Wir fahren ebenfalls Ende August ab Venedig und wollen mit dem eigenen PKW anreisen.
Gibt es eventuell noch eine günstigere Alternative?
95 € die Woche für einen unüberdachten Parkplatz ist ja schon eine Hausnummer.
Gruß
Lothar
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir fahren ebenfalls Ende August ab Venedig und wollen mit dem eigenen PKW anreisen.
Gibt es eventuell noch eine günstigere Alternative?
95 € die Woche für einen unüberdachten Parkplatz ist ja schon eine Hausnummer.
Gruß
Lothar
Hallo,
ich greife das Thema jetzt noch einmal auf. Wir wollen Ende August mit 11jährigem Kind auf die Adria-Tour.
im August gibt es bereits Vario-Preise und es sind auf praktisch allen Reisen noch 3-Bett-Kabinen zu haben.
Derzeit liegt der Vario-Preis für 2 Erwachsene und 1 Kind bei einer Innenkabine bei rd. 2.000 Eur bei eigener Anreise.
Ca. 900 je Erwachsenen und 200 für das Kind.
Wie sind denn die Erfahrungen der Vorjahre? Für die Sommerfrerien scheint das doch ein guter Preis zu sein?!
Gruß
Lothar
Bei den Ausflugstips Stockholm wurde freundlicherweise eine Karte veröffentlicht.
Hallo Lothar,
wo finde ich diese Karte?
Danke!
L G Sabine
Hier:
Klick
Also liegen wir (wenn die Liste stimmt...), in S167 STADSGÅRDEN an der Hafenmauer und es wird dort nicht getendert?
Offentlichtlich liegt STADSGÅRDEN sehr nahe an der Altstadt Gamla Stan und man kommt gut zu Fuß in die Altstadt und kann sich einen Transfer eigentlich mal wieder sparen.
Bei den Ausflugstips Stockholm wurde freundlicherweise eine Karte veröffentlicht.
Gruß
Lothar
Hatte heute nochmal geguckt wegen Stockholm:
WIr legen tatsächlich in Stadtsgarten (oder so ähnlich) an, was bedeutet, dass das Schiff mitten in der Stadt liegt. ALso Nahe der Altsdat Gamla STan, wo man super zu Fuß unterwegs sein kann.Was für ein Glück
![]()
(man kann nämlich auch den Hafen außerhalb erwischen, wenn mehrere Schiffe gleichzeitig da sind)
Bist Du Dir da sicher, dass Stadsgarden mitten in der Stadt liegt?
Ich meine, dies bei den Ausflugszielen Stockholm anders gelesen zu haben.
Wird bei Stadsgarden also getendert?
Ich versuche mich auch gerade an einem AIDA-Fotobuch.
Leider sind in der Software nach wie vor keine spezifischen Vorlagen zu finden, habe ich gleich wieder deinstalliert.
Über den persönlichen Service kann man leider nur das Querformat anwählen und der Umfang ist auf 50 Seiten beschränkt.
Das ist mir persönlich viel zu wenig.
Insgesamt finde ich den beworbenen Service wirklich sehr schwach.
Gruß
Lothar
Wir fahren Stockholm an einem Samstag an.
Habe hier im Forum gelesen, dass die Wachablösung an einem Werktag gegen 12 Uhr beginnt und sonntags später (glaube 13 Uhr).
Was ist denn samstags? Gibt es samstags auch eine Wachablösung und wann ist Beginn?
Gruß
Lothar
Ich beginne jetzt auch langsam mit der Planung der Ausflüge.
Am liebsten auch individuell.
Hier im Forum wird für St. Petersburg immer Sergei empfohlen.
Er kümmert sich dann auch um das Visum.
Besteht hier eventuell Interesse, sich zusammen zu tun?
Dann würde natürlich für alle günstiger.
http://www.petersburg-hautnah.com
Gruß
Lothar
Wir sind ebenfalls dabei ![]()
Teilen uns mit 4 Personen eine Kabine.
2 Erwachsene und 2 Kids (15 und 10 Jahre)
Es wäre schön, wenn wir uns hier im Vorfeld ein wenig über alles mögliche austauschen könnten.
Bei früheren Reisen haben wir sogar über das Forum individuelle Ausflüge gemeinsam geplant.
Gruß´
Lothar
Wir sind mit 4 Personen kürzlich mit Sun-Express nach Antalya und zurück geflogen.
OK, es gibt bessere Airlines, der Sitzabstand war gering und ein Unterhaltungsprogramm war nicht vorhanden.
Aber: Die Flüge waren überpünktlich, das Flugzeug war sauber, es gab Getränke und auch noch ein essbares Baguette.
Die Angestellten waren sehr nett. Für uns war es für die 3,5 Stunden mehr als OK.
Da hole ich mir einfach etwas zu lesen oder ein Ipad mit und ein supertolles Menue benötige ich für die paar Stunden auch nicht.
Wir waren nach ca. 5 Stunden auf der Aida und konnten dort nach herzenslust essen. Für uns war das alles kein Problem.
Lothar
Hallo,
wir hatten die Innenkabine auf der Aida Diva für 1 Woche während unserer Reise im östlichen Mittelmeer bewohnt.
Es handelt sich um eine 4-Bett-Innenkabine, wir hatten diese dann auch mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern genutzt.
Ich hatte, nachdem ich die Bewertungen hier gelesen habe, schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
Aber letztlich waren wir mit der Kabine sehr zufrieden und würden sie jederzeit wieder nutzen, problemlos auch für 14 Tage.
Dafür war sie dann auch über die Vario-Buchung recht günstig.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir nicht so empfindlich sind, mit etwas weiteren Wegen keine Probleme haben und die Kabine eigentlich nur zum Umziehen und zum Schlafen nutzen.
Morgens stehen wir früh auf, gehen zum Sport oder zu machen Ausflüge.
OK, die Kabine befindet sich hinten und die Wege nach vorne zum Fitness oder Wellness sind logischerweise etwas länger und beim Anlegen macht es ein paar Geräusche. Aber was solls, uns macht das nichts aus und uns hat es auf der Kabine sehr gut gefallen. Wir haben alle Vier super geschlafen.
Einmal sind wir durch das Anlaufen im Hafen von Rhodos geweckt worden, aber da war auch bereits Zeit zum Aufstehen.
Wir haben uns auf der Kabine sehr wohl gefühlt, lasst Euch nicht die Vorfreude auf den Urlaub vermiesen.
Lothar
Wir haben nur schönes Wetter.
Morgen wohl der schlechteste Tag und von da an wird es immer besser.
Bis bald
Lothar
Gibt es am Reisetag vor Kabinenfreigabe noch immer die Möglichkeit, das Handgepäck in den Schließfächern im Sauna-/Fitnessbereich zu verstauen?
Haben wir vor ein paar Jahren so auf der Aida Bella gemacht.
Morgen sind wir bereits sehr früh auf der Diva.
Oder wo lasst Ihr Euer Handgepäck? Nach dem Flug kommt da bei 4 Personen ja immer einiges zusammen.
Gruß
LM
Bei Aida-Flügen mit Sun-Express besteht ja die Möglichkeit, Sitzplätze zu reservieren.
Sind damit jetzt die kostenpflichtigen Plätze zu 10 € gemeint oder gibt es diese Reservierung für Aida-Reisende kostenlos?
Lothar
Hallo,
die Wetteraussichten bessern sich hoffentlich noch, sooo schlecht sieht es doch gar nicht aus.
Mal ne Frage zum Transfer und den Getränkepakete für die Kids:
Gibt man die Koffer im Transferbus ab und bekommt man diese dann direkt auf die Zimmer geliefert?
Und wann bekommt man die gebuchten Getränkebändchen für die Kinder? Liegen die Auf der Kabine oder gibt es die mit der Karte am Aida-Checkin?
Bis bald auf der Aida-Diva
Lothar
Die Wetteraussichten für den Anreisetag sind ja leider nicht so toll.
Dann hoffen wir mal, dass es für den Rest der Reise besser wird.
Gruß
Lothar
Hallo,
weiss jemand, wie lange man ungefähr zu Fuß vom Aida-Anleger bis zur Blauen Moschee benötigt?
Wie weit ist das denn ungefähr?
Wir sind recht gut zu Fuß und überlegen gerade, ob wir nach dem Einlaufen eher die Straßenbahn oder ein Taxi nehmen oder uns doch lieber zu Fuß auf den Weg Richtung Sultanahmet machen.
Gruß
Lothar
Wie schon bei den Flugzeiten: Wir müssen mal wieder länger warten.
Die Kabine steht doch normalerweise direkt auf der Eingangsseite, oder?
Kann man denn irgendwo das Ausflugsprogramm von AIDA in St. Petersburg sehen, wenn man noch nicht verbindlich gebucht hat?
Leider finde ich im öffentlichen Bereich nirgends das Ausflugsangebot und Preise schon mal gar nicht.
Was kostet denn ein normaler Halbtages- oder Tagesausflug in St. Petersburg direkt über AIDA?
Liegt der Preis auf dem Niveau anderer Destinationen oder muss man in St. Petersburg durch die Visummodalitäten mehr einplanen?
Lothar
So, ich kann Vollzug melden.
Wir haben uns gestern abend noch für die 10tägige Reise mit der Aida Bella ab dem 17.08. entschieden.
Haben jetzt eine 3tätige Option, aber es bleibt wohl dabei.
Man hat uns im Reisebüro direkt darauf aufmerksam gemacht, dass selbstorganisierte Ausflüge in St. Petersburg wegen des teuren Visums, welches auch für Kinder gekauft werden müsse, praktisch unrentabel seien. Ist das tatsächlich so? Wir sind eher Fans von selbst organisierten Reiseleitern und werden uns zur gegebenen Zeit natürlich bei den Ausflugstips hier im Forum informieren.
1 Problem haben wir noch. Und zwar die Kabinenwahl, wobei leider von Wahl nicht mehr die Rede sein kann.
Wie bereits erwähnt sind nur noch eine Handvoll Kabinen übrig und natürlich sind die von der Lage her alle sehr grenzwertig.
Wir haben uns auf die schnelle gestern für die Kabine 5345 auf Deck 5 direkt am Kids-Club entschieden. Natürlich ist uns der Nachteil bewusst, dass dort tagsüber mächtig was los ist auf dem Flur, dafür ist aber nachts zumindest auf dem Flur Ruhe.
Wir haben noch 2 Tage Zeit, aus der sehr begrenzten Auswahl eine andere Kabine zu wählen. Die Bewertungen, wenn welche vorhanden sind, haben wir gelesen. Alle haben den ein oder anderen Haken.
Besser Deck 4 oder Deck 5, besser ganz vorne oder ganz hinten? Wie gesagt, wir haben zunächst die 5345 auf Deck 5 vor dem Kidsclub gewählt.
Sieht noch jemand auf dem Deckplan (Link unten) eine bessere Kabine?
Nochmal Danke für die Hilfe
Lothar
[Blockierte Grafik: http://www.uploadagent.de/files/1392105577/thumb_freie%20kabinen%20ostsee.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.uploadagent.de/show-193572-1392105577.html]
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()