Es gibt sonst noch einen Bus der dich für 20€ pP hin und zurück fährt. Abfahrt Hafenausgang
Beiträge von MartinaB
-
-
( edit: bitte keine anderen RB's. Danke ) soll sie tatsächlich auf ihrer Überführungsfahrt bis Palma ausgebucht sein
-
Ja, die Behörden in Venedig ticken anders - vor 11:00 darf man nicht aufs Schiff
-
Upps,
vielen Dank - hatte mich schon gewundert das ich nichts finde -
So, nachdem ich hier alle Seiten durchgelesen habe , bin ich nicht fündig geworden.
Ich bin am 17.9 in Stockholm oder eher gesagt legen wir in Nynashamn an. Gibt es von dort eine gute Verbindung nach Stockholm oder sollte ich lieber eine Tour der Reederei buchen?
LG
Martina -
Hallo hammu,
könntest du mir den Ausflugsverlauf übersetzen? Bin immer noch am überlegen ob ich bei Sergej buche oder über MSC.
Danke schon mal -
Wann hat man euch den dann auf das Schiff gelassen? Der Zug ist ja schon 8:30 Uhr circa in Venedig..
In Venedig kommst du nicht vor 11:00 aufs Schiff. Aber vor 10 :00 bist du auch nicht am Schiff wenn ihr gemütlich geht , Koffer abgeben müsst ihr auch noch -
Hallo,
mit Eintritt, Tour, Visum und Essen muss man bei Sergej ungefähr 100€ pro Person und Tag rechnen.
GaK S+S
da kommst du bei weitem nicht mit aus. Gerade ein Angebot eingeholt.
pP / Tag 95€ OHNE Eintrittsgelder, Essen etc
-
Hat jemand vielleicht Erfahrungswerte wie realitsch eine Abfahrt 08.20 Uhr machbar wäre, wenn man noch zum Bahnhof laufen muss, laut Aida Hotline 400 Meter. Laut google maps aber 1,5 km(Terminal crociere).
Rechne mal gut 45 Minuten vom Schiff bis Bahnhof, theoretisch also machbar wenn ihr früh vom Schiff geht. Allerdings würde ich das bei der Rezeption anmelden, da die italienischen Behörden in Venedig etwas anders ticken - eigentlich bekommt man ein Zeitfenster für den Zoll zugewiesen
-
Ich denke am einfachsten ist es dann am HBF zu parken - von dort mit S-Bahn direkt ins Flughafengebäude ( Fahrtzeit ca 25 min) und zurück mit dem Aidashuttle bis Bahnhof ( ZOB).
-
bei Civitatours bekommst du anstandslos dein Geld zurück, wenn das Schiff nicht anlegen kann wegen Umroutung und kannst auch so bis 24 Std vorher stornieren
-
vielen Dank, letztes Jahr hab ich nur den Shuttle zum Sammelplatz gesehen. Muss nächste Woche dann mal genau drauf achten

-
In Civitavecchia gibt es einen kostenlosen Shuttle zum Bahnhof
Von wo fährt der Bus ab?
-
Und dazu noch der normale Bezahlgast? Dann wäre das Chaos an den Bars vorprogrammiert. Wie soll das praktisch wegen dem "Verkehrsaufkommen" umgesetzt werden? Die Bars geteilt in Bereiche für AI'ler und Bezahler?
Ich werde nie verstehen warum die IT es nicht schafft die jeweiligen Getränkepakete in der Bordkarte zu speichern. Bei MSC funktioniert es doch auch problemlos ohne jegliche Zusatzkarte - kann doch dann eigentlich nicht so schwer sein

-
-
-
Anschließend dann 18 Tage Taufreise von New York nach Hamburg (14.11.-2.12.)
Dann müßte Aida aber langsam damit rausrücken. Die Mehrheit muss bis Jahresende seinen Urlaub für 2018 verplant haben, und mal so eben 3 Wochen über haben so zum Ende des Jahres?? Gehen immerhin so einige Personen rauf aufs Schiff

-
Die Prima hat aber auch schon Touren mit Gästen vor der Taufe gemacht
-
Ich war auch mal privat vor vielen Jahren dort, bin der Meinung der ist um einiges größer und weitläufiger, bin mir auch nicht mehr sicher ob es dort so einen kurzen Rundweg wie bei den Krka Wasserfällen gibt. Schön sind sie jedenfalls beide
-
also ich würde eher schätzen das MSC erstmal die komplette Tour verkaufen will, bevor man diese für Kurztouren freigibt. Wie du schon selber sagtest eigentlich ist der November doch ideal für eine Schnappermittelmeertour
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 290
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 259
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 439
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 503
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-