1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Weltenbummlerin12345

Beiträge von Weltenbummlerin12345

• Madagaskar

• Weltenbummlerin12345
    • 24. Juli 2018 um 10:28

Bakadi Dream Tours bietet auch Ausflüge. Wir haben schon mehrmals Ausflüge über Bakadi gebucht ( nicht indischer Ozean) und waren immer zufrieden.

• New York / USA

• Weltenbummlerin12345
    • 18. Juli 2018 um 20:46

Da war auch ein Aida Biker dabei, der ist am Schluss der Truppe gefahren. Ob das immer so ist weiß ich nicht. Wir waren im September unterwegs.

• Winter im hohen Norden

• Weltenbummlerin12345
    • 18. Juli 2018 um 20:44

Wir sind letztes Jahr Anfang März gefahren und es war ein super Tour mit der Cara. Wir hatten im Vorfeld auch bedenken , weil wir es bei anderen Touren mit der Cara immer schwierig fanden einen Tisch im Restaurant zu finden. Wir hatten aus dem Grund gleich vorab 4 x das selection gebucht hatten. Es war aber alles ganz entspannt. Das Personal hat sogar mit nach freien Plätzen gesucht, wenn grad nichts frei war durfte man sogar um die Wartezeit zu überbrücken an der Bar auf Kosten des Hauses was trinken. Polarlichter hatten wir sehr viele in Tromso. Ich würde aber auf jeden Fall eine Tour buchen, unser Tourguide ist mit uns dahin gefahren, wo Polarlichter wahrscheinlichsten waren. Auf dem Schiff waren an dem Abend keine zu sehen.

• New York / USA

• Weltenbummlerin12345
    • 18. Juli 2018 um 19:53

Wir haben die Tour vor zwei Jahren gemacht. Ich würde die nie wieder machen. Es war sehr heiss und wenn wir auf der Straße durch die Stadt gefahren sind, empfand ich es doch als sehr stressig bei dem Verkehr, obwohl wir an einem Sonntag geradelt sind. Wir hatten einen New Yorker guide( Aida durfte die Touren nicht selbst leiten) und der hat richtig Gas gegeben. Die Pausen waren immer nur kurz, wenn er was erklärt hat. Man hatte kaum Zeit mal was zu trinken. Die erste richtige Pause war um 15.30. Für mich war die Tour definitiv zu anstrengend, das habe aber nicht nur ich so empfunden.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Weltenbummlerin12345
    • 17. Juli 2018 um 16:33

Wieso hat Aida dann ernsthafte Probleme. Ich denke mal wenn man individuelle Anreise bucht ist man selbst dafür verantwortlich pünktlich auf dem Schiff zu sein. Dann ist Aida meiner Meinung da raus, da man ja die Reise erst ab dem Hafen gebucht hat. Und wenn alles mit Zahlung der Service pauschale geregelt werden kann, weiß ich nicht warum Aida immer wieder auf die Bestimmung hinweist. Ich verlasse mich da eher auf aida, die wissen welche Vorgaben es von den Behörden gibt. Wenn es dann im Ernstfall doch anders geht, gut. Aber erstmal gehe ich davon aus, dass Aida in dem Fall weiß was sie tun.

• Weltenbummlerin12345
    • 17. Juli 2018 um 15:09

Hoffentlich bleibst du dann locker, wenn das Schiff weg ist. Uns selbst haben es mal selbst mit LH getroffen, dass unser Flieger wegen Nebel nicht ging. Gottseidank hatten wir einen Tag Puffer eingeplant. So waren wir ganz entspannt. Für die Passagiere , die die Anreise über Aida buchen und zu spät ankommen, regelt es Aida mit den Behörden, dass die am zweiten Liegetag Einchecken dürfen. Für individuelle wohl nicht.

• Weltenbummlerin12345
    • 17. Juli 2018 um 06:08

Bei den derzeitigen Flugverhältnissen, mit den Verspätungen und Ausfällen würde ich auch immer einen, besser zwei Tage vorher anreisen. Eigentlich ist das bei individueller Anreise immer ratsam.

• Kinderreisepass

• Weltenbummlerin12345
    • 16. Juli 2018 um 16:20

Es gibt ja auch die Möglichkeit einen vorläufigen Ausweis zu beantragen , falls die Zeit für einen normalen nicht mehr reicht.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Weltenbummlerin12345
    • 13. Juli 2018 um 18:58

Infos über das Schiff gibt es mit den Unterlagen nicht. Reservierungen (Ausflüge, Restaurant, Wellness) kannst du unter my Aida online durchführen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Weltenbummlerin12345
    • 13. Juli 2018 um 11:51

Grossraumtaxen habe ich noch nie gesehen am Airport.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Weltenbummlerin12345
    • 12. Juli 2018 um 11:54

Auf der Cara hatten wir mal eine Kabine mit Verbindungstür, wir haben nichts gehört von den Nachbarn.

• Aida Suiten und weiteres

• Weltenbummlerin12345
    • 11. Juli 2018 um 15:40

Wir durften in New York bis 10.30 Uhr an Bord und auch in der (Balkon-) Kabine bleiben. Am Vortag wurden Zeiten vergeben Bis wann man vom Schiff musste. Ich glaube 10.30 oder 11 war der späteste Termin, dann müssten alle runter , auch die durchfahrer. Die durften Am frühen Nachmittag wieder aufs Schiff.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Weltenbummlerin12345
    • 5. Juli 2018 um 16:05

Bei Aida gibt es das auch. Es gibt z B BA und BB Kabinen. Die BA sind von der Lage her besser. Meist mehr mittig, denke ich.

• Schiffe der TUIflotte

• Weltenbummlerin12345
    • 4. Juli 2018 um 17:58

Sehr schöne Fotos, vor allem die Aussenalster - Bar gefällt mir sehr gut. Da krieg ich wieder Lust auf Kreuzfahrt mit TUI.

• Weltenbummlerin12345
    • 28. Juni 2018 um 12:22

Das stand bei uns sogar so in den reiseunterlagen drin.
    Ich würde mir das aber dann auch schriftlich von Aida geben lassen. Im Fall der Fälle steht ihr da und kommt nicht auf‘s Schiff , nicht die Aida Mitarbeiter, die die falsche Auskunft gegeben haben.

• 13.03.19 - 27.03.2019

• Weltenbummlerin12345
    • 23. Juni 2018 um 18:11

Dann dürfte es aber für die besten Ausflüge erfahrungsgemäß zu spät sein.

• Weltenbummlerin12345
    • 31. Mai 2018 um 12:32

In Miami konnten die Passagiere , die über Aida die Anreise gebucht hatten und deren Flüge damals auch dem Nebel zum Opfer gefallen sind, am zweiten Tag Einchecken. Da beantragt Aida, nach unserer Info wohl eine Ausnahmegenehmigung.

• Weltenbummlerin12345
    • 25. Mai 2018 um 20:40

Ich halte das auch für eindeutig zu spät. Man kann, wie schon bemerkt, nur am ersten Tag Einchecken. Immigration, kann im ungünstigsten Fall auch Stunden dauern, und Transfer zum Schiff nehmen schon einige Zeit in Anspruch.

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• Weltenbummlerin12345
    • 25. Mai 2018 um 18:51

Ich würde auch Non-Stop bevorzugen und würde wenn es passt auch mindestens Premium Eco buchen.

• Preisverfall / AIDA

• Weltenbummlerin12345
    • 17. Mai 2018 um 10:24

Ich verstehe auch nicht warum sich Leute, die Vario buchen, über die aufregen, die bereit und in der Lage sind Premium zu buchen. Finde ich ja schön, dass ihr euch solche Gedanken über unser Geld macht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      771
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™