1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. NeverAgain

Beiträge von NeverAgain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kurze Bitte bzgl. AIDA Bella Asien

    • NeverAgain
    • 22. März 2018 um 16:43

    Hallo,
    hat jemand zufällig das PDF mit den Ausflügen der AIDA Bella auf der Route von Bangkok nach Shanghai, die 2017 stattfand?

    Wäre sehr dankbar...

    Gruß
    Never

  • Albatros

    • NeverAgain
    • 24. November 2017 um 11:24

    Hallo,

    ich hörte geflüsterte Gerüchte, die mittlerweile sehr in die Jahre gekommene Albatros würde ersetzt. Hat da jemand tatsächliche Informationen oder ist das wirklich nur ein Gerücht?

    Gruß
    Never

  • 02.12.2015 - 16.12.2015

    • NeverAgain
    • 19. Oktober 2015 um 14:19

    Wir sind eine Woche früher dran, wir steigen am 25.11. in Singapore ein und am 9.12. wieder aus....

  • Anreise Singapur

    • NeverAgain
    • 19. Oktober 2015 um 14:11

    ist wohl alles nicht so wild: nur "ganz" ausgefallene Wirkstoffe sind ausgeschlossen.

    Das, was der Feld-Wald-und-Wiesen-Passagier als Otto-Normalverbraucher in der Waschtasche hat, ist wohl problemlos, vor Allem in kleinen Mengen:

    http://www.hsa.gov.sg/content/hsa/en…_Singapore.html

  • Anreise Singapur

    • NeverAgain
    • 21. August 2014 um 11:18

    und wir sind dabei :) leider erst 2015, aber den Koffer hätte ich in 20 Minuten gepackt, wenn es jetzt schon los ginge.

  • Internet und telefonieren mit eigenem Provider?

    • NeverAgain
    • 7. März 2014 um 10:54

    Du hast auf dem Meer nur ein Handynetz: im Display wird so was ähnliches wie "maritime" o.ä. angezeigt.

    Dieser Provider ist das, was in Deutschland o2, Telekom, Vodafone etc. sind. Nur dass dieser Provider eben die Gespräche über Satellit abwickelt, was die hohen Preise verursacht. Datenverbindungen würde ich in keinem Fall darüber laufen lassen, Telefon nur im Notfall (du bist halt erreichbar, wenn es unbedingt sein muss).

    Aber: Mal von den Seetagen abgesehen solltet Ihr von kurz vor Anlegen bis kurz nach Ablegen über die regionalen Provider erreichbar sein. In Europa kann das recht günstig sein, in Asien vielleicht weniger. Hier kommts aufs Land an. Mit Daten (Internet etc.) wäre ich auch vorsichtig, weil das ohne Paket auch schnell ins Geld gehen kann.

    Hinweis: Wenn ihr die mobilen Daten deaktiviert, könnt ihr immer noch beim Tagesausflug irgendwo ein offenes, kostenfreies WLAN finden (McDonals, Starbucks, öffentliche ... etc.).

  • Qualität des Essens auf der Bella 2014

    • NeverAgain
    • 7. März 2014 um 08:23

    Auf der Diva im November konnte ich das Restaurant nicht verlassen, ohne an einem (ich tippe mal auf) Restaurantleiter, Sous-Chef oder wem auch immer vorbeizugehen. Wenn ich auch nur kurz Blick-Kontakt aufnahm, fragte er sofort, ob alles in Ordnung war. Wenn ich also irgendwas zu meckern gehabt hätte, es wäre ein Leichtes gewesen, ihm zwei oder drei Sätze mitzugeben.

    So hatte ich halt nur die Chance, ihm zu sagen, dass ich wirklich nichts zu maulen finde. Und nach zweimal loben habe ich halt dann den Blick-Kontakt einfach nicht gesucht.

    Und auch für Viel-Fleisch-Esser war diese Woche auf der Diva sicher keine Enttäuschung. In keinem der Buffet-Restaurants (wir haben täglich gewechselt).

  • MyAidamail - Satellitengebühr

    • NeverAgain
    • 7. März 2014 um 07:49
    Zitat von Pepe

    Offenes WLan wüde ich nicht empfelhen, kommt ja oft genug in Sendungen wie Wiso, dass offene Wlans heute nur dem Pishing etc. dienen. Und wenn ein Hafen das anbietet sind viele Betrüger unterwegs die auch offenes Wlan anbieten mit vielversprechenden Namen die wie der Hafenanbieter klingen, eine etwas stärke Verbindung haben und schon knacken sie dich ab.

    Nana, jetzt aber mal langsam mit die Pferde... so schlimm ist das nicht, vorallem, wenn der NUTZER - also jeder selbst - das mit Verstand nutzt.
    Ich würde niemals im Ausland in einem ungeschützten WLAN mein Konto bei meiner Bank aufrufen, auch nicht, um den Saldo zu lesen.
    Ich würde jetzt auch nicht unbedingt per ebay, paypal oder sonstigem irgendwelche Geldtransaktionen tätigen.

    Aber um mal eben (kostenfrei) zu schauen,
    - ob Tante Rita gemailt hat
    - oder wie das Wetter übermorgen in Funchal wird,
    - bei meinem sohn die Meinung übers Fussballspiel vom Wochenende per Whatsapp einzuholen

    Dafür reicht es. Wichtig ist halt, dass sich jeder im Klaren ist, was er dort von sich preis gibt. Wer eh schon dauer-Online bei Google+, Facebook, Whatsapp etc. ist und die Accounts auch noch per Facebook-Anmeldung verknüpft, für den kommt es dann auch nicht mehr drauf an, ob jemand Whatsapp oder Mail mitliest.

    Wie immer im leben: Das offene WLAN ist angenehm und kostenfrei, bietet aber auch Risiken. Mit diesen Risiken muss man bewusst umgehen und sich dann dafür oder dagegen entscheiden. Und wenn man ein paar kleine Regeln einhält, dann ist ein offenes WLAN ein Segen. Ich glaube, ich war nahezu in jedem europäischen Land schon in mehreren offenen WLANs (es lebe McD und Starbucks, die sind am zuverlässigsten verfügbar :) )
    und hatte nie Probleme. Sobald ich deutschen Boden verlasse, ist das Daten-Roaming auf "off", so dass ich die kosten meines Smartphones zuverlässig steuern kann.
    Und ein- bis zweimal am Tag für 5 Minuten per WLAN online, das reicht. Immerhin ist ja Urlaub. :)
    Ja, und eben dafür wären mir 19,95 Euro für 1 Stunde auf dem Schiff zu teuer.... (sorry, wenn ich mich als Sparbrötchen oute).

  • All Inclusive

    • NeverAgain
    • 6. März 2014 um 13:42

    ... lässt sich schwer vergleichen.

    AI bedeutet: Die Reederei bekommt das Geld für Getränke (es geht ja noch nur um Getränke) bereits VOR der Reise. Anteilig bereits bei der Anzahlung, den Rest bei Fälligkeit des Reisepreises. Zudem besteht die Möglichkeit, das Geld zu diesem Zeitpunkt als Liquiditätskomponente zu verwenden.

    Bei non-AI bekommt die Reederei das Geld erst verhältnismäßig lange nach der Leistung, nämlich wenn am Ende der Fahrt die Gesamtrechnung über Lastschrifteinzug oder Kreditkartenbelastung eingeht. Das bedeutet: die Reederei geht mit den Getränken in Vorleistung.

    Ich glaube, dass AI für die Reederei deshalb eher ein Vorteil ist (Wegfall Bons, weniger Infrastruktur, weniger Inkasso später). Es ist den "Wenigtrinkern" unter den Passagieren nur schwer zu verkaufen, die "Vieltrinker" zu subventionieren. Deshalb zögern einige bei der Einrichtung von AI. Man könnte die Begriffe auch durch "Preiswerttrinker" (Bier, Soft, Wasser, Kaffee) durch "Teuertrinker" (Cocktails , Spitiuosen etc.) ersetzen.

    Es wird deshalb auch immer intransparent bleiben, wie hoch der AI-Anteil des Preises an einer konkreten Reise eigentlich ist. Weil das sicherlich von Reise zu Reise unterschiedlich ist (je nach Region, Einkauf etc.). Mit AI wird der Versuch unternommen, einigermaßen verlässliche Einnahmen bereits zur oder VOR der Bestellung beim Großhändler generieren zu wollen. Nicht anders ist das ja bei den Getränkepaketen auch. Deshalb kann ich die auch nur im Internet und nicht erst am Schiff buchen. Würde ich das Getränkepaket erst auf dem Schiff buchen, würde das Geld ja auch wieder erst am Reiseende fließen. Buche ich vorher von zu Hause über MyAida, fließt das Geld meist sofort...

    Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, bei AI würde euch was geschenkt. Die Zeiten, in denen etwas verschenkt wird, sind vorbei.Subjektiv gesehen, mag der eine Pax nun einen Vorteil für sich in AI sehen, andere sehen diesen Vorteil nicht.

    Ich persönlich buche bei MacDonalds ja auch manchmal das Menü, weil die Pommes dann so günstig dabei sind. Manchmal nehme ich aber das Menü eben nicht, weil Burger+Cola ohne Pommes halt doch noch billiger ist, als das Menü . Deshalb wird diese Diskussion auch kein Ende hier haben.

    Mir ist es deshalb auch schnuppe, ob ein Schiff AI anbietet oder nicht. Wenn der Reisepreis incl. AI ok ist, dann ist mir das genauso lieb wie ein guter Reisepreis ohne AI zzgl. Nebenkosten. Ich entscheide doch, ob mein Budget es hergibt.

    Immerhin sind auf den deutschen Schiffen (TC, Aida) schon mal die sogenannten Servicegebühren "all inclusive". Bei Costa, MSC etc. kommen ja immer diese beliebten 7-10 Euro pro pax pro Tag hinzu....

  • 09.03.14-16.03.14

    • NeverAgain
    • 4. März 2014 um 13:03

    hallo,

    ich bin zwar erst seit gestern registriert, lese aber (mit meiner Partnerin) schon länger mit.

    Wir sind auch dabei! Ich hoffe, dass mein persönlicher Höhepunkt ein paar Delfin- und Walflossen vor Funchal werden.

    Vielleicht sieht man sich ja ...

    Gruß

    Never

  • Rhodos-Stadt / Rhodos / Griechenland

    • NeverAgain
    • 3. März 2014 um 13:51

    Wenn man noch nie in Rhodos war, lohnt der Hop-on-Hop-off-Bus m.E. nicht.

    Die Entfernung in die Stadt ist ein leichter Spaziergang. In der Altstadt ist eine große Fussgängerzone, durch die der Bus eh nicht fahren kann. Es geht durch ein Gewirr schöner Gassen und Straßen den Berg hoch. Oben sollte man den Blick vom Turm nutzen, zumal der Eintritt ein Getränk auf der Terasse beinhaltet und hier auch kostenfreies WLAN angeboten wird (SSID und Passwort gibts am Tresen).

    Wer die Altstadt besuchen möchte und auch etwas in den Geschäften stöbert, der kann sich m.E. die Kosten für den Bus prima sparen.

    Gruß

    Never

  • Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

    • NeverAgain
    • 3. März 2014 um 10:41

    November 2013 waren wir auf der Suez-Kanal-Durchfahrt dabei.

    In Ashdod wurde (statt in Ägypten) Halt gemacht, auf den angebotenen Bus-Touren nach Jerusalem war im Bus freies WLAN! Da die Fahrt ca. 1,5 Stunden dauert (einfache Strecke) ist genug zeit, auch mal mehr als nur Mails zu checken. Das Netz war schnell und stabil, trotz Bus!

    In Jerusalem ist als Teil des Ausflugs ein Mittagessen in einem Hotel enthalten. Auch hier gab es kostenloses Wlan (Name des Hotels habe ich vergessen, Asche auf mein Haupt...)

    So, .. erster Beitrag ist geschrieben!

    Gruß

    Never

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™