Mal eine Frage an die "Schlangenbeschwörer". Wie stellt ihr euch den Ablauf vor, wenn jeder von der Seite an die für ihn interessanten Tröge drängt?
Dann stehe doch viele einzelne Schlangen an den jeweiligen Speisen.
Mal eine Frage an die "Schlangenbeschwörer". Wie stellt ihr euch den Ablauf vor, wenn jeder von der Seite an die für ihn interessanten Tröge drängt?
Dann stehe doch viele einzelne Schlangen an den jeweiligen Speisen.
Mir geht es auch so. Ich lasse mir durch den Stress sogar so manch leckere Sache entgehen. Auf eine Art bin ich froh, dass ich was auf dem Teller habe und dem Andrang und Gerempel nach ca. 2 Minuten entronnen bin. Wenn ich danach aber, ich versuche es diskret, auf die Teller der anderen Gäste schaue, wird mir bewusst dass ich blöd bin. Hier liegen die besten Sachen und ich komm mit dem erstbesten an den Tisch. Ab sofort werde ich auch die Ellenbogen einsetzen
Ist das wirklich ernst gemeint?
aber solange aida kein personal abstellt, um regeln zu erklären, wird sich nichts ändern.
Wahnsinn! Nach dem "Seifenspender" steht dann der "Erklärbär" fürs Buffet.
Es ist doch Tatsache, dass man, jetzt mal unabhängig vom Preis, mit Premium am wenigsten Enttäuschungen erleben sollte, da man die meisten Wahlmöglichkeiten hat.
Aber der Preis ist doch, bei dem dafür Gebotenen, genau der springende Punkt.
Du hast doch selbst weiter oben geschrieben, dass es Dir keine 1500€ Wert war.
bitte zerpflücke nicht meine Sätze, Du schreibst OBEN, das
"Das ist nicht sehr kurz gedacht, sondern sehr klug! Und da die ehemaligen Premium-Bucher anscheinend immer klüger werden, hat Aida ja ein enormes Problem.
"
und das sehe ich so nicht, und war der Meinung von Diddi;
auch wenn du wieder eine Neue Geschichten aus dem von Dir zitierten machen möchtest, -
frag mich was du damit bezweckst!
Ich schreibe das, was ich persönlich thematisch für richtig halte.
Die Frage nach dem Zweck verstehe ich nicht und Ich werde ganz bestimmt nicht vorher fragen, wie Du, oder jemand anders, das sieht!
die selbe Reise ist nun auf Vario,
Wunschflughäfen,
nicht zu bekommen,
gewünschte Kabinen Belegung
nicht zu bekommen
Dass Problem, dass man Wunschflughäfen nicht bekommt, schafft man sich ja praktisch mit der Buchung des Aida An/Abreisepakets selbst.
Und der günstigere Vario-Preis beruht ja genau darauf, dass man sich die Kabinen nicht aussuchen kann.
Du solltest mal wirklich genau lesen, darum ging es gar nicht, sondern um Mischkalkulationen und Reisepreisgestaltungen.
Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber bei mir lautet die Überschrift eindeutig "Neue Premium-Vorteile". Vielleicht solltest Du Deinen Rat an mich mal selbst beherzigen.
Ich bezahle doch nicht für etwas, was ich nicht benötige, ist nun wirklich sehr kurz gedacht.
Das ist nicht sehr kurz gedacht, sondern sehr klug! Und da die ehemaligen Premium-Bucher anscheinend immer klüger werden, hat Aida ja ein enormes Problem.
Es macht absolut keinen Sinn, horrende Preise für ein paar Gimmicks zu bezahlen, um damit die Ramschpreispolitik zu subventionieren.
DVD, 1h Internet, 2 Flaschen Wasser, etc.... Das ist doch absolut lächerlich.
1500,- € sind mir die Wahl der Kabine nicht wert.
Natürlich nicht. Und das wird auch durch die lächerlichen geplanten Zugaben nicht besser.
Und es bleibt ja nicht allein beim Premium Tarif, sondern hinzu kommen ja noch die oftmals völlig überteuerten Flüge des An/Abreise Pakets.
Die sollten sich schleunigst mal Verbesserungen in Kombination einfallen lassen, die einen wirklichen Nutzen bringen. Einige sind hier ja auch schon genannt worden.
Aida hat den großen Fehler gemacht und macht ihn immer noch, Premium durch das Verramschen von Reisen in Vario und Just komplett zu entwerten.
Und dann fangen die Leute natürlich an, sich Gedanken zu machen, ob sich der hohe Aufpreis für Premium wirklich lohnt. Und das ist dann für Viele in aller Regel nicht der Fall.
