@Cruise Dee
Wir hatten auf der Cara auch mal eine Kabine mit Verbindungstür. Von den Nachbarn hat man nichts gehört.
Beiträge von Weltenbummlerin12345
-
-
-
Letztes Jahr wurde unser Ausflug den wir am anreisetag für Miami gebucht hätten auch erst durch eine Mitteilung , die wir beim beziehen der Kabine auf dem Bett vorfanden, abgesagt. Wir hatten über den Dächern von Miami gebucht, wo elegante Kleidung gewünscht wird, gebucht und hatten so extra noch ein Sakko mitgeschleppt. Das hat mich sehr geärgert.
-
-
In der Aida Bar kann man tanzen. Da wird Standard , Latein und auch Discofix von einer Live Band gespielt. Da wir auch gerne tanzen, nutzen wir das auch immer reichlich. Tanzkurse sind auch, aber meist Anfänger und dann noch ein fortgeschritten Kurs. Der Tanzlehrer hat auf unserer letzten Reise auch einen Abend den DJ gemacht und man konnte sich Musik wünschen.
-
Wir machen immer Valet Parken. Wir haben noch nie bedenken und Probleme gehabt.
-
@'Jogibär
Wir sind im September mit dem Mietwagen bis Steinwerder Terminal gefahren. Die kofferabgabe kannst du nicht übersehen. Es stehen überall Aida Mitarbeiter da und zeigen dir wohin du musst. Alles easy. -
So werde ich das machen. Danke!
-
Wir haben das Winter Genießerpaket gebucht. Darin enthalten ist ja auch ein essen im Rossini. Meine Frage, kann man den Termin wohl schon jetzt buchen oder erst an Bord. Kann Vl jemand was dazu sagen.
-
Wir konnten im September auch früher einchecken. War gar kein Problem.
-
Wir haben uns auch Skihosen zugelegt. Wenn Schnee liegt sind die auf jeden Fall besser. auch für die Huskytour notwendig. Man wird aber wohl auch z. T. von den Touranbietern mit entsprechender Kleidung ausgestattet.
-
Sternbeobachtungen und Vorträge und Comedy Company hatten wir auf der Diva von HH nach New York auch. Ohne Selection.
-
Ob sich bei Selection wirklich was ändert? Wir machen im März die " Winter im hohen Norden ". Mal schauen. Für mich würde bei solchen Reisen wie die Weltreise, ein Menürestaurant unbedingt dazu gehören. Wenn ich mir vorstelle 118 Tage ? die Schlacht am Buffet, Never ever.
-
Nur weil Aida jetzt eine Weltreise anbietet, heißt das jetzt für mich nicht, dass die zu dem Phoenix Routen Angebot aufgeschlossen haben. Wir sind zwar bisher auch immer Aida oder mein Schiff gefahren, aber wenn ich den Phoenix Katalog durchblättere, denke ich, dass es mal Zeit ist andere Wege zu gehen. Und auf der Weltreise mit der Cara, wir der Aktersdurchschnitt auch nicht viel niedriger liegen.
Wir hätten auch gerne die Artania Südsee gebucht, aber die bevorzugten Kabinen waren alle ausgebucht. Jetzt geht es mit dem Postschiff durch die Südsee. -
Wir haben vor zwei Jahren die große Inselrundfahrt (ca. 7 std. ) über Bakadi Dream Tours gebucht. Wir waren zu zweit mit unserem Tour Guide unterwegs. Wir haben glaub ich alles gesehen, waren noch in einem sehr schön gelegenen Restaurant essen und haben zum Abschluss noch Rumpunsch in einem Fischerdorf( Name ist mir entfallen) getrunken.
Wir waren sehr zufrieden. Tour war deutschsprachig geführt. -
Wir haben vor zwei Jahren auch den Aida Ausflug ohne Mittagessen gemacht. Mir hat die Propellerbootfahrt ganz gut gefallen, aber der Rest war Schrott.
Dieses Jahr sind wir mit dem Hop in-hop off Bus gefahren. Das fand ich interessanter. -
Nein, bezahlen muss man noch nicht
-
Im September auf der Diva hatten wir das auch zum ersten Mal. Wenn man früh vom Schiff wollte, musste man sich auch früh anstellen. Ausgenommen natürlich Aida Ausflügler.
-
Wenn ihr pünktlich landet reichen zwei Stunden bestimmt. Der Flughafen ist wirklich sehr klein. In zwei Stunden sind wir letztens sogar in München umgestiegen. Könnt ihr die Koffer nicht direkt bis Zürich aufgeben?
-
@Maya76
1 Gepäckstück. Steht aber auch in den Unterlagen.
Unser Handgepäck ist noch nie gewogen worden und wir haben immer ziemlich ausladende Rucksäcke dabei.
Ich wiege das auch nie zuhause, im Gegensatz zu den Koffern.
Vl. Sollte ich das dann demnächst doch mal machen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de