Wir sind im Januar um Kap Hoorn rum. War super. Ich glaube Aida ist auch von Oktober bis März da unterwegs gewesen.
Beiträge von Weltenbummlerin12345
-
-
-
Wir sind jetzt viermal mit aida und einmal mit MS 2 unterwegs gewesen. Und hat MS sehr gut gefallen, wir mussten im Atlantik nie lange auf den nächsten Gang warten und reservierende mussten wir auch nicht. Wir waren mit 6 Leuten unterwegs und haben problemlos einen Tisch bekommen. Und warum sich auf AIDa soviele am Tischwein bzw. Bier festhalten verstehe ich gar nicht. Der Wein der auf der Luna im Februar auf den Tischen stand ging gar nicht. Ich bin da bestimmt nicht anspruchsvoll. Aber ist ja bezahlt
Wir würden auch sofort wieder MS fahren, machen das aber immer am Preis fest, ob sich der Aufschlag für AI Lohnt.Und zu fortgeschrittener Stunde war auf der Luna auch nicht mehr viel los.
-
Uns ist es auch noch nie gelungen einen Stuhl auf Deck 6(aida) zu ergattern. Als wir unsere kabine da hatten könnten wir schon morgens um 7 die schön mit gelb- weißen Handtüchern dekorierten Stühle sehen. Einmal haben wir dann mal beobachtet, dass zwei Stühle mind. 3 Stunden mit einem Handtuch , Kreuzworträtselheft und Kugelschreiber belegt war. Da ist meinem Mann dann der Kragen geplatzt und hat die Sachen mit Genehmigung von der Rezeption da abgegeben. War auch auf der Südostasien -Tour, wo wir nie einen Platz im Schatten bekommen haben.
Seit der Tour nur noch Balkon, das hat bisher immer ganz gut geklappt mit Schatten/Sonne Verhältnis. Diesen Liegenreservierzirkus möchten wir uns nicht antun.
Dann würde mir den ganzen Urlaub vermiesen und ich habe auch keine Lust mich an den Seetagen nur im Schiff aufzuhalten.
Manchmal denke ich, wir sind einfach zu gut erzogen, ohne Rücksichtnahme kommt man weiter, zumindest auf der Aida.
-
Pizzastation im Calypso gibt's auch auf der Cara. Und Wasserspender gab es letztes Jahr auch noch.
-
Wir sind vom 8.-22.2.2015 auf der Luna und reisen zum erstemal individuell an. Wir sind bereits drei Tage vorher auf Barbados. Wann kann man denn als individual Anreisender auf's Schiff?
Wir wollten so gegen 14 Uhr einchecken, bevor die Pauschalanreisenden ankommen. -
Im novotel Bangkok Flughafen kann man jederzeit Einchecken. Steht auch auf der Webseite.
-
Morgens ein- und abends auschecken geht.
Man kann zum Flughafen laufen oder sich mit dem Bus fahren lassen. Dauert dann ca. 2 Minuten. -
Es gibt ein novotel am Flughafen. Da haben wir vor zwei Jahren eine Nacht verbracht. War sehr schön, mit einer schönen Pool-Anlage. (Da wurde an dem Tag eine Thai-Soap gedreht
Ansonsten hatten wir den Pool für uns. ) -
Ich denke mal, dass man außer vl in den USA jederzeit von Bord gehen kann, ist ja kein Gefängnis. Wir wollen die einen denn festhalten ?

-
Erste Reise in einer Meerblick kabine war okay. Nächste Reise Balkon gebucht und dann nur noch Balkon. Wir haben einfach keine Lust uns im Urlaub über Liegenbeleger zu ärgern. Und das wäre auf bisher jeder Reise der Fall gewesen. Ich nutze den Balkon so oft es geht, selbst Auf der Tour um Kap Hoorn , mit dicker Decke. u ich liebes morgens nach dem Aufstehen gleich rauszugehen. Und nachts bei offener Balkontür zu schlafen ist einfach schön.
-
Mein Sohn hat letztes Jahr auf WWM Tour mit MS 2 drei Tage früher das Schiff verlassen. War kein Problem. Zwei Tage vorher Bescheid gesagt und man hätte ihm auch einen Transfer/ Flug nach Hause gebucht.
-
Skin so soft natürlich zur Sandflohprophylaxe -
Guter Tipp. Skin so soft hab ich grade von meiner Mutter geschenkt bekommen, da ich nie Bade wird es jetzt zur Mückenprophylaxe verwendet.
Wir nehmen immer Anti- Brumm Forte mit, hat bisher überall auf der Welt geholfen. Und entsprechende Kleidung, die ja der beste Schutz sind. -
Hallo,
wir werden mit dem PKW zum Flughafen nach Düsseldorf. Weil der Weg aus Dresden ja doch etwas weiter ist. Der Zug ist uns zu unsicher bei der momentanen Bahnsituation, denn Dienstag müssen alle wieder auf Arbeit.
Wisst ihr vielleicht wo wir in Düsseldorf nahe des Flughafens für diese zwei Wochen gut und sicher parken können?
Danke für eure Hilfe und viele Grüße!Wir parken immer bei Airpark in Düsseldorf. Hat bisher immer super geklappt. Man wird dann mit einem Shuttlebus zum Flughafen gefahren und abgeholt, Fahrtzeit ca. 5-10 Minuten.
-
Crocs würde ich auch nicht empfehlen, sitzen nicht fest. Wir hatten uns damals Wasserschuhe für ca. 10 Euro im Internet bestellt. Die sitzen fest und sind gut im Koffer zu verstauen, da sehr flexibel
-
Wir haben die bakadi Drama Tour gebucht, weil wir so wenig wie möglich AIDa Ausflüge buchen. Bisher waren wir meist enttäuscht von den AIDa Touren.
-
Wir haben bereits dreimal über die Warteliste eine Balkonkabine bekommen. Auf dem Vordruck, den wir dazu ausfüllen mussten,steht dass die Buchung sofort fest wird.
-
Wir haben die "Dominica Jewel Tour" über Nature Isle Explorer gebucht. Haben gute Bewertungen und kostet 52 Dollar.
-
Bier und Aperol auf dem Pool- Deck.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de