1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hochseeangler77

Beiträge von Hochseeangler77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 23:17
    Zitat von Seewind

Es wäre doch schon mal eine interessante Sache wenn es wenigstens Wasser inklusive gäbe. Auf den kleinen ist das wohl so. Denn die Wasserpreise auf der Kabine sind echt zu hoch.

Es wird sicher einen Grund haben, warum Aida das Wasser zu den Preisen verkauft.

Aber wenn die Not allzu groß wird, bleibt Dir ja noch die Möglichkeit, die ein oder andere Flasche Wasser vom Landgang mitzubringen.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 23:08
    Zitat von olbi0909

...und schaut mal nach einer woche aida was da in der zusammenfassung getrunken wurde,wurde das ins meer gegossen ???

Natürlich nicht! Aber Dir ist doch bekannt, dass Tischwein, Bier, Wasser, Softdrinks...... in den Restaurants nichts kosten, oder?

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 19:38
    Zitat von ploklo

Ich bin gegen AI und gaube auch fest, dass es für eine überwiegende Zahl ein Minus-Geschäft würde!!!

Schenkt man der Argumentation der Befürworter Glauben, geht es ja auch nicht um den schnöden Mammon, sondern um das beruhigende Gefühl, das AI bei Ihnen auslöst.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 19:00
    Zitat von sdf

Ja, ich erlebe immer wieder Menschen auf der MS, die statt dem morgentlichen Rumpunsch beim Ausflug lieber einen Saft trinken.

Das sind interessante Studien die Du anstellst.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 18:49
    Zitat von sdf

So ein alkoholfreies Hefeweizen schmeckt z.B. in der Karibik nachmittags einfach klasse, wenn man es bezahlen müsste, würden wahrscheinlich viele doch zum "richtigen" Bier greifen. Ich würde mich nicht wundern, wenn viele Menschen bei AI weniger Alkohol trinken als wenn jedes Getränk bezahlt werden muss, oder noch schlimmer, freie alkoholische Getränke nur für eine bestimmte Zeit (beim Essen) verfügbar sind.

Ist das wirklich ernst gemeint?

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 18:45
    Zitat von StefanP

Wir nicht...keine Chance :wiegeil: :sgenau:

Ich gehe mal davon aus, dass das für die meisten "Ehrlichen" zutrifft.

Außerdem setze ich mich lieber mal mit einem Cocktail oder einem einheimischen Bier in eine Strandbar.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 18:39
    Zitat von mike1951

Ja, inklusive Flug.

Betrachtet man die Karibikpreise für 2014/15, dann kosten 14 Tage laut Homepage ab 1596€ in der Innenkabine, ohne Flug. Bei Aida beginnt der Preis für die vergleichbare Route bei 1215€. Macht also p.P. eine Preisdifferenz von 381€, pro Paar also 762€, die man auf der Aida zusätzlich konsumieren kann, um auf den gleichen Preis zu kommen. Dazu muss noch erwähnt werden, das bei MeinSchiff z.B. nicht alle Cocktails im Premium AI enthalten sind.

Jetzt meine Frage. Wer von den Mitlesern hier, generiert auf einer 14 Tage Tour, eine Kabinenrechnung von mindestens 762€?

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 18:09
    Zitat von borusse1909

Hochseeangler77

Würdest du nicht mehr service wollen?? :gruebel:

Wie ich bereits schrieb, habe ich den ja jetzt schon. Und nein, ich möchte z.B. im Marktrestaurant nicht warten, bis mir der Kellner ein Bier, eine Cola, oder was auch immer gebracht hat. Wer will das?

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 18:06
    Zitat von MANU_ELA

denke auch man sollte die Menschen nicht noch nötigen einen Preis zu nennen.....

Da "nötigt" man sie doch lieber zu AI.

Ich kann nicht erkennen, worin die Angst einiger begründet liegt, einen Preis zu nennen. Denn schließlich muss der ganze Kram doch auch bezahlt werden.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 18:00
    Zitat von Seafriend

hochseeangler

Es geht ja nicht um grenzenloses Konsumieren. AI ist einfach nur sehr praktisch. Man muss keine Bordkarte dafür zeigen, nichts unterschreiben und bekommt alles gebracht. Man muss nicht in der Schlange stehen um sein Getränk selber zu zapfen.

Du meinst also bei AI würden die Getränke im Restaurant serviert? Wer will das? Meine Getränke bekomme ich ja außerhalb des Restaurants auch jetzt schon gebracht. Und im Brauhaus auch innerhalb.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 17:49
    Zitat von olbi0909

aida wird sich an costa anlehnen,ist ja auch logisch als tochter,und da wird das ai wohl 20 euro kosten,das wäre ein grund wieder aida zu fahren

Wie soll damit auch nur ansatzweise die jetzige Getränkequalität gehalten werden?

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 17:47
    Zitat von prost

Weil egal welchen Preis jemand nennen würde, er/sie sofort angegriffen werden. Deshalb erspart man sich das lieber!

Was ist das denn für ein Quatsch? Wenn man über AI diskutiert, kann man doch den Preis nicht außen vor lassen.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 17:43
    Zitat von chrisma

Auf der anderen Seite ist es halt irgendwie für mich im Urlaub angenehmer, wenn ich weiß alles ist bezahlt, es gibt keine Überraschungen, ich kann jederzeit reinhauen :sport1:

Für uns gibt es jetzt ohne AI auch keine Überraschungen, denn wir wissen ja was wir verzehren und was es kostet.

Aber warum nennen die Befürworter nicht mal einen Preis, den sie bereit wären, für ein qualitativ hochwertiges AI zu bezahlen?

Ich kann mir die Empörung hier lebhaft vorstellen, wenn Aida für AI einen Zuschlag von über 50€ pro Tag aufrufen würde. Und das dann noch von jedem Gast, ob er AI will, oder nicht.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 17:00
    Zitat von Seafriend

Bei AI muß man sich ja nicht gleich volllaufen lassen.

Jetzt kann man ja über "vollaufen lassen" trefflich streiten, aber wozu AI, wenn ich gar nicht vorhabe, entsprechend zu konsumieren?

Wenn ich am Abend zwei, drei Weizenbier, oder Cocktails, oder was auch immer trinke, wozu brauche ich dann AI? Ich kann diese "Sucht" nach AI nicht nachvollziehen.

Und die Kinder als Argument für AI? Die können sich doch sowieso (fast) den ganzen Tag über in den Aida-Restaurants mit Wasser, Saft und Softdrinks "vollaufen lassen". Und das zu welchem Kinderfestpreis?

Macht ihr denn mit den Kindern auch mal Ausflüge?

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 15:23
    Zitat von prost

Wir reden hier von Kreuzfahrten und nicht von festen Destinationen.....

Das spielt ja diesbezüglich keine Rolle. Der wirtschaftliche Faktor betrifft sowohl Kreuzfahrten, als auch feste Destinationen!

Hast Du denn jetzt mal einen Preis, den Du bereit wärst auf Aida für ein qualitativ hochwertiges AI zu bezahlen?

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 15:13
    Zitat von prost

Kannst Du mir ein Gegenteil nennen?

Reichlich! Türkei, Ägypten, Spanien etc..... Der WDR hat dazu mal eine eindrucksvolle und abschreckende Doku gesendet.

Es ist aber doch ganz normal, dass die Qualität leidet, wenn der Preis für den Gastronom nicht "stimmt". Und wenn der Preis für den Gastronom "stimmt", bucht (fast) keiner mehr AI.

Nenn doch einfach mal einen Aufpreis, mit dem man deiner Meinung nach ein qualitativ hochwertiges AI auf der Aida anbieten könnte.

Ab wann soll es sich z.B. Deiner Meinung nach für den Betreiber rechnen, wenn dieselben Cocktails, die nun über 7€ kosten, unendlich verzehrt werden können? Gleiches gilt natürlich für Markenbiere und Spirituosen.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 14:45
    Zitat von prost

Wenn die Qualität wegen eines günstigen Preises nachlassen würde, dann zahle ich doch lieber wieder den höheren :meinung: .

Kannst Du mir eine Destination nennen, bei der die Qualität der Verpflegung mit Einführung von AI gestiegen ist, oder zumindest gleich blieb?

Eigentlich argumentierst Du mit Deiner obigen Aussage (unbewusst) gegen AI.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 14:42
    Zitat von prost

Wie gesagt, es hängt bei solchen Konzepten aber auch vom Publikum ab. Wenn man "Ballermann-Truppen" an Bord hätte, die nur Saufen wollen, dann könnte so ein AI Konzept schon nerven. Aber ehrlich gesagt sind 14 tägige Kreuzfahrten für die Absichten eines solchen Klientels zu teuer. Anders sieht es da für Kurzfahrten von z.B. 4 Tagen aus.

Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn es bei der Forderung nach AI auf der Aida nicht ums "Saufen" geht, worum dann? Essen kann ich doch jetzt schon so viel ich will und Getränke an den Bars "in Maßen" genossen, kommen doch nie an den zu erwartenden Aufpreis für AI.

Angenommen, die würden 50€ p.P. und Tag für AI verlangen. Das sind nach Adam Riese pro Paar und Tag 100€. Wann sollen wir die vertrinken, wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind? Und wer hat aktuell Rechnungen von mindestens 100€ pro Tag und Paar für Getränke?

Oder was für einen Aufpreis stellen sich die AI-Befürworter vor, damit es sich für sie "lohnt"? 10€, 5€, oder gar keinen, weil Alle das AI subventionieren?

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 14:27
    Zitat von prost

Wenn die Ziele stimmen, dann ist der Preis für mich nicht so entscheidend....

Das Ziel ändert sich ja nicht mit, oder ohne, AI. Und betrachtet man die allgemeine Forenstimmung, dann steht der Preis ja absolut im Vordergrund.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 5. März 2014 um 14:22
    Zitat von prost

Überhaupt nicht - eher im Gegenteil, die Bedienung an den Bars geht viel schneller, da nicht mehr angerechnet und unterschreiben werden muss.

Ich schrieb "durchkommen", nicht Bedienung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook