1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hochseeangler77

Beiträge von Hochseeangler77

• Antalya / Anreise (individuell)

• Hochseeangler77
    • 6. Juli 2014 um 19:15
    Zitat von AIDANJA1988

Das man halt nach dem Ausflug wieder an Bord gehen kann und der Aufenthalt nicht noch zusätzlich zu den Ausflugskosten bezahlt werden muss! Bei uns ging der Ausflug von 09:30 bis ca. 14 Uhr, d. h. wir hatten wie alle anderen mit einem Tagesaufenthalt Frühstück, Mittagessen und Kaffee/Kuchen dabei!

Bei uns stand der Ausflug im Vordergrund wir fliehen falls wir können gerne vor dem Trubel am An- oder Abreisetag!

Ich habe teilweise Probleme, einigen Argumentationen im Forum folgen zu können. Das kann aber natürlich auch an mir persönlich liegen.

Aber wenn ich den Zusatzaufenthalt für 23€ buche und mich nach dem Frühstück aufs Pooldeck lege, was habe ich dann für einen Trubel? Da sind doch dann wesentlich weniger Leute als sonst.

Und wenn ich einen Ausflug buche und morgens frühstücke und zu Mittag und Kaffee/Kuchen wieder zurück bin und das sogar noch als Argument für diese Variante anführe, wie entgehe ich da dem angeblichen Trubel? Da bin ich doch genau mitten drin.

• Hochseeangler77
    • 6. Juli 2014 um 18:50
    Zitat von summerof69

Der Tagesaufenthalt ist nicht im Transfer inkludiert!

Das ist eigentlich auch allgemein bekannt. Allerdings macht so ein Gerücht ab und zu die Runde.

• Hochseeangler77
    • 6. Juli 2014 um 18:45
    Zitat von AIDANJA1988

Tagesaufenthalt war wie oben schon genannt inklusive!

Mal eine reine Verständnisfrage. Wie muss/kann man das verstehen, wenn hier geschrieben wird, dass der Tagesaufenthalt beim Ausflug inklusive ist? Von wann bis wann geht denn besagter Ausflug? Denn wenn ich auf einem Ausflug bin, dann bin ich ja nicht auf dem Schiff.

Und wenn der Tagesaufenthalt im Vordergrund steht, dann buche ich doch den für 23€, anstatt den Ausflug für 36,95€.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Hochseeangler77
    • 3. Juli 2014 um 22:30
    Zitat von Käfer Karl

Warum fühlen sich viele bemüßigt, etwas niederzumachen, dass einem anderen Freude macht?

Es ging lediglich um unterschiedliche Ansichten bezüglich "Top-Flugzeiten"!

• Hochseeangler77
    • 3. Juli 2014 um 21:05
    Zitat von Lisa1801

Naja, also ich möchte nicht erst am Nachmittag ankommen, sondern schon die Möglichkeit haben den Tag zu nutzen! :meinung:

Wenn Du dazu in der Lage bist, nachdem Du die Nacht damit verbracht hast, von Köln/Bonn, über Berlin, nach Malle zu fliegen, dann ist das doch OK.

• Hochseeangler77
    • 2. Juli 2014 um 21:26
    Zitat von Lisa1801

Wir fliegen am 27.09 um 03:50 Uhr von Köln
    Der Flug von Berlin nach Mallorca am 27.09 geht um 06:00 Uhr morgens.
    Also Top Zeiten:abfahrt:

Das liegt wohl im Auge des jeweiligen Betrachters.

• Anreise Miami

• Hochseeangler77
    • 29. Juni 2014 um 21:54
    Zitat von LebedeienenTraum

Kann mir jemand sagen wie die Imigration abläuft.?Müssen uns ja jetzt um alles selber kümmern.
    Gibt es die Koffer vorher oder nachher...?

Ob pauschal oder individuell. Dadurch ändert sich für euch nichts an der Einreiseprozedur!

Einfach locker und freundlich bleiben, Papiere bereit halten und den Anweisungen des Officers (Fingerabdrücke, Foto) folgen.

Der Koffer steht dann oftmals schon neben dem Band (je nach Andrang an der Immigration).

• Gebuchte Flüge finden nicht statt

• Hochseeangler77
    • 24. Juni 2014 um 09:56
    Zitat von MANU_ELA

klar ist das ärgerlich, aber du kannst nicht genau sagen das es kein Flug gab, denn Vollcharter sieht man meist nicht im Flugplan....

Dann ergeben die obigen Aussagen aber alle keinen Sinn, denn Vollcharter werden wohl kaum von der Airline storniert.

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Hochseeangler77
    • 23. Juni 2014 um 22:54
    Zitat von Joker

Liegen"polizei"gibts doch längst:
    http://www.bild.de/news/leserrepo…06098.bild.html

Patroulliert nur viel zu selten - wenn überhaupt noch (Link ist ja schon älter) :(

Das ist doch absolut lächerlich!

Wann notiert dieser "Liegenpolizist" denn eine freie Liege? Der dreht gerade seine Runde und jemand ist im Pool, an der Bar, auf dem Klo, etc....Dann hat der ja den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als "Knöllchen" zu schreiben. Mit welchem Ergebnis?

Und beim nächsten Rundgang sind die "Knöllchen" weg, weil in der Zwischenzeit jemand auf der Liege gelegen hat, jetzt aber statt an der Bar, im Pool ist. Was dann? Wieder Knöllchen?

Leute, es kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr diese Überwachung wirklich wollt.

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Hochseeangler77
    • 23. Juni 2014 um 12:51
    Zitat von MarLor41

Wirklich etwas bringen würde es, wenn Liegen, die länger als 60 Minuten nicht besetzt sind, rigoros abgeräumt würden.

Wie soll das Deiner Meinung nach umgesetzt werden? Mit einer "Liegenpolizei", die stetig auf dem völlig überfüllten Deck patrouilliert und sich leere Liegen notiert?

• Hochseeangler77
    • 20. Juni 2014 um 12:52
    Zitat von Becca

Von anderen Mitreisenden wurde uns erzählt, dass es auch tatsächlich Personen gebe, die sich Liegen im Schatten und Sonne reservieren.

Das haben wir bereits vor vielen Jahren beobachten können und daran wird sich auch nie etwas ändern. Nur weil einem das selbst nicht immer auffällt, heißt es ja nicht, dass es nicht passiert.

Leute die "weiß" aufs Schiff gehen, können ja gar nicht mehrere Stunden in der Sonne verbringen. Daher reservieren einige von denen halt auch Schattenplätze, um wechseln zu können.

Und was die Entschärfung seitens Aida betrifft. Die haben eigentlich längst resigniert. Ist aber auch kein Wunder, wenn Erwachsene sich schlimmer als Kleinkinder benehmen.

• Zusendung der Reiseunterlagen vor Beginn der Reise wichtig?

• Hochseeangler77
    • 19. Juni 2014 um 12:07

Leute, jetzt mal im Ernst. Meint ihr nicht, dass Aida es auch weiterhin schaffen wird, das Gepäck auf die Kabinen zu befördern, ohne dass euch eine sperrige bunte Mappe mit Reiseunterlagen zugeschickt, bzw. übergeben, wird?

In meinen Augen wäre so eine Art Etix eine super Sache.

• Hochseeangler77
    • 18. Juni 2014 um 23:29
    Zitat von KapHoorn

… und das Gepäck kommt beim Vorlegen des Ausweises zur richtigen Kabine?

Am Flughafen schaffen die auf diese Weise sogar (fast immer) das Wunder, den Koffer so in den richtigen Flieger zu verladen.

• Piraten enterten AIDAluna vom 15.02-01.03.14

• Hochseeangler77
    • 18. Juni 2014 um 19:43

Am Ende der Reise einfach Tschüs sagen und gut ist. Neue Reise, neues Glück.

• Hochseeangler77
    • 18. Juni 2014 um 19:29
    Zitat von Birgit8

Ich erwarte für so eine Reise Service.

Den definiert scheinbar jeder anders. Am Check-In der Airline nur noch den Ausweis vorlegen zu müssen, ist auch Service. Genau so sollte es auch möglich sein, ein Schiff zu betreten. Wozu also noch "Reisedokumente" drucken lassen und per Post verschicken?

• Hochseeangler77
    • 17. Juni 2014 um 22:16
    Zitat von CuriousHH

Ich habe das so verstanden: In den Reiseunterlagen ist mein Ticket für Rail&Fly z.B. oder den Flug und natürlich für die Kreuzfahrt. Also ist es wichtig für mich, sonst kann ich ja nicht fahren :abfahrt: Ich steige ja normalerweise auch nicht ohne Bahnfahrkarte in den Zug ....

Ich habe Rail&Fly noch nie über Aida gebucht, aber Airlines übermitteln schon seit geraumer Zeit nur noch Zahlencodes, mit denen man sich die jeweiligen Fahrkarten am DB-Automaten zieht.

• Hochseeangler77
    • 17. Juni 2014 um 14:19
    Zitat von horus-123

@ Hochseeangler 77

wie kann ich die Unterlagen drucken wenn ich keinen eigenen Drucker Habe ?

Unterlagen als PDF-Dokument auf einen USB-Stick, Smartphone etc... speichern und an einem x-beliebigen Drucker ausdrucken.

• Hochseeangler77
    • 17. Juni 2014 um 14:06
    Zitat von DerFremde

Verstehe eh nicht warum man Festpreisangebote, wie zb. Kreuzfahrten online bucht.

Um nicht mehrmals ein Reisebüro aufsuchen zu müssen!

• Hochseeangler77
    • 17. Juni 2014 um 11:45
    Zitat von horus-123

Glücklich ist der, der auch einen eigenen Drucker zu Hause hat!

Ein eigener Drucker zu Hause ist ja nicht zwingend nötig.

• Hochseeangler77
    • 17. Juni 2014 um 11:43

Problematisch wurde es bisher mitunter, wenn man vor der Aida noch ein paar Tage vor Ort verbringen wollte und die Unterlagen nicht entsprechend frühzeitig eintrafen. Dieses Problem ist mit dem elektronischen Versand gelöst.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      119
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      697
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      601
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™