1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SabineKanne

Beiträge von SabineKanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.07.-15.7.18

• SabineKanne
    • 27. April 2018 um 10:38

Moin liebe Mitfahrer,

um in Visby eine ca. 90 minütige Stadtführung zu Fuß machen zu können, benötigen wir noch "Mitläufer". Normalerweise kann man einfach um 11 Uhr zur Tourist-Info gehen und dann geht es los. Der Anbieter ist free-tours-visby und man zahlt keinen festen Preis, sondern gibt, was man möchte, je nach Zufriedenheit. Die Tour findet allerdings gerade an diesem Tag nicht spontan statt, da viele Politiker und wenig Touristen erwartet werden. Wenn es geling, 12 Personen zusammen zu bekommen, würden sie extra für die Cara Gäste trotzdem eine Tour machen. Diese ist findet in englisch statt.

Also, wer Lust hat, sich uns anzuschließen, schickt mir bitte schnell eine Nachricht, am besten PN mit Namen und Kabinennummer und Handynummer.

Viele Grüße

Sabine

• 01.07.-15.7.18

• SabineKanne
    • 21. Februar 2018 um 09:31

Hi Thomas und Monika,

hatte euch gerade eine pn geschickt. Bin jetzt verwirrt, dass ihr den 6.+7.7.schreibt...
    sind wir nicht am 7.7.und 8.7. in St.P und am 6.7. ist Seetag?
    Oder wurde etwas umgestellt?

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären...

Viele Grüße und lieben Dank

Sabine

• 23.09. - 30.09.

• SabineKanne
    • 19. August 2017 um 08:45

Hi Olli,
    das können wir gern machen. Wir wären dann zu sechst und würden ein Drittel sparen, allerdings bei Vorabbuchung des Zuges. So hab ich jedenfalls die Seite der Firstgreatwestern.co.uk verstanden. Kannst ja auch noch mal gucken. Ist nur schwierig, die Abfahrtzeit zu kalkulieren. Wir kommen um 9.30 Uhr an, müssen aber noch den Check durchlaufen. Was meinst du?
    Züge fahren jedenfalls genug nach Salisbury...
    Erstmal viele Grüße
    Sabine

• 23.09. - 30.09.

• SabineKanne
    • 16. August 2017 um 15:53

Hi ollibvb,

meine Recherchen haben ergeben, dass man nach Stonehenge am besten kommt, wenn man bis Salisbury mit der Bahn fährt, da in den Hop On Hop Off Bus steigt und gleich Tickets für Stonehenge mit erwirbt. Man kann sich noch entscheiden, ob das Ticket auch noch die Kathedrale in Salisbury mit umfasst. So werden wir es machen. Ihr könnt euch gern anschließen.

Guck mal, http://www.auf-eigene-faust.de, da findest du zu jedem Hafen der Prima gute Tipps.
    Daran haben wir uns orientíert, da wir uns mit den AIDA Massenausflügen auch nicht anfreunden können.

lg Sabine

• 23.09. - 30.09.

• SabineKanne
    • 29. Juni 2017 um 10:07

Moin moin,

wir (m 54, w 51) fahren zusammen mit zwei Teenies und freuen uns auf eine spaßige Tour. Ausflugsplanung machen wir demnächst, sind aber eher die "Selbst-Tourer". AIDA-Ausflüge sind uns meistens auch zu teuer und mit zu vielen Menschen.
    Hoffe, es melden sich noch ein paar zB auch für ein AIDA-Fantreffen.

VG aus Kiel

Sabine

• 08.03.17-22.03.2017

• SabineKanne
    • 22. Januar 2017 um 11:01

Hallo Mitfahrer,

mein Mann und ich, eigentlich eingefleischte AIDA-Fans, sind auch in Südostasien dabei. Das ist dann das zweite Mal Mein Schiff.
    Wir freuen uns sehr auf die exotischen Häfen und waren erst skeptisch, ob man auch hier privat geführte Ausflüge buchen kann. Jetzt sind wir spät dran.

