1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. silco

Beiträge von silco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Honningsvag / Nordkap

• silco
    • 10. Juni 2018 um 18:02

Hallo!

Ich war vor einigen Tagen mit der AIDAluna unterwegs. Über http://www.booking.nordkapp.no/de/aktivitat/a…kap/showdetails habe ich einen Ausflug zum Nordkapp gebucht. Es war alles gut organisiert, wir hatten ausreichend Zeit am Nordkapp für Fotos, Film, Besichtigung... Wir waren unterwegs in einer kleinen Gruppe von ca. 20 Personen. Führung war deutschsprachig. Preis-Leistung in Ordnung.
    Viele Grüße
    Silke

• Akureyri / Island

• silco
    • 10. Juni 2018 um 17:48

Hallo!
    Ich war am 27.05.2018 in Akureyri und habe bereits im Vorfeld über FAB-Travel den Ausflug Myvatn gebucht.
    Es war ein toller Tag! Man hat viel gesehen, bekam ausreichend Zeit an den einzelnen Stationen und die Führung war deutschprachig. Wer wollte konnte Baden gehen im Naturbad Jardbördin (ähnlich der Blauen Lagune in Reykjavik) Eintritt ca. 35 € ging auf eigene Rechnung. Nicht günstig, aber jeden Cent wert und ein absolutes Highlight.
    Viele Grüße
    Silke

• 14.10.2018 - 21.10.2018

• silco
    • 10. Juni 2018 um 17:33
    Zitat von marymel

Hallo zusammen,
    wir haben auch gebucht und sind zu zweit dabei.
    Wollen mit dem Auto vom Niederrhein anreisen und sind für Parkhaus Tipps und ggf. Hoteltipps dankbar.

Viele Grüße
    Birgit + Manni

Hallo!
    Das Parkhaus am Schloss in Kiel, http://www.kielerschloss.de "Schlossgarage" kann ich empfehlen. Preis-Leistung in Ordnung, fußläufig am Ableger.
    Viele Grüße
    Silke

• 21.05.2018-07.06.2018

• silco
    • 14. Mai 2018 um 11:26

Hallo!

Nächste Woche um diese Zeit werden wir, wenn alles mit der Bahn klappt, bereits in Kiel sein und die AIDAluna entern. :sport1:

Viele Grüße
    Silke

• silco
    • 11. Mai 2018 um 20:34

Hallo!
    Ich habe Nachricht erhalten und wir werden eine 7 Stunden-Tour machen. Den Info-Text habe ich mal kopiert, wenn sich jemand anschliessen möchte, dann bitte direkt Kontakt zu Irina aufnehmen. Sie stellt dann die Gruppe zusammen.

Viele Grüße Silke

Wir bieten Ihnen:

• Eine Stadtbesichtigung in einem komfortablen, klimatisierten PKW oder Minivan mit persönlichem Autofahrer.
    • Abholung und Rückfahrt zum Schiff.
    • Eine persönliche, deutschsprachige Reiseleitung bei allen Führungen und Ausflügen in die Stadt und ihre Umgebung.
    • Eine Gruppengröße von nur 2-8 Personen.
    • Organisation von Tourtickets für den visumfreien Besuch.

Ihre individuelle Tour könnte so aussehen:

Die Stadtbesichtigung würden wir mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt: „Eine Reise nach Sankt Petersburg ist unvorstellbar ohne eine Bootsfahrt. Es wäre wie eine Reise nach Venedig ohne Fahrt mit einer Gondel!“
    Für Gäste, die sich zum ersten Mal in Sankt Petersburg aufhalten, kann die Tour entweder am Newski-Prospekt, dem Hauptboulevard oder mit einer Bootsfahrt beginnen. Durch eine Fahrt auf den zahlreichen Kanälen lässt sich die nördlichste Millionenstadt Europas vom Wasser aus hervorragend entdecken.
    Die Fahrt mit dem Boot dauert etwa eine Stunde. Sie fahren dabei über die schönsten Flüsse und Kanäle, gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen vom Boot aus bereits die prächtigsten Kirchen und imposantesten Paläste der Stadt.
    Sie werden Sankt Petersburg hautnah erleben und niemals wieder vergessen.
    Anschließend sehen wir uns gemeinsam die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg an, wie zum Beispiel:
    Die Landspitze der Wassiljewski-Insel mit der Peter-und-Paul-Festung.
    Die St. Isaak-Kathedrale dominiert mit einer gigantischen goldenen Kuppel das Stadtbild. Wenn Sie die 280 Stufen bis zur Empore bewältigt haben, können Sie beim Blick über die Stadt das wunderschöne Panorama genießen.
    Bei einem Spaziergang über das Newski-Prospekt, dem prachtvollen Hauptboulevard, entdecken Sie die lebendige Stadt.
    Lassen Sie sich von der Blutkirche (auch Auferstehungskirche) mit 7000 m2 Mosaiken beeindrucken.
    Gehen Sie über den Schlossplatz mit dem großartigen Winterpalast (Eremitage).
    Nach Ihr Wunsch können Sie die schönsten U-Bahn-Stationen sehen.
    Sie können bei der Stadtrundfahrt auch spontan entscheiden, ob und welche Sehenswürdigkeiten Sie genauer ansehen wollen.
    Es besteht nur eine Einschränkung: Bei einem Besuch des Winterpalastes, der Eremitage, müssen die Tickets im Voraus besorgt werden. Gewöhnlich dauert eine Führung etwa zwei Stunden.
    Während der Stadtrundfahrt können immer wieder Pausen eingelegt werden. Zum Beispiel gibt es im Zentrum von St. Petersburg einen herrlichen Park, den Sommergarten mit schönen Skulpturen und Fontänen.
    Die gesamte Tour dauert ca. 7 Stunden (von 10.00 bis 17.00 Uhr). Sie werden die gesamte Zeit von ihrer Reiseleiterin und dem Fahrer mit Fahrzeug begleitet.
    Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 2 Gäste kostet 269 Euro ( 134,5 Euro pro Person)
    Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 4 Gäste kostet 360 Euro ( 90 Euro pro Person)
    Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 6 Gäste kostet 450 Euro ( 75 Euro pro Person)
    Ein Tagestour ( 7 Stunden) für 8 Gäste kostet 560 Euro ( 70 Euro pro Person)
    Im Preis sind Fahrer, Führung, Fotoerlaubnisse, Fahrleistung, Tourtickets ( ein Tagesvisum) enthalten.
    Anmeldung und Einfahrtscheine für den Bus, damit wir Sie direkt vom Schiff abholen können und auch wieder hinbringen.
    Das Eintrittsgeld pro Person. ( werden separat bezahlt )
    Peterhof Park 16 Euro ( das Kind 10 Euro)
    Isaak-Kathedrale 5 Euro ( das Kind 3 Euro) falls gewünscht am Mittwoch geschlossen
    die Blutskirche 5 Euro ( das Kind 3 Euro) falls gewünscht am Mittwoch geschlossen
    die Bootsfahrt 15 Euro (das Kind 10 Euro)
    die Eremitage 15 Euro falls Sie die Interesse haben, dann werde ich im Voraus reservieren !!!!! (das Kind kostenlos)
    Mittagspause etwa 10 Euro pro Person
    Je größer unsere Gruppe wird, desto günstiger werden die Kosten pro Person.
    Die Gruppen sammeln sich zur Zeit.
    Die Gruppe kann bis 6-8 Personen sein.
    Wenn noch weitere Gäste hinzukommen, werde ich sofort informieren.
    Ich freue mich über Ihre Ideen, Vorschläge und Wünsche. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr persönliches Programm für Ihren Aufenthalt in Sank Petersburg zusammenstellen.
    Den genauen Ablauf der Tour können wir auch noch morgens beim Start, je nach Wetterlage, individuell abstimmen.
    Sie benötigen für den Ausflug in Sankt Petersburg unbedingt ein Tourticket (Tagesvisum). Dieses besorge ich Ihnen selbstverständlich gern.

• silco
    • 11. Mai 2018 um 09:30
    Zitat von BLU-Fan

Für St. Petersburg muss es wohl örtliche Agenturen geben, die individuelle Touren stricken. Inkl. Metro, Essen, Eintrittsgelder, usw.

Hallo!

Ich habe selbst bereits die 10tägige Ostsee-Tour im vergangenen Jahr gemacht. In St. Petersburg waren wir mit Irina von http://www.St-Petersburg-reise.com unterwegs. Es waren 2 erlebnisreiche Tage. Gerade habe ich wieder eine Anfrage gestellt. Sobald ich Nachricht habe, werde ich mich hier mit den Infos melden.

Viele Grüße
    Silke

• silco
    • 8. Mai 2018 um 15:12

Hallo in die kleine Runde!

Wir, meine Freundin (43) und ich (44) sind auch dabei.

Gerne unternehmen wir Ausflüge auf eigene Faust. Vielleicht finden sich hier Mitreisende, die mal ein Taxi (z. B. nach Danzig) teilen möchten oder gute Tipps für Unternehmungen haben.

Viel Grüße
    Silke

:abfahrt: in 159 Tagen :thumbsup:

• 21.05.2018-07.06.2018

• silco
    • 16. März 2018 um 08:24
    Zitat von Ludovika

Nein, da bis letztens nur 6 Leute zusammen kamen. Da ich nicht weiß, wer mittlerweile noch -mit wie viel Personen- Interesse hat, bitte noch einmal melden... Dann würde ich mich, bei genügend Leuten, einmal kundig machen.

Also:
    Bitte noch einmal sagen, wer ggf. mit möchte:
    Wir - 2 Personen
    Emmi - 2 Personen

@Ludovika

Wir, mein Mann und ich, wären auch dabei. :D

Gruß
    Silke und Jörn

• 21.05.2018-07.06.2018

• silco
    • 15. März 2018 um 11:19
    Zitat von silco

Hallo! :D
    Wir haben weiter an unserer Urlaubsplanung gearbeitet. Nach Recherchen haben wir bei Arctic Guide Service folgenden Ausflug zum Nordkap gebucht.

Die Tour dauert 4 Stunden
    * Der Eintritt zum Nordkap und das Panoramakino sind im Preis inbegriffen
    * Der Tour Ablauf wird an den Zeitplan des Schiffes angepasst um eine pünktliche Rückkehr im Hafen zu ermöglichen
    * Alle Busse sind mit einer Klimaanlage
    * Die Reiseleitung auf den Bussen findet in englischer Sprache statt, mit Ausnahme der unten aufgeführten Touren
    * Zusätzliche Abfahrten und Sprachkombinationen auf Anfrage (Northcape@arcticguideservice.no)

Deutschsprachige Ausflüge:
    * 31.05 - Die Exkursion wird in Deutsch sein, AIDAluna
    Kosten ca. 80 €

Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant.

Viele Grüße! :bye1: Silke und Jörn

Alles anzeigen

Hallo!

Buchung des oben beschriebenen Ausflugs haben wir über die Seite http://www.nordkapp.no/de/erleben getätigt. :jump: Falls noch jemand Interesse hat... :D

Viele Grüße
    Silke

• 21.05.2018-07.06.2018

• silco
    • 13. März 2018 um 12:19

@Ludn50

Ich habe dir eine Nachricht geschickt.
    Gruß Silke

• 21.05.2018-07.06.2018

• silco
    • 11. März 2018 um 20:12

Hallo! :D
    Wir haben weiter an unserer Urlaubsplanung gearbeitet. Nach Recherchen haben wir bei Arctic Guide Service folgenden Ausflug zum Nordkap gebucht.

Die Tour dauert 4 Stunden
    * Der Eintritt zum Nordkap und das Panoramakino sind im Preis inbegriffen
    * Der Tour Ablauf wird an den Zeitplan des Schiffes angepasst um eine pünktliche Rückkehr im Hafen zu ermöglichen
    * Alle Busse sind mit einer Klimaanlage
    * Die Reiseleitung auf den Bussen findet in englischer Sprache statt, mit Ausnahme der unten aufgeführten Touren
    * Zusätzliche Abfahrten und Sprachkombinationen auf Anfrage (Northcape@arcticguideservice.no)

Deutschsprachige Ausflüge:
    * 31.05 - Die Exkursion wird in Deutsch sein, AIDAluna
    Kosten ca. 80 €

Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant.

Viele Grüße! :bye1: Silke und Jörn

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• silco
    • 6. März 2018 um 15:07

Hallo!

Frisch zurück von der Kanarentour mit der AIDAsol. :D Aufgrund eines Sturmtiefs wurde unsere Route komplett umgeschmissen. Wir sind zwar alle Häfen angelaufen, aber in einer komplett anderen Reihenfolge. Also alle vorab gebuchten privaten Ausflüge umorganisieren. X(

Glück im Unglück!!! Sabine Keim von Graja-Tours http://www.graja-tours.de hatte bereits versucht Kontakt aufzunehmen, unproblematisch die Buchung geändert und die Wanderung am neuen Liegetag durchgeführt. Es war eine erlebnisreiche, informative Tour mit 7 Personen.

