1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hochseeangler77

Beiträge von Hochseeangler77

  • Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

    • Hochseeangler77
    • 29. Mai 2014 um 22:10
    Zitat von Clipperbar


    Was sollte Aida denn Deiner Meinung nach tun??

    Von deren Seite alles mögliche tun, um Viren und Bakterien zu verhindern! Was soll man darauf sonst antworten?

    Ohne genaue Infos über den/die Verursacher macht diese Diskussion doch sowieso keinen Sinn. Und Schuldzuschreibungen sowieso nicht.

  • Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

    • Hochseeangler77
    • 29. Mai 2014 um 21:45
    Zitat von Clipperbar

    Habe mir in einem Super Luxushotel auf Gran Canaria mal so einen eingefangen, davon hatte ich ein halbes Jahr Spaß. Hatten außerhalb nichts , aber auch gar nichts konsumiert. Fühle mich seitdem auf Schiffen sicherer. Dort wird einiges für die Gesundheit der Gäste getan. Das ist in den meisten Hotels so nicht der Fall. Merke: Sicher ist man nie.

    Hier in dieser Diskussion geht es ja um die genannten Vorfälle auf der Aida Aura. Wer sich mal irgendwann, irgendwo, in welchem Hotel auch immer, irgendetwas zugezogen hat, nutzt den Betroffenen nichts.

  • Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

    • Hochseeangler77
    • 29. Mai 2014 um 21:40
    Zitat von Stephan+Sabine

    Deshalb schrieb ich von meinen Nichten und Neffen die als Anwälte tätig sind und davon leben. Real wohlgemerkt mit richtig Geld -- nicht virtuell!

    GaK S+S

    Meine Anmerkung galt aber ausdrücklich den virtuellen Anwaltsbemühungen der Forenmithlieder!

  • Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

    • Hochseeangler77
    • 29. Mai 2014 um 19:52
    Zitat von muskatnuss

    Wie kommt der M-D-Virus an Bord überhaupt? Ich sehe vor allem (Verzeihung, ich lasse die Kommas 'mal weg) im Mittelmeer und auf den Kanaren viele Leute, die unbedingt bei einem Ausflug schön in einem Cafe am Meer etwas Essen müssen. Jaaa!!! Da ist man im sicheren Hafen! ( :zwinker: :lol1: ). Eh... sorry.....Tja. Auch bei einem Halbtags-Ausflug. Ich muss das nicht. Vielleicht kommt mal davon etwas an Bord?

    Auszuschließen ist so etwas natürlich nie, aber ganz sicher droht da keine erhöhte Gefahr.

    Wir urlauben seit Jahren hin und wieder auf den Kanaren und Balearen und Essen grundsätzlich außerhalb der Hotels. Wir hatten bisher nie Probleme diesbezüglich.

  • Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

    • Hochseeangler77
    • 29. Mai 2014 um 19:47
    Zitat von Stephan+Sabine

    Außerdem outen sich hier genug Forenmitglieder für was sie alles den Anwalt bemühen.

    Virtuell ist nicht gleich real! Deswegen schrieb ich ja, nicht alles so ernst zu nehmen, was in Foren geschrieben wird.

  • Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

    • Hochseeangler77
    • 29. Mai 2014 um 12:19
    Zitat von Stephan+Sabine

    Ich kann nur den Kopf darüber schütteln, weshalb die Leute heute gleich zum Anwalt rennen (wollen).

    Nicht alles so ernst nehmen, was in Foren geschrieben wird.

  • NDR - Doku

    • Hochseeangler77
    • 29. Mai 2014 um 12:01
    Zitat von freddyvomjupiter

    Hallo,

    hat jemand einen Downloadlink oder Aufzeichnung der Doku:

    Lade Dir das kostenlose Tool "MediathekView" runter, starte es, wähle bei Sender "NDR" und bei "Thema" suchst Du in der Liste nach "Der große Urlaubscheck: Kreuzfahrt".

    Sind aber selbst in niedriger Auflösung 285 MB!

  • Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

    • Hochseeangler77
    • 28. Mai 2014 um 22:45
    Zitat von Wasserbüffel

    Es kann ja hier jeder mit seinen Erfahrungen auffahren,was Kreutzfahrten u.a. mit AIDA betreffen.Es ist aber so,wie von den ehrlichen Leuten wahrgenommen wurden,auf der Adriafahrt der AIDAaura vom 11.05. bis 18.05 auch passiert.Wer seine Scheuklappen behalten möchte,sollte das tun,denn so ein Pech wie wir mit unserer Kreutzfahrt hatten,wird wohl nicht so schnell ein zweiter haben.Alle die nicht auf dem Schiff in dieser Woche waren,sollen,wenn nicht konstruktiv,einfach nicht`s dazu beitragen.AIDA versucht hier unter allen Umständen etwas unter den Teppich zu kehren und das war auch auf dem Schiff schon der Fall.Egal wo der Virus jetzt herkam,man hat spätestens die nachfolgenden Urlauber wissentlich in Gefahr gebracht,denn der Virus war am 18.05. in Triest mit Sicherheit nicht verschwunden.Aber priorität am Schiff hatte wahrscheinlich die Entladung von 600 neuen Matratzen mittels LKW + Anhänger der Firma Breckle an einem Sonntag gehabt.Ich habe bis heute noch überlegt,einen Anwalt einzuschalten,aber mich haben doch die vielen guten Bewertungen der AIDA Flotte überzeugt,dass nicht zu machen,auch wenn ich nie wieder ein Kreutzfahrtschiff betreten werde.

    Wofür die Zitate meiner Aussagen hier dienen sollen, die in einem ganz anderen Zusammenhang getätigt wurden, verstehe ich nicht.

    Ich verstehe allerdings auch nicht, warum jemand wegen dem selbst Erlebten erwägt einen Anwalt einzuschalten, davon dann aber wegen der vielen guten Bewertungen der Aida Flotte absieht.

  • Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

    • Hochseeangler77
    • 27. Mai 2014 um 22:36
    Zitat von Petra63


    hochseeangler
    schöner intellektueller zug. wie wär´s mal mit empathie? :sot:

    Hier geht es um den Bericht des NDR bezüglich Aidamar. Einen Bezug zu einem Ehrenamt in der Tafel kann ich da nicht erkennen.

  • Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

    • Hochseeangler77
    • 27. Mai 2014 um 21:23
    Zitat von Petra63


    vielleicht sollten wir alle mal einen tag in der tafel arbeiten, um zu sehen, dass die armut unter uns ist.

    Diese Diskussion hat eine merkwürdige Richtung eingeschlagen.

  • Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

    • Hochseeangler77
    • 27. Mai 2014 um 20:06
    Zitat von Leuchtturm I

    Hier die Antwort vom NDR

    wir haben zahlreiche Zuschriften zu dem "Urlaubs-Check: Kreuzfahrt" erhalten. Dafür bedanken wir uns. Neben den vielen positiven Rückmeldungen, erhielten wir auch einige kritische Anmerkungen.
    Der Urlaubs-Check hat die Frage beantwortet, unter welchen Bedingungen Kreuzfahrten auch für wenig Geld gemacht werden können.
    Was erleben Urlauber, die das erste Mal eine Kreuzfahrt machen und noch nicht über diverse Erfahrungen verfügen?

    Wir haben ein Pärchen begleitet und berichtet, was sie auf der Reise
    erlebt haben. In der Sendung wurden transparente Preisvergleiche
    angestellt und objektiv sowohl die positiven als auch die negativen
    Eindrücke geschildert.
    Das AIDA Management wurde über die
    Ergebnisse rechtzeitig informiert und um Stellungnahme gebeten. Die
    Stellungnahmen wurden im Film widergegeben.
    Zweifellos haben
    einige von Ihnen bisher sehr schöne Urlaube auf AIDA-Schiffen verbracht,
    das wollen wir nicht in Abrede stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Urlaubs-Check-Redaktion
    NDR Fernsehen

    Alles anzeigen

    Das ist ja genau das was bereits leicht verständlich in der Ankündigung steht, aber bei einigen auf taube Ohren stößt.

  • Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

    • Hochseeangler77
    • 27. Mai 2014 um 20:03
    Zitat von Clipperbar

    Nein die sind sehr glücklich und wir auch, gibt beiderseits keinen Neid.LG Bernd Sollte auch keinerlei Vorwurf sein, meinte nur jeder hat halt andere Ausgaben.

    Aber wenn die doch gar keine Anstalten machen, Schiffsreisen zu unternehmen, verstehe ich deine obige Aussage nicht.

  • Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

    • Hochseeangler77
    • 27. Mai 2014 um 19:52
    Zitat von Clipperbar

    Auch wenn wir sehen was andere in Ihre erwachsenen Kinder oder in Enkel investieren wundert es nicht wenn es für Schiffsreisen nicht mehr reicht.

    Jammern die denn bei euch, dass sie gerne wollten, aber nicht können, weil sie in ihre Kinder und Enkel investieren, oder sind die einfach nur glücklich so?

  • Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

    • Hochseeangler77
    • 27. Mai 2014 um 19:50
    Zitat von siesel

    Schlecht gemachte Recherche, aber einige Negativpunkte trafen voll die Wahrheit. Seit 2004 haben wir 23 x AIDA gewählt und dabei eine schleichende Verschlechterung festgestell und sind deshalb auf TUI umgestiegen und wurden bisher 2 x richtig postiv überrascht, was wir uns vorher eigentlich nicht vorstellen konnten.

    Ja wie jetzt? Die Recherche war schlecht gemacht, aber einige Negativpunkte trafen voll die Wahrheit und ihr habt selbst eine schleichende Verschlechterung festgestellt.

  • Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

    • Hochseeangler77
    • 27. Mai 2014 um 13:10
    Zitat von Heizergruss

    bei den häufig sehr günstigen Angeboten der Reedereien (z.B. AC,Costa,MSC) können sich bestimmt auch die Normalverdiener eine 7 tägige Kreuzfahrt leisten (wenn sie es wollen)

    Und schon sind wir wieder bei den "Problemen" aus dem Bericht des NDR!

  • Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

    • Hochseeangler77
    • 27. Mai 2014 um 12:53
    Zitat von Heizergruss

    laut Aussage meines Reisbüros wurden in den letzten Jahren die Bettenkapazitäten in den aufgeführten Destinationen verstärkt zurückgefahren (reduziert) ,weil viele Urlauber auf die Kreuzfahrtschiffe gewandert sind

    Vielleicht kann Dein Reisebüro bei Gelegenheit ja mal eine Liste mit den geschlossenen Hotels in den genannten Touristenhochburgen vorlegen. Ansonsten kann man ja mit solchen Aussagen nicht wirklich etwas anfangen.

    Und Aida müsste ja nicht einen Teil der Touren verschleudern, den Service runter fahren und auf osteuropäische Billigairlines zurückgreifen, wenn sie sich vor finanzstarkem Klientel kaum retten könnten.

  • Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

    • Hochseeangler77
    • 27. Mai 2014 um 12:04
    Zitat von Clipperbar

    Der Kreuzfahrtboom hat noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht. Hier in Deutschland wird er noch mehr zunehmen.

    Das wird vom Preis abhängen. Denn wie man sieht, muss Aida einige Touren ja jetzt schon "verschleudern".

  • Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

    • Hochseeangler77
    • 27. Mai 2014 um 11:50
    Zitat von Heizergruss


    ich könnte mir auch gut vorstellen, daß sich der "Kreuzfahrtboom" bei den Hotelbuchungen verstärkt zum Nachteil bemerkbar macht

    Kreuzfahrer machen doch in der heutigen Zeit sicherlich keinen oder äußerst selten den klassischen Hotelurlaub der früheren Jahre z.B. auf den Kanaren oder Mallorca oder Kreta oder in Side bzw. Alanya

    Du kannst ja mal versuchen, zu entsprechenden Saisonzeiten einen Urlaub in den von Dir aufgeführten Destinationen zu buchen.

  • Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

    • Hochseeangler77
    • 26. Mai 2014 um 23:34
    Zitat von Nordland-Jens

    Dafür ist eine Reisekrankenversicherung nicht geeignet. Wenn wir schon bei letzterer sind. Dann bitte auch unterscheiden zwischen privat und gesetzlich.

    Gesetzliche Reisekrankenversicherung? Verwechselst Du da irgendetwas?

  • Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

    • Hochseeangler77
    • 26. Mai 2014 um 23:12
    Zitat von Free-Willy


    Noch mal ganz kurz die Frage aufgeworfen - wenn mich der oder das Virus / Bakterium oder sonst etwas richtig erwischt und das vielleicht gerade auch zum Zeitpunkt der Abreise. ....
    Wenn ich nicht reisefähig bin müsste doch eigentlich die Auslandskrankenversicherung für mich sorgen. Transport etc. ist doch normalerweise auch immer mit drin - oder bin ich da auf dem Holzweg ?
    Gerade für Ältere und Kinder kann es doch auch schnell mal lebensgefährlich werden - wer sollte sich denn eigentlich (außer AIDA an Bord) um dich kümmern ?

    Die Ärzte auf der Aida treffen die notwendigen Entscheidungen und veranlassen, wenn nötig, einen Transport ins Krankenhaus. Parallel dazu benachrichtigst Du, oder deine Reisebegleitung, Deine Reisekrankenversicherung, damit weitere Schritte mit den behandelnden Ärzten abgesprochen werden können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      201
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      869
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      627
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™