1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schu

Beiträge von Schu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.12.19 - 23.12.19

• Schu
    • 8. November 2019 um 14:45

Hallo,

hier fliegen so viele am 8.12. ab Frankfurt, ist vielleicht auch jemand dabei, der mit Lufthansa fliegt? ^^

Ich kann euch für Kuala Lumpur noch die Ausflüge von Rudolph Messmer empfehlen. Bei ihm hatten wir vor 5 Jahren den Ausflug nach KL gebucht und es war einfach super.

Die Tickets für die Petronas Towers kann bzw. sollte man im Vorraus buchen, man bekommt sie mit fest vorgeschriebener Anfangszeit. Das hat damals auch super geklappt, ohne warten. Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass man nur eine begrenzte Zeit oben zur Verfügung hat, dann muss man wieder runter und für die nächste Gruppe Platz machen. Aber es war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.

• 09.12.19 - 23.12.19

• Schu
    • 11. Oktober 2019 um 14:30
    Zitat von _sandra_

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Der Check-in auf AIDAbella ist ausschließlich am offiziellen Anreistag 09.12.2019 innerhalb der von den Behörden genehmigten Check-in Zeiten 14:00 - 22:00 Uhr möglich.

Gerne können Sie nach dem Check-in auf eigene Faust einen Ausflug nach Bangkok unternehmen.

Sollten Sie nicht innerhalb der offiziellen Check-in Zeiten anreisen, so werden Sie in unsere nSystem n als "nicht angereist" geführt und kostenpflichtig storniert.

Das ist echt interessant. Mir wurde telefonisch von AIDA etwas ganz anderes mitgeteilt:

Nämlich dass bei einem Eintreffen später als 22.00h am 09.12.19 eine Notfallnummer angerufen werden soll. Dann wird mit dem Hafenpersonal abgesprochen, ob man noch einchecken kann oder erst am Folgetag. Solange AIDA aber davon informiert sei, wäre es kein größeres Problem. Der "nächtliche" Check-In sei kein Problem von AIDA sondern der Sicherheitsbestimmungen auf dem Hafengelände.

Ich drücke uns Individalreisenden die Daumen, dass alles gut klappt...

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Schu
    • 20. September 2019 um 13:04

WIr werden dieses Jahr im Dezember auch auf die Bella gehen. Da dies unsere erste Individuelle Anreise ist, habe ich bei AIDA nachgefragt:

Eine Anreise sollte am 09.12., also am ersten Tag zwischen 14Uhr und 22Uhr stattfinden. Kommt man später, gibt es eine Notfallrufnummer, die man anrufen soll. Dann muss mit den Hafenbehörden abgeklärt werden, ob man noch abends aufs Schiff darf oder erst am nächsten Morgen.

Mit den Transfers in Bangkok haben wir bei unserer ersten SOA-Tour nur gute Erfahrungen gemacht. Da mehrere Maschinen kurz nach einander gelandet waren, dauerte die Einreise über eine Stunde. Wir dachten schon, wir kommen nicht mehr vom Flughafen weg, aber der arme Fahrer hat wirklich auf uns gewartet. (Wir sind damals mit AIDA geflogen, die erste Nacht in Bangkok geblieben und erst am zweiten Tag zur AIDA)

• 09.12.19 - 23.12.19

• Schu
    • 10. September 2019 um 10:23

Hallo,

wir, 3 Saarländer, werden auch dabei sein.

Unser Flug geht am 8.12. von Frankfurt aus, ein Dirktflug mit Lufthansa. Dann geht es direkt nach Laem Chabang zur AIDA. Da Bangkok einfach wunderschön ist und wir bei unserer ersten SOA-Tour nur 1 Tag dort hatten, werden wir über Weihnachten in Bangkok bleiben.

Als wir vor 5 Jahren die SOA-Tour gemacht hatten, haben wir das Anreise-Paket über AIDA gebucht. Wir haben am Flughafen den AIDA Mitarbeitern Bescheid gegeben, sind eine Nacht in BKK geblieben und am nächsten Tag auf eigene Faust zum Schiff gefahren. Es gab keine Probleme.

Laut AIDA ist ein Check-in als Indivualreisender von 14.00h -22.00h möglich. Kommt man später an, muss das mit den Behören abgesprochen werden, aber dann ist ein Chekc-in am nächsten Tag immer noch möglich.

Jetzt werde ich mich mal an die Tourplanung machen :)

Liebe Grüße

• Rom / Italien

• Schu
    • 29. Dezember 2017 um 22:58

Hallo,

wir sind am 15.1. in Rom und habe mehr Interesse am Kolosseum als am Vatikan. Kann jemand vielleicht einen Veranstalter empfehlen?

Danke!

• 13.-20.01.2018

• Schu
    • 13. Dezember 2017 um 15:58
    Zitat von Manuela80

Hallo also ich bin schon mal doppelt in der Liste drin . Melde mich bei Uwe an . Liebe Grüsse

P.s: habt ihr gesehen der Niki Fluglinie geht s bald wie airberlin . Hoffe wie finden eine Einigung denn mein flug wäre mit niki.

http://m.bild.de/geld/wirtschaf…bildMobile.html

Der Air-Berlin-Tochter Niki droht das Aus. Die Lufthansa zog am Mittwoch ihr Angebot für die Tochter der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin zurück.

http://www.focus.de/finanzen/wegen…id_7977370.html

• Babybett AIDAprima

• Schu
    • 4. Dezember 2017 um 13:25

Hallo,
    wir waren zwar noch nicht auf Prima oder Perla, aber mit 6 Monate altem Baby auf der Blu (Balkonkabine). Wir hatten ein Kinderwagenuntergestell von Bugaboo, das man recht klein zusammenklappen kann, und die Babyschale dabei gehabt. Das Gestell ist hinter dem Vorhang verschwunden. Mit der Babyschale war sie dann auch grad im Bus gesichert. Sitzen konnte sie da schon. Wir haben sie dann auch recht viel getragen, das sie nicht so lange in der Schale liegt.
    Man ist auch überall recht gut durchgekommen.

Viel Spaß!

• 13.-20.01.2018

• Schu
    • 27. November 2017 um 14:06

Hallo,

wir (Judith, Daniel und Hanna) sind auch dabei mit 2,5 Personen (Hanna noch keine 2 Jahre alt ist ;) ). Mal schauen, was die Perla für die ganz Kleinen zu bieten hat :)
    Beim Treffen sind wir dann auch dabei.

Wir haben Freitag gebucht und heute unsere Kabinennummer erhalten. Ich finde, das ging ziemlich schnell.

LG

• 28.01.17 - 04.02.17

• Schu
    • 4. Dezember 2016 um 10:09

Hallo,

wir werden auch mit auf dem Schiff sein, Balkonkabine ist gebucht.

Wir sind gerade an der Ausflugsplanung. Der Loro Park auf Teneriffa ist ein Muss, aber hat jemand sonst irgendwelche Tipps, was man mit kleinem Kind unternehmen kann?

Grüße

• 19.01.2015 - 02.02.2015

• Schu
    • 8. Januar 2015 um 13:20

:jump: Toll!  :jump:

Wir wollen uns auch für's organisieren bedanken.

LG,

Judith & Daniel

• Schu
    • 5. Januar 2015 um 10:40

Aida hat den Tauchausflug in Penang Marineschutzpark abgesagt.

Wenn jemand dort auch tauchen gehen will, kann sich mal per PN melden.
    Vielleicht findet sich eine Alternative.

• Schu
    • 21. Dezember 2014 um 21:25

Hallo,

Wir beide sind in KL auch dabei

LG

• Schu
    • 7. Dezember 2014 um 10:22

Kabinennummern sind da!

:gitarre:  :gitarre:  :gitarre:

• Schu
    • 18. November 2014 um 13:28

Hallo,

wir sind mit unserer Planung nun auch etwas weiter. In Saigon wollen wir uns die Chu Chi Tunnel ansehen und ich habe einen Ausflug angefragt bei http://saigon-stadtfuehrung.de .
    Es ist ein 1-tages Ausflug mit deutscher Führung und wir würden direkt am Hafen abgeholt. Zusätzlich zu den Tunneln kann man noch das WAR Center besuchen. Aber da das ganze individuell ist, ist vielleicht auch ein Halt in zum Beispiel Tay Ninh möglich. 

Der Preis variiert je nach Teilnehmerzahl.

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Interesse an dem Ausflug hätten. Bitte meldet euch einfach  ^^  

Grüße,
    Daniel & Judith

• Schu
    • 1. November 2014 um 15:19

Hallo,

ich bin mittlerweile mit unserer Reiseplanung auch etwas weiter, und bis jetzt sieht's so aus:

Wir fliegen am 18.01. ab FRA mit der 9:40h Maschine und landen am 19.01. in Bangkok um 7:35.
    Wir wollen dann nicht direkt aufs Schiff sondern noch eine Nacht in Bangkok, im Lebua, verbringen
    und dann am nächsten Tag mit dem Shuttle zum Schiff fahren. Wenn die AIDA um 19h ablegt,
    kann man ja ruhig noch bis Mittags in Bangkok bleiben. Ich würde mir unheimlich gerne den
    Nachtmarkt anschauen...

Plant sonst noch jemand, am 20.01. zum Schiff zu fahren (sorry, hab bis jetzt eigentlich immer
    nur 19.01. gelesen, deshalb frag ich noch mal ganz genau nach), so dass man sich ein Shuttle
    teilen kann?

Ansonst planen wir, mit Familien Knöttgen die Dschungeltour zu machen, in Penang geht's zum Tauchen,
    Kuala Lumpur mit Rudolf (hoffentlich klappts) und Singapur wahrscheinlich auf eigene Faust.
    Bei HCMC sind wir uns noch nicht ganz einig, da wir gerne die Tunnel sehen würden. Also heißt, noch etwas nach
    einem passenden Ausflug suchen  :zwinker:

Grüße,

Daniel & Judith

• Schu
    • 1. November 2014 um 12:35

Hi,

wir zwei haben auch Interesse an der Kuala Lupur Tour mit Golden Age Holiday. Sind noch zwei Plätze frei? Wir würden uns euch gerne anschließen. Ich werde sofort mal eine Mail an Rudolf Messmer schicken.

Grüße,

Judith & Daniel

• Schu
    • 31. August 2014 um 12:53

Hallo,

wir werden auch zu zweit auf diese Fahrt gehen.
    Die Anreise haben wir über AIDA gebucht, geht also am 18.01. ab Frankfurt los.

Für Ausflugtipps sind wir natürlich auch offen und dankbar :). Wir wollen recht viel auf eigene Faust unternehmen.

Beate, kannst du uns bitte auch eine PN mit deinen Ausflugtipps schicken?

Vielen Dank :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook