1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LM100

Beiträge von LM100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• LM100
    • 1. Juli 2010 um 09:22

hat eventuell jemand die genaue Adresse, wo die Bella liegt.

Mir wurde Porto Pi, Dique del Oeste, genannt.
    Aber mein Navigationsgerät findet die Adresse nicht und bei Google Maps wede ich auch nicht fündig.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lothar

• Rom

• LM100
    • 10. Juni 2010 um 08:37

ne

Zitat von astischeder

Aida bietet o. g. Bustransfer an. Allerdings ist für uns wichtig, wo genau der Aus- bzw. Einstieg sein wird.

Wir waren letztes Jahr schon in Rom mit dem Zug. Ausstieg St. Petri und Rückfahrt Termini.

In diesem Jahr möchten wir uns allerdings auf das Zentrum konzentrieren und da das Zugfahren mit zwei kleinen Kindern für uns doch nicht ganz so entspannt war aufgrund der sich summierenden Wege dachten wir an die Option des AIDA-Transfers per Bus (s. o.).

Astrid

Nenne uns doch bitte noch den Aida-Preis für die Erw. und Kinder dazu. Wir sind ebenfalls 2 Erwachsene und 2 Kinder, werden den Ausflug aber wohl in Eigenregie durchführen.

Lothar

• LM100
    • 4. Juni 2010 um 11:28

Wenn man zu Zweit ist, kann man doch zum gleichen Preis auch mit dem Taxi fahren.
    Mehr als 31 Euro wird es meines Erachtens eher nicht kosten.

Lothar

• Tunis / Tunesien

• LM100
    • 3. Juni 2010 um 19:35

Wir landen Mitte Juli mit der Bella in Tunis. Nach dem, was ich hier gelesen habe, war für mich eigentlich klar, dass wir in Tunis an Bord bleiben.
    Meine Frau, die früher vor unserer gemeinsamen Zeit schon zweimal in Tunesien war, sieht das allerdings anders.

Sie meint, dass man die Medina auf jeden Fall mal gesehen haben müsste, zumal ich bisher noch nie in Afrika bzw. auf einem orientalischen Markt war.
    Mittlerweile sehe ich das eigentlich genauso, möchte schon mal den afrikanischen Kontinent betreten und die Mentalität der Tunesier kennen lernen, obwohl ich das wahrscheinlich auch nicht so mag.
    Außerdem ist die Medina Unesco Weltkulturerbe.

Also irgendwie müssen wir in die Medina und die Kinder (6 und 11) müssen dann wohl auch noch mit.
    Ein Ausflug über Aida möchte ich allerdings nicht buchen, wenn es irgendwie möglich ist, dies auf eigene Faust zu machen.

Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben, wie wir dort am einfachsten und am sichersten hin und auch wieder zurück komme?
    Mit dem Taxi? Und was muss man dafür ungefähr zahlen? Wahrscheinlich verlangen die Taxifahrer dafür zunächst einmal Wucherpreise.

Und findet man nachher auch wieder aus dem Gewusele raus?

Lothar

• Palermo / Sizilien / Italien

• LM100
    • 1. Juni 2010 um 13:37

Wir sind im Juli auch mit der Bella in Palermo.
    Wir schwanken noch, ob wie die Stadt zu Fuß oder mit den roten Bussen besichtigen sollen.

Hier ist ein Link zu den Bussen in Englisch:
    http://www.palermo.city-sightseeing.it/eng/percorsi.htm

Dort wird einmal "City Sightseeing Palermo" mit einer Tour A+B zum Preis von 20 Euro, Kinder 10 Euro, angeboten.

Und dann gibt es dort noch eine Tour "City Sightseeing Palermo - Monte Pellegrino" zum Preis von 15 Euro, allerdings sind hier die Kinder frei.

Von der ersten Tour kann man ja hier im Forum schon einiges lesen. Kennt jemand auch die Tour Monte Pellegrino? Bekommt man da auch etwas von der Stadt zu sehen?

Lohnt sich ansonsten eher die Tour 1 oder kann man die Hauptsehenwürdigkeiten von Palermo auch zu Fuß erlaufen?

Lothar

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• LM100
    • 8. Februar 2010 um 11:28
    Zitat von Molax

Es gibt einen wunderschönen Saunabereich,Blick aufs Meer ,
    mit 3 Saunen
    Der Saunabereich ist kostenfrei

Den kenne ich, hab ich schon mehrfach drin gesessen.

Ich dachte, im Wellneßbereich gäbe es eventuell noch etwas zusätzliches.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• LM100
    • 8. Februar 2010 um 08:18

Gibt es dort auch noch zusätzliche Saunen?

Lothar

• Parken Düsseldorf Flughafen

• LM100
    • 21. Januar 2010 um 13:32

Das sind aber dann diese abgelegenen Parkplätze in Düsseldorf unter freiem Himmel. Die Autos stehen dort ziemlich kreuz und quer, zumindest als ich vor ca. 1 Jahr mal versucht habe, auf dem 23er einen freien Platz zu bekommen. War aber restlos ausgebucht.

Lothar

Zitat von Connyxx2

danke für die Tipps.
    Aber das mit dem Service Parken, also dass man das Auto an den Mitarbeiter übergibt, der es selbst einparkt und der Schlüssel dann da bleibt, will mein Freund auf gar keinen Fall. Er hat Angst, dass die dann in unserer Abwesenheit wer weiß was mit dem Auto anstellen, also rumfahren etc. Da hätte ich aber auch meine Bedenken. Er möchte jetzt auch lieber etwas mehr zahlen und dann den "normalen" Parkplatz am Flughafen nehmen, also den günstigsten davon. Das sind ja 49 Euro plus 6 Euro Reservierungsgebühr.
    Habe auch so vermischte Kritiken über die airparks gelesen, also nicht immer so ganz toll da gelaufen, daher lieber etwas mehr zahlen und nen anständigen Parkplatz, ist jetzt jedenfalls unsere Meinung.

• LM100
    • 16. August 2009 um 11:51

Hallo Sandra,

vielen Dank für die tollen Links. :thumbup:
    Habe zwar nichts günstigeres gefunden, hab mir die Seiten aber auf jeden Fall mal als Forvorit gespeichert.

LG
    Lothar

• LM100
    • 15. August 2009 um 19:07

Hallo,

kannst Du eventuell die Seite nennen oder den Link posten?
    Ein Versuch wäre es ja wert.
    Werde wohl diese Woche auch buchen.

Gruß
    Lothar

• LM100
    • 14. August 2009 um 17:36

Nach Tuifly und Condor sind seit heute auch die Sommerflugpläne 2010 von AirBerlin online.
    Für mich sind die Preise jedoch sehr enttäuschend, teurer als bei Tuifly.
    Werde also wohl in den nächsten Tagen für 1 Jahr im voraus Tuifly buchen.

Man kann die Buchung offensichtlich direkt online oder gegen Aufpreis über ein Reisebüro tätigen.
    Wenn man über Reisebüro bucht, sind ist wohl noch die Bahnanreise im Preis inbegriffen.

LM

• LM100
    • 20. Juli 2009 um 14:00
    Zitat von Ev306

Hallo Lothar,

hier mal eine Antwort auf Deine eigentliche Frage: :)
    Bei TUIfly kannst Du die Flüge schon jetzt buchen. Die anderen Anbieter (AirBerlin, Condor, etc.) werden
    bestimmt in den nächsten beiden Monaten auch ihre Angebote veröffentlichen. Am besten meldest Du
    Dich bei deren Newsletter an.

Danke für die Infos. Habe mir mal die TUIfly-Preise angesehen. Die liegen in den Sommerferien bei 2 Erw. und 2 Kinder bei 560 Euro. Ich denke, der Preis ist recht gut, oder?

Weitere Preise für Sommer 2010 habe ich noch nicht gefunden. In den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich frühes Buchen letztlich auszahlt.

Würdet Ihr jetzt schon buchen oder noch auf AirBerlin und Condor warten?

LM

• LM100
    • 19. Juli 2009 um 12:46

Wir planen bereits für Juli 2010. Blöderweise muss man ja wohl sehr
    früh buchen, wenn man in den Sommerferien eine Vierbettkabine haben
    möchte.

Weiß jemand, wann die Flugpläne mit Preisen für Juli 2010 erscheinen?

Lothar

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• LM100
    • 19. Juli 2009 um 11:44

Wir planen bereits für Juli 2010. Blöderweise muss man ja wohl sehr früh buchen, wenn man in den Sommerferien eine Vierbettkabine haben möchte.

Weiß jemand, wann die Flugpläne mit Preisen für Juli 2010 erscheinen?

Lothar

Edit: Sorry, wollte im Forum An- und Abreise individuell posten. Beitrag kann gelöscht werden.

• Mit 2 Kindern in 4-Bett-Kabine auf der Cara?

• LM100
    • 15. Juli 2009 um 21:37

Danke Euch schon mal für die Infos. Unsere Kids sind 5 und 10. Wir waren im letzten Jahr auf der Bella und dort hat alles hervorragend funktioniert.

Der Kids-Club war toll, für die Kids wäre es natürlich ein "Rückschritt", auf der Cara keinen Außenspielbereich und keinen Pool zu haben, aber es wäre sicherlich verkraftbar.

Wie seht ihr die Cara denn sonst im Vergleich zu den neuen großen Schiffen? Obwohl ich schon viel negatives über die neuen Schiffe gelesen habe, hat es uns dort super gefallen. Ich befürchte, dass wir uns auf den kleineren und älteren Schiffen nicht so wohl fühlen würden. Vielleicht liege ich damit aber auch völlig falsch.

Lothar

• Mit 2 Kindern in 4-Bett-Kabine auf der Cara?

• LM100
    • 7. Juli 2009 um 09:53

Hallo,

wir planen bereits jetzt für die Herbstferien 2010. Dort interessieren wir uns besonders für die 10tägige Kanaren-Rundreise, diesmal ab Palma de Mallorca.

Wir reisen mit 2 Kindern und kennen bisher nur die neuen Schiffe. Ich habe mir mal die verfügbaren 4-Bett-Außenkabinen angesehen und habe da jetzt doch meine Zweifel. Zunächst einmal gibt es wohl nur wenige 4-Bett-Kabinen und wenn ich es richtig sehe, haben die alle nicht mehr als 13 Quadratmeter und die unteren Betten stehen auseinander. Letztes Jahr auf der Bella hatten wir 17 Quadratmeter, ich kann mir ehrlilch gesagt nicht vorstellen, wie man noch mit 4 Quadratmeter weniger auskommen kann. Es war schon recht eng.

Habe mir auch schon mal die Bewertungen der einzelnen Kabinen angesehen. Hat jemand Erfahrung mit einer 4-Bett-Kabine auf der Cara?

Als Alternative habe ich noch die 10tägige Rundreise in den Sommerferien durchs westliche Mittelmeer mit der Bella. Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?

• Kanaren / Anreise (individuell)

• LM100
    • 3. November 2008 um 10:15

Bin die Strecke vorletzte Woche vom Schiff zum Flughafen mit dem Taxi gefahren. Die Taxen stehen in einer Schlage vor dem Schiff. Wir waren mit 4 Personen und viel Gepäck.
    Habe mich dann nach dem Preis erkundigt. Auskunft war ca. 40 Euro. Abrechnung erfolgte mach dem Taximeter, konnte keinen Festpreis auhandeln.

Am Flughafen angekommen waren es dann glaube ich 37 Euro.

Lothar

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• LM100
    • 19. Oktober 2008 um 20:33

Auch der Markt für die Aida ist nicht unendlich groß. Ich denke mal, dass auch AC die Finanzkrise und die Konsumzurückhaltung der Deutschen zu spüren bekommt.

Bei den happigen Treibstoffzuschlägen handelt es sich ja um nichts anderes als eine versteckte Preiserhöhung und die neuen Schiffe wollen ja alle gefüllt werden.

Für mich persönlich muss ich sagen: Ich habe heute bereits die Buchungshotline am Apparat und wollte für die Herbstferien im Oktoer 2009 buchen. Hatte mir bereits meinen Endpreis ausgerechnet, aber den Treibstoffzuschlag vergessen. Als die freundliche Dame mir dann den neuen Endpreis genannt hat, hab ichs einfach mal gelassen.

Wahrscheinlich werde ich zwar in nächster Zeit trotzdem buchen, vielleicht lasse ich es aber auch.
    Und es ist ja auch noch ein wenig Zeit, auch wenn die Anzahl der Vierbettkabinen nicht sooo groß ist.

Wenn der Ölpreis sich weiterhin so entwickelt, werden sie m.E. darauf reagieren müssen.

LM

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• LM100
    • 19. Oktober 2008 um 15:01

Nach einer tollen Kanaren-Reise mit der Balla in diesem Jahr würde ich gerne jetzt schon für das nächste Jahr vorbuchen.

Der Treibstoffzuschlag von 126 Euro pro Person (9 Euro pro Tag für 2 Personen) stört mich aber schon sehr. Da der Treibstoff zur Zeit ja immer günstiger wird, ist es doch wohl nur eine Frage der Zeit, bis der Zuschlag kippt.

Was wäre, wenn ich heute buche, und der Zuschlag z.B. ab 1.01.09 wegfällt? Fällt er dann rückwirkend für alle, oder nur für die Buchungen, die nach dem 01.01 getätigt werden?

Oder meint Ihr nicht, dass der Zuschlag fällt?

Lothar

• iTV / Internet / Email auf AIDAdiva / AIDAbella / AIDAluna / AIDAblu

• LM100
    • 9. Oktober 2008 um 19:14

Gibt es eigentlich auch die Möglickeit, an Bord etwas auszudrucken?
    Würde gerne für meinen Induviduellen Rückflug das Inernet-Check-In nutzen. Dies ist jedoch erst 24 Stunden vor der Flug möglich. Und dann muss man noch die Bordkarten für den Flug ausdrucken. Sind bei einer vierköpfigen Familie genau 16 Blätter.

Ist dies irgendwie möglich oder gibt es irgendwo am letzten Tag in Teneriffa ein Internet-Cafe, wo das möglich ist?

Lothar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook