Ich bin auch sehr auf el-capitano s Bericht gespannt .
el-capitano Ich weiß, kein Druck
hab ich deinen Bericht verpasst oder gab es noch keinen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich bin auch sehr auf el-capitano s Bericht gespannt .
el-capitano Ich weiß, kein Druck
hab ich deinen Bericht verpasst oder gab es noch keinen?
Doch essen ist mit drin. Bei uns gab es Nudeln mit Tomatensoße und später noch einen Muffin kurz vor der Landung
... ab Januar !!!
Die werben doch mit Premium ALL IN.... und jetzt muss man noch ein Getränkepaket buchen um wirklich All In zu bekommen??
Keine Ahnung, ob Du gerne immer für die Allgemeinheit schreibst. Ist mir egal, ob einem das Essen schmeckt. Nur wenn was in die Welt gesetzt wird, wie mit den Zuzahlungen, darf man wohl was dazu schreiben.
Doch ich war auch auf Mein Schiff und ich war auch in beiden Atlantik Restaurants und nein uns hat das Essen nicht überzeugt. sonst würde ich hier gar nichts schreiben. Ich kommentiere nichts, wozu ich keine Erfahrungen gemacht habe.
es wurde doch oben geschrieben dass es im Atlantik jetzt in beiden Restaurants das selbe Essen gibt und es jetzt mehr (!) Gerichte mit Zuzahlung gibt, oder hab ich was falsch verstanden?
Warum kann man nicht mal akzeptieren wenn einem das Essen auf Mein Schiff nicht schmeckt?
Aus meiner persönlichen Erfahrung (auf dem Schiff und im Freundeskreis) muss ich sagen, dass bei MS Fahrern (vor allem die die noch nie was anderes probiert haben) andere Meinungen nicht gern gesehen. Ich finde es wird bei MS immer sehr viel Wind um das Essen gemacht, dabei kochen die auch nur mit Wasser.
Scheinbar kennst du die Atlantik-Restaurants nicht.
Doch kenne ich, danke. Leider hat uns das Essen nicht überzeugt
Es sollte auch kein Aida TUI vergleich werden. Ich wundere mich lediglich dass man trotz angeblichem ALL IN, scheinbar immer mehr textra zahlen muss um eine ansprechende Auswahl zu bekommen, gerade für den Reisepreis den TUI aufruft.
ok ich habe 13 Restaurants ohne Zuzahlung plus 4 Zuzahlrestaurants auf Nova und Cosma
bei der Prima / Perla sind es 8 Restaurants ohne Zuzahlung und 3 mit Zuzahlung.
ja Sorry war ![]()
In den Bedienrestaurants auf Mein Schiff wechselt die Karte täglich, während du in den Spezialitätenrestaurants bei AIDA immer die gleiche Karte hast. Da ist dann nicht unbedingt mehr Auswahl.
Bei zb 17 Restaurants auf der Cosma muss ich bei den meisten Reisen nicht mehrfach das selbe besuchen, außerdem sind da die Speisen Inklusiv.
Die Spezialitätenrestaurants bei MS muss man alle bezahlen und wenn ich die Preise sehe, vergeht mir da schon der Apetitt . Für 2 Marillenknödel 9 Euro... Respekt!!!
Wer das Aida Essen und Getränke gut findet, der müsste von Meine Schiff begeistert sein.
Wohl ehr nicht ![]()
Ich fasse nochmal kurz zusammen, es gibt zwei Bedienrestaurantes, wo es in beiden das selbe Essen gibt und man dazu auch noch für manche Gerichte bezahlen soll? Außerdem gibt es die "Kantine" (sorry
), Gosch und Tag & Nacht Bistro... das wars doch oder? An mehr erinnere ich mich auch nicht.
Also sorry aber da hab ich auf Aida nicht nur deutlich mehr Auswahl, sondern die Qualität konnte mehr als mithalten, bzw war sogar besser ![]()
Heizergruss was nützt mir ein tolles Theater wenn die Shows mies sind?
Ich komme grad von der Cosma zurück und was soll ich sagen? Für mich gibt es nach dieser Kreuzfahrt im Orient überhaupt gar kein Argument mehr, mit Mein Schiff zu fahren.
Die Cosma ist einfach der Wahnsinn, der Liegeplatz quasi der beste Liegeplatz der Welt (wer will schon im Containerhafen liegen?!) Das Essen durchweg wunderbar lecker, in den Themenrestaurants und in den Buffetrestaurants auch. Die Crew war lieb, freundlich und immer gut gelaunt.
Es gibt einfach für jeden etwas. Es gibt die Bedienrestaurants, auch Bedien- Frühstück im French Kiss. Es gibt Nachmittag leckere Torten, es gibt super leckeres Eis, es gibt den Yachtclub wo man morgens wunderbar draußen in der Sonne frühstücken kann. Abends haben wir auf den unzähligen Aussendeck mit einem Cocktail auch immer ein ruhiges Plätzchen gefunden.
Sorry aber wir finden bei TUI nichts besser als bei Aida und der Pool interessiert mich nicht.
Wir haben uns einfach super wohl gefühlt. Es ist für uns wie „Nach Hause kommen“. Das Gefühl haben wir bei MeinSchiff nicht gehabt. Die Crew war reserviert, die Gastgeber unscheinbar, für die Mitreisenden fehlt mir grad das richtige Wort.
Natürlich darf jeder seinen Geschmack haben und ich hab hier vermutlich auch jeden Beitrag gelesen aber erklären kann ich es mir einfach nicht, dass jemand lieber TUI fährt.
Ist das bei TUI tatsächlich so, dass gar kein Gin Tonic inklusive ist?
Doch 3 Sorten sind inkl.
Lillet Wild Berry ist auch nicht Inklusiv... Muss man nicht verstehen....
Außerhalb des Hafens hat nie einer versucht einen Festpreis auszumachen.
Oh bei uns letzte Woche schon. Am Zero Gravity waren 5 Taxen und niemand wollte mit Taxameter fahren. Alle mit roten, blauen oder grünen Dächern. Wir sind dann gelaufen, war zwar weit aber war uns dann auch egal.
Aber die CRUISER-Matratzen kann man doch selbst gar nicht mehr direkt bei Breckle bestellen?
ich finde die auf der Breckle Seite auch nicht mehr
Guten Morgen
Wir sind am 18.11. mit Emirates über Aida nach Dubai geflogen und gestern zurück mit Condor. Nach allen Horrorgeschichten waren wir wirklich auf das allerschlimmste vorbereitet aber ich muss sagen es war wirklich OK! Ja es ist nicht Emirates aber es war echt in Ordnung. Der sitzabstand war für mich total ausreichend (bin 1,75m groß) und dass es kein Entertainment gibt weiß man ja, da haben wir schon zu Hause das iPad mit Netflix Serien vorbereitet
Also Condor schreckt mich jetzt nicht mehr ab
Trotz allem würden wir wohl wieder individuell buchen weil die Massenabfetigung mit den Bussen bei an und Abreise echt nervig ist. Da ist man mit dem Taxi 3 mal schneller und entspannter
Weiß jemand ob auf der Cosma die selben Matratzen sind? Die Ecken sind nämlich abgerundet, deswegen dachte ich dass es vielleicht ein neues Modell gibt.
Danke
Ja, mich hat das Eis auf der MS auch gewundert. Als ungenießbar würde ich es jetzt nicht beschreiben, aber auch nicht als so besonders wie oft erwähnt. Dasselbe traf bei unserer Reise auf die beiden Atlantiks zu. Allerdings war das schuhsohldünne Hüftsteak schon hart an der Grenze und hatte mit einem leckeren Steak nichts zu tun.
Bei uns war das Fleisch im Atlantik auch total totgebraten und genau wie die Nudeln matschig waren. Zum Eis kann ich nichts sagen, aber uns ist damals negativ das Omelett im Buffetrestaurant aufgefallen. Das war absolut ungenießbar.
Und nur weil die Fotos vom Eis und vom Brot usw schön sind, heißt es nicht dass es auch schmeckt ![]()
Mal ganz ehrlich, wer fährt jetzt nach China? Sobald die nur einen Corona Fall haben, drehen die wieder durch und man wird unter umständen auch noch irgendwo eingesperrt. Hongkong ist vielleicht nicht so schlimm, aber trotzdem ich würde da nicht mal geschenkt hinfahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()