die von der Cara geht auch schon seit Tagen nicht ![]()
Beiträge von MartinaB
-
-
-
für wieviel Personen hattet ihr ursprünglich gebucht? 2 E + 1P?
jetzt vlt nur noch 1 E + 1 K? - Dann kann es daran liegen -
Zehlia, ist es weit vom HBF zum Flughafen? Obwohl wir werden bestimmt einen Tag eher anreisen müssen, hoffen ja auf einen frühen Flug

-
so, jetzt fest gebucht - hier bei den Clubschiff-Profis
,
leider müssen wir ab Düsseldorf fliegen
, gab keine Flüge mehr im gesamten Norden
, bin ja mal auf die Flugzeiten gespannt.
Nun aber erstmal Vorfreude auf die kleine alte Cara
-
Wir werden bestimmt auch dabei sein
Weiß nur noch nicht wie und wann ich buchen soll
. Jetzt für 999€ inkl Flug, oder in 13 tagen auf der Cara - dann inkl BGH
Hegro51: kommt man gut vom Hannover Hbf zum Flughafen, scheint keine Flüge mehr ab HH zu geben
-
habe auch nichts gegen Seegang
, nur was dagegen deshalb Häfen ausfallen lassen zu müssen....... -
in meinen Reiseunterlagen steht " alle Mann an Bord" um 16:00 -
17:00.
Denke mal das die SNRÜ bestimmt gleich im Anschluss ist......wenn der kapitän das wieder eilig hat
Nicht mehr lange......und hoffentlich hält sich das Wetter
, nicht das Bergen wieder ausfällt -
In meinen Unterlagen ( bin bis jetzt immer individuell Traveller gewesen) stand noch nie eine Uhrzeit mit Reiseende - somit gilt also die übliche 11:00 Regel.
Wenn da jedoch exakt 10:00 steht - dann muss man sich doch was dabei denken.
Wobei ich allen Recht gebe das Aida nach der Buchung und nicht erst mit den Reiseunterlagen kurz per mail noch mal darauf hinweisen hätte können. Dann hätte es null Probleme gegeben und jeder hätte Bescheid gewusst. Immerhin bekommt man ja auch ständig mails man kann dies und jenes buchen..........
-
Hallo Gabi,
Berge78 fragte aber speziell nach der Nordeuropa 1 ;-), die Luna fuhr eine andere Route
-
@ Berge
ich hatte dieses Jahr auch auf die Osterwoche Vario gewartet, ich selber hatte sie nicht gesehen, muss aber kurz im Vario gewesen sein. Habe dann die Vorwoche gebucht, die gab es mehrmals zu einem Schnapper :-). Lt Kapitän ist diese Zeit wohl sehr bei Familien beliebt, die Osterferien auf der Aida sollen beliebter als Sommer & Herbst sein.
Wenn euch die Kabine egal ist, würde ich noch bis Weihnachten warten, kann mir nicht vorstellen das sie bis dahin schon ausgebucht ist.Für die Vorosterwoche ging es im Dezember los mit Vario - zumindest was ich gesehen habe
-
@ Daniel,
schau mal in deinen Reiseunterlagen unter An-Abreise
-
Meldung von Aida:
Hallo Martina Banse,
aufgrund der aktuellen Wettersituation wird AIDAcara heute leider nicht wie geplant Bergen anlaufen. Wegen Starkwinden mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 9 Bft und hohem Wellengang auf dem Weg nach Bergen ist ein sicheres Einlaufen in den Hafen nicht möglich.
Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität.
Deshalb haben wir uns entschlossen, den Reiseverlauf an die aktuelle Wettersituation anzupassen.
AIDAcara wird direkt nach Oslo weiterfahren und dort bereits am Montag, 22. September 2014, gegen 19.00 Uhr einlaufen. Nach zwei Tagen in Oslo wird das Schiff am 24. September 2014 um 17.00 Uhr fahrplanmäßig seine Reise in Richtung Göteborg fortsetzen. Mit einer zusätzlichen Übernachtung in Oslo bieten wir unseren Gästen weitere attraktive Alternativen an, die norwegische Hauptstadt zu erkunden. -
Heute scheint wohl etwas Wellengang in der Nordsee zu sein
, auf jeden Fall ist die Cara nach Oslo abgedreht :-(, hoffentlich erwischt uns das nicht auch , war zwar schon mal in Bergen - aber das ist sooo schön dort. Bin ja jetzt auch mal gespannt wie lange sie in Oslo bleibt.@ Ballantain:
ein Treffen fände ich gut, allerdings wäre ich eher für nachmittags - schließe mich aber der Mehrheit an
Da ich auch noch nicht auf der Cara war, kann ich dir auch keinen Tip geben -
Ich finde auch das es so aussieht als wenn sie schon auf dem Weg nach Bergen war und abgedreht ist, denn von der Zeit her hätte sie ja sonst schon längst in Oslo sein müssen.
-
und heute steuert sie anstelle von Bergen dann Oslo an :-(. Hoffentlich passiert mir das in 3 Wochen nicht.
-
Ist doch gar kein Problem wenn du das Zugticket über Aida gebucht hast, somit bist du doch auf der sicheren Seite. Schiff wartet nur nicht wenn du individuell gebucht hast.
Oder ist das bei Zugreisen anders Pauli???
Sehe dann ja keinen Vorteil ein Zugticket über Aida zu buchen, da die Spartickets oder ähnliches ja um ein vielfaches günstiger sind
-
Innen gebucht - Meeblick bekommen

Das 3. mal Vario und wieder kein Doppelbett - schlafen wir halt wieder getrennt
-
Hallo camper316,
bei uns ist es eher das Problem das jeder auch mal gerne was für sich macht. Ich sitze oder liege schon gerne mal mit nem Buch irgendwo, das ist meinem Partner zu langweilig, der macht dann auch gerne mal das Schiff alleine unsicher - und da kommt dann das Problem " nur einer hat die Karte :-(. Naja läßt sich eh nicht ändern, eine Karte kaufen wir auf jeden Fall, man hat ja nichts zu verlieren.
P.S. Mein Oslo - Guide ist auch heute gekommen
-
na toll, Aida scheint sich jetzt ja für die neuen Getränkepakete
entschieden zu haben . Hatte gehofft das es noch die alten für Reisen im Oktober gibt. Grundsätzlich könnte ich ja damit leben, wenn sie nicht personengebunden wären, kann einfach nicht verstehen warum sie nicht Kabinenbezogen sind - geht ja mit EC Karte und Kreditkarte auch.. Aber 2 Karten schaffen wir niemals.
Nun denn, hoffen wir mal auf gute und viele Happy Hours
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de