1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Strandgut

Beiträge von Strandgut

• Preisentwicklung AIDA

• Strandgut
    • 11. Januar 2023 um 15:20

Hab grad mal nachgeschlagen

Ok das ist jetzt schwierig zu vergleich weil es die Reise nicht mehr gibt. USA ab NY 14 Tage 1540 Euro Balkon ohne Flug.

Karibik mit Mittelamerika 14 Tag mit Flug ab DUS Balkon 2299 Euro. Auf so einen Preise warte ich schon länger wieder vergebens

• Preisentwicklung AIDA

• Strandgut
    • 11. Januar 2023 um 14:56
    Zitat von Lina3313

Die letzten beiden Jahre in der Pandemie waren eine absolute Ausnahmesituation mit Dumpingpreisen. Die Nachfrage war sehr gering. Mittlerweile hat sie wieder angezogen.Man darf nicht erwarten, dass es mit den teilweise extrem niedrigen Preise immer so weiter geht. Dazu steigende Energiepreise, Inflation, steigende Löhne, Flugpreise etc.

Aber es ist ja keineswegs so, dass die Preise gleich sind wie vor Corona. Meiner Meinung nach sind die Preise deutlich höher als früher

• Preisentwicklung AIDA

• Strandgut
    • 11. Januar 2023 um 11:17

Die Preise sind im moment komplett verwirrend find ich.

14 Tage Nordische Inseln mit Island Balkon 2800 euro p.P ohne Anreise. Für das gleich Geld kann ich 14 Tage Karibik mit Flug in der Veranda Komfort Kabine bekommen. Die Verhältnismäßigkeit erschließt sich mir grad gar nicht mehr.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Strandgut
    • 11. Januar 2023 um 09:22

Der Abendflug von DUS nach DXB ist erfahrungsgemäß ziemlich voll, wenn nicht sogar ausgebucht.

Rückflüge von Dubai nach DUS waren, zumindest bei uns die letzten beiden Male, recht leer.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Strandgut
    • 10. Januar 2023 um 12:04

Ich bin auch immer noch Stufe Gelb und nicht Smilie. Scheint noch zu dauern.

Bei Smilie steht, dass es ein Internetpaket gibt. Weiß jemand welches Paket das ist?

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Strandgut
    • 10. Januar 2023 um 09:20
    Zitat von Escape

Das ist es. Und ich bin ehrlich, wir als Familie finden die kurzen Anreisen einfach extrem angenehm. Aktuell sind wir wirklich die Zielgruppe für Mittelmeer, Kanaren, Abfahrten ab Deutschland.

Dafür gibt es aber doch schon ausreichend Angebote. Einige (scheinbar) wenige möchte aber nicht zum 5. mal die Rennstrecke im Mittelmeer fahren sondern auch mal was neues sehen. Dann muss man sich halt zwangläufig bei der Konkurenz umgucken

• Strandgut
    • 10. Januar 2023 um 07:12

Aida sollte sich das aber gut überlegen die exotischen Strecken alle zu streichen, weil ich glaube dass dann die Kunden weglaufen. Es gibt ja so schon immer mehr nur das Standardprogramm - iimmer das selbe. Mauritius und Südafrika waren wenigestens mal ein bißchen Abwechselung.

• Strandgut
    • 9. Januar 2023 um 17:57

Ich kann mir gar nicht vorstellen wer im Winter eine Mittelmeerkreuzfahrt machen möchte. Ich glaube auch dass Seychellen da ehr gefragt sein wird. Mittelstrecke kann man doch immer mal machen

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Strandgut
    • 6. Januar 2023 um 06:57

Düsseldorf würden wir sofort buchen, aber gibts es ja nicht. Erst waren die Flüge viel teurer als Frankfurt und dann ausgebucht.

Deswegen versteh ich nicht warum DDorf nur einen Flug hat und Frankfurt dafür 4

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Strandgut
    • 6. Januar 2023 um 06:46
    Zitat von MK6

Konkret kommt zu dem Condor 767 Flug ab Düsseldorf, dem A330 von Eurowings ab Frankfurt und den zwei weiteren 767 von Condor ab Frankfurt wöchentlich donnerstags ein fünfter Flug von TUI Airlines Nederland ab Frankfurt hinzu.

Find ich ja super aber als ob man 4 Flüge ab Frankfurt braucht... ich fänd es viel besser wenn die Flüge besser verteilt werden würden. Wir buchen nicht, weil wir keine Lust haben bis nach Frankfurt zu eiern, grad wo die A45 gesperrt ist.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Strandgut
    • 5. Januar 2023 um 07:24

Also es geht doch hier um 24/25 oder? Oder geht die Cosma jetzt kommenden Winter (zb November 2023) auch schon nicht mehr in den Orient?

