Wir sind heute von der Vita und noch in Miami unterwegs. Wir sind auch individuell unterwegs, wollten einen Tag eher anreisen, was aber nicht geklappt hat, da unser Flug von Düsseldorf zu spät in München gelandet ist und unser Anschlussflug weg war. Da könnten wir erst am 24.1. von Frankfurt aus fliegen. Da wir aber die Befürchtung hatten auch am 24.1. nicht wegzukommen hatten wir bei Aida nachgefragt wegen Einchecken am nächsten Tag. Und wurde die Auskunft gegeben, dass Aida dann eine Sondergenehmigung einholt. Es hatte auch noch eine Familie am zweiten Tag eingecheckt.
Aber da würde ich auf jedenfall noch mal nachfragen oder wenn möglich , umbuchen.
Beiträge von Weltenbummlerin12345
-
-
Wir sind jetzt mehrmals Condor Premium Eco geflogen und waren sehr zufrieden. Mein Mann ist 1,92 und konnte bequem sitzen. Die Verpflegung war auch gut und Entertain Programm auch.
Jetzt probieren wir mal die LH Premium Eco, da darf man dann für 29 Euro auch noch die Lounge mit benutzen, was bei einem langen Aufenthalt am Airport auch ganz angenehm ist. -
Wir reisen schon einen Tag eher an und ich habe trotzdem schon ein bisschen Bauchschmerzen. Es ist Januar und Schnee und Eis kann mal schnell mehr als einen Tag Verzögerung bringen.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass im Schiffsmanifest für individuell Anreisende nach der Eincheckzeit gefragt wurde. Ich musste mich da also schon festlegen. -
Wir fliegen auch am 23. ab Düsseldorf mit Lufthansa und sind eine Nacht im Ocean Five Hotel. Noch 17 Tage

-
Ist für ein Reisebüro kein Problem. Wir fahren im September mit der Diva nach New York, hängen da noch drei Tage dran, fliegen nach Toronto und machen von dort noch eine Kanada Rundreise. Alles im Reisebüro individuell zusammengestellt und gebucht.
Über Aida geht das natürlich nicht.
Tchibo bietet aber Aida mit Hotel Aufenthalt und den Flügen an. Ob jetzt für die Route weiß ich nicht. -
Key West ist super zu Fuß zu machen. Wir hatten beim ersten Mal die Hemingway-Tour gebucht und uns geärgert. Wir haben nun die Kneipentour gebucht.
Für Tampa die Biketour. -
Hallo Discovery ,
Ich habe dir eine PN geschrieben.
VLG -
Wir sind früher auch die Strecken von Ca. 10 Stunden immer Business geflogen und Fliegen, seitdem wir einmal Premium geflogen sind, jetzt immer Premium, weil uns dass für diese Flüge ausreicht. Mein Mann mit 1,92 kommt mit der Beinfreiheit in Premium super zurecht. Bisher sind wir immer Condor geflogen, im Januar geht's mit Lufthansa nach Miami.
Über den Service bei Condor gab es auch nix zu meckern. -
Wir haben für Vormittags einen Stadtspaziergang bei einem privaten Anbieter gebucht. Für den Abend haben wir über Aida die Kneipentour gebucht.
-
Wir haben heute auch ganz spontan gebucht, bis heute gab es noch Frühbucher Rabatt. Wir bleiben noch 2 Tage in New York und hängen dann noch eine Kanadas Osten Rundreise dran. -
Wir haben schon Bike Touren mit Aida gemacht und die waren immer gut zu schaffen. Sind ja nur 25 km und die mit Pausen.
-
Okay. Dann bin ich schon etwas schlauer. Wir haben 25 kg Freigepäck , da passt dann auch noch ein Anzug rein, wenn es sein muss. -
Hat schon mal jemand den Aida Ausflug: schick und Elegant, über den Dächern von Miami, mitgemacht?
Da steht in der Beschreibung , dass elegante Kleidung erwünscht ist.
Was ist denn da Bekleidungsmässig angesagt. Für mich kein Problem, aber für meinen Mann? Ich hatte an weißes Hemd und Sakko zur Jeans gedacht. -
pedimalle
Wir haben auch die Biketour in Tampa
-
Premium Eco muss man schon bei der Buchung buchen.
-
Wir konnten gestern die Ausflüge buchen, haben auch alle die wir machen wollten, bekommen
sogar eine Bike Tour.
Esta und Schiffsmanifest sind auch erledigt. Jetzt heißt es nur noch warten
-
Ich war schon in Sidney und auch in Neuseeland. Sidney würde ich eine Stadtrundfahrt und eine Hafenrundfahrt machen. Wir haben das als Kombi gemacht mit kleiner Gruppe und auf einem kleinen Boot, das hat dann auch geankert und es wurde ein Buffet aufgebaut. Man kann das auch auf eigene FAust machen.
Ansonsten ist es schön durch die Stadt zu gehen, wir haben sehr viel zu Fuß erledigt oder sind mit dem Sky-Train gefahren ( weiß nicht mehr wie der Richtig heißt)
Wenn ihr über Nacht seid ist es sehr schön im alten Viertel " The Rock". D sind sehr viele kleine Kneipen.
Wir haben auch eine Führung durch das Opernhaus mitgemacht. Es werden auch deutsche Führungen angeboten.
Falls man keine Höhenangst hat, ist vielleicht auch das Bridge Climbing interessant.Es gibt so viele schöne Dinge, die machen machen kann. Sidney ist eine sehr schöne Stadt.
-
Wir sind dieses Jahr auch mit Uschi unterwegs gewesen. Man kann das Programm mitgestalten.
-
Bei über Aida gebuchter An-und Abreise sind wir auch immer bis unser Transferbus gefahren ist an Bord geblieben. Einmal ging der Flieger erst um 23 Uhr selbst da konnten wir, da die Aida dort noch über Nacht lag , bleiben.
-
Okay, danke! Dann muss ich mal da anrufen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de