Beiträge von Weltenbummlerin12345
-
-
-
-
Ich drück dir die Daumen, dass dir das erspart bleibt und ihr mindestens zwei mal negativ habt. Also positiv denken und alles wird gut. Aktuell gehen die Fallzahlen ja auch zurück (offiziell) und das dürfte eventuell vielleicht möglicherweise das Ganze auch für alle, die gebucht und das Prozedere noch vor sich haben etwas entspannter werden lassen ( hoffe ich )
Vielen Dank.
-
Alles anzeigen
Liebe Mitreisende,
aufgrund der vielen Berichte über strafabgeführte Reisende infolge von unkalkulierbaren Testrisiken ist mir die Vorfreude auf diese Reise schon seit längerer Zeit vergangen.
Habt Ihr einen Plan B? Ich gehe derzeit davon aus, dass ich bei einem positiven und zumindest vermeintliche positiven PCR-Test nicht mehr in Quarantäne müsste, da in Spanien keine Quarantänepflicht mehr besteht. Nach meiner vielleicht naiven Wahrnehmung kann micht AC daher auch nicht in ein Quarantänehotel zwingen.
Dann stehe ich also vor dem Schiff mit meinem Koffer und dann? Einen Rückflug habe ich natürlich nicht, kann den aber eigenständig buchen. Lust dazu hätte ich jedoch auch nicht, denn dann müsste ich in Deutschland ja in Quarantäne. Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass ich nur milde Symptome habe. Ansonsten fliege ich so schnell wie möglich zurück, um mich in den Schutz des deutschen Gesundheitssystem zu begeben.
Was macht man also dann circa fünf Tage auf Gran Canaria? Ich war bislang immer nur im Rahmen einer Kreuzfahrt da und das, was ich über die Insel gelesen habe, hat mich nicht so angesprochen.
Wie ist denn Euer Plan B?
Beste Grüße aus Düsseldorf
Hanna67
So geht es mir auch. Ich hätte unter diesen Voraussetzungen die Reise niemals gebucht. Ich träume schon davon abends um 22 Uhr mit dem Koffer vor dem Schiff zu stehen. Wir sind erst ziemlich spät auf dem Schiff, landen um 16.25, so dass das gar nicht so abwegig ist ist. Plan B wäre auch ein Hotel zu suchen, leider bin ich 60 und dann scheint es ja doch wieder die Quarantäne zu geben. Ich habe jetzt für Freitag später am Abend den Testtermin gemacht um eine etwas größere Sicherheit zu haben. Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir um 22 Uhr das ablegen mit einem leckeren Getränk auf der Nova erleben.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ja, gilt aktuell noch und muss dann während der Fahrt ausgefüllt werden
https://portugalcleanandsafe.pt/en/passenger-locator-maritime-card
Danke für die Info.
Ich mal reingeschaut, das ist ja sehr kurz gehalten 👍🏻
-
-
-
Ja es ist leider so wie es ist. Unternimmt man heute eine Schiffreise mit AIDA muss man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit mit einem positiven Test rechnen. Meine Strategie für die Lage, für einen tauglichen Versicherungsschutz sorgen und einfach hinfliegen... Es kommt wie es kommt. Nicht wirklich hilfreich, aber zusätzliche PCR Test paar Tage vorher oder sonstige vorbereitende Maßnahmen sind auch nicht wirklich hilfreich...
Leider, ja. Wir haben eine Versicherung. Wir sind mit 3 weiteren Paaren unterwegs , wir hab schon einmal neu buchen müssen, da die ursprüngliche Reise von Mallorca nach Hamburg von Aida storniert wurde und wir mit großem Kampf wieder alle unter einen Hut gebracht haben. Das wäre jetzt näht als ärgerlich, wenn unsere Mitreisenden oder wir positiv wären.

-
-
-
Alles anzeigen
Ich muss jetzt mal blöd fragen, weil ich das nicht ganz verstehe.
Warum habt ihr denn alles so Bedenken wg dem pcr test?
Wenn ich corona habe wäre es mir ja lieber ich weiss es noch vor dem Schiff oder bevor ich irgendwo Quarantäne muss.
Wir haben jetzt auch einige Fahrten gemacht und wenn zb nur ein antigen gewollt wurde haben wir trotzdem daheim noch einen pcr gemacht um sicher zu gehen.
Noch dazu schlagen ja die antigen öfter falsch positiv an. Das hatten wir jetzt zb auch in den Schulen und Kindergärten bei uns.
Oder übersehe ich da was?
Sicher mich würde es auch aufregen wenn der Urlaub ausfällt, aber es hat zu dieser Zeit doch glaub ich eh jeder eine Versicherung, dass ein zumindest keiner das Geld verliert.
Das Problem ist, dass Aida bei Abfahrten ausserhalb von D den PCR Test erst vor Ort macht. Bei uns ist das Gran Canaria und man dann dort in Quarantäne müsste. Ich habe nichts gegen den PCR Test, würde es aber wesentlich besser finden, den vor Abflug machen zu müssen, damit man erst gar nicht los fliegt.
Ich würde unter diesen Bedingungen aktuell keine Aida Reise mehr buchen sonder auf mein Schiff ausweichen. Wir gehen mit 8 Leuten am 23 .4. auf die Nova und haben aktuell nicht so richtig Vorfreude.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de