Hat jemand für uns Tipps, wo man gut privat buchen kann oder können wir uns noch irgendwo anschließen?
    Für Kuala Lumpur haben wir bereits bei Golden Age gebucht, recht teuer zwar, aber hoffentlich ihr Geldwert.
    Es fehlen also noch Singapur, Langkawi, Penang, Koh Samui, Phuket und Ho Chi Minh Stadt...

Viele Grüße aus Kiel

Sabine und Thorsten

• 07.11.16 - 21.11.16

• SabineKanne
    • 24. Oktober 2016 um 16:02

Hallo zusammen,

wer sich ein bisschen durchs Forum gelesen hat, wird für Fuerteventura über einen Taxifahrer Lutz gelesen haben, der mit Kleinbus (max. 8 Personen) in sechs Stunden die Highlights der Insel abfährt. Die Tour kostet 45,-- Euro pro Person. Wir haben uns bei Lutz eingebucht und gehört, dass er noch Plätze frei hat.
    Seine Internetseite ist http://www.fuerteventura-alternativ.de.

Also, wer für Fuerte noch eine Tour sucht, bitte E Mail an lusol@web.de oder PN an mich.

lg Sabine

• 07.11.16 - 21.11.16

• SabineKanne
    • 9. Oktober 2016 um 11:47

Moin an unsere Mitfahrer,

beim Durchsuchen der Ausflugstipps bin ich au die Empfehlung gestoßen, La Gomera per Auto zu erkunden.

Es gibt einen Anbieter direkt am Hafen; ein Auto Polo-Klasse kostet ca. 32,-- ohne SB plus Benzin.

Wir würden gern der Empfehlung folgen und mal hören, ob sich jmd. von Euch anschließen will, als Beifahrer oder auf Wunsch auch als Fahrer?

Dann bitte eine Nachricht an mich, da ich das Auto buchen möchte.

Viele Grüße aus Kiel in die Welt

Sabine

• 23.04.17-30.04.17

• SabineKanne
    • 3. Oktober 2016 um 19:05

Moin Cara-Fahrer,

haben auch lange auf eine NOK-Tour gewartet, daher sind wir auch dabei: 2 Münchner, 2 Kieler und 2 aus Kappeln.

Cara kennen wir noch nicht, sind aber im November noch zwei Wochen mit ihr on Tour und werden schon mal gucken, was das Schiff so bietet.

Die Häfen unserer Tour kennen wir zwar, aber sind doch alles Häfen, die man sich gern zweimal angucken kann.

Bis bald dann,

Sabine

• 07.11.16 - 21.11.16

• SabineKanne
    • 28. September 2016 um 16:28

Moin,

die Inselrundfahrt am 11.11. ist mit uns jetzt voll, jedenfalls bei dem hier im Forum genannten Anbieter.

Die Inselrundfahrt am 12.11./San Vincente an/ab Mindelho (Mindelho und das wüstenartige Hinterland) ist noch buchbar. Die E-Mail-Adresse der Ansprechperson ist joci@vista-verde.com. Der Ausflug umfasst maximal 20 Personen, der Preis pro Person ist gestaffelt nach Personenanzahl (bei 20 Personen 45 Euro, bei 11 Personen z. B. 60 Euro) und ist incl. Mittagessen. Vielleicht mag sich ja noch jmd anschließen (Anzahlung 30%, genaue Info über TN Anzahl/Kosten drei Wochen vor Abfahrt).

Wer mir über PN seine E Mailadresse gibt, dem kann ich Details der Tour mailen bzw. könnt ihr diese auch über die o.g. Ansprechpartnerin Joci bekommen.

Grüße aus Kiel,

Sabine

• 07.11.16 - 21.11.16

• SabineKanne
    • 26. September 2016 um 21:14

Hallo liebe Mitfahrer,

dank eures Tipps habe ich auch die Inselrundfahrt angefragt. Mich wunderte nur, dass in der Terminleiste der Web-Side Freitag, der 10.11. angegeben ist. Das ist dann ja wohl ein Versehen, muss der 11.11. sein. Jetzt warte ich auf die Antwort.

Ist ja noch sehr ruhig auf der Seite hier. Auch wenn die Cara klein ist...

Wir sind auch noch sehr unentschlossen, was Ausflüge anbelangt und offen, uns bei jmd anzuschließen.

Liebe Grüße

Sabine

• 10.02. - 24.02.2016

• SabineKanne
    • 27. Januar 2016 um 09:55

Hallo Leute,
    suche noch zwei Mitfahrer, die unseren Jeep vervollständigen. Die Tagestour kostet 104 $ pro Person und wird angeboten von http://www.lifetime-tours.de. Hört sich echt gut und interessant an. Guckt euch gern die Details über die Homepage des Anbieters an. Wer Interesse hat, bitte Nachricht an mich, damit ich den Sack zumachen kann.
    Lg Sabine

• 10.02. - 24.02.2016

• SabineKanne
    • 25. Januar 2016 um 19:12

Hallo Fans von AIDA,

für alle, die sich bei mir per PN gemeldet haben, habe ich folgende gute Nachricht:

Die Aura hat lässt uns über das AIDA Facebook Team die Nachricht zukommen,
    dass unser Fantreffen mit dem Entertainment Manager am 13.2. (zweiter Seetag) um 11.00 Uhr ebenfalls in der Anytime Bar stattfindet.
    Die angeforderte Teilnehmerliste habe ich eingereicht.

Bin gespannt, wie es wird und danke euch allen für die gute Resonanz.

LG

Sabine

• 10.02. - 24.02.2016

• SabineKanne
    • 23. Januar 2016 um 12:09

Hallo Fans,

habe jetzt 50 Personen zum Fantreffen angemeldet und warte auf Antwort vom Schiff. Allerdings hat AIDA die Vorgehensweise geändert und verteilt keine persönlichen Einladungen mehr auf die Kabine. Ich werde Ort und Zeit also hier einstellen (und auch auf facebook). Wäre toll, wenn diejenigen, die auch beim Treffen in der Anytime Bar direkt nach dem Ablegen in Dubai dabei sind, mich ansprechen könnten, dass sie die Info erreicht hat. Ich bin die, die dann mit einer Liste in der Hand da steht und aushakt

• 10.02. - 24.02.2016

• SabineKanne
    • 18. Januar 2016 um 15:50

hallo aida-fans,

neben unserem treffen in der anytime bar am ersten seetag gibt es noch eine möglichkeit, sich auf der aida mit einer gruppe verwöhnen zu lassen, das aida fantreffen mit dem entertainment manager und sekt. wir haben das bereits zweimal mitgemacht und waren jedes mal angetan davon. hierzu schreibt man der offiziellen aida seite auf facebook - das würde ich übernehmen - um welche reise es sich handelt und mit wie vielen personen man teilnimmt. man kann zwar einen wunschtag angeben, aber aida sucht zeit, tag und raum aus, je nachdem, wie auch der entertainment manager zeit hat. ich fände den 16.2. ganz gut, den seetag zwischen mumbai und new mangalore.

Für alle, die Interesse haben:
    bitte pn an mich mit vollständigem namen und kabinennummer, damit die crew eine einladung auf die kabine legen kann.

bitte nicht mit dem clubtreffen verwechseln, das gibt es auch noch.

viele grüße aus kiel
    sabine und thorsten kannenberg

ps: in den beiden facebook gruppen veröffentliche ich es auch

• 10.02. - 24.02.2016

• SabineKanne
    • 21. Dezember 2015 um 12:58

Liebe AIDA-Fans,

ich hab jetzt mal angefangen, eine Liste zu machen. Allerdings sind nur die Forumsteilnehmer drauf und die auch leider fast nur mit Nicknames, aber damit wäre der Anfang gemacht:

Gisela und Rüdiger

Mr Downhill GC

RunningBine

Sonnenda

Krümel

Karola (Karoass)

Sabine und Thorsten (SabineKanne)

Wenn jemand fehlt, bitte die Liste selbständig fortschreiben, dann haben wir immer einen aktuelle Überblick. Den Abgleich mit Facebook mache ich ev. später, je nach Zeit.

LG

Sabine Kannenberg

• 10.02. - 24.02.2016

• SabineKanne
    • 13. Dezember 2015 um 14:02

Liebe Wasserurlauber,

nachdem wir vor 3 Tagen diese Tour gebucht haben, gucke ich jetzt das erste Mal ins Forum und bin erschlagen von den Beiträgen...so ist das halt, wenn man spät auf den Zug aufspringt...

Wir starten auch aus HH am 9.2. mit Emirates und sind nicht alleine, wenn ich das richtig erinnere (meersinn, runningbine,...).

Am Treffen in der Anytimebar sind wir gern mit dabei. Haben bislang auch nur super Erfahrungen mit diesen Fantreffen gemacht. Melde mich auch gleich bei den Facebook Gruppen.

Hat schon jemand mal an einem (Fan)Treffen teilgenommen, das von der AIDA eigenen Facebookgruppe organisiert wurde? Hatten wir jetzt zweimal, gibt lecker Prosecco auf Kosten des Hauses bzw. Schiffes.

Ansonsten bevorzugen wir private Ausflüge. Ich habe jetzt echt den Überblick verloren. Sucht noch jemand Mit-Ausflügler für die drei indischen Häfen? Gern PN an mich, wenn wir uns irgendwo anschließen können. Da wir die Orienttour (ohne Indien) schon gemacht haben, bin ich für Dubai, Abu Dhabi usw. noch unentschlossen, aber Indien würde ich gern die Ausflüge fest regeln und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft.

Das soll es fürs Erste gewesen sein.

LG aus Kiel, Sabine und Thorsten

• 13.08. - 23.08.15

• SabineKanne
    • 10. August 2015 um 10:10

Moin moin,

ich hoffe, es gucken noch mal alle ins Forum.

Ich habe heute Morgen eine Nachricht von AIDA wegend es Fantreffens bekommen.

Sie schlagen für das Fantreffen den 1. Seetag (14.8.) 11 Uhr Brauhaus vor. Da es ja nun blöd ist, den ersten Tag gleich mit zwei Dates zu verplanen, folgender Vorschlag:

Lasst uns doch Forumstreffen und Fantreffen zusammenlegen. Dann haben wir alle nur einen Termin. Da ab 11.30 Uhr am 14.8. wohl bayerischer Frühschoppen im Brauhaus stattfindet, wird Einiges los sein.

Zum Erkennen schlage ich vor, jeder heftet sich eine ROTE WÄSCHEKLAMMER an die Klamotten. Dann lassen wir uns zuerst vom Entertainmentmanager einstimmen und können anschließend die Dinge klären, die sich so ergeben haben wie z. B. wer gehört zur Bestler-Gruppe usw....

Ich kläre alles Weitere mit der Rezeption und wir sehen uns dann am 1. Seetag um 11 Uhr im Brauhaus.

Viele liebe Grüße

Sabine

• 13.08. - 23.08.15

• SabineKanne
    • 27. Juli 2015 um 09:28

Hallo Jessy,

alles bestens. Gibtst du mir über PN noch eine vollständigen Namen und eure Kabinennummer? Danke.

Gruß aus Kiel

Sabine

• 13.08. - 23.08.15

• SabineKanne
    • 26. Juli 2015 um 18:34

nicky26: ist natürlich Neapel und nicht Livorno...sorry

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook