1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kabine9999

Beiträge von Kabine9999

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.01.15 - 07.02.15

• Kabine9999
    • 24. Januar 2015 um 00:07

Und in einer Woche stoßen wir anderen dann dazu. Ich wünsche euch eine schöne erste Woche auf der Bella.

• AIDA blu - 5. Geburtstag

• Kabine9999
    • 24. Januar 2015 um 00:01

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 01.02.2015 - 15.02.2015

• Kabine9999
    • 20. Dezember 2014 um 13:01

Franken Matze
    Ich bin fast fertig mit dem Schneiden des Videos von der Luna-Transatlantik. Im Nachhinein, war es doch eigentlich eine super Reise, so schnell kommt man vermutlich nicht wieder auf die Farör Inseln oder nach St. John's. Und die Bilder vom Einlaufen in New York sind einfach nur traumhaft. Meine Liege könnt ihr übrigens gerne haben, ich bin kein großer Freund vom in der Sonne braten. Obwohl man das in der Karibik vermutlich nur schwer verhindern kann. :lachroll:

Zum Drumherum: Ich hoffe ja auch, aber ein erster Ausflug (Virgin Islands Schnorcheltour) wurde von AIDA schon abgesagt, hoffentlich kommt da nicht noch mehr.

Aber egal, ich freue mich trotzdem total auf das erste Mal Karibik.

• 8254

• Kabine9999
    • 17. Dezember 2014 um 15:17

Standard BA-Kabine auf der Backbord-Seite. Wenige Schritte bis zu den hinteren Aufzügen und damit kurze Wege zu den Restaurants. Keine störenden Geräusche, auch nicht von den Aufzügen oder den ein Deck höher liegenden Toiletten zwischen Marktrestaurant und AIDA Shop.

Wer diese Kabine zugeteilt bekommt... herzlichen Glückwunsch, der Urlaub kann beginnen.

:abfahrt:

• La Romana

• Kabine9999
    • 16. Dezember 2014 um 13:10

Weiß jemand, ob die Ausflüge

• LRM10 Transfer zur Badeinsel Isla Catalina
    • LRMT05 Geführter Schnorchelausflug vor Isla Catalina

zur gleichen Stelle auf der Isla Catalina führen oder ob es zwei unterschiedliche Stellen/Strände sind? Wenn Letzteres, lohnt es sich, an der Badestelle zu schnorcheln?

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• Kabine9999
    • 20. November 2014 um 22:39

Unterirdisch war das Essen auf der Luna bei der Transamerika im September. Leber in allen möglichen Variationen und das fast täglich, Gemüse quasi noch roh, Speisen versalzen und Nachlegen war ein Fremdwort. Das war ein totaler Tiefpunkt. Die Cara auf der Nordeuropa-Tour im Oktober dagegen das komplette Gegenteil: das beste Buffet-Essen, das ich bislang bei AIDA erlebt habe. Da war der Chef auch ständig präsent und hatte seine Leute im Griff.

• Kabine9999
    • 11. November 2014 um 22:33

Das wird dann wohl eine sehr kleine SNRÜ nur mit uns paar Leutchen.
    :schwimmen:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Kabine9999
    • 19. Oktober 2014 um 22:46

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen, ein paar (wenige) Stunden Schlaf lagen schon dazwischen. Nach den Ansagen von Kapitän Baumgart konnte man sich die Ankunft in Brunsbüttel ausrechnen und dementsprechend wurde der Wecker gestellt. Dass das Schleusenmanöver in Brunsbüttel statt wie erwartet um 3:30 Uhr erst zwischen 5 und 6 stattfand, konnte ja keiner ahnen.

Danach war aber :schlafen: angesagt, zum Glück gab es ja Spätaufsteherfrühstück bis 11 Uhr im Calypso. :zwinker:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Kabine9999
    • 19. Oktober 2014 um 20:56

Ja das Schleusenmanöver in Kiel hätte ich auch lieber im Hellen erlebt, aber so war es auch interessant. Spannend fand ich, dass es am Kanal (keine Ahnung wo, irgendwo mittendrin) selbst spät abends bei absoluter Dunkelheit noch Schaulustige gab, die der vorbeiziehenden Cara zuschauten und sie fotografierten. In Brunsbüttel ging es dann nicht weniger problemlos weiter. Nachts zwischen 3 und halb 4 waren wir Höhe Fähre Kundensee und etwa eine Stunde später vor Brunsbüttel. Wir wenigen Hartgesottenen (der Kapitän erwähnte uns am nächsten Tag bei der Offiziersvorstellung noch ausdrücklich) konnten der Crew und dem Lotsen wunderbar zuschauen und zuhören und bekamen deshalb mit, warum die Cara zunächst auf der Stelle stand und später sogar noch Platz für vorbeiziehende Boote machen musste. In der Brunsbütteler Schleuse war mal wieder ein Tor kaputt und wir lagen noch einmal eine Stunde fest, bis es repariert war. Zitat des Lotsen: "So'n Shiet, jetzt müssen wir warten, bis die das Tor repariert haben... darf man hier eigentlich rauchen?" Erst nach 5 Uhr konnte die Cara endlich in die südliche der beiden größeren Schleusen einfahren. Kurz vor 6 waren wir dann schließlich elbseitig wieder raus und konnten Fahrt aufnehmen. Trotzdem oder gerade deswegen war es ein tolles Erlebnis, auch wenn es mit wenig Schlaf am ersten Urlaubstag bezahlt wurde.

• 11.10-18.10.2014

• Kabine9999
    • 19. Oktober 2014 um 19:42

Hier gab es ebenfalls viel weniger Probleme als befürchtet. Es wurde am Ende sogar der IC von HH nach K erreicht, der eine Stunde früher als ursprünglich geplant fuhr.

Gruß nach Eutin und Recklinghausen. :ciao: Ich hoffe, bei euch hat auch alles geklappt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Kabine9999
    • 9. Oktober 2014 um 06:58

Dito.
    Bei der Buchung wurden nur Kabinen angezeigt, die nahezu mittschiffs lagen. Zugeteilt wurde dann eine der berüchtigten Kabinen über dem Bugstrahler mit übelsten Bewertungen (die sich in der Praxis als völlig überzogen herausstellten). Das ist das Risiko bei Vario, dafür kostete es dann eben auch diverse Euros weniger.

Humorvolles Zitat eines AIDA-Kapitäns bei der Offiziersvorstellung zu Beschwerden über Lärmbelästigung: "Sie haben ganz freiwillig eine Schiffsreise gebucht und kein Alpenhotel."
    :zwinker:

• Buchung Mein Schiff

• Kabine9999
    • 30. September 2014 um 07:21

Mal wieder zurück zu Mein Schiff... Gibt es bei TUI eine Online-Übersicht zu verfügbaren Single-Reisen? Bislang klicke ich mich immer durch die einzelnen Reisen und Termine, nur um am Ende in allen Kategorien "Ausgebucht" angezeigt zu bekommen. Das geht doch bestimmt auch einfacher und schneller.

• AIDA CRUISES bringt Panini Sticker an Bord

• Kabine9999
    • 19. September 2014 um 11:35

Liste ist aktuell. Stand: 26.05.2015

Hallo,

mir fehlen noch

21, 33, 52.

Doppelt vorhanden sind:

10, 13, 17, 19
    22, 23, 25, 29
    30, 36, 37, 38, 39
    40, 41, 42, 44, 45, 46, 48, 49
    50, 54, 55, 56, 59
    60, 63, 64, 66, 67, 69
    71, 75, 76, 79, 80

Bei Tauschinteresse bitte per PN melden.

VG

• 29.08.14 - 13.09.14

• Kabine9999
    • 19. September 2014 um 08:09

Der Abreisetag war ziemlich chaotisch, das lag aber hauptsächlich an den zwei weiteren Kreuzfahrtschiffen, die am Morgen noch neben der Luna anlegten, wodurch die Anzahl der Menschen auf dem doch recht kleinen Gelände vor dem Terminal sehr hoch war.

Hier sind die Abreiseinfos von AIDA, vielleicht hilft dir das schon zur ersten Orientierung. Das Thema Kofferaufbewahrung hängt von deiner speziellen Abreisesituation ab (Pauschal/individuell, mit/ohne Ausflug). Falls du am Abreisetag einen Ausflug buchst, dann fährt dein Gepäck im Bus mit.

NYC Abreise Infos

• Kabine9999
    • 19. September 2014 um 07:14

Na dann mache ich hier auch mal für die Karibik 8 auf. Da wir uns mit Karibik 7 jeweils um eine Woche überschneiden, hier zunächst die Links zu den anderen Themen:

24.01.2015 - 07.02.2015 (Karibik 7)
    07.02.2015 - 21.02.2015 (Karibik 7)

Da es das erste Mal Karibik ist, ist die Vorfreude entsprechend hoch. Momentan suche ich noch nach einer passenden Flugverbindung zur individuellen Anreise nach Montego Bay. Es läuft wohl auf Umsteigen in den USA mit einer Übernachtung hinaus, was aber auch ok wäre. Falls jemand Tipps hat, dann nur her damit.

• 29.08.14 - 13.09.14

• Kabine9999
    • 28. August 2014 um 15:47

Germanwings kostenlos storniert und die Bahn gebucht, Ankunftszeit in HH fast identisch... alles ist gut, aber so einen Streß in letzter Minute brauche ich so schnell nicht wieder.

• 29.08.14 - 13.09.14

• Kabine9999
    • 27. August 2014 um 12:46
    Zitat von denyo111

Davon würde ich auch ausgehen, da die Reise nicht mehr buchbar ist...

Aktuell gibt es wieder Vario Innenkabinen für die ganz kurz Entschlossenen.

Noch 56 Stunden bis :abfahrt:

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Kabine9999
    • 27. August 2014 um 07:40

Oder AIDA läßt die Passagiere vor der Reise im Schiffsmanifest abstimmen, welche Bezeichnung sie gerne hätten. :sironie:

Aber ernsthaft, ich mag "Gastgeber" auch nicht. Das klingt so nach Familienfeier oder Betriebsfest. :sdagegen:

• 29.08.14 - 13.09.14

• Kabine9999
    • 12. August 2014 um 17:00
    Zitat von denyo111

Du kannst auf der Website vom Hamburg Cruise Center die Schiffsanläufe finden.
    Und in den Reiseunterlagen steht's natürlich auch.

Das Cruise Center Altona ist am Altonaer Fischmarkt in der Van-der-Smissen-Straße

Hab's gefunden, danke für die Info.

• 29.08.14 - 13.09.14

• Kabine9999
    • 11. August 2014 um 22:11

Hallo ihr Atlantik-Überquerer,

seit heute Mittag bin ich auch dabei und das, obwohl ich schon dachte, ich hätte mich diesmal verzockt. Aber dann tauchte heute doch noch Vario Balkon für Einzelfahrer auf und verschwand nach meiner spontanen Buchung sofort wieder. :serledigt: Jetzt warte ich noch auf die Kabinenzuteilung, aber es wird wohl die eine Kabine sein, die nach der Buchung unter den Premiumkabinen nicht mehr angezeigt wurde (bei drei freien Balkonkabinen war das auch übersichtlich :lachroll: ) und dann wäre ich mehr als zufrieden. :daumen: Rückflug wird mit AB von JFK nach DUS sein. Eigentlich organisiere ich das ja lieber individuell, aber so kurzfristig war da nichts mehr zu machen. Also gibt es zum ersten Mal eine pauschale Abreise, mal schauen, wie das wird.

Hier ist die Rede davon, dass die Luna von Altona abfährt? Woher wisst ihr das und wo genau in Altona (Landungsbrücken?) wird die Abfahrt sein?

Kann ich mich zum Forumstreff noch anmelden?

Zweieinhalb Wochen Zeit zur Ausflugsplanung... ob das gut geht?

Egal, ich freue mich wahnsinnig auf die Tour! :jump::jump::jump:

VG Kay

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook