ja letztes Jahr für Ende Juni - in Kombi mit der Metropolentour für 599€. Hatte ich nämlich gebucht, natürlich Metropolentour erhalten - wie auch erwartet. Hatte mehrmals in verschiedenen Foren gefragt ob jemand Ostsee bekommen hat - hatte aber keinen gefunden - immer nur Metrotour
Beiträge von MartinaB
-
-
-
Hamburg - Palma bekommt man schon seit Wochen kaum bezahlbare Flüge mit annähernd guten Flugzeiten ohne Umsteigen.
-
Aida hatte schon vor den Umroutungen ins WMM keine Flüge mehr über Pfingsten. Liegt wahrscheinlich auch daran das am 14.5 gleich 3 Aidas in Palma liegen.
-
Sicherlich wirst du noch das ein oder andere mal ein Angebot bekommen, das Problem sind dann nur die Flugzeiten, die guten sind schnell weg. Hab mit meinen Flügen über Pfingsten auch zu hoch gepokert, seit Monaten schaue ich und jedes mal hab ich gedacht," muss doch zu schaffen sein einen Flug von HH nach Palma unter 200€ zu bekommen". Letzte Woche gebucht für 320€ mit einigermaßen guten Zeiten, es gab so gut wie keine Direktflüge mehr. Und die Fluggesellschaften wissen ganz genau wann in D Schulferien sind.......
Also wenn du gute Flugzeiten haben möchtest, dann lieber nicht zu lange warten -
-
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aida-sagt…avita-ab/84685/
so ganz genau hat Aida sich nicht dazu geäußert
-
die Änderung ist erst seid heute bekannt
-
die Prima wird doch noch 14 Tage in eine Werft im Mittelmeer gehen, stand sogar schon irgendwo in welche. Ist mir gerade entfallen.....
-
-
Und andere Reedereien verfahren genauso. Warum wird das bei aida so negativ bewertet?
weil das leider bei Aidafahrern oft so ist. Bin auch im Costa und MSc Forum, da wurde es bei 98% für absolut richtig empfunden
-
schade, hätte jetzt auf 7-tägige Norwegentouren gehofft :-(, ich finde die fehlen dieses Jahr
-
Hallöchen!
Noch keiner auf dem Schiff zu der Zeit????
Heute gebucht
, fahren mit 5 Mädels - Kurztour über Pfingsten
Hoffe da gesellen sich noch mehr dazu
-
Ich
In dem zweiten Artikel steht ja - mal abgesehen von der Grammatik: "An den Termin für die Jungfernfahrt am 30. April werde weiter festgehalten." Eine JFF findet per Definition üblicher Weise im Anschluss an die Taufe statt. Spricht also einiges dafür, dass sie dann am 30.04. unmittelbar vor der ersten Metropolenroute getauft wird. Zum Hafengeburtstag wäre zwar schick, ist aber insoweit unwahrscheinlich, da schon in der Absage der Jungfernfahrt zur Taufe "im April in Hamburg" eingeladen wurde - und der Hafengeburtstag wäre dann Mai. Und sie ginge ungetauft auf ihre erste "offizielle" Reise, was auch unüblich ist / Unglück bringen soll. Erstanlauf in HH ist am 25.04.2016 lt. Hafenmeldung. Da soll sie dann aber am 26.04. um 00:01 Uhr schon wieder zurückkommen - wahrscheinlich also Pressefahrt. Dann 2-Tages-Rhythmus (26.-28.04./28.-30.04.) also wahrscheinlich 2 Fan-Fahrten oder sowas und dann eben am 30.04. Taufe + JFF. In den offiziellen Meldungen und im Katalog steht Auslaufen am 30.04. um 18:00 Uhr, es gibt jedoch Berichte, dass in MyAIDA was von 23:00 Uhr stünde (bei mir nicht)!?
Ich tippe auf den 28.04.16
http://www.hafen-hamburg.de/de/schiffe/segelliste-kreuzfahrt
-
Die gemeinte Überführungstour ist die ganz normale Fahrt von Venedig nach Thailand ( Okt`16 - Dez`16) Dann bleibt die Bella dort, wie diese Saison auch, und macht ihre ganz normale Tour bis Anfang April. Nur dann kommt sie nicht zurück, sondern geht nach China - glaube kaum das diese Tour mit Passagieren durchgeführt wird, aber wer weiß. Wenn ja müsste Aida das bald bekannt geben.
-
Das wäre mir neu das man am Anreisetag eine Spa Anwendung vor dem losfahren buchen kann
-
allen kann man es nie recht machen..........
-
....dann würde meine gebuchte stella Reise von Antalya nach Dubai ab 21.10.16 ins Wasser fallen !
Hier sind wir schon 1 Jahr weiter . Geht um Winter 17/ 18

-
Auf der Luna konnte man auch die unteren Betten einer 4er Innenkabine zusammenschieben - selber schon gemacht!
-
wobei die Cara ja noch offen ist, ich kann mir nicht vorstellen das Aida das Schiff nach 2 Monaten " Winter im Norden" gleich wieder in den Süden schickt. Ich denke die Cara wird wieder die 14 tägige Ostseetour machen, frage mich nur warum das bei Aida noch nicht feststeht, welche Route die Cara ab Ende März macht
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de