Beiträge von jhinar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe mir bei travsim eine Prepaid Data Sim bestellt. 36 € für 1 GB für alle Länder auf der Reise, außer Vietnam. 10€ ist für die Karte, die wieder aufgeladen werden kann. Versenden hat einen Werktag gedauert. Sollte also noch klappen.
Gruß,
Christian
-
Mich würde mal interessieren, ob sich was bei der Organisation der Radausflüge geändert hat.
Trifft man sich immer noch am Ausgang, der wohl nicht mehr Pier 3 Bar heißt?
Gibt es die Räder immer noch draußen vor dem Schiff?
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? -
Die 57 Kilometer sind nicht das Problem. Es sind die 1000 Höhenmeter. Du solltest Dir folgende Fragen stellen:
Bin ich Radsportler?
Mache ich oft Bergtouren?
Kann ich wirklich mit der Kettenschaltung umgehen?
Will ich mich quälen?Wenn Du eine dieser Fragen mit Nein beantwortest, wenn es Dir eher um das Touristische geht, solltest Du auf die TENB01 umbuchen.
-
Erstanlauf bedeutet hier, dass die Mar in dieser Saison die Route zum ersten Mal fährt. Die Biking Guides nehmen nur Gäste mit auf Tour, wenn sie die Strecke vorher schon mal abgefahren sind. Es könnten ja Brücken gesperrt sein oder Baustellen die geplante Route unmöglich machen. Manchmal liegt auch noch Schnee oder Waldwege sind vom Winter durchweicht. Außerdem können Gäste erwarten, dass der Guide die Strecke kennt. Deswegen werden bei Erstanläufen in der Regel die Strecke vormittags abgefahren und dann gleich im Anschluss mit den Gästen. Ob das klappt hängt von verschiedenen Faktoren wie Länge der Liegezeit, Dauer der Tour etc. ab. Es ist auch entscheidend, ob einer der Guides die Häfen schon kennt. All das kann man nicht im Voraus wissen. Deswegen gehen die bei Aida auf Nummer Sicher und geben die Biking Ausflüge nicht in den Vorverkauf. Sonst könnte es gut sein, dass sie schon gebuchte Ausflüge wieder absagen müssen.
Das heißt aber nicht, dass die Ausflüge nicht stattfinden. Kurz vor der Abfahrt, wenn alle Infos beisammen sind, wird das Biking Team entscheiden, ob und welche Touren angeboten werden können. Wenn Du also, am besten zwischen Einchecken und Seenot Rettungsübung, am Biking Schalter auf Deck 11 vorbeischaust, besteht eine gute Chance, dass Du einen tollen Hafen auf dem Rad entdecken kannst. Helsinki ist toll, aber auch Stockholm macht viel Spaß.
-
Ich war schon öfter da, mir ist kein Fahrradverleih aufgefallen.
Die Strecke ist eben und nicht zu anstrengend, aber auch ziemlich nervig. Es geht durch Industrie und Gewerbegebiete, immer neben einer 4-spurigen autobahnähnlichen Straße. Der Radweg hört ab und an ziemlich plötzlich auf. Auf dem Rückweg muss man entweder zwei Autobahnabfahrten gegen die Fahrtrichtung benutzen oder auf der großen Straße selbst fahren. Das ist erlaubt, scheint auch nicht zu gefährlich, ist aber gewöhnungsbedürftig.
Ich würde den Bus nehmen.
-
Aktiv-Biker:
In UK kommt man eigentlich sehr gut mit der EC-Karte hin. Die kann man meist auch für kleine Beträge unkompliziert verwenden. Da der Schlitz an der Frontseite der Maschinen ist, steckt man sie meist auch gleich richtig rein. Ich hatte beim letzen Mal nur 20 Pfund dabei und habe auch nicht mehr gebraucht. -
Segway Touren kann man nur an Bord buchen, werden aber auf dieser Reise angeboten-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-