Auf Deck 5 hast Du einen Balkon mit Ruhe, Meeresrauschen und ohne bunte Beleuchtung.
Aber mit Stahlbrüstung? Sagte mir jedenfalls die Reiseberaterin.
Auf Deck 5 hast Du einen Balkon mit Ruhe, Meeresrauschen und ohne bunte Beleuchtung.
Aber mit Stahlbrüstung? Sagte mir jedenfalls die Reiseberaterin.
Denke, das muss jeder für sich entscheiden.
. ich mag halt eher die Ruhe, das Meer , das Rauschen… könnt Tag und Nacht draußen sitzen .. würd auch gern mal Frachtschiff fahren..
Andere mögen Diskolicht und finden das toll…
Ich mag eigentlich auch lieber die Ruhe und das Meeresrauschen. Ist das Diskolicht denn auf allen Decks zu sehen? Ich kenn die Perla ja so gar nicht. Auf der Nova war so was nicht
Ich habe mich jetzt auch für Backbord entschieden.
Alles anzeigenWie lange das abends / nachts geht, weiß ich nicht genau .. fand es für mich aber störend und habe daher jetzt als Bedingung gemacht, dass ich Perla / Prima nur mit Balkon ganz vorne oder hinten fahre…
Zum einen -da die Gardinen nicht wirklich dicht sind im Vergleich zu Aura und den Sphinxen- war es immer hell innen
und
zum anderen fehlte mir das schöne Gefühl, abends auf dem Balkon zu sitzen und aufs Meer zu schauen, den Mondschein im Meer… Meeresrauschen….
Eben das Schiff fahren.
Meine Schwester ( totaler Aidafan) war letztes Jahr in Cuxhaven-Duhnen im Urlaub, saß auf Balkon direkt am Deich … und die Prima kam die Elbe abends hoch aus Hamburg..
sie war total verstört über die Aida-Diskokugel wie sie es nannte… eben weil diese Lichtorgel-Steuerung abends das Schiff in eine solche verwandelt. Dh im „wenige Sekundentakt „ wechseln die Farben der Außenbeleuchtung.
Das hört sich ja nicht gut an.
Ich war vor Jahren mal im 1115xx -Bereich.
Fand die Lage gut..
sehr ruhig
gestört hat mich nur die abendliche Lichtkugel-Beleuchtung außen.. aber dem kannst du kaum entgehen bei Balkonkabine .. außer gehst an Heck o Bug ( wie ich grad gebucht hab🍀).
UndLage ist gut da fast mittig ( auch euer 11168).. nah nach oben aber auch zu den vorderen Fahrstühlen Rtg Plaza u dem Ausgang.
Danke für die Info. Was heißt Lichtkugelbeleuchtung? Ist das die ganze Nacht?
Backbord… geht ja fast die ganze Zeit in Südwestliche Richtung…
Danke!
Kann noch jemand was zu Deck 11 sagen. Leider ist die Auswahl schon beschränkt.
Wir wären im 11168 Bereich.
Wie werden wohl die Transreise von Hamburg nach Barbados buchen. Könnt ihr mir weiterhelfen, was die Kabinenauswahl angeht. Ich hätte gerne die Sonne morgens, muss ich Back-oder Steuerbord buchen. Ich wisst doch immer alles ![]()
Außerdem wäre jetzt Deck 11 in der engeren Auswahl. Eine Veranda Komfort mit Dusche und Toilette getrennt. Ist das okay, auf Deck 12 sind ja glaub ich nur Kabinen, da dürfte es ja ruhig sein.
Wir haben nun Mein Schiff 4 ( Ostsee mit Helsinki, 10 Tage) im Juni gebucht. Vorher sind wir noch 4 Tage in Malente.
Mein Schiff ist mit dieser Tour wesentlich attraktiver als Aida für uns. Von den Zielen und vom Reisepreis her.
Gut, dass wir uns von der Seemeilensammlung verabschiedet haben.
VG P.
Wir haben die ähnliche Reise ( 12 Tage) letztes Jahr gemacht. Und obwohl das Schiff ausgebucht war, war es eine tolle Reise. Wir sind auch wegen dem Preis und der Route ( mit Tallin und Danzig, bietet Aida ja nicht an) nach 9 Jahren mal wieder MS gefahren. Wir haben es nicht bereut
Auf der MS 6 waren jeden Abend Tanzkurse in der Bar , in der auch Livemusik gespielt wird (schaubar?) Danach war dann Livemusik und es wurde auch getanzt. Erinnerte an die Aida Bar.
Wie war denn das Wetter letztes Jahr? Da ging es aber nach Hamburg oder?
Hattet ihr Seegang?
Das Wetter war echt super. Bis auf Madeira, da hatten wir eine Jeeptour gebucht und haben nicht viel gesehen, wegen Regen und Nebel. Wir konnten jeden Tag draußen sitzen.
Ich hätte die Tour auch gerne in der diesjährigen Firm gemacht, aber da wir letztes Jahr mit 2400 Leuten auf der Nova waren, sind wir jetzt etwas verwöhnt und ich bin mir nicht sicher, ob mit mir die volle Nova auch gefällt.
Hast du da bitte mal genauere Angaben? Ich habe zwar auf der getyourguide-Seite gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Ich kriege den Link hier leider rein.
Nennt sich
Lissabon: Stadtrundgang und Fahrt mit der Straßenbahn 28.
Ich habe jetzt nicht geschaut, ob das zu eurem Datum stattfindet.
Madeira: Rundgang durch die Altstadt.
Beide Touren waren sehr gut und der Treffpunkt fussläufig zu erreichen.
Lissabon hatten wir, da wir mit acht Leuten unterwegs waren, sogar eine Privattour.
Madeira ist tatsächlich bei uns noch offen. Und Lissabon, Kristiansand und Oslo.
Aber vemutlich machen wir die Tour nach Monte.
Wir haben die schöne Trans-Tour letztes Jahr gemacht. In Lissabon hatten wir die Stadtführung mit Fahrt mit der Straßenbahn 28 über getyourguide gebucht. Die war sehr gut. Wir haben sehr viel gesehen und unsere Stadtführerin war mit Herzblut dabei.
Madeira hatten wir auch eine Stadtführung gebucht, die war auch sehr gut.
Balkonkabine. So konnten wir auch bei schlechtem Wetter von der Kabine aus die Landschaft bewundern. Ich habe auch in die Decke eingewickelt auf dem Balkon gesessen.
Ich habe auch mal eine Frage zu den Reservierungen. Wir fahren am 29.04. mit der Nova und können bisher die "kostenfreien" Restaurants nur bis zum 30.04. buchen. Die Reise ist nur noch 87 Tage entfernt und die ersten beiden Tage waren schon lange Zeit möglich zu buchen. Aber ansonsten kommt man beim FrenchKiss, Casanova, Oceans etc nicht auf den 01.05. oder weiter... Für die bereits zu zahlenden Dinge wie z.B. Hotpot ist es aber schon möglich.. Kennt jemand dieses Problem, bzw. ist das normal?
Wir haben die Tour letztes Jahr gemacht und konnten auch erst nur bis zum 30.4. reservieren. Ab 1.5. wurde dann irgendwann freigeschaltet. Wann kann ich nicht mehr sagen. Immer mal reinschauen.
Aber Scouts gibt es noch? Oder begleiten uns da zwischenzeitlich Roboter??? Gut, bei uns ist es auch schon eine Weile her. Profis - go for it .
Scouts gibt es noch. Aber treffen ist nicht mehr auf dem Schiff sondern man geht direkt zum Bus. Das fanden wir sehr angenehm. Keine Staus mehr im Treppenhaus.
Ich kann auch nur Tefra empfehlen, kostet zwar mehr, ist aber absolut zuverlässig. Bahn Never ever. Da hätte ich gar kein Vertrauen.
Wir sind auf der ausgebuchten Ostseetour abends fast immer im Atlantik gewesen und haben immer sofort einen Platz bekommen. Egal zu welcher Uhrzeit. Einmal standen wir in der Schlange, weil wir vor Öffnung da waren. Danach sind wir immer nach Öffnung gegangen. Ich fand das auch sehr angenehm. Wir mögen abends Buffet nicht mehr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()