Danke für die Info. Den Trolley nehme ich immer als Handgepäck mit aufs Schiff. Das der keinen Sitzplatz bekommt, ist für mich selbstverständlich. Da wir erst ziemlich späten Check in haben , denke ich mal wird es mit dem Bus klappen.
Beiträge von Weltenbummlerin12345
-
-
Wir fahren demnächst ab Hamburg Steinwerder. Die Koffer schicken wir mit Tefra. Wir möchten dann ab HBF den Shuttle nehmen. Wir haben jeder noch einen Kabinentrolley, müssen wir die auch an der Gepäckabgabe abgeben oder können wir die so mit in den Bus nehmen.
-
Weltreise AIDA SOl 2023
Hallo liebe Mitreisende,
Ich hatte vor einigen Tagen Kontakt mit Frank Hopfe aus Rio (fhopfe@gmx.de). AIDA Sol legt in Rio statt 15:00 um 13:00 an. Daher bietet er noch einen Abendausflug von 20:30 bis 23:30 an.
Es gibt hier noch Plätze sowie bei den Tagesausflügen.
Frank kann ich euch empfehlen, mit ihm haben wir auch einige Touren gemacht.
-
Hallo Zusammen
Wir fliegen am 16.11 auch nach Düsseldorf. Habe bei Myaida nachgeschaut bei uns steht noch nichts drin
Woher habt ihr die Information.Bei mir stand es gestern in MyAIDA. Aber nur auf dem Handy sichtbar. Tablet oder Rechner nichts. Wir konnten auch nicht reservieren, das hat dann das Reisebüro für uns gemacht. Ich weiß nicht woran es liegt. Aida konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Wir haben PE gebucht. Evtl. ist erst mal nur PE und BC bekannt gegeben worden?
-
Wir konnten jetzt auch PE Plätze reservieren. Barbados-Düsseldorf
-
-
Ja, nach Düsseldorf.
Die Aida IT muss man nicht verstehen
😫. Das scheint mir auch so. Ich versuche es später nochmal.
-
Merkwürdig.
Wir haben die Sitzplätze in PE reservieren können - geht aber nur über die klassische Webseite.
Nach Düsseldorf? Ich sehe den Flug aktuell nur auf dem Handy. Auf dem Tablet und PC sehe ich den merkwürdiger Weise gar nicht. Hab extra den Rechner angeschmissen.
-
Habt ihr eco oder PE bzw business gebucht ? Wir haben PE vielleicht ist es da früher drin
Wir haben auch PE.
-
Ah okay. Da war ich völlig falsch. Wir von Barbados nach Düsseldorf.
-
haben über my aida die Sitzplätze reserviert
Ihr fliegt nach Frankfurt ? Wir nach Ddorf. Reservierung klappt leider noch nicht , da werde ich mal häufiger nachschauen.
-
Habe auch schon sitze reserviert . Premium eco auch kostenlos
Habt ihr über MyAIDA reserviert oder über Condor.
-
Jetzt habe ich auch einmal eine neue Info für die Saison 23/24:
Wir fliegen am 16.11. ab Barbados nach Düsseldorf mit Condor DE3755 um 17:05 Uhr.
Die Info stammt aus der Condor-App die seit heute diesen zukünftigen Flug zeigt.
Allerdings scheinen die Passagierdaten noch nicht vollständig übermittelt zu sein, den die Buchungsklasse stimmt noch nicht.
Die Info haben wir auch bekommen. Steht auch PE dabei, aber Plätze konnten wir noch nicht reservieren
-
Ja… was steht bei euch denn aktuell in myaida?
Da ich aktuell zwei Reisen habe ohne Flug bzw mit selbstgebuchter Anreise kann ich in my aida nur bei einer weiteren Reise das Aida-Wording zur sitzplatzreservierung sehen.. interessanterweise steht da exakt nichts mehr zu PE…..
Nur zu Business ( inklusive ) und zur normalen Eco ( kostet) 🤷♀️.
da habe ich gar nicht gesehen oder vl. übersehen.
-
In 30 Tagen sind wir schlauer
-
Bei Condor 29,90 in premium Eco für Standardsituationen, der Xl-Seat 99,90
Auch Lufthansa nimmt jetzt Geld für Sitzplatz in PE .. zonenabhöngig so ab 40,- Aufwärts…
Wo steht das? Gibt es in der PE noch unterschiedliche Sitze? Wir sind schon oft PE geflogen, da waren alle Sitze gleich.
Bei Aida unter Fragen& Antworten steht , dass die Buchung bei PE und BC kostenlos ist.
-
Kostet jetzt auch in premium Eco extra bei Condor 🙈
Letztens habe ich noch irgendwo gelesen, dass PE Sitzplatzbuchung kostenlos ist.
Was soll das denn jetzt kosten?
-
So ihr Lieben ich werde am 26.8. auf die Nova gehen und einen Tag vorher anreisen. Hat jemand eine Hotelempfehlung zwischen Bahnhof und Terminal.

Steigenberger direkt am Anleger. Wie wir morgens wach wurden konnten wir unser Schiff schon da liegen sehen.
-
2014 , wir haben die letzte Runde mit der Cara um Kap Hoorn gemacht🥰. Das Schiff lag ziemlich zentral. Was es da für Ausflüge am Hafen gab kann ich leider nicht sagen. Wir hatten auch über Aida gebucht
-
Ja, steht aber im Thread "Aida Prima/Perla Erfahrungstipps". Beitrag 7820 von Relax 0707 mit tollen Fotos und Bericht was serviert wird und wie die Speisen schmecken
Danke! 😊Das hatte ich schon entdeckt. Hört sich ja gut an.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de