1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. LM100

Beiträge von LM100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Piraeus / Athen / Griechenland

• LM100
    • 26. Juli 2012 um 09:35

Gibt es denn mit denn Hop-on/Hop-off-Bussen in Ahten ausser der Akropolis auch sonst noch viele Sehenswürdigkeiten zu sehen?

Wir sind mit 4 Personen (2 Erw. und 2 Kindern) und wollen insbesondere zur Akropolis und dann in die Altstadt.
    Ein Taxi bis zur Akropolis liegt wohl bei ca. 20 Euro, zurück offensichtlich noch etwas günstiger.

Man könnte also mit dem Taxi zur Aktropolis, dann zu Fuß in die Altstadt und von dort mit dem Taxi zurück in den Hafen man hätte gegenüber den HoHo-Bussen auch noch Geld gespart und wäre unabhängig.

Wenn ich es richtig sehe, sind die HoHo-Busse ab 2 Pesonen also eher teurer als ein Taxi, wenn man sie nur zum Transport zur Akropolis nutzt. Oder lohnt sich die Rundfahrt mit den Bussen durch Athen?

Gruß
    Lothar

• Piraeus / Athen / Griechenland

• LM100
    • 19. Juli 2012 um 08:23
    Zitat von Multiman

Hallo grummelchen,
    wir sind letztes Jahr dort mit den Hop-On Hop-Off-Tour Bussen durch Athen gefahren,auch zur Akropolis.
    Abfahrt ist an Hafenausgang.
    Es gibt einen Kopfhörer während der Fahrt wird viel erklärt ,die Ansagen erfolgen auch in deutscher Sprache.

Schau hier:http://ausfluege.weg.de/details.php?ag…&tid=52&id=4211

LG Wilfried

Gibt es dort verschiedene Hop-on / Hop-off-Busse?

Bei Deinem Link kostet die Fahrt 18 Euro. Ich habe hier einen anderen Link, dort kostet es 22 Euro und es gibt wohl 2 verschiedene Linien. Eine blaue und eine rote und man kann mit dem Ticket beide nutzen. Im Hafen verkehrt wohl die blaute Linie und in Ahten selbst die rote. Hier der Link:
    http://www.citysightseeing.gr/blue-and-red-route/tour-map/

Oder ist das alles das gleiche Unternehmen?

Gruß
    Lothar

• Mein Schiff: Restaurants

• LM100
    • 3. Juli 2012 um 12:01
    Zitat von helena9

hallo,

ich muß jetzt doch mal das anckelmanns verteidigen.

ok - ich esse dort nicht abends, aber mittags!

die wok-gerichte - die mit den selbst ausgesuchten zutaten frisch zubereitet werden - sind unschlagbar und die frischen pasta-gerichte sind grandios.

außerdem bekommt man auf mein schiff jederzeit etwas zu essen - wenn man will auch die ganze nacht hindurch.

gerade wenn man gegen 15.00 vom landausflug kommt ist es schön, am cliff 24 noch die auswahl zu haben. leider gab es um diese zeit auf aida dann nur noch lauwarme pizza.

nichts gegen aida, dort mag das buffet üppiger sein, aber dort fehlt mir etwas ähnliches wie das atlantik-restaurant.

liebe grüße
    helena

Alles anzeigen

OK, mit dem Atlantik und dem Cliff24 kann ich Dir voll zustimmten und viele Dinge sind auf der MS2 besser als auf der Aida und aus diesen Gründen habe wir ja auch wieder eine Reise mit der MS2 gebucht.

Die Kritik vom mir richtete sich an das Buffetrestaurant Ankelmanns. Sicher sind die WOK-Gerichte nett, aber dafür steht man abends ewig an. Die Präsentation, Qualität und die Auswahl der Speisen des Buffets sind m.E. einfach ein Schwachpunkt und da sollte Tui Cruises einfach dran arbeiten.

Klar ist es für mittags auf die Schnelle ganz OK, mehr aber auch nicht. Ein gepflegtes und dem Schiff angemessenes Abendessen stelle ich mir jedenfall anders vor und nicht jeder kann, z.B. wegen Kindern, 2 Stunden im Atlantik verbringen. Aida macht da perfekt vor, wie so etwas in einem Buffet-Restaurant funktionieren kann.

Lothar

• Mein Schiff: Restaurants

• LM100
    • 3. Juli 2012 um 10:08
    Zitat von airliner

Ich muss leider auch allen zustimmen, die das Anckelsmanns nicht so toll finden. Auch wenn hier renoviert wurde ist dies nicht gelungen! Es bleibt einfach der Charme einer Kantine. Die Präsentation der Speisen ist quasie nicht vorhanden. Es steht einfach alles aneinandergereit da. Das bekommt man daheim besser hin.

Auch ich kann da nur zustimmen. Die Präsentation und die Qualität der Speisen im Buffetrestaurant auf der MS2 war im letzten Jahr leider nur mit einer besseren Kantine zu vergleichen. 50% der Speisen haben sich 10 Tage lang wiederholt. Kein Vergleich zu den Buffets bei AIDA.

Ich lese jetzt oben, dass das Anckelmanns renoviert wurde. Betrifft das auch die MS2? Und wurde seit dem letzten Jahr auch etwas auf der MS2 verändert?

Gruß
    Lothar

• Neapel / Italien

• LM100
    • 19. August 2011 um 12:22

Hier ist eine private Homepage mit vielen Infos zu Neapel für alle, die eventuell in der Stadt bleiben wollen und mit der Seilbahn auf den Berg zu St. Elmo fahren wollen. Scheint ja wirklich auch ganz nett zu sein.

http://www.urlaubsland-italien.de/Neapel.htm

Lothar

• Neapel / Italien

• LM100
    • 19. August 2011 um 09:55

Hallo,

ich suche auch noch nach Tips für Neapel. Wir sind mit 2 Kids (7 und 12) unterwegs, haben uns im letzten Jahr schon Pompeji angesehen.

Im Oktober sind wir wieder in Neapel. Wir schwanken zwischen Capri, Vesuv und einfach ein wenig durch Neapel schlendern.

Capri für 4 Personen wird wohl eine richtig teure Angelegenheit, wenn ich es richtig sehe kostet alleine die Fähre 34 € / Person.
    Und wir sind an einem Samstag da, es wird also wohl auch richtig voll sein.

Würdet Ihr eine Tour auf den Vesuv empfehlen? Lohnt sich die weite Fahrt und ist das auch für Kinder ein interessanter Ausflug?

Oder welche Alternative gibt es noch für Neapel?

Gruß
    Lothar

• Rom

• LM100
    • 17. August 2011 um 08:59

Noch eine Frage zur Zugverbindung. Wir fahren sonntags und das ist der normale Zugverkehr etwas eingeschränkt.

Aber es wird dort u.a. für die Rückfahrt ein aufpreispflichtiger IC um 15:46 ab Termini angeboten.
    Dieser Zug ist in 46 Minuten in Civitavecchia und würde uns von der Zeit her gut passen.

Preis für die einfache Fahrt wohl 9,50 Euro und für Kinder etwas weniger. Also auch nicht so viel teurer als das BIRG-Ticket.
    Dafür hat man dann wohl Anspruch auf eine Sitzplatzreservierung.

Ich hätte dazu ein paar Fragen: Ist schon mal jemand mit einem IC gefahren und wie funktioniert das mit dem Ticketkauf?
    Genügt es, wenn man die Tickets direkt am Bahnhof Termini käuft?

Lothar

• Rom

• LM100
    • 16. August 2011 um 10:44

Wir sind im Oktober, leider an einem Sonntag, mit 2 Kids unterwegs.
    Haben die Tour auf eigene Faust im letzten Jahr schon einmal gemacht.

Anscheinend gibt es noch einen Fast-Train, wo die Kinder sogar kostenfrei sind.
    Das wäre, wenn man mit Kindern unterwegs ist, sogar noch günstiger und wesentlich schneller.
    Hier mal die Infos, die ich dazu gefunden habe:

"Es gibt (extra für Kreuzfahrtgäste) auch einen "Fast Train" nach Rom San Pietro. Der Zug fährt um 9:30 Uhr in Civitavecchia ab und benötigt 35 Minuten. Rückfahrt ab San Pietro um 16:40 Uhr. Der Zug fährt die Strecke ohne Halt. Die Kosten betragen für Hin- und Rückfahrt € 15,-. Kinder bis 10 Jahre zahlen für diesen Zug nichts. Wenn man gleichzeitig ein "Hop on Hop off"-Ticket kauft kostet dieses anstelle von € 18,- nur € 15,-. Auch hierbei sind die Kinder bis 10 Jahre frei.
    Die Tickets für diesen Zug gibt es gleich am Hafenausgang. Dort stehen viele nette Damen mit gelben Westen auf denen "Fast Train" steht. Sie stehen auch überall auf dem Weg zum Bahnhof sodaß man diesen gar nicht verfehlen kann.

Und hier aus dem Forum, Beitrag 777:
    Es gibt noch einen speziellen Zug (Fast Train) der fährt ab Civitavecchia um 9:30 Uhr bis zum Petersplatz und von dort zurück um 16:40 Uhr. Fahrtzeit: 35 Minuten. Das Rückfahrticket kostet €15,-. Kinder bis 10 Jahre sind frei. Wenn man zusammen mit dem Zugfahrticket ein Hop on Hop off Ticket kauft kostet dieses auch nur €15,-.

Gibt es dazu irgendwelche verlässlichen Infos oder eine Webseite, wo man sich informieren kann?

Gruß
    Lothar

• Tunis / Tunesien

• LM100
    • 15. August 2011 um 10:18

Also wir waren im letzten Jahr in Tunis und uns hat ein Ausflug auf eigene Faust in die Medina super gut gefallen. Sind mit den Kids (7 und 12) mit dem Taxi gefahren. Zunächst an den Taxen im Hafen vorbei und dann außerhalb des Hafens 20 Euro für Hin- und zurück vereinbart. Fahrer hat und in die Medina gebracht und nach einer vereinbarten Zeit (2 Stunden) dort wieder punktlich abgeholt.

Bezahlt wurde erst wieder im Hafen. Wir haben sehr viele Eindrucke gesammelt und hatten auch in der Medina nie ein ungutes Gefühl. Man darf sich nur nicht auf Diskussionen mit den Händlern einlassen.

In Kürze sind wir wieder dort und wollen es auch wieder genau so machen.

Oder hat sich dort die politische Lage in dem Jahr so geändert, dass es ratsam erscheint, nicht alleine loszuziehen?

Gruß
    Lothar

• Palma : Hotels

• LM100
    • 12. August 2011 um 10:20
    Zitat von LM100

Nochmals Hallo,

wir haben uns jetzt folgende Hotels in der engeren Auswahl.
    Der Preis ist jeweils nur für die Übernachtung in den Herbstferien.
    Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Hotel und kann uns bei der Entscheidung helfen?

In Hafennähe:

1. Hesperia Ciutat de Mallorca = 130 Euro für 2 DZ

2. Catalania Majorica = 140 Euro für 2 DZ

3. Melia Palas Atenea = 165 Euro für 1 Familienzimmer

Playa de Palma:

Iberostar Royal Christina = 118 Euro für 1 Familienzimmer für 4 Personen.

(Dieses Hotel gefällt mir eigentlich sehr gut, hier ist mir aber der Transfer zum Hafen unklar)

Viele Grüße

Alles anzeigen

Hallo,

danke für die Tips. Wir haben nach langem Überlegen das Melia Palas Atenea gebucht. Es liegt wohl ganz günstig, hat eine Bushaltestelle der Linie 1 ganz in der Nähe und hat einen recht schönen Pool, das war den Kindern wichtig. Außerdem ein Familienzimmer, wo wir alle Vier reinpassen.

Für den einen Tag wollten wir dann doch nicht an die Paya de Palma, da waren wir auch schon ein paarmal. Für einen Strandbesuch hätten wir dann auch wieder zusätzliche Handtücher einpacken müssen.

Gruß
    Anja

• LM100
    • 11. August 2011 um 16:12

Nochmals Hallo,

wir haben uns jetzt folgende Hotels in der engeren Auswahl.
    Der Preis ist jeweils nur für die Übernachtung in den Herbstferien.
    Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem ein oder anderen Hotel und kann uns bei der Entscheidung helfen?

In Hafennähe:

1. Hesperia Ciutat de Mallorca = 130 Euro für 2 DZ

2. Catalania Majorica = 140 Euro für 2 DZ

3. Melia Palas Atenea = 165 Euro für 1 Familienzimmer

Playa de Palma:

Iberostar Royal Christina = 118 Euro für 1 Familienzimmer für 4 Personen.

(Dieses Hotel gefällt mir eigentlich sehr gut, hier ist mir aber der Transfer zum Hafen unklar)

Viele Grüße

• LM100
    • 29. Juli 2011 um 13:49

Hallo,

wir fahren Anfang Oktober ab Mallorca. Die erste Nacht wollen wir in einem Hotel in Palma verbringen.

Kann uns jemand ein gutes Hotel, möglichst 3 Sterne, mit Familienzimmer für 2 Erw. und 2 Kinder empfehlen?

Danke im voraus.
    Anja

• Mallorca / Anreise (individuell)

• LM100
    • 27. Juli 2011 um 20:51

Hallo,

wir fahren Anfang Oktober ab Mallorca. Die erste Nacht wollen wir in einem Hotel in Palma verbringen.

Kann uns jemand ein gutes 4-Sterne-Hotel mit Familienzimmer für 2 Erw. und 2 Kinder empfehlen?

Danke im voraus.
    Anja

• Mallorca / Abreise (individuell)

• LM100
    • 5. Juli 2011 um 09:13

Hallo,

bei mir hat das ganze Hin und Her mit Tuifly jetzt doch noch ein gutes Ende gefunden: Nachdem ich auf meine Mail keine Antwort herhalten habe, habe ich heute selbst noch einmal angerufen. Mir ist die Idee gekommen, auf einen anderen Flughafen auszuweichen.

Und dies ging heute ganz problemlos. Ich wurde von Stuttgart auf Frankfurt umgebucht, das ist für mich sogar noch näher. Wir hatten seinerzeit Stuttgart gebucht, weil es günstiger war. Auch ein Umbuchen auf Köln oder Düsseldorf wäre möglich gewesen. :thumbsup:

Hier passen die Flugzeiten noch, ich hoffe, das ändert sich jetzt nicht auch noch.
    Vielleicht ist das für den einen oder anderen von Euch auch noch eine Lösung.

Gruß
    Lothar

• LM100
    • 22. Juni 2011 um 21:59

Hallo,

ich habe vor 3 Tagen noch von meinen positiven Erfahrungen mit TuiFly in der Vergangenheit berichtet und geraten, bei Problemen einfach bei denen anzurufen.

Und was passiert heute: ich erhalten ebenfalls eine Änderung der Flugzeit Mallorca-Stuttgart am 14.10.2011.
    Die Rückflug-Zeit ändert sich von 10:25 auf 21:15 Uhr, Landung jetzt um 23:35 Uhr! Danach zum Auto und noch 250 KM fahren mit 2 Kindern.

Habe mir dann mal den Flugplan angesehen, es gibt an diesem Tag noch 3 weiter Flüge bei TuiFly: 8:45 Uhr, 12:55 Uhr und 20:30 Uhr.
    OK, alles besser als 21:15 und ich dachte ich könnte dies problemlos am Telefon umbuchen.

Doch nichts da: angeblich sind dies alles Flüge von anderen Fluggesellschaften, z.B. Germanwings, die nur unter Tuifly aufgebührt werden.
    Eine Umbuchung auf diese Flüge ist nicht möglich. Man gibt mir nur die Alternative, den Flug um 21:15 Uhr anzunehmen oder kostenlos zu stornieren.
    Da ich bereits vor 1 Jahr gebucht habe, hat sich der Preis mittlerweile verdoppelt, ein Storno ist also auch keiene Alternative.

Kann das wirklich sein? Kann mir jemand noch einen anderen Tip geben?

Lothar

• LM100
    • 20. Juni 2011 um 21:28

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe einfach angerufen.
    Die kostenlose Umbuchung erfolgte gleich am Telefon, das ging ganz problemlos.
    Ich würde anrufen, nicht mailen.

Frag mich jetzt nicht nach der Nummer, die stand irgendwo bei der Buchung.
    Und ich würde nicht die kostenpflichtige 0900er Nummer nehmen, da gibt es auch noch eine andere.
    Schau mal in Deinen Unterlagen nach.

Viel Glück

Gruß
    Lothar

• Shows / Abendunterhaltung

• LM100
    • 23. März 2011 um 19:28

Danke sehr.
    Avalon, Echos, Variete, Abba, Beatles usw.
    Das gleiche Programm wie in 2008 und 2010. :thumbdown:

Das finde ich jetzt mal ganz schwach und ist für mich fast ein Grund, die Reise nicht zu buchen.

Gruß
    Lothar

• Shows / Abendunterhaltung

• LM100
    • 23. März 2011 um 19:10

Wir waren bisher zweimal auf der Bella. Und obwohl fast 2 Jahre dazwischen lagen, waren die Shows auf beiden Reisen fast identisch.
    Das hat und doch ein wenig entäuscht.

Jetzt denken wir gerade über eine dritte Reise auf der Aida Bella nach. Ich weis auch nicht, warum wir immer auf der Bella landen.

Müssen wir jetzt davon ausgehen, dass wir die Shows dann zum dritten Mal sehen?
    Ich dachte eigentlich, die Shows würden in gewissen Abständen schon mal wechseln.

Gruß
    Lothar

• Tunis / Tunesien

• LM100
    • 26. Juli 2010 um 09:03

Hallo,

ich komme gerade von der 10tägigen Mittelmeerkreuzfahrt zurück.
    Ich kann nur sagen: Tunis war super.
    Sind wie bereits beschrieben aus dem Hafen raus. Dort gab es ein Taxi für 20 Euro hin und zurück in die Medina.
    Der Fahrer holte uns vier nach 2 Stunden am vereinbarten Ort wieder ab, bezahlt wurde am Schluss am Schiff.
    In der Medina gab es Eindrücke ohne Ende und wir konnten uns über zu aufdringliche Händler nicht beschweren.
    Nach den Berichten hier habe ich mit wesentlich schlimmerem gerechnet.

Lothar

• Mallorca / Anreise (individuell)

• LM100
    • 1. Juli 2010 um 12:06
    Zitat von Ev306

Hallo Lothar,

liegt vermutlich an einem Schreibfehler. Gib mal bei Google Maps
    "dic de l´oest, palma de mallorca" ein. Die Bella liegt normal immer
    am "Außenpier". Willst Du mit dem Bus oder mit dem Taxi hinfahren?

Gruß, Eva

Hallo Eva,

ich danke Dir, das hilft mir weiter.

Wir sind bereits 1 Woche vorher auf Mallorca und haben einen Mietwagen.
    Wir fahren damit dann zunächst zur Aida, dort lade ich Koffer und Familie aus und bringe den Mietwagen weg zum Flughafen. Vom Flughafen dann mit dem Bus wieder zur Aida.

Gruß
    Lothar

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook