Hallo Zehliah,
stimmt , finde auch nichts darüber - kenne auch nur die 11:00 Klausel in deutschen Häfen
Hallo Zehliah,
stimmt , finde auch nichts darüber - kenne auch nur die 11:00 Klausel in deutschen Häfen
kann man die Preise wie bei JFM auch schon eher sehen, oder erst mit Buchungsfreigabe ab 12:00? Habe das letztes Jahr nicht wirklich verfolgt, da mein Urlaub schon verplant war - dies Jahr hätte ich noch Luft ![]()
Hallo Gegagro,
ich habe dir mal die beiden Links zu den reisen gesucht ![]()
Hast genug Zeit zum Essen
aber genug für uns Spätankommer übrig lassen
- SNRÜ wird bestimmt spät. Der letzte Flieger aus DUS landet erst um 19:00
Hallo Rheinländer,
ja da kannst du zu 100% von ausgehen. Auf unseren Reisen in den Ferien waren es so etwa 300 - 400 Kinder und Teenis.
Im Oktober 2014 kostete 1 Schachtel Zigaretten auf der Nordlandfahrt 3,90€
letztes Jahr genau das Gegenteil, sind Ende Mai gefahren und hatten 10 Tage bestes Wetter inklusiv Poolwetter - ist halt Glückssache - aber sehr zu empfeheln ![]()
das stimmt MissMarple
bei den Ausflügen zahlen Kinder ab 12 Jahre den Erwachsenenpreis - leider
Hallo, das neue Kreuzfahrtterminal liegt gegenüber dem Hafencity Terminal. Es wird eine Fährverbindung eingerichtet und mit dem Auto soll er auch gut zu erreichen sein.
Die QM2 liegt meistens in der Hafencity, aber auch in Altona - der ist ca 2,5 km von der Hafencity entfernt
wenn das Kind nicht See tauglich ist, dann ist es eigentlich egal wie lange ihr fahrt
ihr werdet ja sehr wahrscheinlich nicht 4 oder 7 Tage in eins Seegang haben, aber es reichen dann ja schon mehrere Stunden. Aber es gibt super Mittel zB Seabands etc gegen Seekrankheit, ich würde mich mal beim Arzt oder in der Apotheke beraten lassen.
Hallo Muskatnuss,
du hast Bibbe656 - Franziska & Armin in der Liste ausgelassen
Hallo Bibbe656,
kannst du mal den Post Nr 119 nehmen und editieren - jetzt sind uns welche weggefallen :-(. Die 121 war leider nicht vollständig
Du bekommst die richtigen Reiseunterlagen von deinem Reisebüro, Aida schickt die dorthin und dein RB leitet sie an dich weiter. Das kann bis zu 10 Tagen dauern
Also bei meinen 3 Abreisen ab HH kann es nach 9:30 nicht leerer gewesen sein, da kaum jemand mit seinen Koffern selber von Bord ging, allerdings wird es natürlich auch immer Wetterabhängig sein, da jedes mal typisch norddeutsches Schmuddelwetter war, hat sich natürlich jeder in den Restaurants aufgehalten . Bei schönem wetter kann man sich natürlich auch draussen aufhalten
wenn wir in HH ankommen, gehen wir immer mit dem Koffer selber von Bord. Du kannst unmittelbar nach dem Anlegen dann das Schiff verlassen und gehst selber mit dem Koffer durch den Zoll.
Ich finde auch nicht das man mit 2000 Leuten entspannt frühstücken kann, wenn alle im Restaurant auf die Schiffsfreigabe warten, sofern du überhaupt einen Platz im Restaurant bekommst. Deine Kabine musst du um 9:00 verlassen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
????
er schreibt doch " heute sind die Reiseunterlagen gekommen". Ich geh mal davon aus, das er dann noch nicht los ist ![]()
ich kann es zwar nur fürs Frühstück buchen, wird doch aber bestimmt genauso ablaufen.
Auszug aus myaida:
Bitte beachten Sie, die Auswahl des Buffet-Restaurants und die Absprache der Uhrzeit wird je nach Verfügbarkeit an Bord entschieden. Wir halten Ihren Tisch, bis 30min nach vereinbartet Zeit für Sie reserviert. Ihre Speisen zum Sektfrühstück wählen Sie selbst. Bedienen Sie sich an unserem reichhaltigen Angebot im Buffet-Restaurant.
Hallo,
du hast doch aber die schriftliche Bestätigung von Aida, das du eine abgeschlossen hast. In Anspruch nehmen musste ich die Versicherung noch nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen. Aber bei allen anderen Versicherungen die man selber abschließt muss man erstmal alles auslegen und dann bei der Versicherung einreichen.
Fantreffen ![]()
Forumstreffen am 22.02.15 16:00 Uhr in der AIDAbar
1.) MartinaB - Martina & Torsten
2.) Engelchen1 - Heike & Reinhard
3.) exburgerjoe - Kerstin & Jochen
4.) you - Babs & Mann
5.) Hakri - Hannelore & Albert
6.) Ruhris0606 - Jutta & Ulli
7.) Lillilein - Peter und Lilli
8.) Oma B - Hannelore & Alfred
9.) Manni 53 - Christa & Manfred
10.) Carmen & Mann ( leider hier nicht Forum unterwegs)
11.) Kirsten
Oma B
dann sitzen wir zusammen im Flugzeug, schade das wir erst so spät fliegen :-(. Mussten leider ab DUS buchen, da es ab HH keine Flüge mehr gab
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()