Wir starten am 25.12. unsere Arosa-Tour, die Weihnachtsmärkte Rhein Süd. Hat die schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, wo das Schiff da liegt? Kann man zuFuss in die Städte oder per Taxi oder ist es ratsam die angebotenen Bustransfers zu buchen? Die ich jetzt für reine Transfers ziemlich teuer finde.
Beiträge von Weltenbummlerin12345
-
-
In die Karibik fliegt man immer vormittags los und ist dann nachmittags da.
-
Das ist richtig. Aber eben was besonderes.
Man gönnt sich ja sonst nichts
-
Wir haben das Gesamtpaket [...] gebucht. Da ist ein Stoppover in Hongkong, dann geht’s nach Auckland. Da ist ein Tag Aufenthalt. Abends geht’s dann weiter in die Südsee. Zurück fliegen wir mit einem Stoppover in Los Angeles.
Wir wollten eigentlich auch die artania Reise machen, aber die Kabinenkategorie, die wir haben wollten, war schon ausgebucht. So sind wir dann zur Aranui gekommen.
Ich werde gerne berichten. -
Ja, Rundreise und 2 Wochen Aranui 5. meine absolute Traumreise seit ich mal einen Bericht darüber gelesen habe.
-
Ich würde auch langärmeliges Funktionsshirt, eine dünne Fleecejacke und eine Regenjacke mitnehmen. Da kann man wenn‘s ganz kalt ist alles übereinander ziehen. Und eine Strumpfhose bzw. Eine lange Unterhose nimmt auch keinen Platz weg. Mütze und Schal auf jeden Fall. In Kanada war es schon wärmer und NY haben wir nur noch Sommersachen gebraucht. War allerdings im September. Wir hatten jeder nur einen Koffer mit unter 20 kg mit.
-
Von den Parkplätzen fahren aber glaub ich schon die ganze Nacht Shuttlebusse. Wir sind mal spät dort gelandet und sind mit Shuttle zum Airpark Parkplatz gefahren.
Man kann aber auch,wenn man lieber eine Nacht vorher übernachten möchte , mit dem Taxi vom Hotel zum Airport fahren. -
Stand aber so in unseren Unterlagen, dass zu der empfohlenen Check in Zeit die Kabinen fertig sind und ist bei uns auch so gewesen.
-
Ich meine auch gelesen zu haben, dass man es Aida sagen soll, wenn man nicht mit auf den Film möchte. Um so schlimmer, wenn sich darüber auch noch lustig gemacht wird.
-
-
Kann man das nicht schon vor der Reise über my Aida buchen? Ansonsten gab es bisher immer gegen Ende der Reise solche Pakete an Bord.
Wir haben das letztes Jahr auch genutzt, weil wir im Anschluss an Aida Tour noch 2 Wochen Rundreise gemacht haben. -
-
-
Wir haben für Ende Septemberwoche das Hotel Eurostar Lisboa gebucht. Das hat ganz gute Bewertungen und liegt wohl recht zentral. Es war aber sehr schwierig überhaupt ein Hotel zu bekommen, als wir vor zwei Monaten gebucht haben. Lissabon ist wohl derzeit sehr beliebt.
-
Schöne Bilder . 1oder 2 Tage sind viel zu wenig für die für mich schönste Stadt.
-
Das ist kein Problem. Wenn du für euch beide buchst und deine Bordkarte abgibst, wird auch nur dein BordKonto belastet.
-
Mein Mann hat das auch schon mal gemacht, hat sich vorher an der Rezeption rückversichert , ob das okay ist. Er hat dann die abgeräumten Sachen an der Rezeption abgegeben. Aber eigentlich sehe ich das nicht als unsere Aufgabe an, sich mit den Mitreisenden anzulegen. Da ist Aida in der Pflicht.
-
-
Ich denke auch, dass Aida einfach mal anfangen sollte die Liegen abzuräumen, wenn die 30 Min. nicht belegt waren. Aber da passiert ja bis auf die täglichen Durchsagen nix. Auf der Mein Schiff 2 ist jemand rumgegangen und hat Zettel mit der Uhrzeit auf den reservierten Kuegen verteilt und nach einer halben Stunde abgeräumt. Wir haben uns diesem Liegenstress durch Buchung einer Balkonkabine entzogen.
-
Wir sind schon mehrfach mit Condor in der Premium Eco geflogen. Ist natürlich keine Business Class, aber für uns für Flüge bis 12 Stunden eine gute Alternative. Mein Partner ist 1,92 und kommt in der Premium Eco mit dem Sitzabstand ganz gut zurecht. Auch der Service war bisher immer gut.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de