Beiträge von Weltenbummlerin12345
-
-
In das Hotel gehe ich auch immer .. schon vorgebucht für die gr. 6 Wochenreise …
Das Ibis bewahrt auf Wunsch die Koffer auch kostenlos und verschlossen auf, wenn man morgens noch was in der Stadt/ am Hafen unternehmen will.
Taxi zum Check-in Altona dauert dann ab Hotel ca 7 min u kostet 10-12 euro.
Wir fahren ab Steinwerder. Wir werden morgens noch was unternehmen und dann mit dem Shuttle zum Schiff fahren.
-
Wir sind im Ibis St. Pauli. Wir reisen immer mit dem Zug an und schicken die Koffer mit Tefra.
-
Ich fahre von. HH nach La Romana, die E-Bike Tour habe ich in Lissabon gebucht. Letztes Jahr war ich auch mit der Perla im November in der Karibik und da gab es im August als ich gebucht hatte nur sehr wenige Ausflüge generell in myAIDA. Kann also auch hier sein, dass die ganzen Ausflüge erst im Laufe der Zeit ins Programm kommen, mal sehen…
Aber ich kann mit nicht vorstellen, dass die in Gran Canaria die Bikes dann abladen.
In der FB Gruppe hat eine Mitreisende schon eine Pedelectour in der Karibik gebucht. Ich finde auch in keinem Hafen ein Angebot, sehr merkwürdig. Selbst wenn die ausgebucht wären, könnte man die Ausflüge ja noch sehen. Wir haben jetzt für La Coruna einen Pedelec Ausflug gebucht.
-
-
Wir lagen auf Rede einen Tag vor Catalina. es war kein Ausflug. Aber es waren am abreisetag von AIDA auch Ausflüge dorthin buchbar.
Für kommenden Winter hat AIDA noch nicht alle Ausflüge in der Karibik eingestellt. Verfolge das auch, weil wir erneut in der Karibik sind. Abwarten - vielleicht kommt es noch.
Danke für die Info. Dann werde ich mal weiter schauen, hoffentlich kommt noch was.
-
Wir hatten am 25.12.2022 einen Tag auf Catalina Island (meine es war letzten Winter die einzige Tour, wo quasi ein Tag die Diva dort war). Und wir fanden den Tag super.

Auch gab es am Abreisetag 6.1.23 noch Ausflüge dorthin… aber vielleicht war der von Dir angedeutete Sturm danach. Wäre schade.
Hattet ihr über Aida gebucht ?
-
Wir würden gerne zur Isla Catalina, leider habe ich keinen Anbieter gefunden. Als wir das letzte Mal in La Romana waren hatte auch Aida den Ausflug angeboten. Ist es nicht mehr so schön da , ich hatte gelesen, dass ein Sturm da wohl gewütet hat. Oder warum kein Ausflug mehr.
Ist schon mal jemand auf eigene Faust dahin. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass da von La Romana aus ein „ Linienboot“ sozusagen rüber fährt.
-
Wir gehen am 20. 10 auf die Perla. Check in ist bis 16 Uhr. Weiß jemand wie lange die Shuttlebusse ca. ab HBF. fahren.
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich mache in einigen Wochen meine erste Aida-Kreuzfahrt auf der Aidanova von Kiel in Richtung Norwegen und mir drängen sich jetzt ein paar Fragen auf, die ihr Experten mir bestimmt beantworten könnt. Die Reise wurde recht kurzfristig gebucht im VarioAI Tarif und unsere Familie wird über verschiedene Kabinen verteilt sein.
1) Wenn wir jetzt z.B. ein A-la-Carte Restaurant buchen möchten, wie kriegen wir das hin? Über myAida geht das nur für die Personen, die auch in einer Kabine reisen. Wie können wir sicher sein, dass auch noch Platz ist für die zweite Kabine wenn wir jetzt für Kabine 1 buchen? Oder wie könnte man dieses Problem umgehen?
2) Es gibt in myAida ein 3er Pack A-la-Carte Restaurants für 89€ zu buchen... ist dies ein guter Deal oder sind die vorgegebenen drei-Gang-Menüs nicht so wirklich toll (ich habe die Menüs nirgends online gefunden). Weiterhin, wie flexibel werden die Restaurants sein, was die Reservierungszeiten sind weil auch die kann man nicht im Vorraus selbst aussuchen? Taugt das Time Machine auch was für Erwachsene oder ist das eher auf Kinder eingerichtet?
3) Werden vor Ort noch weitere Zeiten freigeschaltet für die Spezialitätenrestaurants weil aktuell sind da nirgends Verfügbarkeiten zu finden.
4) In welchem Restaurant wird das Frühstück serviert (notfalls natürlich auch wenn man zusätzlich zahlen muss)? Die mitreisenden Eltern werden langsam etwas älter und mögen Büffets nicht mehr ganz so gerne
Online gibt es nur die Churrascaria zu buchen fürs Frühstück aber auch die ist schon ausgebucht. Ist das Frühstück dann den Aufpreis wert - auch hier habe ich keine genauen Menüs finden können auf der Aida Website.5) Eine Kabine darf bereits um 11h30 einchecken, für die anderen wurde 15h00 beim Web-Checkin angegeben - dürfen wir trotzdem zusammen um 11h30 einchecken?
6) Eine unserer Kabinen ist eine Innenkabine - bei anderen Kreuzfahrten hatten wir in dieser Sorte Kabine immer Probleme mit dem Handyempfang und auch mit dem WiFi-Signal - ist dies bei der Aidanova genauso?
7) Es wird unser erstes Mal ab Kiel sein... habt ihr Tipps was Hotel (wir haben entweder an das Hampton by Hilton oder das Steigenberger gedacht) und Parken angeht (das Ostseekai-Parkhaus ist bereits voll)? Oder vielleicht sogar ein Hotel das ein Park-Sleep-Cruise Package anbietet?
Ihr kennt bestimmt alle die Aidanova wie aus der Westentasche... wo gibt es ein ruhiges Plätzchen wo man gemütlich ein gutes Buch lesen kann ohne Partyanimation und ohne, dass es der eigene Balkon ist
Am liebsten irgendwo in den Nähe des Poolbereichs 
9) Werden an Bord auch noch Wellness-Wochenpässe verkauft? Wie viel kosten die normalerweise weil in myAida ist da nichts zu finden.
10) Ist der Aussenpoolbereich beheizt? Und sind die Pools mit Süss- oder Salzwasser befüllt? In der Vergangenheit hatten alle Schiffe auf denen ich war, Salzwasserpools. Letztes Jahr war ich dann richtig positiv überrascht, dass auf der Holland America Rotterdam auf einmal Süsswasser in den Pools war.
11) Welche Tipps sollten Aida-und auch (nova)-Neulinge unbedingt wissen (Die Shows im Theatrium interessieren uns eigentlich überhaupt nicht mit Ausnahme von Live-Musik). Welche Bar/welcher Cocktail sollte unbedingt besucht und verköstigt werden? Welches Restaurant ist ein Muss?
12) Uns wurden die Kabinen 12094/12096 (Verandakomfort) und 9014 (Innenkabine) zugeteilt - sind die ok oder sollten wir versuchen, umzubuchen (zumindest sind sie ja nicht an der Herbertstrasse ;))
Vielen, vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Wir waren letztes Jahr im Steigenberger, kann ich empfehlen.
-
Wir haben für den Rückflug von Barbados-Düsseldorf im November 2023 in der PE
135 Euro pro Person Aufpreis gezahlt.
-
Bei mir wird auf der Condor Seite nichts angezeigt. Wir fliegen im November von Barbados nach Düsseldorf
-
Wir haben letztes Jahr auf der MS 6 eine super Balkonkabine auf Deck 7 ziemlich hinten bekommen. Die Lage war super. Es war sehr ruhig, da nicht mehr viele Kabinen dahinter waren. Die Wege waren natürlich zum Teil etwas weiter, aber das hat uns nicht gestört.
-
Ich konnte für unsere Reise mit der Perla ab 20.10. keinen Topper reservieren. Grade für die lange Reise hätte ich schon gerne einen. Ich schaue öfters mal nach, Vl. kommen die ja erst noch.
-
-
-
-
-
Göga möchte nicht auf Deck 5
Er hat sich jetzt auf Deck 10 214 vorne eingeschossen. Kann da jemand was zu sagen.Es war noch nie so schwer eine Kabine auszusuchen. Aber bei 4 Wochen soll es natürlich auch passen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de