1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LM100

Beiträge von LM100

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 14
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• LM100
    • 19. Juli 2022 um 10:48
    Zitat von Elbblick

Ich fasse es nicht. Lasse Dich Testen und stelle keine Thesen auf, wie gut Aida kontrolliert. Wer evtl. meint er könnte ohne Test an Bord, handelt verantwortungslos.

Was redest du denn für einen Unsinn? Kannst du nicht lesen oder sind dir die 12 Zeilen schon zu lang?
    Natürlich lasse ich mich testen und niemand meint hier, er käme ohne Test an Bord.

Es ging nicht um die Frage ob, sondern wie wir uns testen lasen.

Und dabei ging es einzig um die Frage, ob ein Online-Test möglich ist oder nicht. Und ob dies eventuell vor Ort beim Checkin in Frage gestellt werden könnte.
    Und dies halte ich nicht für möglich, da ich eine schriftliche Mitteilung des Sozial Media Teams von Aida habe , dass ein Online Test mit Zertifikat erlaubt ist.

Lese mal den Beitrag 6.308

• LM100
    • 19. Juli 2022 um 10:27

Wir können hier ja alle nur spekulieren, weil bisher anscheinend niemand da ist, der praktische Erfahrungen hat.

An einem Tag mit Passagierwechsel checken mehrere Tausend Personen ein. Wir alle wissen, wie aufwändig das schon vor Corona war.

Zusätzlich müssen jetzt die Impfnachweise geprüft werden. Das geht wahrscheinlich noch halbwegs einfach, weil sie einheitlich sind und gescannt werden können.

Aber bei den Corona-Testnachweisen wird es schon deutlich schwieriger. Hier ist nichts mehr einheitlich und sie können ja nur durch Beschauen auf den Ausdrucken oder auf den kleinen Handys geprüft werden.

Hier wird ja wohl nix gescannt und man muss auch keinen Ausdruck dabei haben.
    Was sollen die denn dort jetzt alles prüfen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort mehr als das Ausstellungsdatum und das Wort "Negativ" geprüft wird.

Wer will denn eine Gruppe von mehreren Reisenden mit negativem Testergebnis eines Onlinetestes abweisen?
    Wer soll das denn beim Checkin verantworten und wer käme für die Kabinen auf? Schließlich hat der Reisende doch alles geliefert, was von Aida gefordert wurde (Zertifikat mit negativem Test vom Vortag.)

Wir sind schon ein paar Tage vorher auf Mallorca und entscheiden vor Ort, wie wir uns testen lasen.
    Wahrscheinlich machen wir einen Online-Test und lassen es darauf ankommen.
    Habe vom Social Media Team eine Bestätigung erhalten, dass ein Online-Test möglich ist.

Von Aida direkt habe ich keine Antwort erhalten.

• LM100
    • 14. Juli 2022 um 10:40

Da wir individuell anreisen und bereits 3 Tage vorher auf Mallorca sind, habe ich mal probehalber einen Online-Test bei TestiFly zu 10€ gemacht.
    Vom Aida-Social-Media-Team habe ich über Facebook die Auskunft erhalten, dass auch Online-Tests erlaubt sind.
    Eine Mail-Anfrage direkt an Aida vor ca. 2 Wochen ist noch unbeantwortet.

Der Test läuft recht professionell und es muss durchgehend und ohne Unterbrechung mit der Kamera gefilmt werden. Aber natürlich kann man über die Aussagekraft geteilter Meinung sein.
    Auf jeden Fall habe ich ca. 20 Minuten nach Abschluss der Aktion per Mail das Zertifikat im Angang erhalten, was meines Erachtens vollkommen den Richtlinien entspricht.

Ich wüsste nicht, mit welcher Begründung so ein Zertifikat es abgelehnt werden könnte.

