1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Weltenbummlerin12345

Beiträge von Weltenbummlerin12345

• Kirkwall / Schottland

• Weltenbummlerin12345
    • 24. Juli 2017 um 21:40

Ich kann auch die Tour mit Frank empfehlen. Man kann sich die Tour selbst zusammenstellen. Frank erzählt und erklärt sehr viel und man merkt ihm die Leidenschaft für die Insel an. Ich hatte auch über das Forum noch vier Mitfahrer gefunden. Der Preis war vollkommen okay.

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• Weltenbummlerin12345
    • 24. Juli 2017 um 19:42

Bei 111 Tagen hätte ich glaub ich schon gerne eine Balkonkabine damit ich mich auch mal zurückziehen kann. Aber für uns leider noch Zukunftsmusik für unser Rentenalter. Wir hätten gerne eine Teilstrecke gemacht, aber wenn Balkonkabinen schon alle weg sind, mal schauen was wir machen.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Weltenbummlerin12345
    • 17. Juli 2017 um 18:17

Für manche vl. ein Luxusproblem Natürlich kann man alles ersetzen, aber dann würde ich auch gerne von Aida die Kosten erstattet bekommen. Auf Koffer die nicht im Flieger waren, haben wir Max. Zwei Tage gewartet. 14 Tage empfinde ich schon als unverschämt.

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Weltenbummlerin12345
    • 17. Juli 2017 um 16:30

Auch wenn ich wichtige Sachen im Handgepäck habe, könnte ich nicht 14 Tage auf meine Koffer warten. Soviel Klamotten Habenichts dann auch , zumal die Lieblingsstücke ja alle im Koffer wären. Das geht gar nicht. Könnte ja auch sein, dass man schon in den nächsten Urlaub möchte. Was dann ?

• Halifax / Kanada

• Weltenbummlerin12345
    • 16. Juli 2017 um 19:00

Wir sind im letzten Jahr auch mit Jonathan unterwegs gewesen und haben peggy's Cove und Lunenburg gemacht. Gebucht hatten wir vorab nur peggy's Cove und haben dann aber vor Ort noch Lunenburg dranhängen. Den Titanic Friedhof ist er auch noch spontan angefahren. War eine super Tour. Alles hat reibungslos geklappt.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Weltenbummlerin12345
    • 15. Juli 2017 um 12:39

Auf unserer Selection -Tour war das Sportprogramm nicht anders als sonst.

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• Weltenbummlerin12345
    • 12. Juli 2017 um 19:57

Ja. Von 19.30 bis 20 Uhr.

• Providence / Mahé / Seychellen

• Weltenbummlerin12345
    • 12. Juli 2017 um 13:06

@muskatnuss
    Das kann ich gut verstehen. Wir nehmen auch nie Mietwagen sondern lassen uns kutschieren und vor allem auch noch was erklären. Das ist für uns eigentlich das wichtigste, dass unser Fahrer auch noch ein bisschen Tour -Guide macht. Wir haben keine Lust uns vorher alles anzulesen. Und soviel wie ein Tour -Guide weiß, weiß kein Reiseführer.

• Muscat / Oman

• Weltenbummlerin12345
    • 11. Juli 2017 um 22:11

Bei den biketouren steht glaub ich immer sportlich dabei. Wir sind auf unserer pedelec Tour auf Gouadeloup die steilsten Anstiege hoch. Kein Problem.

• 7127

• Weltenbummlerin12345
    • 30. Juni 2017 um 12:12

Diese Kabine kenne ich jetzt nicht, aber wir buchen immer die Kabinen in diesem Bereich, schon alleine wegen dem Waschraum. Auch ansonsten sehr zentral.

• Trotz gebuchtem Transfer individuelle Anreise möglich?

• Weltenbummlerin12345
    • 28. Juni 2017 um 20:12

Ich hätte ja schon bedenken wegen des Gepäcks. Ob das wirklich in der Kabine landet oder auf dem Flur herumsteht ?

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• Weltenbummlerin12345
    • 26. Juni 2017 um 16:59

Wir waren als Gruppe unterwegs und da gab es schon im Vorfeld einige Kontakte mit Aida, die wohl nicht immer so gut liegen. Von daher hätten die uns dann wohl als kleine Entschädigung die Tickets gegeben. Gür kirkwall habe ich mich auch den Abend vorher angestellt. Da wir dort auch das erste Boot brauchten, sehr zeitig angestellt. Hat auch geklappt

• Qaqortoq / Grönland / Dänemark

• Weltenbummlerin12345
    • 26. Juni 2017 um 15:35

Wir wollten den Ausflug letztes Jahr machen, hatten im Vorfeld schon alles geklärt mit den Zeiten. Man hatte uns auch gesagt, dass man die Tour entsprechend verkürzen kann, wenn man meint das es knapp wird. Für's tendern gab es Tickets. Aida hatte uns freundlicherweise schon vorab Tendertickets für das erste Boot gegeben. Ansonsten sehr früh anstellen, bei der Ticketsusgabe.
    Letztendlich haben wir dann am Abend vorher erfahren das wir Grönland wegen der Wetterbedingungen nicht anfahren. Das war schon schade. Aber die Fahrt durch den Prinz-Christian-Sund, die traumhaft schön war, hat uns ein bisschen entschädigt. Alles in allem war es eine sehr schöne Tour, die wir nach Abarbeitung unserer Reise to-do Liste bestimmt noch einmal machen werden.

• Weltenbummlerin12345
    • 24. Juni 2017 um 15:09

Nicht weniger, aber erst späteren Zugriff und da kann es natürlich sein das die Besten Ausflüge schon ausgebucht sind.

• Weltenbummlerin12345
    • 21. Juni 2017 um 15:02

Wir hatten sogar auf der Winter im hohen Norden Tour mit der Cara eine Balkonkabine. Erst habe ich auch gedacht, Geldverschwendung, aber im Nachhinein goldrichtig. Wir haben uns doch mehr auf der Kabine aufgehalten und da ist das sehr schön gewesen soviel Tageslicht zu haben. Und nachts Frischluft ja eh.

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Weltenbummlerin12345
    • 11. Juni 2017 um 08:45

Wir sind nun gestern doch mit Eurowings geflogen, vor ein paar Wochen war ja eine Änderung mitgeteilt worden, dass der Hinflug durch sunexpress durchgeführt würde. War eine, wie es aussah recht neue Maschine. Flug und Service war sehr gut. Sicherheitsunterweisung trotz Monitor an alles Sitzen auch händisch.
    Die ersten drei Reihen waren "Best". Vielleicht weiß hier jemand, ob das wie groß der preisliche Unterschied zum Smart-Tarif ist. Sah aus wie Premium Eco , aber mit mit mehr Beinfreiheit als LH und Condor Premium.

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• Weltenbummlerin12345
    • 5. Juni 2017 um 19:39
    • Wir haben Mallorca Flüge über Eurowings gebucht und fliegen jetzt hin mit Sun Express und zurück mit Air Berlin. Das verstehe wer will, ich :gruebel: nicht. Aber egal Hauptsache wieder kommen gut hin und zurück. Und zu essen und zu trinken brauche ich auch nix bei einem 2 std. Flug, ich nehme eh immer Wasser mit in den Flieger.
  • Wellnessoase und Ruhemöglichkeiten an Seetagen AIDAmar

• Weltenbummlerin12345
    • 2. Juni 2017 um 09:05

Die aber auch früh schon reserviert sind

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• Weltenbummlerin12345
    • 29. Mai 2017 um 10:41

Warum sollte Aida das tun. Wenn der Fehler nicht bei Aida liegt. Das ist ja kein Wohlfahrtsunternehmen. Auch wenn es hart klingt. Fakt ist ja, dass die Kabine ja nicht neu verkauft werden konnte.

• AC-Gäste am 4. Reisetag des Schiffes verwiesen

• Weltenbummlerin12345
    • 28. Mai 2017 um 15:01

Eine fremde Umgebung kann bei einer dementen Person auch rasend schnellen eine Verschlechterung oder Veränderung des Zustandes bewirken. Selbst erlebt im Familienkreis. Deshalb sollte man an Demenz erkrankte eigentlich nicht ohne Grund aus seinem gewohnten Umfeld nehmen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      99
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      714
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      939
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™