1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Minano

Beiträge von Minano

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 19.04. bis 26.04.2014

• Minano
    • 11. April 2014 um 10:33

Juhu, heute in 8 Tagen sind wir schon auf der Autobahn in Richtung Hamburg. Ich freu mich.
    Unsere Ausflugspläne gleichen sich ja ziemlich.....die von der AIDA angebotenen Ausflüge macht anscheinend kaum einer von uns. ^^
    Bis bald auf dem Schiff. :abfahrt:
    Gruß Simone

• 19.04. bis 26.04.2014

• Minano
    • 8. April 2014 um 14:32

So, noch schnell Planung für Tag 4: Amsterdam, vom Schiff zu Fuß zum Bahnhof (ca. 500 m) dann per Fuß (20 min) oder Straßenbahn/Bus zum Anne-Frank-Haus und dann mal weitersehen, vielleicht noch ne Grachtenfahrt....
    Bis bald
    Gruß Simone

• 19.04. bis 26.04.2014

• Minano
    • 8. April 2014 um 14:11

Hallo Mitfahrer,

hier noch schnell die Planung für Tag 3:
    mit Shuttelbus zum Hafenausgang (nicht AIDA-Bus), dann mit der Tram nach Blankenberg, von dort mit dem Zug oder mit dem Bus Linie 33 nach Brügge. Soll angeblich zeitlich gut machbar sein und für den Bus soll auch das Tagesticket gelten. Mal sehen.
    Gruß Simone

• 19.04. bis 26.04.2014

• Minano
    • 8. April 2014 um 13:42

Hallo liebe Mitfahrer,
    Reiseunterlagen sind da, in 11 Tagen geht´s endlich los (eigentlich schon in 10, da wir schon freitags anreisen). Auslaufen mit der Aidaluna ist ja Klasse, wusste ich bislang gar nicht.
    Die Ausflüge für Tag 3 und 4 muss ich mal noch in Angriff nehmen, wobei mich in Amsterdam das Anne-Frank-Haus reizen würde, mal sehen.
    Gala: Folgende Infos über das "Titanic-Museum" habe ich noch: Adresse: Havelock Raod, Eintritt: Erwachsene: 8,50/ Kinder 6 (jeweils Pfund). Laut Plan dürfte das Museum mit dem Bus ganz gut zu erreichen sein. In wie weit es aber Englischkenntnisse voraussetzt weiß ich nicht.
    Hat jemand von euch für Zeebrügge und Amsterdam schon was geplant? :abfahrt:
    Gruß Simone

• 19.04. bis 26.04.2014

• Minano
    • 14. März 2014 um 13:32

So, hier mal noch der vorläufige Plan für Le Havre.
    Mit dem Bus (Ligne 24) von Le Havre nach Etretat (Kreidefelsen) und vielleicht noch Fecamp (Benediktiner Kloster) und wieder zurück.
    Fahrplan habe ich auch, dauert ca. 1 Std. bis Etretat (wenn ich den Fahrplan richtig verstanden habe, gibt es den Express-Bus nur im Sommer) und von dort 30 min bis Fecamp.
    Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

• 19.04. bis 26.04.2014

• Minano
    • 14. März 2014 um 10:25

Hallo,

wir vier (mein Mann und ich plus unserer Jungs 12 + 14) sind auch dabei. :titanic:

Bin gerade am Ausflüge planen, Tag 1 in Southampton steht so weit:
    Aida legt angeblich im Ocean Dock an, von dort zu Fuß zur Ferry, dort fährt der "Free bus" zum Bahnhof (Southampton Central). Von da gehts weiter zu Fuß zum Sea City Museum ("Titanic Museum")....soweit so gut, ich hoffe mal das es alles dann auch klappt. Der Tag ist ja der Ostermontag, aber laut Internetseite hat das Museum an 7 Tagen geöffnet, also hoffentlich auch am Feiertag (oder ist das in England nicht so?).
    Die nächsten Tage mache ich mich mal noch an die Planung von Ausflugstag 2-4. Was habt ihr den so vor? Gibt es noch mehr, die Ausflüge auf eigene Faust planen?

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram