1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FrilliFan

Beiträge von FrilliFan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• FrilliFan
    • 1. Dezember 2014 um 18:40

Gerade wieder zuhause angekommen dachte ich, die Transferzeiten bei der Abreise von La Romana wären vielleicht für einige von Interesse. Die Zeiten sind der AIDA Info entnommen und beziehen sich auf die aktuelle Tour der AIDAbella.

Düsseldorf, AB7403 (17.05h - 6.45h +1)
    Check In Deck 4-6, 8.45h - 9.15h
    Check in Deck 7-9, 9.00h - 9.30h
    Transfer zum Flughafen: 14.45h

Frankfurt, DE6169 (17.00h - 07.25h +1)
    Check In Deck 4-6, 09.15h - 9.45h
    Check in Deck 7-9, 9.30h - 10.00h
    Transfer zum Flughafen: 14.00h

München, AB7445 (18.20h - 08.30h + 1)
    Check In Deck 4-6, 09.30h - 10.00h
    Check in Deck 7-9, 10.00h - 10.30h
    Transfer zum Flughafen: 15.45h

Frankfurt, DE6175 (19.00h - 09.25h + 1)
    Check In Deck 4-6, 10.00h - 10.30h
    Check in Deck 7-9, 10.15h - 10.45h
    Transfer zum Flughafen: 16.45h
    Für Gäste mit AIDA-Ausflügen am Abreisetag beginnt der Check-In separat um 8.00h :matrose: .

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• FrilliFan
    • 1. Dezember 2014 um 16:26
    Zitat von bonaire16

Hallo wir sind vom 21.02.-07.03.2015 mit der Bella in der Karibik unterwegs. Kann mir jemand sagen, wer GM und EM in der Zeit auf dem Schiff ist.

Wir kommen gerade von der Bella und als General Manager ist auf der vorherigen Transtour der Holländer Michael Klieverik aufgestiegen. Er könnte also auch im Februar/März noch an Bord sein. Entertainment Manager war bei unserer Tour Stephen Duffner. Letzterer war auch bereits auf der Nordamerika Tour der Schwiegereltern Anfang Oktober an Bord. Es könnte daher sein, das er bis zu eurer Tour bereits abgelöst wird.

• Tortola

• FrilliFan
    • 30. November 2014 um 17:22

Hallo Kela,

wir haben die reguläre Tour "Badetag auf Jost van Dyke" gebucht und nicht die VIP Tour. Auf unserem Katamaran waren dann ca. 25 Leute.

Gruß,
    FrilliFan

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• FrilliFan
    • 30. November 2014 um 15:03

Wir hatten die Standardgröße dabei, die wir hier in Deutschland für Passfotos jeder Art benutzen. Dabei gab es keinerlei Probleme. Die speziellen Anforderungen bezüglich der Größe, die hier im Forum gelegentlich zu lesen waren, kann ich entsprechend nicht bestätigen.

• Tortola

• FrilliFan
    • 30. November 2014 um 13:05

Nachdem wir heute leider wieder zuhause angekommen sind eine kurze Info zur aktuellen Situation im Hafen von Road Town. Aktuell wird dort die Pier saniert und das ganze Hafengelände umgebaut. Es entstehen anscheinend direkt am Hafen einige DutyFree Shops. Fertigstellung ist für 2015 geplant. Wir lagen entsprechend mit der Bella letzte Woche auf Reede, obwohl wir das einzige Schiff im Hafen waren. Wenn ich den Baufortschritt als Laie richtig einschätze, würde ich davon ausgehen, dass sich an der Baustelle diese Saison also nichts mehr ändert und Road Town entsprechend diesen Winter ein reiner Reedehafen bleibt. Also immer ein bisschen mehr Zeit für Transfers einplanen.

Des Weiteren waren wir aktuell auch mit dem Katamaran auf Jost Van Dyke und dieser setzte uns direkt am Strand ab und sammelte uns dort auch wieder ein. Man konnte also seine Sachen trocken an den Strand bringen und stand beim verlassen des Katamaran maximal bis zur Hüfte im Wasser :bye1: !

• Aida Cara - Nordeuropa 6 - 25.04.2015

• FrilliFan
    • 5. November 2014 um 21:50
    Zitat von MartinaB

ich könnte mir vorstellen das die Reise gar nicht ins Vario kommt, ist immerhin bis auf lange Zeit die letzte Tour durch den NOK.

Die Nordeuropa 6 Reisen waren für den gesamten April 2015 über die Seetours Angebote auf der Aida Seite im Variotarif buchbar. Allerdings wohl nur bis 2.11.! Es gab sie also auf jeden Fall auch im Vario und es gab dann auch Balkonkabinen für weit geringere Preise. Vielleicht kommt da also nochmal was!

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• FrilliFan
    • 4. November 2014 um 13:35

10h halte ich für etwas sehr früh.

