1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Weltenbummler_Nico

Beiträge von Weltenbummler_Nico

• 17.03.14 - 31.03.14

• Weltenbummler_Nico
    • 14. März 2014 um 21:53

Genial, ich hab gegen 21 Uhr ins Forum geschaut und konnte noch fix den Livestream einschalten, Danke! Folge 84 werde ich mir später anschauen, da geht es um Penang.

Heute letzter Arbeitstag gewesen, jetzt pack ich Sachen, übermorgen geht's los :)
    Wir werden auch bei den Fan-Treffen probieren vorbei zu schauen, die Zeiten haben wir notiert.

Gibt es ansonsten eigentlich GeoCacher unter Euch?

Ciao

• 17.03.14 - 31.03.14

• Weltenbummler_Nico
    • 4. März 2014 um 19:45

Ooooh, schön! Danke Perlenfee für Deine Impressionen per Video und auch für Deine Reiseberichte!
    Singapur macht Lust auf das Kommende und der Bericht über Ho Chi Minh lässt Erinnerungen wach werden.. Ich war vor 1,5 Jahren auf einer SOA-Tour, aber ohne Kreuzfahrt :zwinker:. Vietnam hat mich allgemein tief beeindruckt, Hanoi fand ich am interessantesten. Und gerade das Essen in den kleinen von Dir beschrieben Garküchen war immer sowas von lecker! Ich habe zwar häufig nicht wirklich gewusst, was ich gegessen habe, da die Kommunikation eher über Hände und Füße erfolgte, aber es hat immer geschmeckt :hunger:

Ciaoi

• 17.03.14 - 31.03.14

• Weltenbummler_Nico
    • 2. März 2014 um 10:19

Auch von uns ein Hallo an alle!

Wir haben uns diese Woche erst für die Tour entschieden und freuen uns wahnsinnig auf 5 Länder und 7 Häfen!
    Gestern haben wir die ersten Ausflüge gebucht, nachher suchen wir uns noch die letzten raus.

Aktuell tendieren wir zu einem Aida-Tauch-Gang entweder in Penang (Pulau Payar Marine Park) oder auf Sri Lanka (Beruwala). Wir waren noch nie tauchen, haben jetzt aber für diese zwei Orte überwiegend schlechte Tauch-Berichte gelesen (zerstörte Riffe, Sichtweite unter 3 m..). Hat jemand eigene Erfahrungen, ob das wirklich so schlimm ist? Sollten wir das dann lassen, um nicht enttäuscht zu werden?

In Singapur überlegen wir noch, einen kurzen Aida-Ausflug mit den Highlights zu machen und dann individuell zum Marina Bay Sands und eventuell zum Flyer.. Oder halt eine Tour komplett allein, das scheint ja alles gut erreichbar zu sein, was meint Ihr? Jetzt haben bereits einige im Forum geschrieben, dass sie Singapur individuell machen, wie sind da die Pläne? Vielleicht kann man sich zusammenschließen?

Na dann,
    Ciao
    Gabi & Nico

• 31.03.14 - 20.04.14

• Weltenbummler_Nico
    • 22. Februar 2014 um 10:44

So richtig verstehen muss ich Aida aber auch nicht, oder?
    Statt Ägypten fahren wir jetzt Eilat an, das liegt ja nur 8 km entfernt von Taba, wo vor 6 Tagen der Touri-Bus einem terroristischen ANschlag zum Opfer gefallen ist.. Mysteriöse Entscheidung.

• 31.03.14 - 20.04.14

• Weltenbummler_Nico
    • 20. Februar 2014 um 23:11

Hi,

so, heute mein Visa-Antrag in Frankfurt abgegeben, mal schauen, wie lange es dauert..
    Ein Dank geht an Wolz, ich glaub, er war es, mit dem Tipp, die Fotos fürs Visum selbst zu machen. Von meinen zwei Fotos wollten sie dann aber nur eins..ist wahrscheinlich stimmungsabhängig, wieviele die nehmen  :meinung:

Ansonsten bin ich sehr begeistert von der Aktivität hier im Forum, habe den halben Abend nur gelesen, von Anfang an!  :jump:
    Die Ausflugsplanung beginnt bei uns am Wochenende, dann schauen wir uns auch noch mal die ganzen hier genannten Touren an.

Unsere Kabine ist eine mittig in der 4. geworden, so weit unten waren wir auch noch nie..

Wenigstens ist es bei der Tour leichter mit der Anziehsachenauswahl.. unsere Transatlantik war schwieriger, da alle Jahreszeiten dabei waren  ^^

Bald geht es lohooos, wir freuen uns  :lachroll:

Ciao

Gabi & Nico

• 31.03.14 - 20.04.14

• Weltenbummler_Nico
    • 19. Februar 2014 um 23:07

Ein Hallo an alle,

ich hab mich jetzt frisch im Forum anmelden und werde morgen erstmal die ganzen Seiten durchackern..

Ansonsten warten wir noch auf unsere Zuteilung, haben erst sehr kurzfristig gebucht.
    Wir freuen uns sehr auf die Tour, haben schon viel Gutes darüber gehört!

Ein Anliegen habe ich schon, falls jemand eine solche Tour schon beschrieben, werde ich es morgen beim Durchlesen sehen:
    Da von AIDA eine solche Tour in der Form nicht angeboten wird, haben wir beschlossen, in Ain Sokhna einen eigenen Ausflug zu buchen. Und zwar werden wir frühs vom Hafen abgeholt, im Kleinbus fahren wir nach Kairo, besuchen die Pyramiden und.. jetzt kommt's: Wir werden auch ca. 1 Stunde in die Kammern der Cheops-Pyramide (der größten der drei Pyramide) gehen. Des weiteren besuchen wir die Stufen-Pyramide von Sakkara. Es wird ein Mittagessen geben und Softdrinks sind dabei. Ebenso die Eintritte. Das ganze wird von einem deutschen Ägyptologen als Tour-Guide begleitet. Danach geht es wieder zurück zum Schiff.
    Noch ist nichts gebucht, aber das Angebot steht. Eine genauere Beschreibung kann ich per Mail verschicken. Es sind die beschriebenen Sachen dabei, wer also noch nie in Kairo war, muss wissen, ob ihm das ausreicht, wir waren bereits dort, aber halt noch nie in der Pyramide drin.
    Wir sind aktuell zu zweit und können noch 3 Personen mitnehmen.
    Bei 5 Personen kostet es pro Person 139 € über ein deutsches Reisebüro mit ägyptischen Partnern, also ein Schnäppchen, denke ich :D

Falls Interesse besteht, einfach melden und wir schauen, ob's passt?!
    Wir würden uns freuen.

Somit...aidasehn bis morgen, da lesen wir hier alles durch ;)

Ciao
    Gabi & Nico

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™