Wir wollten den Ausflug letztes Jahr machen, hatten im Vorfeld schon alles geklärt mit den Zeiten. Man hatte uns auch gesagt, dass man die Tour entsprechend verkürzen kann, wenn man meint das es knapp wird. Für's tendern gab es Tickets. Aida hatte uns freundlicherweise schon vorab Tendertickets für das erste Boot gegeben. Ansonsten sehr früh anstellen, bei der Ticketsusgabe.
Letztendlich haben wir dann am Abend vorher erfahren das wir Grönland wegen der Wetterbedingungen nicht anfahren. Das war schon schade. Aber die Fahrt durch den Prinz-Christian-Sund, die traumhaft schön war, hat uns ein bisschen entschädigt. Alles in allem war es eine sehr schöne Tour, die wir nach Abarbeitung unserer Reise to-do Liste bestimmt noch einmal machen werden.
Beiträge von Weltenbummlerin12345
-
-
Nicht weniger, aber erst späteren Zugriff und da kann es natürlich sein das die Besten Ausflüge schon ausgebucht sind.
-
Wir hatten sogar auf der Winter im hohen Norden Tour mit der Cara eine Balkonkabine. Erst habe ich auch gedacht, Geldverschwendung, aber im Nachhinein goldrichtig. Wir haben uns doch mehr auf der Kabine aufgehalten und da ist das sehr schön gewesen soviel Tageslicht zu haben. Und nachts Frischluft ja eh.
-
Wir sind nun gestern doch mit Eurowings geflogen, vor ein paar Wochen war ja eine Änderung mitgeteilt worden, dass der Hinflug durch sunexpress durchgeführt würde. War eine, wie es aussah recht neue Maschine. Flug und Service war sehr gut. Sicherheitsunterweisung trotz Monitor an alles Sitzen auch händisch.
Die ersten drei Reihen waren "Best". Vielleicht weiß hier jemand, ob das wie groß der preisliche Unterschied zum Smart-Tarif ist. Sah aus wie Premium Eco , aber mit mit mehr Beinfreiheit als LH und Condor Premium. -
- Wir haben Mallorca Flüge über Eurowings gebucht und fliegen jetzt hin mit Sun Express und zurück mit Air Berlin. Das verstehe wer will, ich
nicht. Aber egal Hauptsache wieder kommen gut hin und zurück. Und zu essen und zu trinken brauche ich auch nix bei einem 2 std. Flug, ich nehme eh immer Wasser mit in den Flieger.
- Wir haben Mallorca Flüge über Eurowings gebucht und fliegen jetzt hin mit Sun Express und zurück mit Air Berlin. Das verstehe wer will, ich
-
Die aber auch früh schon reserviert sind
-
Warum sollte Aida das tun. Wenn der Fehler nicht bei Aida liegt. Das ist ja kein Wohlfahrtsunternehmen. Auch wenn es hart klingt. Fakt ist ja, dass die Kabine ja nicht neu verkauft werden konnte.
-
Eine fremde Umgebung kann bei einer dementen Person auch rasend schnellen eine Verschlechterung oder Veränderung des Zustandes bewirken. Selbst erlebt im Familienkreis. Deshalb sollte man an Demenz erkrankte eigentlich nicht ohne Grund aus seinem gewohnten Umfeld nehmen.
-
Normalerweise bis 9 Uhr in der Kabine und bis 11 Uhr auf dem Schiff. Man kann aber auch ggfs. eine Tageskabine oder einen Tagesaufenthalt buchen.
-
Im März noch mit Handy fotografiert worden, am Stehtisch. So schnell wie noch nie auf dem Schiff gewesen. Als wir ankamen konnten wir direkt an einen Tisch, Bord - und Getränkekarten abegeholt und Gepäck durchleuchtet, ich glaube 15 Min.
Mir ist das eigentlich ziemlich egal, wo die Mitarbeiter stehen, ob Stehtisch oder nicht, Hauptsache es geht flott. -
Bei einer unserer Reisen haben die auf unsere Fotos der letzten Reise zurückgegriffen. Es wurden jedenfalls keine neuen gemacht.
-
Wir haben ihn auch angefordert und letzte Woche war er dann da

-
Die Roof Top Bar kann ich auch nur empfehlen.
-
Wenn das die Trans Reise über Grönland ist kann ich die nur empfehlen. Wir haben die letztes Jahrmarkt der Diva gemacht, von Hamburg nach New York mit 5 Nächten New York in top. Es war eine unserer schönsten Reisen. Die werden wir bestimmt mal wiederholen , gerne auch von New York nach HH. Wobei mir die großen Schiffe schon lieber sind. Aber die Aura/Vita sind auch schön.
-
Wir sind am Vormittag hin und gegen Abend zurück ab Düsseldorf mit Air Berlin.
-
Wir hatten auf der Cara auch mal eine Kabine mit Verbindungstür und haben von unseren Nachbarn absolut nichts gehört.
-
Auf den drei kleinen gibt es leider keine Hängematten
-
Diese Reise wollten wir auch im März, als wir auf der Cars waren, buchen. Da war noch eine meerblickkabine frei. Die Reise vorher war komplett ausgebucht.
-
Wir haben unsere Sachen auch wie hoeheian beschrieben hat gepackt. Aida Leute haben die dann in die neue Kabine geschafft, als diese fertig war. Wir konnten direkt um 9 in die neue Kabine, die zwar noch nicht fertig war, und unsere Wertsachen in den Safe packen. War alles ganz entspannt.
-
Mir wären die Kabinen für so eine lange Tour zu klein. Wir waren mal 4 Wochen mit der Cara unterwegs, das war schon grenzwertig. Wir waren nur zu zweit. Es müsste zumindest eine Balkonkabine sein, hatten wir damals, damit man auch mal in Ruhe draußen sitzen kann. Besser wäre eine Suite.
Ich finde das ganze Schiff für so eine lange Tour zu klein. Keine große Auswahl an Restaurants, der Sportbereich zu klein und zu wenig Aufenthaltsorte im Schiff , falls das Wetter mal nicht mitspielt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de