Ganz sicher hat man dabei auch die "Macht" des Internets unterschätzt.
Und nun hat Aida den Salat!
Ich zahle auch für das Bier im Buffetrestaurant, das ich nicht trinke.
In Bezug auf die Zusatzleistung einer Bahnfahrt ergibt Deine Aussage keinen Sinn, denn Du zahlst einen Reisepreis, der eine bestimmte Verpflegungsform beinhaltet, zu der eine Auswahl an Getränken gehört, von denen Du doch sicher welche konsumierst, oder nicht?
Wie kommt man dann zum Bahnhof? Wird man von Bekannten gebracht? Ok. Mit dem Auto und am Flughafen parken. Ist ja wohl teurer, als für eine Nacht ein Hotelzimmer zu nehmen und entspannt in den Urlaub zu fliegen. Es sei dann, es ist eine Kurzreise von 3 oder 4 Tagen. Selbst dann würde ich ein Hotelzimmer nehmen.
Ich verstehe den Sinn dieser Anmerkung bezüglich meines Vorschlags nicht!
habe auch ein Bahnticket frei da ich Premium gebucht habe.
Kann es aber auch nicht nutzen, da mein Flieger so früh geht daß ich vorher nicht mit der Bahn anreisen kann da so früh noch keine Bahn von mir aus fährt.
Das ist auch Pech!
Einen Tag vorher anreisen und Zimmer in Flughafennähe nehmen.
Also nehmt es doch gelassener. Ist nicht schön mit Magen/Darm seinen Urlaub zu verbringen, aber macht das beste daraus.
Um sich dann hier von den Hygiene-Taliban beschimpfen zu lassen, warum man nicht auf der Kabine bleibt und Cola aus dem Automaten trinkt. ![]()
Aber nachher über die nachgelassene Qualität auf dem Schiff meckern...
Diskussionen in der Vergangenheit haben gezeigt, dass einige User diesbezüglich keinen Zusammenhang sehen, bzw. sehen wollen.
Es ist doch logisch, dass auf diesen "Ramschtouren" z.B. auch dem Küchenchef das Budget "angepasst" wird.
...man muss bei allem immer bedenken AIDA will was verdienen.....
Das ist schon richtig, aber in die Bredouille haben sie sich ja selbst gebracht. Ende November/Anfang Dezember geben diese Mittelmeertouren eben nicht mehr her. Es wurden in der Vergangenheit ja auch schon Preise von 299€ pro Woche gesichtet.
Auf der Internetseite von denen kann man als Ziel Dubai eingeben, dann bucht den Flug nach Abu Dhabi und einen Bus von Abu Dhabi nach Dubai gleich mit. Glaube die Fahrt dauert ca. 1,5 Stunden.
Die Preise sind nicht schlecht. Hin und Rück für 363 Euro plus den Bus.
Vielleicht wäre das für euch eine Option.
Kannst Du mal bitte zeigen, wo es bei denen Flüge vom 29.12-09.01 für 363€ Hin und Rück gibt?
Die Preise ändern sich nicht großartig. Der Gesamtpreis ändert sich um ca. 50 EUR je nach Umsteigezeit.
Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, was passieren kann, wenn man blindlings das billigste Angebot bei Qatar bucht, welches ja auch bei diversen Anbietern an erster Stelle in der Suchreihenfolge erscheint.
Ich schreibe das, weil eine (ganz schlaue und vorlaute) Bekannte deswegen auf dem Rückweg von Asien, 10h mitten in der Nacht mit Kleinkind auf dem Flughafen von Doha gehockt hat.
Dann war das Geschrei groß, von wegen unverantwortlich von der Airline etc......
Danke für den Hinweis mit den Flügen. Ich hatte eigentlich schon Flüge rausgesucht. Aber heute morgen waren plötzlich alles Flugzeiten anders.
Leider wesentlich schlechter als die ganze Zeit angegeben.
Bei Qatar sind die Flugzeiten, mit den dazugehörigen Transitzeiten, abhängig vom jeweiligen (Tages)Preis. Umso billiger, desto länger in aller Regel die Transitzeiten. Da hockst Du, wenn Du nicht aufpasst, auch schon mal 8, 10, 12h......etc. in Doha.
Und da Du den Preisunterschied zu Emirates ansprichst, die ja nonstop fliegen.
Vergleich mal Preise von Qatar Flügen, mit "annehmbaren" Umsteigezeiten in Doha, mit den Emirates Preisen. Ist dann die Differenz auch noch 650€?
D.h. wir warten weiter und hoffen das die Tour bald ins Vario kommt. Flüge und Hotel sind gebucht - wir bleiben zuversichtlich!
Na das nenne ich mal eine gepflegte Zockermentalität.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()