Du bekommst die richtigen Reiseunterlagen von deinem Reisebüro, Aida schickt die dorthin und dein RB leitet sie an dich weiter. Das kann bis zu 10 Tagen dauern
Beiträge von MartinaB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also bei meinen 3 Abreisen ab HH kann es nach 9:30 nicht leerer gewesen sein, da kaum jemand mit seinen Koffern selber von Bord ging, allerdings wird es natürlich auch immer Wetterabhängig sein, da jedes mal typisch norddeutsches Schmuddelwetter war, hat sich natürlich jeder in den Restaurants aufgehalten . Bei schönem wetter kann man sich natürlich auch draussen aufhalten
-
wenn wir in HH ankommen, gehen wir immer mit dem Koffer selber von Bord. Du kannst unmittelbar nach dem Anlegen dann das Schiff verlassen und gehst selber mit dem Koffer durch den Zoll.
Ich finde auch nicht das man mit 2000 Leuten entspannt frühstücken kann, wenn alle im Restaurant auf die Schiffsfreigabe warten, sofern du überhaupt einen Platz im Restaurant bekommst. Deine Kabine musst du um 9:00 verlassen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
-
????
er schreibt doch " heute sind die Reiseunterlagen gekommen". Ich geh mal davon aus, das er dann noch nicht los ist

-
ich kann es zwar nur fürs Frühstück buchen, wird doch aber bestimmt genauso ablaufen.
Auszug aus myaida:
Bitte beachten Sie, die Auswahl des Buffet-Restaurants und die Absprache der Uhrzeit wird je nach Verfügbarkeit an Bord entschieden. Wir halten Ihren Tisch, bis 30min nach vereinbartet Zeit für Sie reserviert. Ihre Speisen zum Sektfrühstück wählen Sie selbst. Bedienen Sie sich an unserem reichhaltigen Angebot im Buffet-Restaurant.
-
Hallo,
du hast doch aber die schriftliche Bestätigung von Aida, das du eine abgeschlossen hast. In Anspruch nehmen musste ich die Versicherung noch nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen. Aber bei allen anderen Versicherungen die man selber abschließt muss man erstmal alles auslegen und dann bei der Versicherung einreichen.
-
Fantreffen

Forumstreffen am 22.02.15 16:00 Uhr in der AIDAbar
1.) MartinaB - Martina & Torsten
2.) Engelchen1 - Heike & Reinhard
3.) exburgerjoe - Kerstin & Jochen
4.) you - Babs & Mann
5.) Hakri - Hannelore & Albert
6.) Ruhris0606 - Jutta & Ulli
7.) Lillilein - Peter und Lilli
8.) Oma B - Hannelore & Alfred
9.) Manni 53 - Christa & Manfred
10.) Carmen & Mann ( leider hier nicht Forum unterwegs)
11.) Kirsten -
Oma B
dann sitzen wir zusammen im Flugzeug, schade das wir erst so spät fliegen :-(. Mussten leider ab DUS buchen, da es ab HH keine Flüge mehr gab -
Du brauchst quasi nur über die Strasse zu fallen, dann bist du schon direkt drinnen :-). Auf Spielplätze hab ich allerdings nicht geachtet, da ohne Kinder dort gewesen
-
Dann mach ich hier mal eine Liste für den 22.02 um 16:00 Aidabar

Somit kann sich dann jeder eintragen, dann wissen wir in etwa wer daran Interesse hat. Am besten immer ganzen Text kopieren und sich dazuschreiben. Dann ist es immer relativ hinten und versinkt hier nicht auf Seite 5 ( gut wäre auch wenn ihr beide Namen schreibt, sofern ihr ein Deckname hier im Forum benutzt)
Forumstreffen am 22.02.15 16:00 Uhr in der AIDAbar
1.) MartinaB - Martina & Torsten
2.) Engelchen1 - Heike & Reinhard
3.) exburgerjoe - Kerstin & Jochen
4.) you - Babs & Mann
5.) Hakri - Hannelore & Albert -
Zehlia,
ich glaube schon mal davon gehört zu haben, aber kenne mich damit nicht aus. Vlt hast du ja Lust dich zu informiere........
-
Dann mach ich hier mal eine Liste für den 22.02 um 16:00 Aidabar

Somit kann sich dann jeder eintragen, dann wissen wir in etwa wer daran Interesse hat. Am besten immer ganzen Text kopieren und sich dazuschreiben. Dann ist es immer relativ hinten und versinkt hier nicht auf Seite 5 ( gut wäre auch wenn ihr beide Namen schreibt, sofern ihr ein Deckname hier im Forum benutzt)
Martina & Torsten
-
Ich würde auch kommen....
Wie wärs am ersten seetag 14 Uhr in der aidabar?
Wir wären auch dabei - uns würde allerdings 16:00 besser passen
-
Es ist auch immer sehr schwer eine Kabine zu empfehlen, da jeder die Geräusche anders empfindet oder wahrnimmt. Dem einen stören die Aufzüge, dem nächsten zu dicht an den Bugstrahlrudern, ein anderer beschwert sich über die Stahltüren der Crew. Ganz ruhige Kabinen wird es auf dem ganzen Schiff nicht geben - man ist halt auf einem Schiff welches zu jeder Tag und Nachtzeit Geräusche macht und sei es auch nur die Klimaanlage......Also mein Tip: ganz in Ruhe den Decksplan studieren und überlegen welche Geräusche man wann und wo hört und sie am wenigsten stören. Wir zB finden die Kabinen ganz vorne am besten, sind zwar über Bugstrahlruder ( bei der ersten Fahrt fast vor Krach aus dem Bett gefallen, aber beim zweiten Anlegen schon nicht mehr gehört hahaha), aber An- und Ablegen macht man jeweils nur 1x am Tag und je nach Reise auch nicht mitten in der Nacht. Aber die Fahrstühle fahren Tag und Nacht.
So und nun viel Spaß beim Kabine aussuchen
. Kleiner Tip: Vario buchen und sich überraschen lassen - es gibt halt einfach keine schlechten Kabinen
Warum willst du überhaupt auf Deck 4, du scheinst ja Premium buchen zu wollen, ansonsten macht diese Frage ja kein Sinn....
-
Der Shuttle ist m.E. nur noch inklusive wenn man ein An- und/oder Abreisepaket per Flugzeug gebucht hat. Jedenfalls haben wir im Variotarif im Okober`14 pP und Strecke 3€ gezahlt.
-
Der Shuttle kostet 3€ pP, also mit Sicherheit nicht viel mehr als der Linienbus und ist natürlich bequemer

-
ich gehe mal eher von Sparmaßnahmen aus ;-), beim Hummer weglassen wurde auch gesagt - es würde im Moment keine gute Qualität geben...... wers denn glaubt.....und über sparen könnte man Zeilen über Zeilen schreiben

-
auf jeden Fall!!!! Auch ich bin kein Wanderer, aber Nordlandtouren immer wieder!. Was du an Land machst, das entscheidest du ja selber, uns hat auch immer gereicht die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Und das schönste an der Reise sind ja die Ein- und Durchfahrt der Fjorde.
-
oder für abends am gleichen Tag einen Tisch im Buffalo reservieren, solltest du die Buchungsnummer haben, könntest du es als Überraschung vorab buchen und sie bekommen dann eine Nachricht an dem Tag auf die Kabine. Somit verrätst du dich auch nicht, heißt ja nicht zwangsläufig das ihr auch da seid - aber du weißt dann zu welcher Uhrzeit sie da sind und könnt dann dazu kommen
-
ich denke mal die brauchen jetzt die ganzen alten Karten einfach auf, damit sie dann schnellstens auf die neuen Karten umsteigen können, kenne sonst auch nur die goldenen Karten ab Clubstufe blau
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-