Viele Grüße
    Silke

• 25.02.-04.03.2018

• silco
    • 22. Februar 2018 um 15:49

Hallo zusammen!

Der letzte Arbeitstag ist geschafft. :sport1::sport1: URLAUB! :sport1::sport1:

Jetzt heißt es Koffer packen.

Treffen am 1. Seetag an der Ocean Bar haben wir vorgemerkt. Vielleicht sieht man sich.

Die Reise könnte was ganz besonderes werden. Hier im Forum wird diskutiert, dass wir vielleicht am 01.03.2018 Kapitänswechsel haben und zum 1. Mal eine Kapitänin bei der AIDA-Flotte die AIDAsol übernimmt. Wir sind gespannt.

Allen eine gute Anreise und bis dann! :abfahrt:

Silke und Jörn :matrose:

• 21.05.2018-07.06.2018

• silco
    • 8. Februar 2018 um 08:23

Hallo!

Die Urlaubsplanung nimmt Formen an, 1. Ausflüge gebucht.

Kirkwall - auf eigene Faust
    Reykjavik und Akureyri bei http://www.fabtravel.is gebucht. Sie haben extra Pakete für Kreuzfahrer, passen sich den Liegezeiten an, Guide in englisch.
    Bergen - auf eigene Faust

Viele Grüße
    Silke

:abfahrt: in 101 Tagen

• 25.02.-04.03.2018

• silco
    • 28. Januar 2018 um 06:54

Hallo!

So, Ausflugsplanung steht. :D 2 Ausflüge gebucht und die restliche Zeit spontan nach Wetterlage gestalten. :thumbsup:

Für La Palma eine Wanderung durch den Lorbeerwald bei Graja Tours (http://www.wandern-auf-La-Palma.de) gebucht.

Jetzt kann's losgehen.
    Silke

:abfahrt: in 4 Wochen

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• silco
    • 26. Januar 2018 um 10:57
    Zitat von Fan23

Ich kann auch nur positives über Graja Tours sagen. Hab letztes Jahr die Mühlenwanderung mitgemacht, hat mir so gut gefallen, dass ich für den 29.1.16 die Cubo de La Galga Tour gebucht hab - Wanderung durch den Lorbeerurwald.

Hallo in die Runde!

Hat jemand schon mal die Wanderung durch den Lorbeerwald mit Graja Tours gemacht? Ist sie auch für ungeübte Wanderer zu empfehlen? Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen. DANKE!

Viele Grüße
    Silke

• 25.02.-04.03.2018

• silco
    • 25. Januar 2018 um 07:43

Hallo!

Hat noch jemand Interesse an einem Halbtagesausflug auf Madeira? ?( Wir haben gestern bei Lido Tours (http://www.lido-tours.com) eine Tour ins Nonnental gebucht. Abholung um 08:30 Uhr im Hafen/beim Schiff, 4 Stunden, im Minibus, 19 €.

Viele Grüße
    Silke

:abfahrt:

• 25.02.-04.03.2018

• silco
    • 18. Januar 2018 um 09:40
    Zitat von ladumz

Für Teneriffa (03.03. ab 09:15 Uhr) suche ich noch zwei Mitreisende für folgende deutschsprachige Tour (Guide/Fahrer wurde öfters im Internet empfohlen):

@ladumz

Hallo Karl! Sucht ihr immer noch 2 Mitreisende für eure Tour auf Teneriffa? Wenn ja, dann hätten wir großes Interesse.

Gruß Silke :matrose:

• 25.02.-04.03.2018

• silco
    • 18. Januar 2018 um 07:42

Hallo in die "kleine" Runde!

Wir, mein Mann und ich (beide 44), sind auch dabei. :thumbsup: Wollen die Woche zum Ausspannen ohne Stress und hoffentlich Sonne tanken nutzen... Freuen uns auf eine fantastische Tour mit erlebnisreichen Zielen und tollen Leuten.

Viele Grüße
    Silke :ciao:

• 21.05.2018-07.06.2018

• silco
    • 8. Januar 2018 um 08:16
    Zitat von Ludovika

Hat denn noch jemand Interesse an so einem Ausflug, den Ahoi-Braut vorschlug? Evtl. könnte man einen zweiten Bus mieten, da der erste ja schon voll ist?

@Ludovika

Super Idee!!!

Wir wären dabei. :thumbsup: 2 Personen.

Gruß Silke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook