Das war auch über einen der großen Reiseanbieter gebucht. Wir buchen eigentlich immer FTI, Dertour oder Meiers. Das Schiff hieß Coral Trakker. Das kann ich aber nicht empfehlen, da war ein altes Holzschiff und hatte wohl Probleme mit dem Abwasser. Jedenfalls hat es unter Deck immer etwas nach Abfluss gerochen. Wir haben dann alle auf dem Deck auf Isomatten unter dem Sterbenhimmel geschlafen. War auch schön. Ansonsten war es eine schöne Tour. Die Verpflegung war super. Da waren zwei Praktikanten an Bord, die haben gekocht. Abends wurde dann in einer Bucht geankert. Das war schon sehr schön. Einmal sind wir am whiteheaven Beach gewesen. Ein Traum. Nur wir 12 Leute vom Schiff.
Ich denke aber dass es inzwischen bestimmt mehr Angebote an Segeltouren gibt. Einfach mal Kataloge wälzen. Es gibt ja auch auf Australien spezialisierte Reisebüros.
Ich beneide euch ja ein kleines bisschen ![]()
Beiträge von Weltenbummlerin12345
-
-
Wir sind auch 4 Tage mit dem Segelboot in den whitsunday Inseln unterwegs gewesen. Das war schon Wahnsinn. Leider ist man dann für alle anderen Schnorchelgebiete verdorben. So was schönes haben wir nie wieder gefunden. Sind schon in der Karibik und auf den Fidjis geschnorchelt, aber nicht vergleichbar.
Wir sind auch mit Skyrail und Bahn zurück.
Runner. marie
Wir hatten unsere Ausflüge damals über FTI gebucht, die hatten das als Paket. Als wir im Hotel ankamen lagen die Voucher schon bereit. Kleine Gruppe und netter Guide.
An der Ostküste lohnt sich vl. ein Stopp in Airlie Beach. ein bisschen rummelig, aber klein und überschaubar. Aber uns hat es gut gefallen. Wir hatten auch ein super Hotel.
Ich merke schon ich komme ins Schwärmen. Australien ist mein Land.
-
Wir waren schon mehrmals in Sidney. Wir haben beim ersten Urlaub eine Stadtrundfahrt mit anschließender hafenrundfahrt ( mit einem kleinen Boot, deutscher Guide , mit Ankern und essen) gemacht. War sehr interessant und man hat einen Überblick bekommen.
Die nächsten Male sind wir zu Fuß los. The Rock lohnt sich auf jeden Fall , vor allem Abends. Viele Kneipen zum Teil mit Live-Musik.
Die deutsche Führung durch die Oper haben wir auch mitgemacht. Wenn wir das nächste Mal hinfliegen würde ich auch Tickets für eine Aufführung besorgen.
Viel Spaß , Sydney ist wunderschön. -
Auf jeden Fall Schnorcheln. Wir hatten den Ausflug bereits von zuhause aus gebucht bzw. Ein drei Tages Paket mit Schnorcheln, Kuranda und die atherton Tablelands.
-
Kann ich nur bestätigen. Super Tour gebucht über Karina Weinschenk. Wir sind mit Silke unterwegs gewesen. Als wir Abend los sind hatten wir kaum Hoffnung auf Polarlichter und dann so was. In Alta, wo die Voraussetzungen besser schienen, haben wir zwar auch Polarlichter gesehen, aber nicht im entferntesten so schön wie in Tromsoe.
Ein perfekter Abend. -
-
Warum bucht man eine Reise, die einen nicht gefällt?
-
Wir zahlen immer bar.
-
Wir sind vor zwei Jahren mit Condor von Frankfurt nach Barbados geflogen. Mussten allerdings auch schon drei Tage früher hin fliegen , da es an dem Sonntag (Reisebeginn Aida) keinen Direktflug gegeben hat. Aber früher anzureisen ist ja eh sinnvoll.
-
@Christine
Alles richtig gemacht mit der Taxireservierung, Danke -
Danke, euch auch einen schönen Sonntag.
-
- Warst du dabei, hast du uns um 11 gesehen? Wir sind keine Langschläfer , aber nur um ne liege zur belegen, stehe ich im Urlaub nicht um 7 oder 8 Uhr auf. Schon um 9 geht da nix mehr und an Deck 6, welches wir von unserer Kabine aus gut beobachten konnten, war schon um 8 alles reserviert. Diesem Wahnsinn setzen wir uns nicht aus. Mit einer Balkonkabine ist der Aida Urlaub für mich entspannend geworden. Sonst würde ich nicht Aida Urlaub machen.
-
Genug Freifläche? Haben wir anders erlebt. Unsere erste Aida Reise war Süd-Ost-Asien mit der Cara. Da ist es uns nicht gelungen in 14 Tagen einmal eine Liege im Schatten zu bekommen. Danach haben wir nur noch Balkon gebucht, egal welche Route oder welches Schiff. Ich liebe meinen Balkon und nutze ihn auch viel. Wenn wir Lust auf Gesellschaft haben, gehen wir zwischendurch auf's Pooldeck.
-
-
Siehe Beitrag 48
-
Wir haben im letzten September die Tour mit Frank gemacht. Ich kann die Tour nur empfehlen, es war ein super schöner Tag. Frank hat sehr viel erzählt und erklärt.
-
-
Nicht zu vergessen die Oceanbar
-
-
Wenn ich das richtig im Kopf habe, waren die Bedingungen schon immer so und trotzdem eine Stornierung bis Buchungsschluß möglich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de