1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Strandgut

Beiträge von Strandgut

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Strandgut
    • 24. Mai 2023 um 08:01

Wir sind Smile und haben einen Routenmagneten bekommen, aber keine Gummis.

Den Pin haben wir uns bei den Fernwehexperten geholt.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Strandgut
    • 24. Mai 2023 um 07:02

Nicht falsch verstehen, die Cosma ist mega aber man muss ja nicht alles verzeihen ;) Wir haben im November die erste Orienttour gemacht, was allerdings nicht zu vergleichen war, weil da nur 3000 Passagiere da waren.

Zitat von Okerpirat

Zum Glück überhaupt nicht so erlebt, nicht ein einziges Mal 😮. Klar, wenn die Pommes-Schale nur noch ein paar Rest-Stifte aufwies, DANN waren die ziemlich kalt (sind aber trotzdem noch Wärmelampen obendrüber, also RELATIV kalt). 2 Minuten gewartet und die nächste Rutsche kam. Stellte also für mich nie ein Problem dar. Life-Hack: Kurz warten 😉!

Schon klar dass die "Reste" kalt sind und dass frische Sachen heiß sind. Aber alles dazwischen, war leider auch oft kalt. Vor allem das Rührei am Morgen im Yachtclub war immer kalt. Und wenn die Schale noch halt voll ist, dann macht es auch keinen Sinn auf neues zu warten. Ja man hätte sich dann auch ein Omlette machen lassen können... irgendwas anderes gibt es immer. Ändert aber nichts an der Tatsache...

Der Life-Hack für die Toiletten wäre ja auch, dass ich in der Kabine gehe. Aber wenn ich abends im Theatrium sitze und erst zur Kabine laufe oder noch schlimmer, mit dem Fahrstuhl fahre, dann komme ich wieder wenn die Show vorbei ist.

Wir haben uns auch von der Barsituation nicht stressen lassen, auch wir waren im Urlaub. Aber wenn der Kaffee kalt ankommt, dann ist das eben nicht in Ordnung.

Nette Anekdote, beim Bingo im Theatrium stand ein meckerndes Paar neben uns, denen das Getränk nicht schnell genug serviert wurde, da meinte sie: Deswegen sind wir zu MeinSchiff gewechselt!!

Achso, und was machen sie dann hier???

Dann war Ruhe :thumbsup:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Strandgut
    • 23. Mai 2023 um 15:53

Ja das stimmt.

Mach dir eine Kopie vom Reisepass und zeig sie vor. Das machen wir auch immer so, wobei wir noch nie irgendwo den Pass vorzeigen mussten

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Strandgut
    • 23. Mai 2023 um 15:42

Nö also maximale Auslastung ist 6600 angeblich.... dann möchte ich aber nicht dabei sein :cry2:

• Strandgut
    • 23. Mai 2023 um 07:21

Wir hatten auch eigentlich gedacht dass wir eine Zeit erwischt haben, wo nicht so viele Kinder an Bord sind.

Irgendwo schienen aber Ferien zu sein und es waren dann doch 1500 Kinder. Auch wir haben nichts gegen Kinder, aber das ständige Geschrei in den Restaurants nervt dann schon irgendwann. Meistens sind aber ehr die eltern das Problem und nicht die Kinder, aber das gehört jetzt hier nicht hin ;)

Leider waren wir ein wenig spät dran sonst hätten wir auch öfter die Spezialitäten Restaurants gebucht. Wir waren nur einmal im Mamma Mia und das war spitze.

• Strandgut
    • 22. Mai 2023 um 20:47

@Seebär5691 wohin gehst du denn? In den Pool?

Also sorry aber wie oft soll ich denn am Tag zur Kabine laufen? 🤔

• Strandgut
    • 22. Mai 2023 um 20:20

Wir sind am Samstag von der Cosma abgestiegen. Es war unsere zweite Reise und wir finden das Schiff ansich immer noch wirklich super.

Ein paar Dinge sind uns aber diesmal negativ aufgefallen.

Zum Beispiel waren ständig die öffentlichen Toiletten verstopft. Da musste man teilweise schon Glück haben wenn von 4 mal eine Toilette funktioniert hat. Das war wirklich ekelig 🤢

Das Essen in den Buffet Restaurants war quasi immer kalt

Die Bedienung an den Bars ist allesamt eine Katastrophe und das pure Chaos! 👎🏻 sowas hab ich noch nie erlebt. Es ist viel zu wenig Personal da um die Menschenmassen (ca. 5700) zu bedienen. Zb war im Theatrium Bingo, es war brechend voll. Hinter der Bar waren nur zwei Kellner. Einer musste aufnehmen und austeilen, der andere hat Cocktails gemixt. Man kann sich vorstellen was da los war….

Wir waren zum Club@Sea Treffen mit Kapiän Tidow und Heidi Rothe. Es war wirklich nett, es gab ein kleines Quiz, da war die Frage wie viele Besatzung auf der Cosma ist. Es kam wirklich zeitgleich aus mehreren Richtungen „zu wenig“

Das wurde aber nur weggelächelt 🧐

Ich denke wenn es gefühlt Richtung Vollauslastung geht, werden wir Cosma / Nova nicht mehr buchen

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Strandgut
    • 22. Mai 2023 um 10:57

AidaCosma 13.05. - 20.05.

5700 Passagiere, davon 1500 Kinder

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Strandgut
    • 22. Mai 2023 um 10:54

Wir sind grad von der Cosma zurück und waren auch zum Club@Sea Treffen eingeladen. Es fand im Brauhaus statt und war wirklich sehr nett. :thumbsup:

Ich hab jetzt die Mail bekommen für den Fragebogen, da steht aber weiterhin dass ich 1000 Seemeilen bekomme. Ich dachte es sind nur noch 500?!
    Was stimmt denn nun?

• Alles zur AIDAcosma

• Strandgut
    • 8. Mai 2023 um 09:48

Weiß jemand ob sich die Speisekarten in den Restaurants auch mal ändern? Wir waren im November auf der Cosma und gehen Samstag wieder. Wäre blöd wenn es immer überall das selbe Essen gäbe

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Strandgut
    • 24. April 2023 um 21:30

Schlimmer als in der alten 757 kann es nicht sein

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Strandgut
    • 20. April 2023 um 13:01
    Zitat von sarasota

Och, ich hab schon was gefunden. Stella Antalya - Dubai :)

die gefällt mir auch :thumbsup:

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• Strandgut
    • 21. März 2023 um 07:22
    Zitat von Seesack007

nun, das sog. "Schisserpaket" bietet nun mal viiiel Sicherheit, sowohl was die rechtzeitige Ankunft vor der KF betrifft, als auch die Rückreise. Ich erinnere nur mal an März 2020 / den orona-Ausbruch, als zB in Kapstadt die Gäste zum Ende ihrer KF genau EINE WOCHE zwangsweise auf dem Schiff bleiben mussten, bis sie zum Flughafen gebracht wurden. Ein selbst gebuchter Rückflug in einer solchen Situation ist schlichtweg futsch, einen "neuen" Flug bekommen ist nicht einfach, sowohl was die Buchung als solche betrifft, als auch das dann direkt benötigte Geld ...

Also für 1450 Euro (Aida Preis) kann ich mir sogar 2 Rückflüge kaufen. Und da wir sowieso meistens ehr anreisen ist da sogar noch das Hotel im Preis dabei.

Das minimale Risiko dass ich dann nach 3 Tagen immer noch nicht rechtzeitig am schiff bin, nehme ich gern ich kauf und muss auch nicht mit mit solchen Gesellschaften wie "Iberojet" fliegen.

Die Fluggesellschaften die Aida grad aussucht, sind teilweise unter aller Kanone und das für den Preis.... :cry2:

Aber ist ja auch egal, jedem das seine, so verdient Aida auch sein Geld!! Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Reise, noch 245 Tage :abfahrt:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Strandgut
    • 19. März 2023 um 15:06
    Zitat von MANU_ELA

Nach FRA landet wohl heute aber wer da drin sitzt ist die Frage

Ja das war der Flieger. Alle sind heile zu Hause. 👍🏻

Das Hotel war wohl nicht der Renner. Essen war schlecht sonst alles nur Italiener.

Den Namen weiß ich leider nicht.

• Strandgut
    • 17. März 2023 um 08:17

Da der Flieger ja gestern nicht von Frankfurt nach La Romana geflogen ist, soll er heute von Frankfurt nach Aruba gehen und die Passagiere steigen dann dort auf die Perla.

• Strandgut
    • 17. März 2023 um 06:39
    Zitat von MANU_ELA

Passt eher in den Faden Abreise .

Der Hotel Name würde mich interessieren wo TUI fly seine Gäste unterbringt.

Jo stimmt, ist ehr Abreise. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Flieger schon gar nicht von Frankfurt nach La Romana geflogen. Gibt es hier keine Betroffenen?

Wird das Hotel denn von TUI gestellt oder von Aida? War immerhin ein Vollcharter von Aida.

Ich frag gern mal nach wie das Hotel heißt

• Strandgut
    • 16. März 2023 um 19:46

Schlechte Neuigkeiten von dem TUI Netherlands Flug heute. Eine Freundin schrieb grad dass das Flugzeug (die alte 767) defekt ist und sie jetzt in La Romana festsitzen. Es geht jetzt ins Hotel. Kann 3-4 Tage dauern bis sie nach Hause fliegen. 🙈

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Strandgut
    • 1. März 2023 um 15:44

Früher haben wir direkt bei Aida gebucht, dann einmal beim Forumsbetreiber. Wir hatten nie Probleme muss ich sagen, allerdings hab ich dann festgestellt dass man bei anderen Reisebüros halt Goodies bekommt, die man bei Forumsbetreiber nicht bekommt.

Seitdem buchen wir immer bei dem selben Reisebüro und fühlen uns dort gut betreut und aufgehoben.

• AIDAblu: Mauritius, Seychellen & Madagaskar 2 | 14 Nächte | 21.11.2023 bis 05.12.2023 (Dienstag, 21. November 2023, 00:00-Dienstag, 5. Dezember 2023, 00:00)

• Strandgut
    • 24. Februar 2023 um 11:40

Sorry aber ich kann beim besten willen nicht verstehen warum man diese Aida Flüge bucht. Für das Geld sollten die Sitze und das Essen auf jeden Fall vergoldet sein.... ich tippe ihr bekommt die selben flüge Linienflüge wie wir (natürlich zum doppelten Preis) oder ein Vollcharter mit einer Airline die kein Entertainment hat (siehe Karibik).

• Strandgut
    • 23. Februar 2023 um 13:58

diva21 wir fliegen Hin: 15:25 - 8:20 und zurück 19:20 - 6:40 Jeweils knapp 3 stunden in Doha.

Wir haben knapp 770 Euro für die Flüge bezahlt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™