1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LM100

Beiträge von LM100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.03.16 - 11.03.16

• LM100
    • 25. September 2015 um 17:49

Hallo,

wir haben heute auch gebucht. Reisen diesmal ohne Kinder mit einem befreundeten Paar.
    Werden uns dann über den Herbst mal in die Ausflugstips einlesen.
    Ausflüge machen wir, wenn es irgendwie geht, immer selbst organisiert.

Ich hoffe, wir haben eine gute Reisezeit gewählt.

Lothar

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• LM100
    • 24. September 2015 um 21:31

Im März 2016 gibt es doch tatsächlich Direktflüge von Köln nach Dubai und zurück für 300 € mit Germanwings/Eurowings.

Nur: Man kommt bereits um 2 Uhr nachts in Dubai an. Auf das Schiff darf man ja erst morgens. Was kann man denn in der Zeit machen?
    Irgendwo in einer Lounge noch ein paar Stunden schlafen?

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• LM100
    • 24. September 2015 um 21:05

Sind das bei Aida, z.B. von Frankfurt nach Dubai, immer Direktflüge oder gibt es auch Flüge mit Zwischenlandung?

Habe hier ein sehr gutes Angebot für eine Gruppenreise mit Flug und Transfer, aber nicht direkt über Aida.
    Da kann es aber zu Zubringerflügen kommen und ich weiss nicht so recht, ob ich mich darauf einlassen soll.

Wie ist es denn bei Direktbuchungen bei Aida mit dem Flug?
    Sind auch dort Billigflieger mit Zwischenlandungen möglich?

• Preisentwicklung Orient nach Änderung auf Stella

• LM100
    • 24. September 2015 um 18:10

Hier gibt es jetzt doch schon recht gute Preise:

http://www.*edit by Morris

Kennt jemand Kreuzfahrten-Reisebüro? Ist das alles seriös?

Es handelt sich wohl um eine Gruppenreise. Die Flüge und der Transfer wird von organisiert.
    Von daher kann man jetzt noch nicht sagen, mit welcher Airline geflogen wird und ob es sich eventuell um einen Flug mit Zwischenstop/Zubringerflug handelt.

Habe damit bisher keine Erfahrungen. Würdet ihr das so buchen?

Lothar

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• LM100
    • 11. September 2015 um 13:31

Mal kurz meine Erfahrungen von unserer Adria-Tour Anfang September:

Ich hatte bereits im vorfeld die Internet-Flat zu 25 € gebucht, dachte eigentlich, damit käme ich die Woche hin.
    Abends nach dem Ausgelaufen um ca. 22 Uhr für ca. 30 Minuten verbunden, nach ca. 30 Minuten das WLAN wieder getrennt.
    Am nächsten Morgen war das Volumen weg :frage1:

Bin sofort zur Rezeption, konnte es gar nicht glauben.
    Aber man machte mich darauf aufmerksam, dass es nicht reicht, das WLan zu trennen, man muss sich auch noch ausloggen.
    Es könnte aber durchaus sein, dass das Volumen nur so kurz reicht, das hätten sie öfter.

Ich habs dann einfach gelassen. Meine Tochter hatte die Social-Flat und war damit die ganze Reise über glücklich.

• Preisentwicklung Orient nach Änderung auf Stella

• LM100
    • 9. September 2015 um 13:45

Wir wollten im letzten Winter bereits Orient buchen, mit Aida oder Mein Schiff.
    Haben aber dann eine andere Route gemacht.

Habe die Preise ein wenig beochtet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es für fast alle Terimine recht gute Vario-Preise.

Bei Adia lag die Woche meist bei knapp 1.000 Euro incl. Flug für die Innenkabine, andere Kabinen analog teurer.
    Mein Schiff hat analog meist bei 1.200 Euro begonnen.

Ich denke schon, dass es wieder ähnliche Angebote wie im letzten Jahr geben wird.
    Wir werden in diesem Winter auf jeden Fall die Route nehmen. Aber wir warten noch ab.

• Venedig - Parkplatz für privates Auto

• LM100
    • 4. August 2015 um 09:51

Hat jemand die Adresse des Prakplatzes http://www.vtp.it, der ja direkt am Hafen liegen soll?
    Habe dort einen Parkplatz gebucht.
    Die Adresse, die auf der Buchungsbestätigung steht "Marittima Fabbricato 248 30135 Venezia", findet weder das Navi, noch die einschlägigen Routenplaner.

Hat jemand eine Adresse des Parkplatzes?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• LM100
    • 4. August 2015 um 08:29

Kann man sich mit dem Paket M von mehreren Geräten aus einwählen?
    Können also alle Kabinenmitreisende das Volumen mit ihren Geräten untereinander aufteilen, wenn sie das Login kennen?

Wahrscheinlich kann man nur nicht gleichzeitig online sein?!?

• 23.08.-30.08.2015

• LM100
    • 9. Juli 2015 um 14:30

Bei uns auch.

Haben erstmals eine Kategorie besser bekommen, sehr zufrieden.

Lothar

• 23.08.-30.08.2015

• LM100
    • 7. Juli 2015 um 19:02
    Zitat von Mano

[quote='LM100','index.php?page=Thread&postID=1046942#post1046942']Ist die Tour mit dem Taxi zu den Krka Wasserfällen in Zadar bereits voll?
    Wir hätten eventuell mit 2-3 Personen

Gruß
    Lothar[/

Hallo Lothar,

die erste Gruppe ist mit 8 Personen bereits voll. Aber es gibt auch die Möglichkeit bis 16 Personen zu buchen.
    Diese Variante habe ich gerade angefragt. Melde mich wenn ich das Angebot bekommen habe.

Liebe Grüße

Manfred :daumen:

Alles anzeigen

Hallo Manfred,

gibt es eine Antwort oder hat sich noch nichts ergeben?
    Habe auch mal gelesen, dass ggf. ein weiteres Fahrzeug dazu gemietet werden kann und es dann für alle günstiger werden würde.
    Aber wenn es nicht klappt, ist es auch nicht schlimm. Dann machen wir den Ausflug kurzfrisitg mit Aida.

Gruß
    Lothar

• Zadar / Kroatien

• LM100
    • 2. Juli 2015 um 15:40
    Zitat von knirps62

wir waren ( 8 Personen für 180,-€) diese Woche mit Johnny an den Kryka-Wasserfällen, er hat uns pünktlich um 10:00 Uhr am neuen Anlegepunkt der Vita abgeholt und uns direkt über die Autobahn zu den Wasserfällen gebracht, dort haben wir uns ca. 2,5 std. aufgehalten.

es gab dort auch eine sehr schöne Bademöglichkeit die sehr rege von Einheimischen und Besucher benutzt wurde, also Badesachen mitnehmen.

danach hat uns Johnny in die Alt-Stadt zu den Wasserorgeln gefahren, nach ca. 1,5 std. Aufenhalt in der Altstadt fuhr er uns wieder zurück zum Schiff.

es war ein sehr schöner Ausflug, wir können Johnny absolut empfehlen und werden Ihn bei unserer nächsten Adria-Tour sicher nochmals buchen.

viele Grüße
    Joerg & Christine

Ich mache auch am liebsten individuelle Ausflüge.
    Man ist unabhängig, muss nicht der Horde hinterher laufen und es ist meist auch wesentlich günstiger.

Einen merklichen Preisvorteil sehe ich hier aber eigentlich so gut wie nicht.
    Zu den rd. 23 € für das Taxi kommmt ja noch der Eintritt für den Nationalpark von knapp 15 €.
    Über Aida kostet der Ausflug mit Führung 45 €, für Kinder 32 €.
    Wenn das Taxi mit weniger als 8 Personen besetzt ist, wird es schon genauso teuer oder noch teurer als mit Aida.

Und man hat noch Erläuterungen vor Ort und den Ausflug mit Aida kann man auch noch kurzfristig vor Ort buchen.
    Ich weiss nicht so recht, ob sich hier ein individueller Ausflug wirklich lohnt.

• 23.08.-30.08.2015

• LM100
    • 2. Juli 2015 um 15:22

Ist die Tour mit dem Taxi zu den Krka Wasserfällen in Zadar bereits voll?
    Wir hätten eventuell mit 2-3 Personen ebenfalls Intresse.

Preislich scheint es sich aber wohl eher nicht zu lohnen.
    Der Ausflug mit Aida kostet 45 € incl. Führung/Erläuterung vor Ort und 2,5 Std. Aufenthalt mit eventuellem Baden.

Ich mache auch lieber individuelle Ausflüge, aber hier weiss ich nicht so richtig, wie wir es machen sollen.

Gruß
    Lothar

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• LM100
    • 30. Juni 2015 um 10:13

Wie ist es am Abreisetag mit dem Verlassen des Schiffes geregelt?

Da wir mit dem Auto abreisen und fast 1000 KM zu fahren haben, würden wir natürlich gerne so früh wie möglich los.

Die Vita liegt ja über Nacht in Venedig, aber man kommt am Abreisetag wohl erst um 8 oder 9 Uhr vom Schiff. Es soll aber auch Ausnahmen geben.
    Gibt es Möglichkeiten, das Schiff früher zu verlassen?
    Und weiss jemand, ob es möglich ist, schon am Vorabend selbst einen Koffer vom Schiff zu bringen? Das Auto steht direkt am Hafenparkplatz.

• Aidavita neuer Liegeplatz in Zadar

• LM100
    • 29. Juni 2015 um 16:09
    Zitat von folbra

Moin, kommen aktuell von der Reise wieder, 8 EUR pP gehen an AIDA, ist aber sehr zu empfehlen, geht schnell sowohl hin als auch zurück.

Bei den Temperaturen diese Strecke zu laufen ist nicht so Toll.

Ab 2 Personen dürfte ein Taxi die bessere und wahrscheinlich nicht mal teurere Variante sein.

• Venedig / Italien

• LM100
    • 25. Juni 2015 um 13:00

Ist denn schon mal jemand mit einer Gondel gefahren?

Bei unserem letzten Venedig-Besuch kamen wir noch drum herum, aber unsere 11jährige Tochter möchte jetzt unbedingt damit fahren.

Ist das tatsächlich alles nur überteuerter Touri-Nepp?

Vor 4 Jahren war es morgens noch kalt und eine Fahrt sollte 50 Euro kosten.
    Da es uns noch etwas frisch war wollten wir noch bis mittags warten. Da lag der Preis bei 80 oder 100 Euro.
    Das ist natürlich Angebot und Nachfrage, wir habe es dann gelassen.

Seltsamerweise war das hier im Ausflugs-Thread auf den 6 Seiten noch kein Thema.

Hat vielleicht hier schon jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, vielleicht auch zu den Preisen?

Gruß
    Lothar

• Getränkepakete für Kinder (Armbänder)

• LM100
    • 25. Juni 2015 um 08:30

Mit der neuen Getränkekarte dürfte es für die Kinder ja kein Problem sein, mehrere alkoholfreie Getränke auf einmal zu kaufen und die Geschwister mit zu versorgen?
    Es wird ja schließlich jedesmal gekauft und bezahlt.
    Man dürfte also problemlos an der Bar mit einer Karte 2 Säfte oder 2 alkoholfreie Cocktails erhalten, oder?

Früher gab es ja immer nur 1 Getränk für das Kind mit dem Getränkeband.

• Dubrovnik / Kroatien

• LM100
    • 23. Juni 2015 um 09:51
    Zitat von AIDApter

Hallo Zusammen

sind gestern von der Vita zurück gekommen.Unser Tag in Dubrovnik lief wie folgt ab.Wir sind am Morgen mit dem Taxi zur Talstation der Seilbahn gefahren.Einmal hoch und wieder runter.Ca 500m von der Seilhahnstation ist ein Stadttor dort giebt es auch eine Wechselstube.Danach ging es auf die Stadtmauer.Nach dem Rundgang sind wir zum Hafen und haben eine fahrt mit dem Glasboot gemacht.Ich kann diesen Ablauf wirklich nur emfehlen es war ein sehr schöner Tag

Danke.

Kannst Du vielleicht noch etwas zu den Preisen von Taxi und Glasbodenboot sagen?

• 23.08.-30.08.2015

• LM100
    • 18. Juni 2015 um 10:17

Guten Morgen,

wir haben gerade gebucht. Reisen mit Tochter 11 Jahre.

Werden die 1000 KM von Koblenz mit dem Auto anreisen und vorher noch 1 Woche am Gardasee bleiben.

Wir freuen uns auf eine tolle Reise.

Lothar

• Venedig - Parkplatz für privates Auto

• LM100
    • 17. Juni 2015 um 14:00

Danke für den hilfreichen Beitrag. Das scheint ja eine echte Alternative zum Parken am Hafen zu sein.

Auf der anderen Seite muss man halt für sich selbst entscheiden, ob sich die Ersparnis von 25 € für den Mehraufwand lohnt.
    Es hat natürlich gerade auf der Rückreise schon seinen Vorteil, wenn man direkt ins Auto steigen und losfahren kann.
    Gerade wenn man mit mehreren Personen oder gar Kindern unterwegs ist.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• LM100
    • 17. Juni 2015 um 11:58

Wir machen die Tour im August mit unserer 11jährigen Tochter. Hätten eine recht gute Verbindung mit Ryanair nach Treviso.

Wir würden aber gerne (wenn wir schon einmal dort sind), vorher noch eine knappe Woche dort Urlaub machen.

Hierfür würde sich vielleicht Lido de Jesolo anbieten. Oder ein anderer schöner Ort in der Nähe von Venedig.
    Wäre das ohne Auto vom Flughafen Treviso aus machbar? Gibt es da ordentliche Verbindungen, die man auch mit Koffer nutzen kann?
    Wenn jemand einen Tip hat, würde ich den gerne annehmen.

Grüße
    Lothar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook