1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hochseeangler77

Beiträge von Hochseeangler77

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 14. April 2014 um 00:26
    Zitat von prost

Zum letzten Absatz: Wie schafft es denn MeinSchiff?

Schafft MeinSchiff ja nicht, wenn ich die Cocktails meiner Wahl trinken möchte.

Auch bei den Preisvergleichen Aida vs. MeinSchiff muss man ja ganz genau hinsehen (Routenverlauf, Seetage, etc.)

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 13. April 2014 um 23:52
    Zitat von prost

1. Finanzierst DU niemanden die Getränke, denn es gibt noch kein AI bei AIDA. 2. Wenn es mal AI bei AIDA geben sollte, so hat sich jeder diesen Anspruch entweder durch Bezahlen des Reisepreises oder eines Paketes erworben und nicht durch Deine Großzügigkeit.

Wie eigentlich unschwer zu erkennen war, bezog sich meine Aussage auf ein eventuelles AI-Angebot auf der Aida, welches hier ja diskutiert wird.

Sicher erwirbt sich jeder den Anspruch durch die Bezahlung des Reisepreises. Und der ist dann für alle gleich (in den entsprechenden Kategorien), egal ob Wenig- oder Vieltrinker. Somit subventionieren die Wenig- die Vieltrinker.

Und wer den ganzen Tag nicht an Bord ist, subventioniert in aller Regel denjenigen, der das Schiff nicht verlässt und sich den ganzen Tag am AI schadlos hält. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Scheinbar wünschen sich einige die Aida wirklich auf türkischem (billig)Ferienclub Niveau, bei dem es für viele genau 2 Mal durch das Eingangsportal geht. Nämlich bei An- und Abreise.

Und bevor mir jetzt einige hier wieder irgendwelchen Blödsinn unterstellen, bezüglich meines Ferienclub-Vergleichs, möchte ich schon einmal darauf verweisen, dass das AI ja auch nicht viel kosten soll (darf), wenn man die Diskussion aufmerksam verfolgt. Da ist ja die Rede von 20€ p.P. und Tag, die man gerade noch bereit wäre zu bezahlen.

Mir konnte aber immer noch keiner plausibel erklären, wie mit es mit diesem Aufpreis möglich sein soll, unbegrenzt Cocktails anzubieten, die momentan im Einzelverkauf über 7€ kosten.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 13. April 2014 um 22:23
    Zitat von prost

Sorry, aber mit diesem Kommentar verläßt Du mal wieder die Sachlichkeit der Diskussion!

Mein Kommentar ist sehr sachlich, denn wenn ich das Schiff früh morgens verlasse, um die Destinationen zu erkunden und erst kurz vor Ablegen wieder zurückkehre, komme ich in aller Regel nicht auf 1000€ Nebenkosten die Woche, für Speis und Trank.

Und wenn man die Begründungen der AI-Befürworter liest, ist es ja ganz offensichtlich, dass sie sich von anderen Gästen subventionieren lassen wollen.

Ich kann keinen Sinn darin erkennen, dass ich anderen Leuten ihre Getränke finanziere, während ich den ganzen Tag an Land unterwegs bin und auch dort ganz gerne mal einkehre, um die lokalen Spezialitäten zu probieren.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 13. April 2014 um 17:13
    Zitat von olbi0909

..also aida einfach nachmachen und ihr habt weniger problema.

Gibt es denn bei MS dieses AI auch ab 299€ auf Mittelmeertouren, oder für ca. 500€ auf Kanarentouren?

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 13. April 2014 um 17:10
    Zitat von olbi0909

meine frau trinkt keinen alkohol hat aber bei aida eine tagesrechnung von mindest 40 euro(red bull,saft ,kaffee,und jede menge alkohol freie coktails ) dazu kommt noch mein gesaufe und ins rossini gehen wir auch noch 3 mal die woche,ja da lohnt schon AI wie bei MS,bei aida 1000 nebenkosten die woche...

Einfach mal das Schiff im Hafen verlassen.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 13. April 2014 um 15:38
    Zitat von Babs2

Die Kids holen nämlich die (nichtalkoholischen) Getränke für ihre Eltern!

Es muss sich ja schließlich "lohnen", wie es in Foren immer so schön heißt.

Da bekommt der Begriff Kinderarbeit ja eine ganz neue Bedeutung. Nein Kevin Joel, Du gehst nicht in den Kids-Club! Papa und Mama haben viel Durst.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 13. April 2014 um 15:33
    Zitat von Jola

All inclusive beeinhaltet aber nun mal auch das Essen. Insofern macht Dein Wie-immer-Dagegen-Satz im Zusammenhang mit dem Zitat keinen wirklichen Sinn.

Wenn das Essen fast rund um die Uhr doch jetzt schon inklusive ist, ohne AI, warum sollte es dann mit AI ein Problem bei der "Buffet-Überwachung" geben?

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 13. April 2014 um 12:11
    Zitat von gilbert66

wir sind im Winter mit der Aida Luna auf der Karibik 1 Route unterwegs. Jetzt mal ehrlich was will ich auf der Route mit dem All Inclusive Angebot? Wir sind bis auf 3 Seetage jeden Tag auf einer anderen Insel unterwegs also so gut wie nie auf der Aida.

Das ist ein guter Einwand, den ich in dieser Diskussion auch schon mal vorgebracht habe. Für uns macht das auch absolut keinen Sinn, da wir morgens früh das Schiff verlassen, um die jeweilige Destination ausgiebig zu erkunden und erst kurz vor Ablegen wieder auf dem Schiff sind.

• All Inclusive

• Hochseeangler77
    • 13. April 2014 um 12:05
    Zitat von Jola

Und wie würde man, bei Deinem Modell, die All-Inclusiver von den Nicht-All-Inclusivern unterscheiden, wenn sie das Buffet stürmen?

Denen, die nun für AI auf der Aida plädieren, geht es wohl kaum um noch mehr essen, denn das kannst Du ja jetzt schon fast rund um die Uhr.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Hochseeangler77
    • 12. April 2014 um 12:46
    Zitat von AIDA-Andreas

Wenn ich nach Dubai reisen möchte, muss ich wohl in der Tat nen neuen Reisepass beantragen.

Sagt wer?

Und zum Ablauf der Beantragung eines zweiten Passes rufst Du einfach die dafür zuständige Stelle Deines Wohnortes an.

• Anreise Miami

• Hochseeangler77
    • 12. April 2014 um 12:27
    Zitat von Aidafreund

Hallo Zusammen,
    Wir möchten in Miami als induviduell Reisende 3 Tage früher anreisen.
    Welche Adresse muss muss ich dann bei dem APIS Formular angeben?
    Die Adresse vom Hotel oder muss ich angeben das ich mit AIDA fahre?

Du gibst die erste Adresse in den USA an, also die des Hotels. Wenn Du das Hotel noch nicht gebucht hast, gibst Du einfach irgendeine (gültige) Hotel-Adresse an. Du kannst auch eine Mietwagenstation angeben.

• Hochseeangler77
    • 11. April 2014 um 13:07
    Zitat von CorPie

Liebe/r Hochseeangler77:
    Ich lebe seit 1989 in Dubai and moechte schon sagen, dass ich Ahnung habe. Und egal was die Botschaft sagt, ich wuerde es NIEMALS riskieren, mit einem israelischen Stempel im Pass hier einzureisen.
    Die Botschaft kann dann naemlich auch nicht mehr helfen, wenn es schiefgeht !

Mit der angeblichen Ahnung ist das in Foren ja immer so eine Sache. Ich halte mich da lieber an offizielle Stellen!

Bist Du denn in letzter Zeit schon einmal mit einem israelischen Stempel im Pass an der Immigration abgewiesen worden? Denn im Internet gibt es genügend aktuellere Berichte, dass dies nicht (mehr) der Fall sein soll.

• Hochseeangler77
    • 11. April 2014 um 12:52
    Zitat von AIDA-Andreas

Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine Frage zur Einreise nach Dubai. Ich war 2010 schon mal in Dubai, jedoch benötigte ich 2012 einen neuen Reisepass und in diesen frischen Reisepass habe ich auf der Rote-Meer-Tour auf der MAR in Eilat im Dez. 2012 einen israelischen Stempel reingedonnert bekommen. Es heißt, man darf nicht mit einem israelischen Stempel im Reisepass in Dubai einreisen... Dies ist jetzt kein AIDA-Thema, aber was würde für mich das bedeuten, wenn ich in naher Zukunft mal nach Dubai (oder Abu Dhabi) einreisen möchte? Blättern die Zollbeamte wirklich jede Seite in so nem Pass durch? Was würde passieren, wenn ich "auf gut Glück" es versuchen würde und die vor Ort meinen Stempel entdecken? Was passiert dann? Müsste ja sonst nen brandneuen Reisepass beantragen.. Hatte schon mal jemand dieses Problem?

Bevor Du hier den Vermutungen und Schwarzmalereien von Leuten Glauben schenkst, die ja diesbezüglich selbst keine Erfahrungen haben, wäre es aus meiner Sicht sinnvoller, die Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate in Berlin zu kontaktieren, um eine verlässliche Aussage zu erhalten.

Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate in Berlin

• Saunanutzung

• Hochseeangler77
    • 8. April 2014 um 13:30
    Zitat von Aidablu66

Wäre natürlich schön, wenn vielleicht auch das Saunakonzept dann noch einmal überdacht wird und der geplante Eintritt von 29 Euro / Tag doch noch wegfällt.

Wie sollen dann deiner Meinung nach die geplanten und benötigten Umsätze generiert werden?

• Wie sicher sind die Destinationen?

• Hochseeangler77
    • 7. April 2014 um 13:35
    Zitat von HSV-FAN

Warum immer die unsinnigen Vergleiche mit Deutschland. Hier kann ich mein Spiegelreflexkamera umbehalten und muss meine Uhr nicht abnehmen!

Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben.

Wenn Du zur falschen Zeit, am falschen Ort, auf die falschen Leute triffst, dann hilft Dir weder ein Aida-Boykott ausgesuchter Destinationen, noch die deutsche Polizei.

Lediglich bei der letztendlich an den Tag gelegten Brutalität, im Vorgehen der Täter, mag es vielleicht noch einen Unterschied zwischen Europa und anderen Destinationen geben.

• Saunanutzung

• Hochseeangler77
    • 4. April 2014 um 14:24
    Zitat von irene2615

Was mich stört ist dass so viele auf der prima gar keine Chance haben werden den Saunabereich zu sehen weil viele die ganze Woche buchen, was preislich attraktiv ist.

Woher kennst Du jetzt schon die jeweilige Auslastung des Spa-Bereichs?

• Saunanutzung

• Hochseeangler77
    • 4. April 2014 um 13:37

An alle, die jetzt Bedenken wegen dem Platz anmelden, mal die Frage, ob denn momentan alle 2000 Gäste der Melitta-Klasse gleichzeitig in die kostenlose Sauna passen?

Das sind doch teils törichte Argumente die hier angeführt werden.

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Hochseeangler77
    • 4. April 2014 um 13:31
    Zitat von Frankthetank

Also ich hätte ja nicht gedacht das es Flieger gibt die noch enger bestuhlt sind als Conder & Co.

Bei einem 5 Stunden Flug (von Ägypten zurück) ist das schon sehr grenzwertig so eingefercht zu sitzen.

Das ist oftmals sehr subjektives Empfinden und wenn man sowieso alles Scheiße findet, kommt es einem auch enger vor. Einige haben ja schon den Kaffee auf, wenn sie mitgeteilt bekommen, mit Sunexpress zu fliegen. Sieht man sich dann mal ganz nüchtern die Zahlen an, stellt man fest, dass oftmals Flieger und Bestuhlung identisch sind.

Übrigens, sehr unfreundliches Personal gibt es mitunter auch bei Condor, Tuifly und Airberlin.

Und die "Brötchen" dort sind teilweise auch ungenießbar. Und beim Getränkeservice fällt auch schon mal eine Runde aus.

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Hochseeangler77
    • 3. April 2014 um 20:00
    Zitat von guddi60

AIDA nicht würdig!!!

Die momentane Preispolitik ist halt so, dass Aida auch (oder geradei) bei den Flügen noch den letzten Cent rauspressen muss.

Aber liebe Leute, dieses Gejammer über die Getränke muss ja nicht sein. In jedem Abflugbereich finden sich Automaten, an denen ihr Getränke käuflich erwerben könnt. Dann läuft auch keiner Gefahr, auf dem Weg nach Malle zu verdursten.

Und für den kleinen Hunger zwischendurch kann man sich ein Pausenbrot in die Tupperbox packen, oder sich im Dutyfree mit Süßigkeiten eindecken.

Und die "Brötchen" bei Airberlin sind oftmals auch ungenießbar. Das bleibt aber auch nicht aus, wenn so ein "Eco-Essen" im Centbereich liegt.

Und wer Sunexpress auf jeden Fall meiden will, der darf halt nicht die (überteuerten) Anreisepakete buchen.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Hochseeangler77
    • 1. April 2014 um 22:05
    Zitat von AntjeB.

Wir überlegen, die Orienttour im Februar 2016 zu buchen. Laut Katalog handelt es sich nicht um Nonstop-Flüge. Was ich bisher hier gelesen habe, scheint das aber wohl doch der Fall zu sein. Wir würden ab Berlin, evtl. auch ab Frankfurt fliegen.

Ab Berlin ginge Nonstop sowieso nur mit Vollcharter. Emirates fliegt nicht ab Berlin und Qatar hat Doha als Drehkreuz.

Ich persönlich würde bei Emirates ein Angebot ab Hamburg buchen und mit dem kostenlosen Rail&Fly-Service von Berlin aus anreisen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      720
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      990
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      723
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™