1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MartinaB

Beiträge von MartinaB

• Cruise Center Steinwerder

• MartinaB
    • 9. Juli 2017 um 12:59
    Zitat von Yoshi24

Hallo,

weiß jemand, ob der ICE aus Richtung Stuttgart (Mannheim/Hannover) in Hamburg-Harburg hält? Ich finde bei der Bahn nichts, aber ich hab gestern per Live-Zugradar gesehen, dass er dort gehalten hat.
    Wir würden uns nämlich auch gerne den Hauptbahnhof sparen :)

Gestern am 08.07 ( G-20) gab es für den Fernverkehr eine Ausnahmeregelung, alle Fernzüge haben in HH-Harburg gehalten. Deine Haltestellen kannst du online unter bahn .de abfragen ( Zwischenhaltestellen einblenden). Es gibt die Strecke Hannover-Hamburg aber wirklich auch ohne Stop, der fährt dann anders.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MartinaB
    • 5. Juli 2017 um 08:28

• Rom / Italien

• MartinaB
    • 10. Juni 2017 um 15:11

Hallo Schmidteinander,

Rom über Civitatours ist zu 100% zu empfehlen, super deutsch sprechende Reiseleiter und ein Super Preis. Ich empfehle die Tour vorab übers Internet zu buchen, es kann sonst sein das deine favorisierte Tour ausverkauft ist, oder du mit einem nicht deutschem Reiseleiter fahren musst..Wir hatten bei uns auch Touris aus Amerika im Bus, da der englische kein Platz mehr hatte, somit mussten sie sich alles in deutsch anhören und nur das wichtigste hat er ins englische übersetzt. Was sich umgekehrt natürlich schwieriger gestaltet wenn dann der Reiseleiter kein deutsch kann.

LG

• Unsere Eindrücke nach der ersten Reise mit MSC

• MartinaB
    • 30. Mai 2017 um 20:37

Gibt es die Auslaufmelodie nicht auf jedem Schiff? Ich hatte sowohl im April auf der Poesia als auch jetzt auf der Preziosa immer eine. Wobei " Time to say good bye " nicht so der Burner ist :meinung:

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• MartinaB
    • 30. Mai 2017 um 20:35

Am meisten würde mich ja interessieren ob sie etwas am Schreibtisch geändert haben in Bezug auf den Fön in der Schublade mit dem Spiegel zum hochklappen wo man sich auf den Fußboden setzen muss um sich im Spiegel zu sehen

• Zadar / Kroatien

• MartinaB
    • 16. Mai 2017 um 19:53

Hallo Nicole

versuch doch [...] hier im Forum " wer geht wann aufs Schiff" noch 4 Leute ( könnt dann einen 8 Personen Kleinbus nehmen) zu mobiliesieren, die Wasserfälle sind einfach traumhaft und Johnnie fährt auch vor den Aidabussen los, somit ist es lange nicht so voll und ihr müsst nicht mit der Gruppe durch den Park hetzen. Auf dem Rückweg kann man auch für 20€ vereinbaren das man noch 2 Stunden in der Altstadt von Zadar bleibt.
    Habe die Tour mit Jonnie letztes Jahr gemacht - war echt traumhaft

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MartinaB
    • 10. Mai 2017 um 13:57

Beide müssen das gleiche Paket wählen. Entweder beide Comfort oder beide light. Ein richtiges All-in Paket gibt es bei Aida nicht. Solltet ihr euch gegen ein Paket entscheiden dann würde eine Genießerkarte reichen, einmal aufladen und jederzeit auf dem Schiff zu gleichen Konditionen wieder nachladbar.

Hier mal eine aktuelle Karte welche Getränke in den Paketen enthalten sind.

• Cruise Center Steinwerder

• MartinaB
    • 2. Mai 2017 um 14:32

Du kannst auch so zum Shuttle gehen, Buchungsunterlagen zeigen und dann wird es deinem Bordkonto belastet - also kein Stress damit. Die Busse fahren ca ab 11:00 vom ZOB. Vorher kannst du schon deine Koffer am Ausgang Kirchenallee bei dem Aidastand abgeben.
    11:00 ab ZOB für die Rückfahrt ist absolut machbar, würde dann aber den Koffer selber mit von Bord nehmen, dann kannst du früher runter und musst nicht warten bis die Koffer frei gegeben sind. Ausgang ist auf Deck 6

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• MartinaB
    • 1. Mai 2017 um 20:52

Auf FB stand die Tage das sie am 4. oder 6. Mai losfährt, bin mir gerade nicht sicher welcher Tag das genau war

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• MartinaB
    • 30. April 2017 um 21:01
    Zitat von StefanP

die PrimeTime gibt es seit 3.5.2014 !

aber dann noch nicht auf allen Schiffen,

ich war in 2014 3x auf der Aida (Sol, Luna, Cara) und jedes Mal gab es noch Aida TV - meine erste Prime Time kenne ich erst von der Mar im Februar 2015

• Malaga / Spanien

• MartinaB
    • 28. April 2017 um 22:47

Ich war zwar mal März mit Aida in Malaga - also kein Badewetter - fand den Stadtstrand aber echt schön, auch mit einer kleinen Promenade und so wie es aussah mit flach abfallendem Wasser

• Rom / Italien

• MartinaB
    • 27. April 2017 um 16:17
    Zitat von schlagerfan

Hallo Zusammen,

wir sind im Oktober an einem Sonntag in Civitavecchia, und würden gerne mit Civita Tours nach Rom.

Gerne möchten wir die Tour „Klassisches Rom“ mit dem Schnellticket für den Vatikan machen, allerdings wurde mir auf schriftlich Anfrage mitgeteilt das eine Vatikan Besichtigung aufgrund der Papstaudienz nicht möglich sei.

Viele hier haben geschrieben das sie mit Civita Tour da waren, nach der Papstaudienz? Wird das vor Ort anders gehandhabt? Oder waren die Berichte alle an einem anderen Wochentag?

Lieben Dank schon mal für Eure Hilfe!

Euer Schlagerfan

Alles anzeigen

Hallo schlagerfan,
    ja das liegt an den Wochentagen. Jeweils Sonntags und Mittwochs gibt es keine Besichtigungen - steht sogar auf der Homepage von Civitatours

• MartinaB
    • 26. April 2017 um 20:18

@ Blondgirl,

zum Shuttle kann ich nichts sagen - habe selber noch gar nicht geschaut.
    Zum Zahlungsmittel: Es gibt bei der Rezi Terminals wo du deine EC - Karte einliest und dann mußt du dir ein Mindestguthaben von 100 € oder mehr vom Konto auf dein Bordkonto buchen. Solltest du dann nicht alles benötigen bekommst du es am vorletzten tag bar ausgezahlt und natürlich kann deine Kabinteilerin ein eigenes Konto hinterlegen. Hast du eine Kreditkarte würde ich dir diese empfehlen anzugeben, dann ist es wie bei Aida - du brauchst dich um nichts zu kümmern und vor allem dich nicht am vorletzten Tag in die lange Schlange anstellen um dein Geld zurück zu bekommen.

Zur Ausschiffung: Am vorletzten tag bekommst du eine Liste mit deiner Ausschiffungszeit und einem farbigen Kofferanhänger. Wenn die Zeit nicht passt musst du zur Rezi um dir die Farbe zu holen welche du für deinen Individualflug haben mußt

Schöne Reise :Boot1:

• Welche Reiseunterlagen muss man mitbringen

• MartinaB
    • 24. April 2017 um 12:56

Ich würde sicherheitshalber die PDf Dateien mitnehmen, um bei Unsicherheiten den Beweis zu haben. Grundsätzlich liegen alle gebuchten Tickets und Transfers auf der Kabine.

Wenn du den Transfer Flughafen - Schiff extra gebucht hast , also dein Flug selber gebucht hast, dann auch die PDF mitnehmen. Flug über Aida gebucht, dann brauchst du nichts weiter als deine normalen Reiseunterlagen mitnehmen

• Zeebrügge / Belgien

• MartinaB
    • 24. April 2017 um 12:51

Allerdings kannst du beim Cruise - Express selber entscheiden wie lange du in Brugge bleiben möchtest, bei Aida hast du feste Zeiten. Gibt also für beides pro und kontra :) :meinung:

• MartinaB
    • 24. April 2017 um 12:49

Getränkepaket anBord stornieren bin ich mir nicht sicher, aber mach es doch von zuhause und dann kannst du am Anreisetag es neu buchen und dann mit deinem BGH

• MartinaB
    • 24. April 2017 um 12:48

Also das mit dem schlechten Fleisch kann ich von der Poesia nicht sagen, die Gerichte sind vielleicht nicht so fleischlasstig aber mein Partner ist auch ein absoluter Fleischfanatiker, der fand die Gerichte im Bedienrestaurant echt lecker, auch wenn er sich mindestens 3 Gerichte bestellen musste zum satt essen, aber das ist ja ok

• MartinaB
    • 23. April 2017 um 21:36

Hallo Chris,

toller Bericht dem ich zu 100% zustimme!

Auch wir waren Anfang April nach 8 Aida Fahrten zum ersten mal mit MSC - auch die Poesia - unterwegs. Mir sind genau deine Punkte auch so aufgefallen. Hinzufügen möchte ich noch die Anzahl des Personals welches wir um ein vielfaches höher empfunden haben als bei Aida. 2 Rezeptionen mit immer 3 - 4 Mitarbeitern, da gab es nie Stau. Wir hatten im Bedienrestaurant einen 10er Tisch und hatten 2 Kellner für uns alleine :-). Auch an den Bars saß man max 3 Minuten bis der erste Kellner erschien.

Unser Fazit - seit 14 Tagen wieder zuhause und schon 2 neue MSC Reisen gebucht. Unsere nächste im Mai zum Nordkap, da bin ich mal gespannt ob es etwas ruhiger in Bezug auf die Lautstärke zugeht, gehe ja davon aus das diesmal fast nur deutsche Gäste an Bord sind

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• MartinaB
    • 23. April 2017 um 15:31

gehst du weiter auf buchen - dann werden dir auch nur noch Balkonkabinen angeboten......

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• MartinaB
    • 23. April 2017 um 13:28

https://www.clubschiff-profis.de/Angebot/479/ai…haben.html#3043

Anscheinend ausgebucht, deshalb nur noch Balkon bei den Clubschiffprofis

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      460
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™