1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kabine9999

Beiträge von Kabine9999

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.10-18.10.2014

• Kabine9999
    • 11. August 2014 um 07:59

Juhu, auch dabei! :wiegeil:

Mir geht es genauso wie dir Martina, das Schiff wird immer kleiner. Erst Mar, dann Bella und jetzt Cara, jetzt kann es größenmäßig wieder bergauf gehen. :jump:

Endlich einmal die NOK-Passage fahren. Nach so vielen Jahren des Lebens in der Nähe des Kanals nun also endlich einmal darauf fahren. Vorfreunde pur. :jump:

• 04.09. - 22.09.2014

• Kabine9999
    • 5. August 2014 um 20:52
    Zitat von Jessi3012

Hat dich meine Frage gestört? Danke für die Info...aber deine Schreibe finde ich für unseren Thread hier ehrlich gesagt bisl naja will jetzt nicht sagen schnodderig, fällt mir nix passendes ein...hier ist eine gute Stimmung, wir freuen uns auf unsere Reise und tauschen uns aus..vielleicht kam es bei mir auch auf dem sensibelen Ohr an..

Vielleicht war ich heute morgen noch nicht richtig wach, als ich meine eigentlich völlig neutral gemeinte Info schrieb, so dass es "schnoddrig" rüberkommt. Nichts liegt mir ferner, als euch eure Vorfreude auf euren Urlaub zu vermiesen.

:sironie:
    Wenn du wegen Waschmittel schon so schnell an die Decke gehst, dann fürchte ich, dass du wirklich urlaubsreif bist. :zwinker::lachroll:
    :sironie:

• 04.09. - 22.09.2014

• Kabine9999
    • 5. August 2014 um 07:26

Hier geht es ja um die Bella und da gab es zumindest im April noch keinen Automaten für Waschmittel. Waschmaschine und Trockner kosteten jeweils 2 € und Waschpulver stand zur Selbstbedienung im Eimer bereit. Wenn man stattdessen mitgebrachtes Waschmittel (egal ob Pulver oder flüssig) eingefüllt hätte, hätte das wohl kaum jemanden interessiert.

• Zusendung der Reiseunterlagen vor Beginn der Reise wichtig?

• Kabine9999
    • 16. Juni 2014 um 21:13

Beim Betrachten der Ergebnisse dieser Umfrage masterthesis-kreuzfahrt-umfrage war ich über eine Sache ziemlich erstaunt:

"Die Zusendung der Reiseunterlagen vor Beginn der Reise" ist für über 50% der Teilnehmer sehr wichtig, das haut mich um. Bis auf vielleicht die Kofferanhänger ist in dem Heftchen doch nichts Wichtiges drin. Andere Branchen haben den Umstieg zu elektronischen bzw. Online-Tickets längst erfolgreich vollzogen und gezeigt, dass der Papierausdruck heutzutage nicht mehr benötigt wird. AIDA scannt beim Check-In auch nur den Barcode vom Umschlag und selbst der läßt sich durch den Reisepass/Personalausweis ersetzen, der sowieso eingelesen wird. Würde mich mal interessieren, was für euch so "sehr wichtig" an der Zusendung der Reiseunterlagen ist?

Ich verstehe, dass der Erhalt der Unterlagen ein weiterer Baustein der Vorfreude auf die Reise sein kann, aber deshalb "sehr wichtig"?

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• Kabine9999
    • 23. Mai 2014 um 14:52

Die Frage beantwortet sich schnell, wenn man hier im Forum in den Thread zu der Reise schaut: AIDAaura 10.05.14 - 17.05.14

• WER GEHT WANN AUF DIE AIDA AURA 2014 .... fehlt

• Kabine9999
    • 23. Mai 2014 um 11:34

Wer geht wann auf die AIDAaura 2014

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• Kabine9999
    • 21. Mai 2014 um 09:57
    Zitat von prost

ich warte noch auf den Tag, wann jemand von seiner AIDAmar, cara etc. spricht.

Warum auch nicht? Mit 100 Aktien ist man doch (Mit-)Eigentümer. :sironie:

• 4103

• Kabine9999
    • 20. Mai 2014 um 15:41

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich etwas geändert hat. Die Kabine befindet sich nun einmal in der Nähe der Bugstrahler und die machen bei ihrem Einsatz Lärm, üblicherweise während der An- und Ablegemanöver.

• neuer Katalog ab Juni Bestellbar

• Kabine9999
    • 15. Mai 2014 um 17:42

Muss man den Katalog eigentlich immer wieder neu bestellen oder bekommt man ihn automatisch zugeschickt?

• Dover / England

• Kabine9999
    • 7. Mai 2014 um 21:19

Die (nicht von AIDA organisierten) Doppeldecker-Shuttlebusse in Dover sind für Leute, die es eilig haben (z.B. Zug nach London) mit etwas Vorsicht zu geniessen, da die Busfahrer gerne mit der Abfahrt warten, bis ein gewisser Passagier-Füllstand erreicht ist. Die Busse halten im Stadtzentrum und am Dover-Castle, wofür es zwei unterschiedlich teure Fahrkarten gibt (jeweils auch noch als einfache Fahrt oder als Hin- und Rückfahrt). Kosten liegen je nach Variante zwischen 4 und 8 Euro, wobei entweder mit Pfund, Euro oder US-Dollar bezahlt werden kann. Die Preise stehen in allen drei Währungen beim Busfahrer und falls man mit Euro oder Dollar bezahlen will, sollten man es halbwegs passend haben.

Die Shuttlebusse fahren nur bis 17 Uhr! Trockene Antwort der Busfahrerin auf die erstaunte Frage einer Passagierin, warum das so wäre: "Because I have to go home." :lol1:

Letzte Woche gab es auch einen kostenlosen Transfer im Kleintransporter vom Schiff zum Hafeneingang und zurück. Könnte sein, dass es das nur wegen einer Baustelle auf dem Weg gab, denn eigentlich hätte man die kurze Strecke auch problemlos zu Fuß gehen können.

Ansonsten ist wie schon mehrfach erwähnt das Taxi die beste Wahl und auch nicht sonderlich teuer (Bahnhof => Schiff 8 Pfund).

• Ferrol / Spanien

• Kabine9999
    • 7. Mai 2014 um 10:48

Das sehr interessante nautische Museum kann ich bestätigen. Es ist ein wenig verwinkelt und man muss erst einmal alles finden. Kommt man auf den Innenhof gleich hinter dem Eingangstor, dann liegt links der Eingang zum Museumsteil zum Thema Schiffbau und rechts am Ende des Ganges mit den vielen Ankern der Eingang zum - ich nenne es mal - Marineteil.

Was den Eintritt von 1,- EUR betrifft, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich für den Eintritt ist. Mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen meine ich draußen etwas von "Eintritt frei" gelesen zu haben. Die Frau am Infoschalter habe ich leider nicht richtig verstanden, deshalb kann es auch sein, dass der eine Euro nur für die Broschüre (ein Faltblatt) zu zahlen war. Mir war es egal, einen Euro war das Museum auf jeden Fall wert.

• Cara fährt keine NOK Passage

• Kabine9999
    • 15. April 2014 um 17:45

DER NOK wird sicher auch die nächsten Jahre noch ein Nadelöhr mit kaum vorhersehbaren Verzögerungen bleiben. Die beiden 100 Jahre alten großen Schleusen in Brunsbüttel sind so marode, dass Reparaturen nie lange halten. Bis 2020 will man nun eine dritte große Schleusenkammer bauen, erst danach könnten die beiden anderen nach und nach saniert werden.

Wenn denn die Geldmitteld dafür bereit gestellt werden: "...der Haushaltsausschuss des Bundestages hat heute morgen auch beschlossen, dass nach dem Neubau der fünften Schleusenkammer die Sanierung von einer der beiden großen Kammern noch einmal auf ihre Wirtschaftlichkeit hin überprüft werden müsse." Brunsbüttel: Grünes Licht für fünfte Schleuse

• 20.04.2014 - 05.05.2014

• Kabine9999
    • 15. April 2014 um 10:56

Noch [Blockierte Grafik: http://www.theartoftakingaction.com/wp-content/uploads/2012/05/gold-number-5-223x300.jpg] Tage bis zum Einzug auf Deck 8.

Vorfreude pur! :abfahrt:

• 5103

• Kabine9999
    • 13. April 2014 um 12:18

Es handelt sich um eine 4-Bett "Innenkabine" mit Fenster und Blick auf die Innenseite der äußeren Bordwand. Tageslicht ist nur sehr eingeschränkt vorhanden und ab und zu läuft draußen auch mal Jemand am Fenster vorbei. Wen das stört, der schliesst einfach die Vorhänge und hat dann das, was auch gebucht wurde: eine reine Innenkabine. Die Betten stehen getrennt und die beiden Etagenbetten sind bei Nichtbenutzung zur Wand hin hochklappbar. Die Erschütterungen und der schon viel beschriebene Lärm durch die Bugstrahler beim An- und Ablegemanöver ist tatsächlich enorm und so ein Manöver dauert subjektiv empfunden auch ganz schön lange, zumindest, wenn man eigentlich noch schlafen möchte. Je nach Ankunftzeiten in den Häfen ist die Kabine also eher etwas für Frühaufsteher oder Leute, die sich durch gar nichts im Schlaf stören lassen.

Ansonsten handelt es sich um eine saubere und ordentliche Kabine, an der nichts auszusetzen ist. Da sie fast am Ende des Kabinengangs liegt, laufen dort auch nur wenige Personen vorbei.

• Ferrol / Spanien

• Kabine9999
    • 10. April 2014 um 12:40

Die Hafeneinfahrt sieht auf Google Earth zumindest nicht langweilig aus. Weiß jemand, wo AIDA anlegt? Hoffentlich nicht direkt hinter der Einfahrt (Punta das Vinas?)?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook