1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SabineKanne

Beiträge von SabineKanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.08. - 23.08.15

• SabineKanne
    • 26. Juli 2015 um 18:29

nicky26: Natürlich können sich deine Verwandten anschließen, bitte die Anfrage an Dr. Bestler selbst starten. Mittlerweile sind es acht Personen, die zum Stadtspaziergang dabei sind (Mail Dr. Bestler vom 25.7.).

Amalfiküste auf eigene Faust: Guck mal unter Ausflugstipps "Livorno". Da findest du eine Adresse von Topsorrentocar mit Julia. Eventuell kann die noch eine Tour für 4 Personen anbieten. Einfach mal fragen...

Josy291: Unabhängig von der Personenzahl habe ich beim AIDA Facebook Team ein Fantreffen angemeldet und zwar erst einmal für den zweiten Seetag. Da wird bestimmt eine Stunde Zeit für ein kostenlose Fragestunde mit Sekt sein. Geplant ist 18 Uhr, aber sowohl Tag als auch Uhrzeit hängt nach meiner Erfahrung sehr vom Schiff ab. Kann sich noch alles ändern. Wir werden sehen. Anmeldungen habe ich bislang ca. 10, aber ich werde das Thema beim Forumstreffen noch einmal ansprechen. Der Sonnengenuss wird darunter sicher nicht leiden. Das Clubstufentreffen ist bestimmt relativ am Anfang der Reise. Das ist ja auch sehr nett, haben wir aber erst einmal mitgemacht.

Erst einmal tschüß aus Kiel

Sabine

• 13.08. - 23.08.15

• SabineKanne
    • 24. Juli 2015 um 16:02

Hallo ans Forum,

erst einmal danke an Tina für die Klarstellung wegen des Unterschiedes Forumstreffen/Fantreffen.

Nun wird es ja langsam voller, zumindest beim Forumstreffen. 16 Uhr Ocean Bar am ersten Seetag ist Konsens, soweit ich das überblicke.

Nachdem immer wieder der Name Dr. Anita Bestler für einen 4 stündigen Spaziergang durch Palermo auftauchte (s. auch Ausflugstipps/Palermo/Seite 17/ Beiträge 329 und 330), habe ich die Dame mal angefragt. Zur Zeit hat sie 6 Anmeldungen von der AIDA für unseren Palermo-Tag. Die Kosten belaufen sich auf 150,-- Euro, das ist ein stadtüblicher, festgelegter Preis und teilt sich durch die Teilnehmeranzahl. Insofern wollte ich bei Euch noch einmal Werbung machen und fragen, wer noch mitkommt auf den Trip. Da Frau Bestler uns direkt am Schiff nach dem Anlegen einsammelt und wir um ca. 14.15 Uhr zurück sind und unsere Liegezeit erst 19 Uhr endet, bleibt noch ausreichend Zeit für einen anschließenden Strandbesuch oder sonstige eigene Aktivitäten.

Folgendes ist bei der Tour dabei: Teatro Garibaldi, Opernhaus, Textilmarktstr., Capo-Markt, Kathedrale mit Gräbern, Normannenpalast, Piazza Belline, Piazza Pretoria, Barockplatz

Also, wer kommt noch mit? Anmeldungen über a.bestler@sizilienreisen.com

Wer noch weitere Infos braucht (Stationen des Spaziergangs, Material über Palermo und Umgebung), dem schicke ich gern die sehr umfangreiche Mail von Frau Bestler an seine Mailadresse. Diese mir bitte mitteilen über PN.

Viele Grüße

Sabine

• 13.08. - 23.08.15

• SabineKanne
    • 23. Juli 2015 um 08:26

Moin moin aus dem hohen Norden,

die Abfahrt rückt näher, die Spannung steigt,...hab unser ganzes Forum noch einmal durchgelesen und anbei eine aktuelle Forumstreffen-Liste erstellt:

Thomas und Martina (Tina 812)

Corinna und Dirk (Coco Chanel)

Sabine und Thorsten (SabineKanne)

Lisa und ??? (Lisa89)

Jennifer und Stefan (Jenny25)

Deborah und Olli (bruchtussi)

Christina Pranschke und ???

Wir 4

Das waren alle, die ich gefunden habe. Hoffe, ich habe niemanden vergessen, sonst bitte ergänzen.

Ich hatte irgendwo auch geschrieben, ich würde ein AIDA Fantreffen organisieren. Das war der Sektempfang mit dem Entertainmentmanager. Bislang war die Resonanz noch nicht so groß. Also, wer dabei sein möchte, bitte PN an mich mit vollständigen Namen und Kabinennummer. Das braucht AIDA, um eine korrekte Einladung zu erstellen.

Viele Grüße aus Kiel

Sabine

Liebe Grüße aus Kiel und bis bald

• 13.08. - 23.08.15

• SabineKanne
    • 26. Juni 2015 um 15:52

Hallo an alle,

wir sind auch gern bei einem Forumstreffen dabei. Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Es waren immer nette Leute dabei und es ergaben sich teils lustige Runden.

Bei unserer letzten Reise hatte ich zusätzlich ein AIDA Fantreffen organisiert. Das würde ich auch wieder übernehmen. Ich brauche dazu von allen Interessierten die Namen und Kabinennummern (bitte über PN), falls Interesse besteht. Wir wurden vom Entertainment Manager zu einem Sekt in die Nightfly Bar eingeladen und er stand uns eine Stunde für Fragen und Antworten zur Verfügung. Das war sehr informativ und lecker natürlich auch.

Also, bitte PN mit Namen und Kabinennummer an mich, wer auch an einem Fantreffen interessiert ist. Beim letzten Mal waren wir ca. 20 Personen. Das sollte doch auch hinzukriegen sein, wenn ich mir die Beteiligung im Forum so angucke, auch wenn es ja noch nicht so rege genutzt wird. Ein paar Tage haben wir ja noch.

Wenn dann übermorgen die Kieler Woche vorbei ist, gucke ich auch mal nach Ausflügen, gern privat organisiert. Dann würde ich mich wieder melden, wenn wir uns irgendwo anschließen wollen.

LG

Sabine
    [*]

• 13.08. - 23.08.15

• SabineKanne
    • 29. Mai 2015 um 09:21

Hallo "Palma-Busfahrer",

es ist gar kein Problem, mit dem öffentlichen Bus zum Schiff zu kommen. Man geht in Palma zum Ausgang 5 -glaube ich-, der ist mit einem Buszeichen versehen. Über einen markierten Weg geht es zur Bushaltestelle der Linie 1 (andere Linienbusse fahren dort nicht), zahlt 3 Euro und ist ca. 30 min später im Hafen. Manchmal gibt es lange Schlangen an den Bussen, aber es kommen laufend Busse an. Man muss allerdings gucken, wo im Hafen die AIDA liegt. Kein Problem ist es, wenn sie an der Endstation liegt (Nautische Schule), dann hat man ja keine andere Wahl als auszusteigen. Wenn sie allerdings vorher liegt, muss man kurz vor Ende aussteigen (Haltestelle weiß ich nicht genau, spätestens doch am Einkaufzentrum Porto Pi, wenn man den Ausstieg verpasst hat). Am besten, man sagt dem Busfahrer, dass man zur AIDA will, die wissen dann schon, wo es ist. Man sieht die AIDA ja auch auf jeden Fall im Hafen liegen. Wir haben das Ganze bereits im April einmal so gemacht. Wenn man aus Versehen doch zu spät und zwar am Ende der Linie 1 ausgestiegen ist, lohnt es sich zu warten, bis der Bus wieder abfährt, um dann an der richtigen Stelle auszusteigen. Hört sich jetzt vielleicht etwas kompliziert an, ist aber selbsterklärend, wenn man vor Ort ist.

Mit der Linie 1 kann man übrigens auch sehr schön wieder in die Stadt fahren, falls man noch den Tag Zeit in Palma hat. Man fährt dann für 2 Euro bis zur Placa D`Espanya und kann von dort aus die Innenstadt "aufrollen" und auch zur Altstadt laufen. Zur Kathedrale Seu kommt man nämlich nicht direkt mit einer Buslinie.

Viele Grüße an alle, die mit dem Beitrag etwas anfangen können.

Sabine

• 13.08. - 23.08.15

• SabineKanne
    • 21. April 2015 um 21:51

Hallo an alle,

kommen gerade von der Aura und

haben auch diese Tour dort gebucht (zwei Erwachsene, 52 u.49, ein Sohn 17).

Habe mich noch nicht mit den Ausflügen befasst, bin aber grundsätzlich an einem privaten Palermo Ausflug interessiert.

Und natürlich an anderen privat organisierten Ausflügen.

Steige in die Planung ein, sobald es bei mir ruhiger wird.

Viele Grüße aus Kiel

Sabine (mit Thorsten und Tim Oliver)
    [*]

• 11.04 - 18.04.2015

• SabineKanne
    • 21. April 2015 um 21:42

Hallo Ihr Lieben,

...es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...;-)

Also auch noch einmal von mir: Es war klasse mit Euch! Die Tour war gut, das Wetter passte, die Klamotten nicht mehr...

Würde mich auch freuen, wenn wir uns AIDAsehen. [*] [*]LG aus Kiel [*]Sabine

• 11.04 - 18.04.2015

• SabineKanne
    • 6. April 2015 um 14:47

...war natürlich die Cara...

• 11.04 - 18.04.2015

• SabineKanne
    • 4. April 2015 um 18:26

Hallo an alle AIDA-Fantreffen-Interessierte,

leider hat sich von der Crew noch niemand bei mir gemeldet...aber vielleicht sind die auch erst einmal mit dieser Woche beschäftigt...

Die Wettervorhersage ist doch schon mal gut.

Heute bin ich im Hafen von Kiel an der Aura vorbeigefahren, wat ein schönes Gefühl, nur noch eine Woche...Koffer stehen bereit

Wenn bei uns auch 21.15 Uhr die Seenotrettungsübung erst ist, dann sind wir ja erst zum Auslaufen um 22 Uhr fertig und es gibt den Sekt gratis am Pooldeck. Wir würden gern das Auslaufen am Pooldeck angucken. Was haltet Ihr davon, das Treffen an die Poolbar zu verlegen oder an die Seekarte auf dem Pooldeck? Als Erkennungszeichen schlage ich eine rote Wäscheklammer an der Jacke (wird man wohl brauchen) vor. Ich will jetzt nicht kurz vor Abfahrt alles durcheinander bringen, aber in Anbetracht der sich jetzt verdichtenden Hinweise zur Zeitplanung möchte ich das einfach mal zur Diskussion stellen. Was meint Ihr? Ist für euch nicht auch das erste Auslaufen ein Highlight?

Schöne Ostern und viele Grüße aus dem sonnigen, aber kalten Kiel

Sabine

• 11.04 - 18.04.2015

• SabineKanne
    • 25. März 2015 um 09:36

Ja, das macht Sabine.

Wellcome, Carmen und Michael!

Schreibt Ihr mir noch eine PN mit eurem vollständigen Namen und der Kabinennummer? Dann melde ich euch mit zum Fantreffen an.

Gruß aus Kiel

Sabine

• 11.04 - 18.04.2015

• SabineKanne
    • 23. März 2015 um 13:59

Hallo Mitfahrer,

mal kurz eine Wasserstandsmeldung:

Cadiz ist heute trocken und sonnig, T-Shirt-Wetter, wenn die Sonne da ist, Jacke, wenn die Sonne weg ist.

Ansonsten hat das Facebook-Team von AIDA meine Anfrage an die Crew weitergeleitet. Antwort steht noch aus.

Gruß

Sabine

• 11.04 - 18.04.2015

• SabineKanne
    • 23. März 2015 um 09:20

Ihr Lieben,

nun doch noch mal etwas genauer:

Jetzt habe ich mal alles zusammengeschrieben, was sich entweder zur Tanger Tour, zur Hemingway Lounge oder bei mir mit PN zum Fantreffen so gemeldet hat (also die aktiven Schreiberlinge in diesem Forum).

Wenn ich alles zusammenkratze, komme ich auf 14 Personen:

Ulrike und Carsten (Leuchtturm)

Ute und Ingo (Udde)

Detlef (Nurmi)

Katja (Kala124)

Sabine, Klaus und Thiemo (urlaubsreif88)

Sabine und Thorsten (SabineKanne)

Kerstin u. Begleitung (Kerstin86)

Bianca (Diamant)

Ich werde jetzt die Hemingway Lounge am Abreisetag um 21.30 Uhr an AIDA weitergeben.

Bei der Tour, die vergangenen Samstag gestartet ist, war von der Seenotrettungsübung ein Foto um 21.15 Uhr gepostet, könnte also was werden. Lass uns einfach sagen, nach der SNRÜ. Alles Weitere wir man sehen.

LG aus Kiel

Sabine

• 11.04 - 18.04.2015

• SabineKanne
    • 23. März 2015 um 08:58

Moin moin,

habe jetzt genau 11 Personen für ein Fantreffen (udde,leuchtturm, kala, nurmi, urlaubsreif,kanne). Ob das reicht? Wir werden sehen. Mache jetzt "Meldung" an AIDA und halte euch auf dem Laufenden.

LG

Sabine

• 11.04 - 18.04.2015

• SabineKanne
    • 16. März 2015 um 07:41

Hallo AIDA-Fans,

Unterlagen sind schon vor einer Woche gekommen, gewohnt pünktlich. Die Vorfreude steigt...leider das Gewicht auch...und das schon vorher...seufz...Genussmenschen sind halt Genussmenschen, daher fahren sie ja auch AIDA. Kann die Woche sehr lustig werden, nachdem ich seit 1.1.keinen Alkohol mehr getrunken habe, aber am 11.4. wird meine Abstinenz zu Ende sein...juhu...

Bin auch sehr gespannt, was die Vorgruppen so berichten. Auf jeden Fall wird Sandra Breuer (AIDAs Urlaubslächeln) auf Facebook so Einiges posten.

Ich hätte auch gern den Klingelton für mein Handy, das lässt sich doch bestimmt einrichten.

Jetzt mal eine Frage an alle:

Soll ich unser Treffen als AIDA-Fantreffen bei AIDA anmelden? Davon habe ich bei unserer Tour, die jetzt los startet, gelesen und auch schon mal zu AIDA Kontakt aufgenommen. Manchmal kommt dann sogar der Kapitän, bei Nico Berg nicht ausgeschlossen, und manchmal gibt es ein Schlückchen Sekt. Scheint sich zu etablieren, so ein Forumstreffen.

Wenn Ihr möchtet, dass unser Treffen ein AIDA-Fantreffen wird, dann brauche ich (als PN)

euren Namen, Nicknamen, Kabinennummer und Anzahl der Personen.

Muss jetzt aber schnell gehen.

Schöne Woche

Sabine

• 14.03. -21.03.2015

• SabineKanne
    • 10. März 2015 um 09:41

Hallo Uwe,

gehöre zwar nicht zu eurer Reise, aber wir fahren ab 11.4. und sind auch schon im Forum fleißig, bzw. haben ein Treffen avisiert und auch schon einige Zusagen.
    Wie funktioniert es, das Treffen zu einem richtigen Fan-Treffen, z.B. mit Kapitänsbesuch und Sekt zu machen?
    Wäre klasse, du klärst mich diesbezüglich auf. Vielleicht geht da bei uns ja auch noch was...

Danke und Voraus und Grüße aus Kiel

Sabine

• 11.04 - 18.04.2015

• SabineKanne
    • 2. März 2015 um 16:44

Liebe AIDIANER,

jetzt geht es so langsam in den Endspurt, Flugzeiten stehen, Kabinen auch, Forumstreffen auch (11.4. um 21.30 Uhr Hemingway Lounge...wir sind auch dabei). Danach gibt es dann ja schon gleich den Auslauf-Sekt...und die erste Gänsehaut bei der Auslaufmusik.
    Hat jemand noch gute Tipps für eigeninitiierte Hafentouren? Oder kann jmd. einen Reiseführer empfehlen, der Valencia, Cartagena und Malage enthält?

Und weiß jemand, wie das Wetter voraussichtlich werden soll? Oder zu der Jahreszeit dort üblicherweise ist?

Wäre ja schön, wir hätten noch ein paar mehr, die sich als MitfahrerInnen outen. Bislang haben wir nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Also, traut euch.

Viele Grüße aus Kiel

Sabine

PS: Mit Niko Berg als Kapitän wird es bestimmt lustig, der hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen.

Edit Mod xxx

• 11.04 - 18.04.2015

• SabineKanne
    • 25. Januar 2015 um 17:35

Moin Udde,

hatte mich auch schon gewundert, dass zu dieser Route noch so gar nichts los ist im Forum.
    Wir sind zu zweit auf der Aura und sind auch eher an privaten Ausflügen interessiert.
    Der Tanger-Ausflug reizt mich auch. Ich bespreche das mal mit meinem Mann und buche dann mit Verweis auf euch. Wie heißt ihr denn mit richtigem Namen?

Viele Grüße aus Kiel

Sabine (und Thorsten)

• 11.10.14 - 18.10.14

• SabineKanne
    • 6. Oktober 2014 um 15:16

Hallo an alle, die auch Individualanreisende sind,

wie kommt Ihr morgens früh vom Flughafen Marco Polo zum Cruise Terminal?

Die Angaben bei den Anreise-Tipps hier im Forum waren mir zu unübersichtlich.
    Ein individuelles Wassertaxi scheint mir sehr teuer zu sein.

Viele Grüße

Sabine Kannenberg

• 11.10.14 - 18.10.14

• SabineKanne
    • 2. Oktober 2014 um 10:38

Hallo liebe Mitfahrer,

sind auch beim Treffen am Seetag um 13.15 Uhr in der Hemingway Lounge dabei.

Wir haben einen Ausflug mit Johnnie gebucht, sind allerdings schon zu siebt.
    Ich denke, das geht auch noch kurzfristig für alle die, die sich spontan entscheiden.
    Auf meine Mailanfrage hat er in Minuten reagiert.

Freue mich auf die Reise.

Viele Grüße

Sabine

• 11.10.14 - 18.10.14

• SabineKanne
    • 17. August 2014 um 10:14

Moin moin,

noch 55 Tage...Zeit, sich so langsam über Ausflüge usw. Gedanken zu machen.

Aber zunächst einmal:
    Weiß jemand wie lange der (selbst organisierte) Transfer vom Flughafen zum Schiff kostet und wie lange er dauert? (Taxi, Bus,...wer hat Erfahrungen?). Haben selbst gebuchte Flüge und kommen morgens um 8 Uhr an.
    Zu Venedig, Zadar und Dubrovnik wurde ja schon was gesagt.
    Kann jemand was zu Ausflügen in Triest, Korfu und Bari sagen, am liebsten eigen initiiert?

Und gibt es Interesse an einem Treffen am Seetag, wenn alle an Bord sind?
    Wir haben das auf den letzten Touren immer gemacht und man hat gleich nette Leute kennen gelernt.

Gruß aus Kiel, heute so verregnet, wie ich es in der Adria nicht eine Minute haben will ;)

Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook