Gerüchteweise gibt es eine gewisse Chance, dass wir auf unserer Tour der Prima begegnen, wenn sie denn tatsächlich losfährt.
Wobei das aber ganz sicher nicht in Dubai stattfinden wird. ![]()
Gerüchteweise gibt es eine gewisse Chance, dass wir auf unserer Tour der Prima begegnen, wenn sie denn tatsächlich losfährt.
Wobei das aber ganz sicher nicht in Dubai stattfinden wird. ![]()
Über den ersten Buchstaben rätsel ich auch noch, habe S/A. Aber der zweite ist klar:
F = Front
M = Mid
A = Aft
Hinweis für die Gepäckcrew, in welchem Bereich des Schiffes die Zielkabine liegt.
Viele würden vor allem in den "kleinen" Bereich gehen, weil er kostenlos ist, und sich dann beschweren, dass es dort so voll ist. Das kann man drehen und wenden wie man will, da gibt es keine perfekte Lösung. Und die aktuelle Situation, wenn die Horden zu den Aufgusszeiten einfallen, ist ja kaum noch auszuhalten. Zumal das auf einer Metropolentour im Winter vermutlich noch schlimmer werden würde.
Ich finde es von Grundsatz her schon gut, dass sie ein neuen Konzept probieren, zumal es bei der Wellness Oase auch funktioniert. Ob es aufgeht wird man dann sehen.
Kann es sein, dass wir mit unserem Condor Flug ab FRA so ziemlich als letzte Maschine ankommen ( Landung Cochin 10:55 Uhr) oder fliegt jemand noch später?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Visum ist heute gekommen (Frankfurt). Hat genau 2 Wochen gedauert, wovon die erste Woche fast komplett für den postalischen Hinweg draufgegangen ist. Da waren wohl die Karnevalstage Schuld. Die Reiseunterlagen sind laut MyAIDA auch unterwegs, es läuft. ![]()
Von mir aus kann es losgehen.
![]()
Der noch zu zahlende Reisepreis reduziert sich in MyAIDA um die UK. Das kann aber gerne mal bis zu einer Woche dauern. Das BGH siehst du erst an Bord.
Ihr seid nicht mehr alleine auf dem Schiff. Ich habe heute gebucht und komme mit. ![]()
VG
Kay
Dieses Jahr mit der TA8 gab es auch vorher EINE Fluggesellschaft, die günstiger (310€/Person, allerdings keine Umbuchung oder Stornierung möglich) wie das AIDA-Paket war. Nach der Veröffentlichung der Flugdaten gab es KEINE Fluggesellschaft, die günstiger war wie das AIDA-Paket.
Eine TA ist aber auch ein Sonderfall. Da geht es um einen One-Way Flug über den Teich und das ist preislich eine ganz eigene Sache.
Dass es beim Check In so voll wäre, liest man hier ja häufiger, ich frage mich nur, wo das immer ist. Vielleicht bin ich auch ein Glückspilz, aber bis auf eine einzige Ausnahme habe ich bei AIDA immer einen super schnellen Check In erlebt.
Richtig voll werden kann es doch nur, wenn sehr viele Passagiere auf einmal ankommen oder es eine technische Panne gibt, was aber Ausnahmen sein sollten.
Kann gut sein. Er war ja vorher bekanntlich auf der Deutschland
[Blockierte Grafik: http://www.diethelm-glaser.net/TV/Reisen/TS/TS_66-137.jpg]
Ist er das (rechts)? Ich kenne ihn bisher nicht und werde ihn frühestens heute abend auf der Luna sehen.
Das steht nirgendwo etwas von 1/5 (1/4 oder 30000 Seemeilen) streichen.
HoellenPrinz hat schon Recht, zumindest sehe ich in den Clubbedingungen auch nirgends eine entsprechende Regel. Sie basiert meines Wissens bisher nur auf Äußerungen von AC-Mitarbeitern. Allerdings hat AC natürlich auch noch knapp ein Jahr Zeit, die Clubbedingungen noch einmal zu überarbeiten und ich gehe fest davon aus, dass dies auch passieren wird. Ansonsten würden alle Kunden in den nächsten fünf Jahren nur Meilen sammeln und keine abbauen, so dass das Ziel, die Anzahl der Kunden in den höheren Clubstufen zu reduzieren, frühestens in fünf Jahren erreichbar wäre.
Das könnte den Norfolk-Tag, von dem ich mir nicht besonders viel verspreche, durchaus aufwerten.
![]()
![]()
![]()
in einem völlig fremden Land damit anzufangen, dass sollte ne Herausforderung werden
Ach was, halb so wild.
Linken Fuß ruhigstellen hilft schon viel, sonst sorgt der "Kupplungsreflex" für unerwünschte Bremsmanöver. Umgekehrt (von Automatik auf Schaltung) ist schlimmer. Ich bin mal nach dem Rückflug von einem USA-Urlaub durch das ganze Flughafenparkhaus im ersten Gang gefahren, weil ich müde nach dem langen Flug einfach nicht mehr daran dachte, zu schalten.
In den USA einen Mietwagen mit manueller Schaltung zu finden, dürfte eine echte Herausforderung sein. Stelle dich lieber direkt auf Automatik ein, was ja auch nicht besonders schwer ist (linken Fuß bewußt ruhig stellen und nur den Rechten nutzen).
Manhattan Cruise Center Pier 88. In zwei Wochen sind wir auch dort . ![]()
![]()
![]()
Bei dem Ausblick ist es nachvollziehbar, warum der Kapitän vorwärts einparkt. ![]()
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/lunany6dklti1g5c.jpg]
Nachdem die Nordamerika Tour doch tatsächlich noch für Einzelkabinen ins Vario gekommen ist (mit nur 25% Zuschlag, dass ich das noch erleben darf...), habe ich nun zugeschlagen. In dreieinhalb Wochen geht es los, ich bin grad unglaublich happy.
![]()
![]()
![]()
Anmeldung zum Forumstreffen kommt, sobald ich die Kabinennummer habe.
Oder einfach den "Passwort vergessen" Knopf auf der Club-Loginseite nutzen. Ich habe damals auch keine Mail bekommen, sondern habe mich auf diesem Weg selbst hereingelassen.
Ich hatte die Kabine auf der (baugleichen) Bella. Die Betten stehen zusammen, man liegt mit den Füßen in Richtung Bug. Es gibt keine Verbindungstür und die Kabine ist etwas kleiner als andere Balkonkabinen. Der Platz für den als drittes Bett ausklappbaren Sessel fehlt. Ansonsten hat der Balkon auf der rechten Seite in Richtung Bug eine Stahlstütze für die darüber liegende Glasfront des Theatriums, so dass man nur sehr schlecht nach vorne sehen kann. Nach hinten gibt es diese Stütze nicht, dort ist der Blick unverbaut. Das wird aber durch die super zentrale Lage der Kabine wieder wett gemacht. Egal wohin, man hat immer sehr kurze Wege. Ich würde diese Kabine immer wieder nehmen.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bella82371ptkgrj8dam.jpg]
Schau mal hier
Viel Spaß auf der Blu.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()