Bilder

• Screenshot 2022-07-14 102850.jpg
      • 131,13 kB
      • 825 × 926
      • 242

• LM100
    • 11. Juli 2022 um 09:50
    Zitat von Luuna_es

Porto Pi (Hafen)

Kannst du vielleicht noch den Link zur Terminvereinbarung posten?
    Kann man in dem Screenshot ja leider nicht klicken und dann hätte man sicherlich gleich auch die Adresse
    Danke und viele Grüße

• LM100
    • 8. Juli 2022 um 18:25
    Zitat von Matzethias

Zertifizierte Teststelle sind zumindest hier in NRW beim Gesundheitsministerium eingetragen und angemeldet. Ich habe in einem Hotel gearbeitet und meine Chefin hatte einen medizinischen Hintergrund (hat im lockdown auch in einem impfzentrum gearbeitet) und somit die nötige Fachkompetenz um beim Ministerium als Teststelle zertifiziert zu werden, was für uns als Mitarbeiter den Vorteil hatte, dass die vorgeschriebenen Tests am Arbeitsplatz auch offiziell bescheinigt werden dürften und man sich den Gang in ein anderes testzentrum gespart hat

Von Aida wird aber keine zertifizierte Teststelle, sondern ein zertifizierter Test gefordert.

Also nur ein Zertifikat, aus dem die üblichen Angaben hervor gehen.

• LM100
    • 8. Juli 2022 um 10:29

Vor Ort beim Einchecken wird die Sache garantiert viel lockerer gesehen als befürchtet.
    Stellt sich denn tatsächlich ein Aida-Mitarbeiter hin und lehnt im Ausland vor dem Schiff eine Familie ab, die einen aktuellen Test aus dem Pflegeheim hat, nur weil der QR-Code fehlt?
    Oder weil ein Zertifikat eines Online-Testes in der COV-Pass-App präsentiert wird, welches genauso aussieht wie aus der Teststation?
    Wobei die Online-Tests noch nicht einmal explizit in den Bestimmungen ausgeschlossen werden. Auf Nachfrage kamen unterschiedliche Aussagen von Aida.

Welcher Mitarbeiter wird das verantworten und einen anschließenden Rechtsstreit in Kauf nehmen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ist denn tatsächlich schon mal jemand mit einem aktuellen negativen Test vor dem Schiff abgewiesen worden, weil er angeblich nicht den Bestimmungen entsprach?

• LM100
    • 5. Juli 2022 um 12:36
    Zitat von McFly78

Wie sind ein paar Tage vorher schon individuell auf Mallorca....

wir ebenfalls. Weißt du schon, wo du dich auf Mallorca testen lässt? So viele Möglichkeiten gibt es dort derzeit ja gar nicht mehr.

• LM100
    • 27. Juni 2022 um 18:53
    Zitat von Pizza

Den gibt es immer noch für 30€!

Hast du eventuell einen Namen oder eine Internetseite?

Finde online nichts davon.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• LM100
    • 27. Juni 2022 um 08:44

Hallo,

ich lese im Beitrag #2, dass das BGH nur einmal pro Kabine bewilligt werden kann.

Gleichzeitig steht dort, dass in der Vergangenheit das BGH von AIDA (aus Kulanz) auch für die gleiche Kabine gewährt.

Ist das noch aktuell? Beide in der Kabine haben Canival-Aktien?

Macht es daher Sinn, dass beide das BGH beantragen?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• LM100
    • 12. Juni 2022 um 07:31
    Zitat von MANU_ELA

Aktuell Stella

Sehr guter Kompromiss, um noch schnell 2 Saunagänge zu machen

Gilt hoffentlich in 5 Wochen auch noch.

Kostenfrei wäre zwar schöner, das ist aber immer noch besser als zwanghaft 4 Stunden buchen zu müssen.

• Mein Schiff 2: Dominikanische Republik bis Mallorca I | 16 Nächte | 08.04.2022 bis 24.04.2022 (Freitag, 8. April 2022, 00:00 - Sonntag, 24. April 2022, 00:00)

• LM100
    • 9. März 2022 um 09:38

Hallo,

wir planen diese tolle Reise in den nächsten Tagen zu buchen.
    Ist sonst noch jemand an Bord?

Gruß
    Lothar

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Balearen | 11 Nächte | 31.07.2022 bis 11.08.2022 (Sonntag, 31. Juli 2022, 00:00 - Donnerstag, 11. August 2022, 00:00)

• LM100
    • 6. Januar 2022 um 09:04

Hallo,

dann mache ich mal den Anfang. Wir werden die Reise in den Sommerferien 2022 wohl in den nächsten Tagen buchen. Reisen als Paar mit unserer 18jährien Tochter.
    Wir möchten vorher noch ein paar Tage auf Mallorca verbringen und buchen daher wohl eine individuelle Anreise.

Das ist natürlich in der derzeitigen Corona-Situation ein wenig riskant, aber wir haben die Hoffnung, dass im Sommer 2022 wieder halbwegs normale Verhältnisse herrschen.

Viele Grüße

• AIDAstella: Spanien & Portugal mit Málaga | 10 Nächte | 11.06.2020 bis 21.06.2020 (Donnerstag, 11. Juni 2020, 00:00 - Sonntag, 21. Juni 2020, 00:00)

• LM100
    • 13. Januar 2020 um 15:45

Habe eigentlich die gleiche Idee.
    Aber leider gibt es noch keine Vario-Preise ohne Flug.

Nur ein Angebot mit Flug.

Ich warte noch ab und überlege auch, wenn die Reise ins Vario kommt.

• 11.06.2020-21.06.2020

• LM100
    • 13. Januar 2020 um 15:45

Habe eigentlich die gleiche Idee.
    Aber leider gibt es noch keine Vario-Preise ohne Flug.

Nur ein Angebot mit Flug.

Ich warte noch ab und überlege auch, wenn die Reise ins Vario kommt.

• Kuah Jetty / Langkawi / Malaysia

• LM100
    • 23. Dezember 2018 um 15:10

Habe gerade gesehen, dass bei unserem Aufenthalt in Langkawi die Seilbahn erst mittags um 12 Uhr öffnet.
    Die Schlange wird dann wohl riesig sein.
    Wollten eigentlich morgens mit dem Taxi zur Skybridge und später noch an einen Strand.
    Unsere Liegezeit ist 8-18 Uhr und das wird dann alles nicht zu schaffen sein.
    Würde ihr im Vorfeld ein Expresst-Ticket kaufen?

Wenn ich es richtig sehe, kostet das komplette Expressticket 105 Ringgit = ca. 22 €
    Wie sehr wird denn auf den angegebenen Timeslot geachtet?

• 07.01.2019 - 21.01.2019

• LM100
    • 23. Dezember 2018 um 14:35

Hat jemand auf Langkawi auch eine Tour mit Seilbahn zur Skybride geplant?

Wenn ich es richtig sehe, öffnet die Seilbahn genau am 16.01. erst um 12 Uhr und nicht wie sonst bereits um 9.30 Uhr.

Wie macht ihr das in Langkawi? Wollten eigentlich mit dem Taxi zur Sky Bridge und später noch an den Strand. Das wird durch die Verzögerung kaum möglich sein.

http://www.panoramalangkawi.com/

• Singapur / Singapur

• LM100
    • 21. Dezember 2018 um 14:22
    Zitat von keks911

geh zur Reiseplanung, Wochenansicht, klick über dem Tag auf das blaue Singapur, dann kommt die Hafeninfo und dort steht ganz oben bei unserer Reise SCC Singapur Cruise Terminal

Danke, das muss man aber auch erst mal finden:
    Dort steht auch für unsere Reise am 11.01. "Singapur Cuise Terminal". Das wäre dann aber nicht der Marina Cruise Center.
    In dem von Sternchen70 geposteten Link wird die Aida Bella aber am 11.01.2019 im Marina Bay Cruise Center geführt.

Edit:
    Ich habe jetzt mal bei Aida angerufen und 30 Minuten in der Wartschleife verbracht.
    Dort habe ich dann aber die Auskunft erhalten: Marina Bay Cruise Terminal C01 :thumbsup:

• Singapur / Singapur

• LM100
    • 21. Dezember 2018 um 12:46
    Zitat von keks911

Du solltest besser noch einmal unter MyAida schauen.

Habe ich jetzt ca. 15 Minuten gemacht und keine Möglichkeit gefunden, den entsprechenden Hafen in Singapur zu finden.
    Wo steht das denn?

• Singapur / Singapur

• LM100
    • 21. Dezember 2018 um 09:41
    Zitat von Ramo

@LM100
    Kannst Du hier ersehen:
    https://www.cruisemapper.com/ports/singapore-port-10
    auf schedule drücken und scrollen, dann kommt die bella irgendwann... ;)

Vielen Dank, das ist ja perfekt.
    Wenn ich es richtig sehe, liegen wir also am 11.01. am Marina Bay Cruise Center/South Pier und damit ja super zentral.

Gruß
    Lothar

• Singapur / Singapur

• LM100
    • 21. Dezember 2018 um 09:16

Liegt die Aida Bella in Sigapur im Hafen Harbour Front oder am Marina South Pier?

• 1
  • 2
  • 3
  • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial