Um gottes Willen.. das meine ich doch. Das kann wirklich nur jeder mit sich selbst abmachen.. und wie ich schrieb.. sind auch junge Leute inkl Crew schon gestürzt mit offenen Brüchen , im Sturm auf See blutende Kopfverletzungen.. Ausgekugelte Hüfte…
Ich fand es zb super, dass auf der Trans mit der Aura entlang der afrikanischen Küste.. tagelang weit ab jeglicher Zivilisation der Kapitän bei seiner letzten Durchsage vor der langen Teilstrecke ohne Halt deutlich das Thema ansprach.. dass jeder in sich gehen soll, ob er/ sie sich dessen jetzt bewusst sei, dass wir tagelang sehr sehr weit von jeder Rettung sind.🍀
Auf unserer Transreise im letzten Jahr von Hamburg in die Karibik wurde vor der Atlantiküberquerung vom Kapitän auch noch einmal, dass alle, die sich wohl fühlen noch einmal in sich gehen und nochmal zum Bordarzt gehen sollten.
Ich hatte eigentlich nur vor der Reise bedenken, als wir auf dem Schiff waren, war ich wahrscheinlich so abgelenkt, dass ich mir da keine Gedanken mehr gemacht habe. Wir hatten auf der Tour eine Hubschrauber Notausschiffung und am letzten Tag der Atlantiküberquerung hat der Kapitän richtig Gas gegeben, da ein med. Notfall an Bord war, so haben wir den Hafen 12 Stunden früher erreicht.