Ich bin verwirrt :gruebel:

Edit: Hat sich erledigt, habs im anderen Thread gefunden ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Strandgut
    • 4. Januar 2023 um 07:35

Im Moment gibt es recht gute Seetours Angebote, aber hier wird ja immer wieder davon abgeraten die zu buchen. Warum ist das so?

• Alles zur Mein Schiff

• Strandgut
    • 4. Januar 2023 um 07:28
    Zitat von Peggy1005

Ich bin auch sehr auf el-capitano s Bericht gespannt .

el-capitano Ich weiß, kein Druck ;) hab ich deinen Bericht verpasst oder gab es noch keinen?

• Anreise Abu Dhabi

• Strandgut
    • 3. Januar 2023 um 17:26

Doch essen ist mit drin. Bei uns gab es Nudeln mit Tomatensoße und später noch einen Muffin kurz vor der Landung

• Alles zur Mein Schiff

• Strandgut
    • 19. Dezember 2022 um 13:32
    Zitat von nickel

... ab Januar !!!

Die werben doch mit Premium ALL IN.... und jetzt muss man noch ein Getränkepaket buchen um wirklich All In zu bekommen??

• Alles zur Mein Schiff

• Strandgut
    • 14. Dezember 2022 um 10:46
    Zitat von Elbblick

Keine Ahnung, ob Du gerne immer für die Allgemeinheit schreibst. Ist mir egal, ob einem das Essen schmeckt. Nur wenn was in die Welt gesetzt wird, wie mit den Zuzahlungen, darf man wohl was dazu schreiben.

Doch ich war auch auf Mein Schiff und ich war auch in beiden Atlantik Restaurants und nein uns hat das Essen nicht überzeugt. sonst würde ich hier gar nichts schreiben. Ich kommentiere nichts, wozu ich keine Erfahrungen gemacht habe.

es wurde doch oben geschrieben dass es im Atlantik jetzt in beiden Restaurants das selbe Essen gibt und es jetzt mehr (!) Gerichte mit Zuzahlung gibt, oder hab ich was falsch verstanden?

Zitat von Escape

Warum kann man nicht mal akzeptieren wenn einem das Essen auf Mein Schiff nicht schmeckt?

Aus meiner persönlichen Erfahrung (auf dem Schiff und im Freundeskreis) muss ich sagen, dass bei MS Fahrern (vor allem die die noch nie was anderes probiert haben) andere Meinungen nicht gern gesehen. Ich finde es wird bei MS immer sehr viel Wind um das Essen gemacht, dabei kochen die auch nur mit Wasser.

• Alles zur Mein Schiff

• Strandgut
    • 14. Dezember 2022 um 09:20
    Zitat von AJ-MS3

Scheinbar kennst du die Atlantik-Restaurants nicht.

Doch kenne ich, danke. Leider hat uns das Essen nicht überzeugt

• Alles zur Mein Schiff

• Strandgut
    • 14. Dezember 2022 um 09:14

Es sollte auch kein Aida TUI vergleich werden. Ich wundere mich lediglich dass man trotz angeblichem ALL IN, scheinbar immer mehr textra zahlen muss um eine ansprechende Auswahl zu bekommen, gerade für den Reisepreis den TUI aufruft.

• Alles zur Mein Schiff

• Strandgut
    • 14. Dezember 2022 um 09:03

ok ich habe 13 Restaurants ohne Zuzahlung plus 4 Zuzahlrestaurants auf Nova und Cosma

bei der Prima / Perla sind es 8 Restaurants ohne Zuzahlung und 3 mit Zuzahlung.

ja Sorry war :sot:

• Alles zur Mein Schiff

• Strandgut
    • 14. Dezember 2022 um 08:17
    Zitat von AJ-MS3

In den Bedienrestaurants auf Mein Schiff wechselt die Karte täglich, während du in den Spezialitätenrestaurants bei AIDA immer die gleiche Karte hast. Da ist dann nicht unbedingt mehr Auswahl.

Bei zb 17 Restaurants auf der Cosma muss ich bei den meisten Reisen nicht mehrfach das selbe besuchen, außerdem sind da die Speisen Inklusiv.

Die Spezialitätenrestaurants bei MS muss man alle bezahlen und wenn ich die Preise sehe, vergeht mir da schon der Apetitt . Für 2 Marillenknödel 9 Euro... Respekt!!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™