1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Weltenbummlerin12345

Beiträge von Weltenbummlerin12345

• getrennte Betten

• Weltenbummlerin12345
    • 15. September 2014 um 05:41

Oder "mein Schiff "buchen, da kann man in allen Kabinen die Betten getrennt stellen (lassen).

• AI bei MS

• Weltenbummlerin12345
    • 7. September 2014 um 20:55

Mir haben die Cocktails auf MS 2 sehr gut geschmeckt. Der Service war sehr flott, man musste nie warten .

Das BuffetrestAurant fanden wir nicht so dolle, wir waren meist im Bedienrestaurant. Da haben wir dann like Aida am ersten Abend bereits ne Viertel Stunde vorher vor der Tür gestanden-alleine.  :lachroll:

Auch wenn man später kam, hat man immer einen Platz bekommen. Man wird dann auch zum Platz geführt und muss nicht durch Restaurant irren und suchen.
    Gosch hat uns auch gut gefallen.
    Die 24 Stunden Snack-Bar auf dem Pooldeck war bei unseren Kindern der Renner.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist der Fitnessbereich. Den fand ich sehr klein und für die Kurse muss man sich vorher anmelden.

• Nie wieder Premium !!!

• Weltenbummlerin12345
    • 7. September 2014 um 15:40

:sgenau:

Das haben wir auch so erlebt.

Aber noch nie ein Gespräch über den Preis.

• Südsee - womit, wann, wohin?

• Weltenbummlerin12345
    • 26. August 2014 um 21:11

Die Südsee Tour mit Aranui ist unser nächstes Ziel für 2015. die Tour wird auch als 28 Tage Tour angeboten, 14 Tage Schiff und der Rest Landprogramm.
    Die Fidschis sind sehr schön, die Menschen sehr, sehr nett. Nur von den Stränden waren wir sehr enttäuscht.

• 08.02.2015 -22.02.2015

• Weltenbummlerin12345
    • 13. August 2014 um 19:24

Wir, Jürgen und Birgit sind auch dabei.  :wiegeil: Das erste mal ohne Pauschalanreise, reisen schon drei Tage früher an und machen noch ein paar Ausflüge auf Barbados.

:daumen:

• Cara 2014

• Weltenbummlerin12345
    • 9. Juni 2014 um 16:03

Wie Doro schon geschrieben hat, leider nicht. Auch an der Anytimebar kann man nicht draußen sitzen. Das hat mir auf der
    Aura besser gefallen.

Ich mag ja die Cara, aber das fehlt mir doch. Aber auf unserer Südamerika und Kap Hoorn Tour ist die Cara platzmässig an Ihre Grenzen gekommen . als nicht mehr draußen gegessen werden konnte, war es bei den Mahlzeiten doch sehr Chaotisch. Die Tische vor der dem Calypso Restaurant, die ja immer mit benutzt werden, waren zum Beginn der Essenszeiten auch noch oft von Kartenspielenden Menschen belegt, die dann erst noch eine stunde Karten gespielt haben und dann langsam zum Essen übergegangen sind.
    Auch nen es eine wunderschöne Reise war, habe wir mit Kreuzfahrten erstmal abgeschlossen.

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Weltenbummlerin12345
    • 28. Mai 2014 um 18:23

Wir haben genau eine Reise in einer Meerblickkabine gemacht. Danach mit Aida nur noch Balkon. Jetzt setzten wir uns Mittags immer ne halbe Stunde an den Pool, einen Stuhl findet man ja meist noch und gucken uns den Wahnsinn an.Und dann genieße ich meinen Balkon.

Auf der Mein Schiff 2 war das übrigen völlig entspannt. Mann hat auch noch um 10 Uhr eine Liege bekommen und es wurde an Seetagen wirklich den ganzen Tag kontrolliert. Das fand ich sehr angenehm.

• Mein Schiff 1 kurzreisen

• Weltenbummlerin12345
    • 15. Mai 2014 um 17:25

Hallo,

Wir, das heißt 5 Frauen um die 50, überlegen als Tour eine kurzreisen mit dem Schiff zu machen. Wir überlegen , ob wir mit MS 1 oder AIDa Luna fahren. Bei MS reizt natürlich All in. Ich war schon auf beiden, aber habe keine kurzreisen gemacht. Wie sieht das denn mit dem Nachtleben auf MS auf den kurzreisen aus? Kann mir da jemand was zu sagen?

Auf der WMM Tour war in der Disco nie was los.

• Cara 2014

• Weltenbummlerin12345
    • 20. April 2014 um 17:19

Wegen den Essenszeiten . Da ist die Oceanbar doch schöner.

• Cara 2014

• Weltenbummlerin12345
    • 20. April 2014 um 14:21

Wi sind im Januar 4 Wochen auf der Cara unterwegs gewesen. Von Gestank haben wir nichts mitbekommen, wir waren allerdings auch auf Deck 7.. Unsere Toilette war auch hin und wieder verstopft, was aber schnell behoben wurde. Bis auf einmal, da mussten wir eine ganze Nacht mit der v erstopften, also ohne Toilette verbringen, die Toilette erst gegen 20 Uhr zu war und die Handwerker nicht mehr im Dienst.. Das war ziemlich unlustig.

Ansonsten muss ich sagen, dass es auf der Cara bei schlechtem Wetter bzw. wenn keiner mehr draußen sitzt bei den Mahlzeiten, es sehr eng wird mit Plätzen in den Restaurants.Ausserdem fehlt eine Möglichkeit mal draußen zu sitzen, wie die Ocean oder Anytime Bar. Die Pool Bar ist ja nicht der Renner.

Da hat mir die Aura doch besser gefallen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™