1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. geo_graf

Beiträge von geo_graf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.11.14 - 24.11.14

• geo_graf
    • 22. September 2014 um 11:14

Die Sicherheitslage am Sinai scheint sich weiter zu verschärfen. Ich habe nun umgebucht, nachdem ich Meldungen wie diese gelesen habe:

http://orf.at/#/stories/2246631/

• 10.11.14 - 24.11.14

• geo_graf
    • 1. September 2014 um 15:59

Welche Impfungen sind für die Reise eurer Meinung nach empfehlenswert?

• 10.11.14 - 24.11.14

• geo_graf
    • 16. Juni 2014 um 12:24

Sorry, dass ich gegen die unnötige Geheimniskrämerei um die Flugzeiten (die manche sicher schon gerne wüssten, aus verschiedensten Gründen) etwas tun will und bereits erste Infos diesbezüglich hier reingestellt habe. Auch die Sitzplatzreservierung auf dem Direktflug habe ich nicht deswegen durchgeführt, weil ich "keine anderen Probleme habe", sondern weil ich noch einen Anschlussflug ab Frankfurt brauche und daher der spätere Condor-Flug mit Zwischenlandung in Dubai für mich unattraktiv ist (außerdem ist ein Nonstop-Flug nach Europa einfach bequemer..) - ich werde mich aber in Zukunft davor hüten, diese Infos und Überlegungen hier zu posten. Will schließlich niemandem seine Urlaubsstimmung mit meiner Kleinkrämerei versalzen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• geo_graf
    • 15. Juni 2014 um 15:38
    Zitat von wbhrtmt

Geht einfach mal auf die Internetseite von Condor und führt dort eine Sitzplatzreservierung durch. Ich habe es für Frankfurt getan da tauchen ein Hinflug und zwei Rückflüge auf. Aber das ist alles ohne Garantie.

Tschüss Hartmut

Danke für den Tipp. Hab das nun auch gemacht und mir bei dieser Gelegenheit gleich einen Sitzplatz am Nonstop-Flug Cochin - Frankfurt gesichert. Gehe mal davon aus, dass dann nicht mehr auf andere Umsteigeverbindungen oder dgl. umgebucht wird.

• 10.11.14 - 24.11.14

• geo_graf
    • 15. Juni 2014 um 14:00

Frankfurt - Sharm El Sheikh
    Montag, 10.11.2014
    DE 1352
    Abflug: 8:40
    Ankunft: 14:15
    Dauer: 4h35min

• 10.11.14 - 24.11.14

• geo_graf
    • 11. Juni 2014 um 13:43

Die Information bzgl. der Condor-Vollcharter Flüge COK-FRA wurde mir intern zugespielt, sollte aber verlässlich sein. Die Flüge sind ja im Großen und Ganzen schon organisiert und bestellt, es wäre also nur fair wenn AIDA endlich die Infos für alle transparent freischalten würde.

• 10.11.14 - 24.11.14

• geo_graf
    • 5. Juni 2014 um 21:38

Es scheinen nun zwei AIDA-Vollcharterflüge von Cochin nach Frankfurt im System auf:

Cochin - Frankfurt/Main (FRA)

DE 7259

Abflug 11:05
    Ankunft 17:20

Datum: 24.11.
    Dauer: 10h45min

DE 7495

Abflug: 13:35
    Ankunft: 21:45

Datum: 24.11.
    Dauer: 12h40min

Der zweite Flug dauert deshalb zwei Stunden länger, weil er mit einer Boeing 757 durchgeführt wird, die einen Tankstopp in Dubai einlegen muss. Der erste Flug hingegen geht nonstop nach Frankfurt mit einer Boeing 767.

• 10.11.14 - 24.11.14

• geo_graf
    • 13. Mai 2014 um 19:09
    Zitat von BluDiva

Bzgl. Umroutung.....ich denke, es ist eh viel zu früh, sich darum Gedanken zu machen und von AIDA werden wir erst kurzfristig eine Info erhalten.
    Die Damen im Call Center sind da oft weniger gut informiert, als man selbst - eigene Erfahrung! :meinung:

Also wenn AIDA wirklich erst kurzfristig bekanntgeben sollte, dass sich der Reiseplan ändern wird (z.B. Verlängerung um 2-3 Tage und/oder Entfall der Aufenthalte in Ägypten), wäre ich ziemlich sauer. Denn ich hab die Reise bewusst aufgrund dieses Termins gewählt und bin vorher und nachher zeitlich sehr stark gebunden. Daher wäre es mir lieber, wenn man jetzt schon eine klare Entscheidung trifft um sich dann im Falle einer Umbuchung/Storno nicht umsonst die Impfungen, das Visum, etc. besorgt zu haben. Mal abgesehen von der Vorfreude und den restlichen Vorbereitungen, die aufgrund einer solchen Reise anstehen.

• 10.11.14 - 24.11.14

• geo_graf
    • 30. April 2014 um 19:33

Ich werde das Visum für Indien jedenfalls so spät wie möglich beantragen. Man weiß ja gerade bei dieser Route nicht, ob nicht was dazwischen kommt (Terror in Ägypten, Piraten im Golf von Aden, usw.) - daher warte ich vorerst noch ab. Wie sieht es mit Impfungen für Indien aus? Was sollte man auf jeden Fall haben?

Hoffe noch immer, dass ich nicht der einzige bin, der diese Tour alleine antritt...

• 10.11.14 - 24.11.14

• geo_graf
    • 25. März 2014 um 13:07
    Zitat von BirAnd

Auf unseren Buchungsunterlagen steht aber bei Flug Cochin-Dubai der 24.11. und dann Dubai-München der 25.11.
    Gehen mal davon aus, dass der Abflug am 24.11. dann eher spät sein wird, außer der Aufenthalt in Dubai ist extrem lang.

Bei mir steht in den Unterlagen genau dasselbe, nur eben statt München Wien. Interessant ist dabei vor allem, sollte das mit der Umsteigeverbindung über Dubai wirklich korrekt sein, dass es keinen Abend-/Nachtflug ab Cochin über Dubai gibt, zumindest nicht auf der Linie. Charterflug wäre aber unlogisch, da man dann wohl direkt nach D/A fliegen würde. Verbindungen über Dubai nach Europa starten in Cochin lediglich um ca. 4:00 morgens und dann um ca. 9:40 vormittags. Alles spätere ginge auf der Linie dann mit Etihad/Air Berlin über Abu Dhabi, mit Air India/Lufthansa über Delhi oder mit Jet Airways/Lufthansa über Chennai, Mumbai oder Bangalore.
    Bin demnach gespannt, wie das wirklich wird und ob es tatsächlich zu dem - aus meiner Sicht - erhofften Abflug am Abend in Cochin kommen wird (würde gerne am 24.11. noch einen Ausflug machen..)

Zitat

Am zweiten Abend findet ein Kennenlerntreffen an Bord statt und bisher
    habe ich immer nette Mitreisende getroffen, mit den man sich zum
    Abendessen oder zu einem Ausflug verabreden kann. Ich finde, dass man
    schnell Anschluss findet.

Ok, das klingt gut. Manchmal ist es ja dann doch ganz nett, wenn man sich mit Mitreisenden austauschen kann, gerade bei so einer spannenden Route wie dieser... Hoffe die von dir genannten "Vollpfosten" gehören bei dieser Reise zur Minderheit. :P

• 10.11.14 - 24.11.14

• geo_graf
    • 19. März 2014 um 17:41

Danke für die Infos. Gibt es eigentlich sonst noch jemanden hier, der die Reise alleine antritt? Wenn ich nichts übersehen habe, deklarierten sich bisher ja ausschließlich Pärchen... ^^

• 10.11.14 - 24.11.14

• geo_graf
    • 17. März 2014 um 15:42
    Zitat von taranakibaer

Lufthansa fliegt z.B. Erst gegen 15.30 Uhr, Emirates hat nur Flüge zwischen 4 Uhr und 9.30 Uhr. Ich gehe davon aus, dass es überwiegend Linienflüge sein werden. Nach meiner Erfahrung gibt es immer die Möglichkeit gebuchte Ausflüge zu stornieren, sowieso wenn es nicht mit der Flugzeit passt.

Gibt es umgekehrt auch die Möglichkeit den Rückflug (bzw. das An-/Abreisepaket) zu stornieren, wenn es nicht zum gebuchten Ausflug am letzten Tag passt? Denn eigentlich müsste der Tag ja für Ausflüge noch freigehalten sein, nachdem die Buchungsmöglichkeit freigeschalten ist. Oder gibt es etwa auch die Möglichkeit, bei AIDA um einen möglichst späten Rückflug z.B. um 20:00 Uhr über Delhi nach Wien anzusuchen? Habe leider mit dem An-/Abreisepaket noch keinerlei Erfahrungen, nachdem ich normalerweise - wie du ebenso angedeutet hast - die Flüge individuell buche...

• 10.11.14 - 24.11.14

• geo_graf
    • 15. März 2014 um 18:48

Habe diese Route nun ebenfalls gebucht und freu mich schon sehr. Interessieren würde mich, ob es am 2. Tag in Cochin (also dem 24.11.) noch eine Möglichkeit gibt einen Landausflug durchzuführen? Theoretisch könnte es ja sein, dass der Flug (habe das AIDA-Anreisepaket gebucht) bereits am Vormittag geht und somit nur am 1. Tag in Cochin Ausflüge möglich sind. Buchbar sind die Ausflüge interessanterweise aber für beide Tage, ich hab auch schon überlegt mal vorsorglich einfach für beide Tage zu buchen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook