1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MartinaB

Beiträge von MartinaB

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• MartinaB
    • 26. Mai 2016 um 16:00
    Zitat von conny61

Manchmal sah man nach einer langen Anreise schrecklich aus

ich finde schrecklicher als auf einem Passfoto kann kein mensch aussehen :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• MartinaB
    • 13. Mai 2016 um 20:46
    Zitat von Timo1980

Wir hatten von Premium auf Vario umgebucht und haben jetzt eine Barrierefreie Kabine auf Deck 4 bekommen
    (wen das den auch so alles stimmt)
    Aber irgenwie hatte ich auch damit gerechnet, dass wir keine so gute Kabine mehr bekommen!!! Na ja dafür 1000 euro gespart

Was ist denn daran schlecht - ich würde mich sehr freuen. Viel geräumiger , ein riesen Badezimmer - das ist doch prima. Die Betten kann man übrigens zusammenschieben

• Aidavita neuer Liegeplatz in Zadar

• MartinaB
    • 13. Mai 2016 um 16:05

überraschen lassen

andere User hatten letztes Jahr geschrieben - es würde immer kurzfristig entschieden - je nach Wind und Menge der Kreuzfahrtschiffe

• Mallorca / Anreise (individuell)

• MartinaB
    • 11. Mai 2016 um 22:22

Ist auch Endstation vom Bus, hab mir gerade die Liegeplätze der Aidas angeschaut. Blu und Cara liegen vorne und Stella hinten

• AIDA-Schwesterntreffen

• MartinaB
    • 11. Mai 2016 um 22:12

Gab wohl heute Massen-emails und sms`s :sport1: , die haben bestimmt Angst das Chaos herrscht und jeder zur ersten Aida läuft :lol1:
    Wir liegen mit der Cara am Terminal 1

Wünsche euch viel Spaß - bald :abfahrt:

• 14.05.16 -17.05.16

• MartinaB
    • 10. Mai 2016 um 19:19

wir ( 5 Mädels ) werden Alicante und Valencia ohne Aida erkunden. Einfach in die Stadt und treiben lassen ;)

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• MartinaB
    • 8. Mai 2016 um 14:42
    Zitat von Andre_P

Schon seit Jahren gibt es für die Passagiere auf AIDA keine Möglichkeit mehr, das Verlangen nach einem Glimmstengel "in einer warmen Stube" zu stillen.

Also die Beach Bar zähle ich schon zur warmen Stube - reicht auch bei nicht so hohen Temperaturen :zwinker:

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• MartinaB
    • 6. Mai 2016 um 17:02

der neue Shuttle fährt nicht nur Samstags - sondern immer wenn ein Kreuzfahrtschiff in Steinwerder liegt ;)

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• MartinaB
    • 4. Mai 2016 um 20:32

der NDR überträgt auch live

• MartinaB
    • 30. April 2016 um 23:23

genau wie auf den Seiten davor.... :gruebel:

2 Antworten = 2 unterschiedliche Aussagen :frage1:

ich tendiere aber zu lunafees Antwort, hab da ne Karte im Internet gefunden :zwinker:

• MartinaB
    • 30. April 2016 um 18:57

Hallo,
    vorweg - ich weiß dieses Thema gab es schon mehrmals - habe aber irgendwie trotzdem nicht verstanden wann ich aus dem Bus Nr1 aussteigen soll.

Wir starten mit der Cara am 14.5 - lt Reiseunterlagen vom Hafen Porto Pi ( 1a Alineacion Muelle de Poniente Sur - Terminal 1 )
    Nun habe ich selber mal gegoogelt - wenn man an der Haltestelle 15 ( Port de Palma - Estacio Maritima ) aussteigt und das Männchen Richtung Cruise Center laufen lässt, dann sehe ich nur Terminal 2 & 3. Konnte ich 1 nur nicht sehen oder ist das Terminal doch ganz am Ende des Hafens? Hab das heute mal mit dem Liegeplatz der Aura verglichen ( da wird mir die oben genannte Adresse angezeigt), wenn man jedoch hier im Forum liest wird man immer auf den hinteren Liegeplatz verwiesen.

Vielen Dank schon mal im voraus

• Kein Jugendrabatt auf manchen Fahrten

• MartinaB
    • 24. April 2016 um 19:52

das gleiche hätten wir auf der Adria Reise im Juli auch gehabt. 2 Jugendliche auf der selben Kabine für 0 € . Und was ist.....meine Kinder wollten nicht mit - dann nicht!!!!!

Konnte das gar nicht glauben hatte online geschaut und direkt bei Aida angerufen, war aber dem so

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• MartinaB
    • 21. April 2016 um 21:45
    Zitat von Sebastian1984

@HACKSACK
    Sobald eure Tour vorbei ist werden die Seemeilen gutgeschrieben.

Wir waren zur Clubumstellung im letzten Jahr ca. 2 Monate Status Blau und haben nur 1 Seemeilen hierfür bekommen, wenn man einen höheren Status vorher hatte, hat man für jeden Seetag ich glaube 1000sm bekommen. Finde es auch komisch, dass das erst ab Clubstufe rot oder gelb mit 1000sm\seetag umgerechnet wurde.
    Naja wie auch immer der kleine Mann ist auch hier und wie immer der angeschmierte.
    Aber im Endeffekt ist es doch s...egal welchen Status man hat, Hauptsache man hat einen schönen Urlaub?! :meinung:

Grüße

Das solltest du nochmal nachlesen in den Clubbedingungen ;)

kurz gesagt, jeder ob blau rot oder grün vor der Umstellung wurde an den Anfang der jetzigen Clubstufe gesetzt ( bei Blau egal ob 10 Nächte oder 49 Nächte - auf 1 SM , bei rot 50 -69 Nächte = Anfang Clubstufe Rot mit 60000 SM usw)
    einzige Ausnahme waren die Goldenen - das weiß wohl nur Aida so genau ;)

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• MartinaB
    • 17. April 2016 um 14:06

Wie geil war das denn :loveyou:
    In dem Moment wäre ich auch gerne Passagier der MS3 gewesen :zwinker:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• MartinaB
    • 14. April 2016 um 19:14

Oh, das war mir unbekannt das es auch Touren mit Overnight am Anfang gibt :)

Trotzdem wäre ne Absicherung ,wie es mit einem verspäteten Check-in ist, bei Aida ratsam, die italienischen Zollbehörden sollen sehr speziell sein

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• MartinaB
    • 14. April 2016 um 18:43

WOW, was für viele Fragen :)

a) Ja man kann als individual Reisender den Shuttle ( kostet 19€ pP und Tour) buchen, kannst du auch auf der Homepage unter An- und Abreise nachlesen welche Häfen dazugehören

b) für eigene Anreise wäre mir dieser Zeitpunkt zu gefährlich. Check-in Ende wird gegen 18:30 max sein - da hast du nicht viel Karenz wenn dein Flieger Verspätung hat. Sollten alle Pauschal-Urlauber schon angekommen sein, wird auch kein Shuttle mehr fahren. - Also dringend über Aida direkt klären, ob sie wissen wann der letzte Shuttle fährt, solltet ihr das Risiko mit dem späten Flug eingehen

c) 20:00 ist Abfahrt - Overnight kommt erst am Ende der Reise

d) Bis 11:00 müssen in Venedig ALLE vom Schiff. Da werden aber sicherlich bis nachmittags die Shuttle fahren, da ja auch neue Gäste kommen. Allerdings könntet ihr auch mit Bus / Zug fahren

e) Liegeplätze weiß ich nicht, habe aber schon oft gelesen das die Liegeplätze erst kurzfristig von den Behörden bekannt gegeben wird und es muss bei An- und Abreise auch nicht der gleiche Platz sein

Soo, hoffe dir geholfen zu haben  :frage1:

• 03.07.16-10.07.16

• MartinaB
    • 11. April 2016 um 19:15

Ich schließe mich der Gruppe hier mal an. Konnte beim Traumstart heute nicht NEIN sagen :) :loveyou:

• Dreierkabinen nicht buchbar, obwohl sie als "FREI" angezeigt werden

• MartinaB
    • 10. April 2016 um 18:21

es darf auch immer nur eine bestimmte Anzahl von Personen in einer Kategorie eingebucht werden, sonst sind zB zuwenig Plätze in den Rettungsbooten zu der jeweiligen Sammelstation. So hatte mir das mal eine Aidamitarbeiterin erklärt, da ich das gleiche Problem hatte. Wollte auch mehrere 3er Kabinen buchen und ging nicht owohl lt Premium genug frei gewesen wären.

• Neue Getränkepakete

• MartinaB
    • 5. April 2016 um 15:35
    Zitat von Carambols

Ihr habt wohl einiges nicht mitbekommen?

Oder du????

Es gibt sowohl noch die Getränkepakete - nennen sich jetzt Genießerpakete und unterschiedliche Getränkepakete welche dann wirklich von allen Kabinenteilnehmern gekauft werden müssen

• Aktuelle Fahrzeitenänderung Aida Mar

• MartinaB
    • 4. April 2016 um 16:03

???
    Eben auf FB stand das sie um 15:00 in Southampton anlegen und bis morgen 20:00 bleiben. Lt marine Traffic hat sie auch in Southampton festgemacht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™