1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Weltenbummlerin12345

Beiträge von Weltenbummlerin12345

• Aranui Cruises

• Weltenbummlerin12345
    • 28. Oktober 2020 um 14:39

Ich glaube ein Neubau war schon vor zwei Jahren im Gespräch. Aber ich muss sagen , die Kabinen waren schon auf der 5 sehr schön.

• Aranui Cruises

• Weltenbummlerin12345
    • 28. Oktober 2020 um 09:53

Die Crew besteht aus Einheimischen, einer sogar sehr tätowiert. Man kann sich an Bord auch tätowieren lassen. Ein Crewmitglied war wohl in der ganzen Gegend als Tätowierer bekannt. Der Plan Aranui und dann noch Badeaufenthalt ist auch gut. Da kann ich die Cook Inseln empfehlen. Mir hat Moorea sehr gut gefallen , da wäre ich gerne noch ein paar Tage geblieben. Das Manava Beach Resort war sehr schön. Tahiti war natürlich auch traumhaft , da waren wir im Interconti mit einem traumhaften Aussenbereich.

• Aranui Cruises

• Weltenbummlerin12345
    • 27. Oktober 2020 um 21:38

Auch schöne Zwischenstopps. Kannst dich gerne melden, wenn es ernst wird. Wir haben noch eine Tour nach Papua Neuguinea mit dem Guide im Auge gehabt, aber ob wir da noch hinkommen?

• Aranui Cruises

• Weltenbummlerin12345
    • 27. Oktober 2020 um 21:07

Wir waren mit Lernidee unterwegs und hatten einen ganz tollen Tour Guide, der auch längere Zeit dort gelebt hat. Der Preis ist natürlich schon ne Hausnummer, aber es sind schon alle Ausflüge enthalten. Die Anreise war jetzt durch die Zwischenübernachtungen halbwegs erträglich, ich glaube die neue Tour ist auch mit einer Übernachtung in Auckland. Wir hatten uns die Business Class gegönnt, da ist es ja eh gut auszuhalten.

• Aranui Cruises

• Weltenbummlerin12345
    • 27. Oktober 2020 um 20:17

Wir haben die Aranui Tour im Rahmen einer geführten Rundreise gemacht. Gestartet sind wir nach Hongkong, nach einer Übernachtung ging es weiter nach Auckland. Nach einer Stadtrundfahrt ging es dann abends weiter in die Südsee. Dort wir u. a. auf Moorea, was mir am Besten gefallen hat. Die Lagune war wie man es sich so vorstellt. Dann sind wir auf die Aranui. Ist natürlich mit Aida o. ä. nicht zu vergleichen. Wir waren mit 150 Passagieren an Bord. Unsere Reisegruppe mit 22 Leuten ansonsten viele Franzosen. Da wir unseren Guide dabei hatten haben wir immer als Gruppe die Ausflüge gemacht. Es gibt aber auch einen deutschen Guide, der dann mit den anderen deutschen, die individuell dort waren die Ausflüge gemacht hat. Wir waren , bis auf einen Tag, jeden Tag an Land. Auf Inseln, wo nur die Aranui hinkommt. Die Ausflüge sehen da so aus, dass die Einheimischen mit ihren Autos am Hafen stehen und dann die Fahrten machen. Auf dem Schiff ist alles sehr entspannt, auf dem Pooldeck war fast nichts los. Natürlich nicht viel Programm. Ein bisschen Sport und einen Tanz für den polynesischen Abend einüben. Essen war sehr französisch angehaucht. Morgens Buffet ,mittags und abends 3 Gang Menue. Wein und Wasser inklusive. Es gab jeden Tag Vorträge zu unserem nächsten Ziel. Abends war es sehr ruhig, die Crew hat in der Bar Livemusik gemacht. Nach der Aranui Tour sind wir dann noch vier Tage auf eine Insel geflogen und mit einem Stopp in L.A zurück nach Deutschland. Wir waren 28 Tage unterwegs, Aranui Tour war 13 Tage.

Wenn du noch mehr wissen möchtest, gerne🙂

• Aranui Cruises

• Weltenbummlerin12345
    • 27. Oktober 2020 um 19:57

Wir haben die Reise mit der Aranui 5 vor zwei Jahren gemacht. Eine absolute Traumreise.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Weltenbummlerin12345
    • 10. Oktober 2020 um 16:52

Italien -Reisepass ? Das ist doch bestimmt ein Fehler.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Weltenbummlerin12345
    • 16. Juli 2020 um 16:03

Ich hatte für unseren Urlaub ein Paket Einmalmasken mitgenommen. Zuhause benutze ich die Stoffmasken, aber für den Urlaub waren die Einmalmasken bequemer.

• AIDAperla und Karibik ?

• Weltenbummlerin12345
    • 14. Februar 2020 um 18:52

Wir sind auch ab Barbados gefahren, ich würde es nicht mehr machen. Die 5 Hafentage, meist mit frühen Ausflügen, waren sehr anstrengend.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Weltenbummlerin12345
    • 2. Februar 2020 um 17:40

Ich habe mich auch lange gesträubt mit der Nova zu fahren, bin aber nach der Kanaren Tour doch ganz angetan von dem Schiff. Vor allem das Restaurant Konzept gefällt mir sehr gut. Wir fahren bis auf einmal immer in den A la Carte Restaurants, was ich als sehr entspannt empfunden habe. Die Buffetrestaurants haben dagegen dich Kantinencharme. Was mir am meisten fehlt ist das Pooldeck mit den Poolpartys der kleineren Aidas. Den Beachclub finde ich ganz schrecklich. Für eine längere Tour würde ich die Grossen nicht wählen, aber für eine Woche okay.

• Restaurantreservierungen

• Weltenbummlerin12345
    • 2. Februar 2020 um 17:28

Ich konnte für unsere Reise mit der Nova für das Brauhaus nicht reservieren. War aber auch nicht nötig, wir haben dort immer einen Platz gefunden.

• Düsseldorf Flughafen

• Weltenbummlerin12345
    • 21. Januar 2020 um 16:46

Wir nehmen auch immer das P 7.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Weltenbummlerin12345
    • 14. Dezember 2019 um 11:33

Wir haben auf der Nova für unsere Kanaren Tour im Januar zwei Balkonkabinen auf Deck 15 ziemlich vorne zugeteilt bekommen. Bin mal gespannt, so hoch waren wir noch nie. Über Deck 7 sind wir noch nie hinausgekommen.

• Geld Wechseln Karibik

• Weltenbummlerin12345
    • 29. November 2019 um 20:26

Wir tauschen auch bei der Reisebank. Da kann man dann auch wieder kostenlos zurück tauschen, falls was übrig bleibt.

• AIDAperla und Karibik ?

• Weltenbummlerin12345
    • 28. November 2019 um 17:23

Das fände ich ja sehr schade, wenn die Kurse nicht mehr kostenlos angeboten würden. Ich habe immer gerne viele Kurse mitgemacht. Und nur Geräte ist nicht mein Ding. Das ist für mich schon fast ein Grund MS zu fahren.

• Civitavecchia / Italien

• Weltenbummlerin12345
    • 26. November 2019 um 07:13

Wir haben eine Tour mit civitatours gemacht. Es waren aber auch Leute im Bus, die nur den Transfer gebucht hatten. Es hat alles wunderbar geklappt. Eine Kollegin war vor drei Wochen mit civitatours unterwegs, auch alles gut gewesen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Weltenbummlerin12345
    • 20. November 2019 um 19:53

Haben wir auch über Parken und Meer gemacht. Hat super gut geklappt. Innerhalb von 5 Minuten nach Ankunft in Hamburg haben wir unser Auto abgeben können und genauso flott hatten wir es wieder.

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Weltenbummlerin12345
    • 16. November 2019 um 19:54

Ich habe mal einen Stopp in Dubai eingelegt, zwar auf dem Weg nach Australien aber das ist ja egal. Wir haben zwei Nächte in Dubai verbracht und haben an dem Tag in Dubai eine Stadtrundfahrt gemacht.

• Preisverfall / AIDA

• Weltenbummlerin12345
    • 15. November 2019 um 15:18

Wir haben schon einige Aida Touren gemacht und nicht auf einer ist jemals über den Preis gesprochen worden. Aber falls wir mal wieder fahren sollten und der Preis kommt, die Antworten werde ich mir merken:wiegeil:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Weltenbummlerin12345
    • 10. November 2019 um 15:30

Wir haben vor vier Wochen über MyAIDA Plätze reserviert und wurden nach der Reservierung direkt zur Kasse weitergeleitet. Dort konnten wir dann mit Paypal bezahlen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™