Zwischen 9.15h und 11.15h fand im letzten Jahr im Hafen erst einmal der Flughafen Check-In für die Rückreisenden statt und gegen 12h geht überhaupt erst der erste Transfer raus zum Flughafen. Der erste Flieger aus Frankfurt mit den Neuankömmlingen landet dann auch erst gegen 14h. Daher glaube ich nicht, dass die Aida-Leute so früh schon mit ankommenden Gästen rechnen und diese auch "verarbeiten" können. :meinung: !

Zudem ist der "Entertainment Faktor" des Hafens in La Romana auch eher sehr gering, so dass ich an eurer Stelle noch ein bisschen was als Zeitvertreib für zwischendurch einplanen würde.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• FrilliFan
    • 29. Oktober 2014 um 10:51
    Zitat von diva21

Wenn man eine Pauschalreise ab Düsseldorf nach La Romana gebucht hat, ist das immer ein Vollcharter mit Air Berlin?? Nicht für eine konkrete Reise, allgemein. Und welche Abflugzeit?

Grundsätzlich eigentlich schon. Der Flug wäre dann die AB7402 und die geht in Düsseldorf um 10.05h raus. In einigen wenigen Fällen bucht Aida dann noch extra Kontingente bei Air Berlin hinzu, falls der Vollcharter bereits ausgebucht sein sollte. In diesem Fall würde man dann im regulären Air Berlin Flug nach Punta Cana landen.

• Tortola

• FrilliFan
    • 27. Oktober 2014 um 16:44

Man kann was die Anläufe angeht aber leider nichts aus den Vorjahren ableiten.

Die Bella ist zum Beispiel jetzt bei den ersten beiden Anläufen auf der Karibiktour am 26.11. und 12.12.2014 ganz allein in Road Town. Erst ab dem 24.12. scheinen mit der Costa Magica und der Crystal Serenity noch andere Schiffe im Hafen zu liegen.

Wir waren 2013 bereits mit der Luna allein in Road Town und haben dort auch den Ausflug zu The Bath unternommen. Es war nicht leer dort, aber auch bei weitem nicht überlaufen. Auf jeden Fall kann ich nur wirklich jedem raten sich das Ganze anzusehen. Es lohnt sich :meinung: !

Generell sollte man sich in meinen Augen immer vorab auf Seiten wie http://www.cruisetimetables.com informieren ob und wieviele andere Schiffe mit einem im Hafen liegen. Das erleichtert die Planung in einigen Fällen deutlich.

Bei The Bath hatte ich allerdings auch noch das Gefühl, das zusätzlich zu den gelb-weißen Aida Handtüchern auch einige Amerikaner am Strand waren. Kommen die aus St. Thomas, also dem US Teil der Virgin Islands rübergefahren? Das ist ja was Schiffsanläufe angeht auch ziemlich oft die Hölle los :gruebel: !

• AIDA Kapitäne

• FrilliFan
    • 8. Oktober 2014 um 10:46
    Zitat von MaryPearl

Wir hatten auf unserer Nordamerika 1-Route David Adrian.

Seid ihr dann am 02.10. in Montreal von Bord? Dann wüsste man endlich, dass Pedro Ziegler erst dann und nicht schon in NY auf die Bella aufgestiegen ist :daumen: !

• AIDA Kapitäne

• FrilliFan
    • 3. Oktober 2014 um 01:57

Die Schwiegereltern in Spe sind soeben an Bord der Bella gegangen und vermelden laut "Aida Heute" Pedro Ziegler als Kapitän :matrose:! Ob seit heute oder schon länger müssten dann die aktuellen Bella-Rückkehrer klären :daumen: !

• St. Kitts Basseterre

• FrilliFan
    • 2. Oktober 2014 um 11:46
    Zitat von AIDAdiva2709

:zorn:

Keep calm and cruise :lol1: ! Wie war denn die Frage? Wir haben den Ausflug auch gebucht und wenn Deine Frage ausschließlich die Buchungsmaske auf der Homepage betraf, kann ich vielleicht auch helfen.

• 4 Anlauf in Valetta

• FrilliFan
    • 23. September 2014 um 17:45
    Zitat von lehmbauer

der wird nicht stehen bleiben.

Warum sollte man den Artikel löschen? Er gibt sachlich Fakten wieder, mit speziellem Augenmerk auf die Incentive-Politik in Versicherungskreisen. Hier besteht in meinen Augen also kein Grund zur Löschung. Die gelöschten Beiträge hingegen waren einfach nur pauschale und dahingeworfene Behauptungen gepaart mit beleidigenden, persönlichen Meinungen. Den Unterschied sollte man schon erkennen :gruebel: . Sowas wird entsprechend kein anständiger Forenbetreiber auf der Welt einfach irgendwo ungelöscht lassen. Und bevor der Verdacht aufkommt: Nein, ich arbeite nicht für den Laden :nein1: !

Aber zum eigentlichen Thema: Ich bin auch schon sehr gespannt auf bewegte Bilder von der Parallelfahrt :daumen: ! Dürfte dann bei der Ausfahrt der Schiffe wohl auch relativ laut werden :lol1: ! Warten wir also mal die nächsten Tage ab was Aida uns so an Bild- und eventuell auch Tonmaterial liefert.

• Karibik 20 + 21

• FrilliFan
    • 21. September 2014 um 15:14

Wahnsinn :sironie: ! Bis auf St. Thomas und St. Barth ist da nicht ein Ziel dabei, dass Aida bisher nicht anfährt :gruebel: ! Sicher kann man eventuell mal darüber nachdenken die Routen mal anders zusammenzustellen, aber ansonsten seh ich in Deinem Post leider null Sinn :meinung: !

• Alles zu: ANREISE La Romana

• FrilliFan
    • 17. September 2014 um 13:29
    Zitat von saskia2892

Vllt hatte diesen Feheler schonmal jemand und kann mir weiterhelfen. :sdanke:

Dieser Fehler scheint in der Tat purer Zufall zu sein. Mal kommt die Meldung, mal kommt sie nicht. Womit das zusammenhängt wird Dir wohl leider niemand wirklich beantworten können. Wie MK_Zicke bereits gesagt hat, einfach morgen oder heute Abend nochmal probieren. Irgendwann funktioniert es dann plötzlich.

Bitte beachte im Übrigen, dass Sitzplatzreservierungen direkt über Air Berlin auch für Premium-Bucher kostenpflichtig sind. Die kostenlose Reservierung ist somit erst dann möglich wenn Du ab 90 Tage vor Abflug den Reservierungsbutton unter MyAida nutzen kannst. Wenn Du aber Vario gebucht, oder es auf einen XL Seat abgesehen hast, könntest Du aber in der Tat bereits jetzt direkt über Air Berlin reservieren, weil die Kosten ja später auch über Aida anfallen würden.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• FrilliFan
    • 16. September 2014 um 16:09
    Zitat von Aktivbingo

Hier

Die Verbindung ist übrigens sehr zu empfehlen und günstig. Wir haben die Linie schon mehrfach in unseren regulären Teneriffa-Urlauben genutzt und länger als 5 Minuten mussten wir in der Tat nie warten bis der nächste Bus auftauchte :daumen: !

• Montego Bay / Jamaica

• FrilliFan
    • 15. September 2014 um 16:20
    Zitat von Eva84

Hallo zusammen,
    Weiß jemand von euch wie lange Stephen braucht um zu antworten? Wir hatten ihn angeschrieben, aber leider bis jetzt noch nichts gehört!
    Vg

Wir hatten vor ca. einem Monat über Nacht unsere Antwort. Beim nächsten mal dauerte es dann 3 oder 4 Tage. Also eigentlich relativ schnell. Zur Not schick ihm die mail doch einfach nochmal. Nicht das sie eventuell untergegangen ist.

• Bridgetown / Barbados

• FrilliFan
    • 12. September 2014 um 15:06

Kann ich mich nur anschließen :lol1: ! Die Entfernung ist ohne Probleme zu Fuß zu bewältigen. Man läuft halt zwischen Hauptverkehrsstraße und Wasser entlang und leider aufgrund der angesprochenen Steinmauer nicht am Strand. Die Stadt selbst fand ich persönlich schöner als meine Vorrednerin, aber das diskutieren wir ausserhalb dieses Forums :pirat: !

• Muscat / Oman

• FrilliFan
    • 11. September 2014 um 17:33
    Zitat von Mirabillia

Ich hab zwar nicht gezielt nach solchen Anbietern Ausschau gehalten, ABER der Hafen von Muscat ist eine reiner Industriehafen.

Genau das wird sich In Zukunft übrigens ändern, denn bereits seit Ende August wird der Port Sultan Qaboos in Muscat nur noch in einigen, wenigen Ausnahmefällen als "Industriehafen" genutzt. Containerschiffe fahren in jedem Fall bereits seit einiger Zeit nun schon nur noch den neuen Hafen in Sohar an. Ab dem 01.01.2015 soll der Port Sultan Qaboos dann komplett nur noch als reiner Touristenhafen für Kreuzfahrtschiffe genutzt werden. Damit verbunden werden wohl auch einige bauliche Änderungen sein.

Mehr Infos und eine Illustration findet ihr hier: http://www.timesofoman.com/News/Article-23682.aspx

Falls das schon bekannt war, sorry. Ich hab aber zumindest auf den letzten Seiten zu diesem Thema nichts gefunden.

• Mumbai / Indien

• FrilliFan
    • 11. September 2014 um 14:53

Tana: Vielen Dank für die Info :daumen: . Ich hatte es über den Probebuchungs-Login versucht, aber nichts Brauchbares angezeigt bekommen. Ist natürlich viel Holz, vor allem wenn man den Gesamtpreis der Reise in Relation setzt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook