1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Weltenbummlerin12345

Beiträge von Weltenbummlerin12345

• Winter im hohen Norden

• Weltenbummlerin12345
    • 24. Dezember 2017 um 17:12

Wir waren vom 10.-24.3. in diesem Jahr und es war super. Wir hatten Schnee., Polarlichter ganz viele und wir konnten schön eingepackt auf dem Pooldeck die Sonne genießen.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Weltenbummlerin12345
    • 20. Dezember 2017 um 20:38

Wer das macht ist doch eiigentlich ziemlich egal, wichtig ist, dass was gemacht wird. Und das konsequent.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Weltenbummlerin12345
    • 11. Dezember 2017 um 15:55

Es steht aber auch nicht immer jemand mit der Sprühflasche da. An manchen Tag ja, dann wieder nicht. Da sollte man Vl etwas konsequenter sein und das immer machen.

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Weltenbummlerin12345
    • 5. Dezember 2017 um 20:03

Balkonkabine buchen, ausschlafen, Frühstück und wenn wir dann Lust auf Geselligkeit haben gehen wir zum Pooldeck, zwei Stühle finden sich meist immer noch. Ein bisschen gucken und wieder in die Hängematte. Seit unserer ersten Aida Tour in Meerblickkabine tun wir uns das nicht mehr an.

• Sydney / Australien

• Weltenbummlerin12345
    • 5. Dezember 2017 um 17:08

Es gibt auch deutschsprachige Führungen im Opernhaus. Nur zur Info.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Weltenbummlerin12345
    • 5. Dezember 2017 um 15:34

Ich halte es auch wie el-capitano. Ich hatte schon seit Jahren keinen Magen -Darm Virus mehr. Vl. ist weniger doch mehr. Und wenn ich anfange mir Zuviel Gedanken über die Kissen und Matratzen zu machen, dann kaufe ich mir ein Wohnmobil. Da ist dann alles meins.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Weltenbummlerin12345
    • 1. Dezember 2017 um 13:24

Wir buchen auch Balkon, aus den bisher genannten Gründen. Ich ziehe mich gerne mal auf meinen Balkon zurück um in Ruhe zu lesen oder einfach nur auf‘s Meer zu schauen. Auch bei der Tour im hohen Norden im März hatten wir Balkon gebucht. Erst habe ich auch gedacht , Geldverschwendung, aber grade da haben wir uns viel auf der Kabine aufgehalten und hatten so genug Tageslicht. Meerblick hatten wir auf 2 Reisen, war auch okay. Innen ginge bei mir gar nicht, hatten wir mal auf einem alten Segelschiff in Australien, da hatte ich und auch die meisten anderen Gäste direkt in der ersten Nacht Panikattacken.

• New York / USA

• Weltenbummlerin12345
    • 27. November 2017 um 18:27

Wir haben letztes Jahr die Bike Tour mit Aida gemacht. Ich fand das Fahrradfahren in der City trotz Fahrradspur schon teilweise sehr gefährlich. Und wir sind sonntags dort gewesen, wo ja nicht soviel los ist wie Werktags( denk ich mal). Ich würde jetzt durch die City selbst nicht mehr radeln. Im Central Park und entlang des Hudson River jederzeit.

• Mein Schiff - Getränke im Theater

• Weltenbummlerin12345
    • 19. November 2017 um 11:33

Und so eine Show dauert ja nicht solange, dass man da ohne Getränk verdurstet. Mich nervt dieses geschlürfe und Geraschel selbst im Kino.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Weltenbummlerin12345
    • 17. November 2017 um 18:23

In der Premium Economy gibt es Decke und Kissen, alkoholische Getränke und freies Entertainment-Programm.

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• Weltenbummlerin12345
    • 14. November 2017 um 17:09

Ich würde auch zur Playa de Palma / can Pastilla fahren. Da kann man dann laufen ohne Ende. Und im November ist es da auch sehr ruhig. Bin grade selbst noch da gewesen.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Weltenbummlerin12345
    • 13. November 2017 um 21:22

Und Bier und Wein in den Buffetrestaurants schmecken noch nicht mal für umsonst. Ich glaube das letzte Bier haben wir 2009 im Restaurant getrunken. Da gönnen wir uns lieber was gutes an der Bar. Und wenn das im Urlaub nicht drin ist, bleibe ich zuhause.

• Alta / Norwegen

• Weltenbummlerin12345
    • 12. November 2017 um 19:44

Wir hatten in Alta eine Polarlichtertour über Glod-Explorer gebucht. An dem ersten Haltepunkt war auch so ein Gewusel, weil alle Glod - Explorer Gruppen dort waren. Danach hat sich unser Tour -Guide von den anderen abgesetzt und einen Platz gesucht an dem wir alleine waren. Es gab Kakao und auch Snacks und warme Sachen. Leider waren an dem Abend nicht so viele Polarlichter und man hat immer die Lichter der Stadt Alta in der Ferne und auch auf den Fotos gesehen.
    Tromsoe mit scanadventure ( wir waren mit Silke unterwegs) war super. Silke ist erst ziemlich weit mit uns gefahren. Einmal hat sie gehalten um Probeaufnahmen zu machen, sie hat auch bei der Kameraeinstellung geholfen. Dann hat sie einen Platz gefunden, wo es absolut dunkel war. Wir hatten an dem Abend super viel Glück und ganz tolle Polarlichter gesehen. Es gab auch heiße Getränke und Wraps. War super schön.

• Erste Arosa -Tour ! Hab noch Fragen.

• Weltenbummlerin12345
    • 11. November 2017 um 00:01

Danke für die Infos. Wir hätten den Transfer in Köln inklusive. Die anderen Orte werden wir dann wohl auch selbst machen. Könnt ihr mir noch sagen, ab wann man auf‘s Schiff kann? Schon vor 14 Uhr? Ab 14 Uhr geht der Shuttle und die Kabinen sind dann wohl auch fertig. Steht so in den Unterlagen, aber keine Uhrzeit ab wann man einchecken kann

• Erste Arosa -Tour ! Hab noch Fragen.

• Weltenbummlerin12345
    • 10. November 2017 um 14:48

Wir starten am 25.12. unsere Arosa-Tour, die Weihnachtsmärkte Rhein Süd. Hat die schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, wo das Schiff da liegt? Kann man zuFuss in die Städte oder per Taxi oder ist es ratsam die angebotenen Bustransfers zu buchen? Die ich jetzt für reine Transfers ziemlich teuer finde.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Weltenbummlerin12345
    • 31. Oktober 2017 um 20:09

In die Karibik fliegt man immer vormittags los und ist dann nachmittags da.

• MS Artania Südseezauber 2018

• Weltenbummlerin12345
    • 18. Oktober 2017 um 19:55

Das ist richtig. Aber eben was besonderes.
    Man gönnt sich ja sonst nichts :)

• Weltenbummlerin12345
    • 18. Oktober 2017 um 19:27

Wir haben das Gesamtpaket [...] gebucht. Da ist ein Stoppover in Hongkong, dann geht’s nach Auckland. Da ist ein Tag Aufenthalt. Abends geht’s dann weiter in die Südsee. Zurück fliegen wir mit einem Stoppover in Los Angeles.
    Wir wollten eigentlich auch die artania Reise machen, aber die Kabinenkategorie, die wir haben wollten, war schon ausgebucht. So sind wir dann zur Aranui gekommen.
    Ich werde gerne berichten.

• Weltenbummlerin12345
    • 18. Oktober 2017 um 18:04

Ja, Rundreise und 2 Wochen Aranui 5. meine absolute Traumreise seit ich mal einen Bericht darüber gelesen habe.

• Kleidung auf Transatlantik

• Weltenbummlerin12345
    • 17. Oktober 2017 um 13:08

Ich würde auch langärmeliges Funktionsshirt, eine dünne Fleecejacke und eine Regenjacke mitnehmen. Da kann man wenn‘s ganz kalt ist alles übereinander ziehen. Und eine Strumpfhose bzw. Eine lange Unterhose nimmt auch keinen Platz weg. Mütze und Schal auf jeden Fall. In Kanada war es schon wärmer und NY haben wir nur noch Sommersachen gebraucht. War allerdings im September. Wir hatten jeder nur einen Koffer mit unter 20 kg mit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      636
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™