Wo bitte finde (unter welchen Namen) ich das bei Facebook?
Such mal nach der Gruppe "AIDA Selection" und melde dich dort an.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wo bitte finde (unter welchen Namen) ich das bei Facebook?
Such mal nach der Gruppe "AIDA Selection" und melde dich dort an.
Laut dieser Seite interpretiere ich es so, dass die Stella keine eigenen Segways haben wird und dass es in einigen Häfen externe Anbieter gibt. Macht z.B. in Rom ja auch Sinn, sonst müssten die Segways erst vom Schiff dorthin transportiert werden.
Es gibt auf einigen AIDA Schiffen Segways an Bord, deren Ausflüge AIDA-intern von den Bikern veranstaltet werden (inkl. AIDA Segway Führerschein) und in wenigen Häfen Ausflüge von externen Veranstaltern, die von AIDA als Ausflug vermarktete werden. Bei euch trifft wohl Letzteres zu.
Frag zur Sicherheit noch einmal bei AIDA nach. Ich hatte vor zwei Jahren die gleiche Situation: individuelle Ankunft am Terminal 1, AIDA-Transfer gebucht und die Info bekommen, dass Treffpunkt am Welcome-Center im Terminal 8 wäre.
Ich bin dann mit der Air Train nach T8 gefahren (Fehler!) und habe mich durchgefragt. Es gibt dort nämlich zwei Welcome-Center. Das erste (kleinere), auf das man trifft, wenn man von der Air Train kommt, ist dort wo die Passagiere der nationalen Flüge ankommen. Dort hätte ich lange warten können... Am anderen Ende des Terminals gibt es einen Bereich für internationale Ankünfte mit einem deutlich größeren Info-Center für Hotels etc. Dort wieder nachgefragt, ich sollte warten, es würde jemand mit einem AIDA-Schild kommen. Es dauerte dann ungefähr eine halbe Stunde, bis jemand mit AIDA Lollipop unterm Arm ohne sichtliches Bemühen, sich kenntlich zu machen, vorbeischlurfte. Nachdem er ohne jede Eile noch diverse Schwätzchen abgehalten hatte, nahm er mich dann mit (ich stand immer noch alleine dort)... ... und fuhr mit mir zusammen in der Air Train zurück zum Terminal 1! ![]()
Dort ging es nur aus dem Terminal raus auf die Strasse und dort standen die AIDA Busse. ![]()
Ich kann dir also nur als Tipp geben, bevor du nach T8 fährst, erst einmal vor dem Terminal nachzusehen.
Ja, mit den vorderen Fahrstühlen kommst du auf Deck 15 direkt am Eingang des Beach Clubs raus. Bei Nutzung der mittleren Fahrstühle musst du über das offene Deck laufen und die hinteren Fahrstühle fahren gar nicht so hoch.
kommt wohl auf die Zeit an. Hatten wir letztes Jahr im Juli weder am Anreise noch am Abreisetag gehabt
Vermutlich. Meine Erfahrung bezieht sich auf einen Sonntag im Mai bei bestem Wetter. Vorne am Automaten stand jemand, der nur Münzen hatte, die der Automat aber nicht annehmen wollte. Darauf wurden sämtliche Münzen der Familie durchprobiert, bis es endlich klappte. Inzwischen war die Schlange sehr lang geworden. Oben auf der Plattform standen so viele Menschen, dass sie gar nicht alle in den ersten Zug passten. Wir mussten dann recht lange auf den nächsten warten, so dass wir zu Fuß bestimmt schneller gewesen wären.
Wenn man gut zu Fuß ist, sollte man sich überlegen, auf den Peoplemover zu verzichten. Der Fahrkartenautomat des Peoplemover bzw. die lange Schlange davor kann ordentlich Zeit (und Nerven) kosten.
Ja, ihr kommt direkt auf das Schiff. Es landen glaube ich 4 Flieger aus Deutschland mit AIDA Gästen zwischen 6 und 7 Uhr in Dubai, d.h. ihr werdet beim Check-In nicht alleine sein. Ein Großteil der alten Passagiere hat zur Transferzeit 5:15 Uhr bereits das Schiff verlassen.
Bei uns war es am Abend (19 Uhr) des ersten Tags in Abu Dhabi. Da die Route bei unserer Reise aber wegen der Probleme beim Auslaufen aus Dubai von der üblichen Route abwich, muss der Termin nicht zwingend auch für andere Reisen gelten.
Stella: Grillen auf dem FKK Deck (bekleidet ) mit ca. 30 Grünen und Goldenen, sowie diversen Offizieren inkl. Kapitän, GM und EM. Am Grill stand der Küchenchef persönlich. Sehr schöne Veranstaltung. Foto auf Magnet gab es dann noch am letzten Abend auf die Kabine.
So ist es. Wegen dem starken Wind kann die Stella nicht sicher aus dem Hafen auslaufen. Das wurde vom Staff Kapitän recht anschaulich in einer Präsentation erläutert. Abfahrt ist jetzt morgen (aus eurer Sicht bereits heute) früh um 5:30 Uhr, Muscat ist gestrichen und Abu Dhabi wird nach einem eher künstlichen Seetag am Montag bereits um 8 Uhr (statt 20 Uhr) erreicht. Unterm Strich fehlt Muscat, dafür bekommen wir jeweils einen Tag Dubai und Abu Dhabi dazu.
siehe hier
Wird wohl Tommy Möller gewesen sein.
Zuteilung Prima 25.02.17 ist da, wie erwartet Deck 5.
Facebook Gruppe findest du unter AidaPrima Metropolen 1 an Fasnacht/Karneval vom 25.02.2017 - 04.03.2017. Von einem Fantreff ist mir nichts bekannt.
Ich habe mich im Hotel Alster Hof eingebucht. Das liegt in der Nähe der Binnenalster und damit ganz gut erreichbar. Es soll zwar zur Strasse hin recht laut sein, aber für die eine Nacht wird es schon gehen. Zumal man bei den Hotelpreisen an dem Tag nicht allzu wählerrisch sein kann. ![]()
Hinflug DO 20:30 Uhr ab FRA
Rückflug FR 14:35 Uhr ab Dubai
Ich wollte selbst bestimmen, mit welcher Fluggesellschaft und zu welcher Zeit ich fliege, deshalb habe ich lieber individuell gebucht. Vor allem der Rückflug freitags mittags war mir wichtig, da ich keine Lust habe, mitten in der Nacht zum Flughafen gebracht zu werden. Man kann natürlich auch Glück haben, dass über AIDA alles so passt, wie man es haben möchte, aber da wollte ich lieber kein Risiko eingehen.
Bin gespannt, wie es wird, in Dubai war ich noch nicht.
Ich! ![]()
Bin alleine unterwegs und fliege auch am 12. abends mit Emirates ab Frankfurt.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der sich ein Taxi zum Schiff teilen möchte.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()