1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BoeFi

Beiträge von BoeFi

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 29. September 2015 um 20:57

Hallo sarasota und welle52,

wir haben auch gebucht. Dieses Highlight darf man sich nicht entgehen lassen. :jump: Vorfreude pur.

sarasota

:sdanke: für den Hinweis.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 27. September 2015 um 10:35

Hallo Ukahpoi,

schön das schon so viele Transarabien Zweittäter mit an Bord sind. ^^ Ich kann deine Aussage jedenfalls nur bestätigen.

Besonders Salalah hatte uns sehr gefallen. Deshalb besuchen wir die „Karibik des Orients“ jetzt im November noch einmal, jedoch ohne Schiff. Vielleicht können wir euch noch ein paar zusätzliche Ausflugstipps mitbringen.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• BoeFi
    • 2. September 2015 um 11:09

Hallo welle52,

leider kenne ich den Ausflug von Aida nicht aber 126,- Eur p.P. nur für Wein/Kanapees und den Transport können sicherlich auch anders angelegt werden.

Wir hatten im Januar 2015 direkt über https://www.jumeirah.com/de/hotels-reso…rab/bab-al-yam/ einen Tisch im Restaurant Bab al Yam reserviert und waren mit dieser Buchung und unserem ersten Besuch im Burj al Arab sehr zufrieden. Wir durften uns in allen öffentlichen Bereichen aufhalten und hatten auch nicht diesen Zeitdruck.

Deshalb würde ich dir den Ausflug mit Aida eher nicht empfehlen. Es bleibt einfach keine Zeit zum Genießen. Das Buffet im Bab Al Yam war echt super und wurde immer wieder aufgefüllt. Getränke werden leider extra berechnet.

Der Madinat Souk ist vom Burj al Arab auch sehr gut zu Fuß zu erreichen und wenn ihr Glück habt fährt euch sogar ein kleiner Caddy rüber. Der Madinat Souk befindet sich übrigens im Hotel Mina a`Salam ( Hafen des Friedens ).

Von hier aus könnt ihr auch mit einem Abra die kleine Bootstour ( 75 Dirham ) durch die gesamte Hotelanlage starten. Absolut empfehlenswert.

Die abendliche Stimmung im Burj al Arab und im Madinat Jumeirah ist jedenfalls atemberaubend schön und wird euch sicherlich lange in Erinnerung bleiben.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 11. August 2015 um 19:11

Hallo sarasota,

hatte auch zufällig geschaut wer als Gastkünstler und/oder Lektor mit an Bord ist. :Boot1: Habe leider auch keine gefunden. Ich würde dies jetzt aber nicht als schlechtes Omen betrachten und bleibe voller Vorfreude auf unsere tolle Kreuzfahrt.

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 20. Juni 2015 um 13:04

In myAida ist die Routenänderung auch schon drin. :swarsnicht:

Ankunft Aqaba Samstag - 29.10.2016 - 16:00 Uhr / Abfahrt - 30.10.2016 - 18:00 Uhr.

@ sarasota
    Bin gespannt ob der Nachtausflug nach Petra auch wieder angeboten wird. Am Tage war die Felsenstadt schon beeindruckend. Wie ist es dann im Kerzenschein?

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• Aida Fans aus Sachsen-Anhalt

• BoeFi
    • 18. Juni 2015 um 11:40
    Zitat von Mentalist

Da ist ja der Harz in der Mehrheit :lol1:

Wir (ex) Köthener sind hier aber auch ganz schön oft vertreten. :wiegeil: Viele liebe Grüße aus BaWü senden Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 13. Juni 2015 um 11:46

Hallo Airedale,

vielen Dank für die Blumen. :blumen: Es war aber auch eine richtig schöne Reise und die nächste wird bestimmt noch viel, viel besser.

Obwohl uns Sharm El-Sheikh wegen den Unruhen gestrichen und wir deshalb in Safaga mit Militäreskorte zum Flughafen nach Hurghada gebracht wurden, war es eine meiner bisher schönsten Kreuzfahrten.

Schade nur, das Eilat / Israel nicht wieder in das Programm aufgenommen wurde. Die Costa Fortuna bleibt dieses Jahr schon über Nacht dort.

Hatte mich bei der letzten Transarabien mächtig geärgert, dass ich dann doch schon in Safaga abgestiegen bin und den Suezkanal nicht mit dran gehängt hatte. Aber diesmal klappt es ja und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

Auf jeden Fall werden wir zusammen etwas trinken. :jump: Haben ja 21 Tage Zeit.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 30. Mai 2015 um 11:45

Ab heute sind wir auch mit dabei und freuen uns wie Bolle. ^^ Nachdem wir mit der Diva im Frühjahr 2014 bereits von Dubai nach Safaga gereist sind mussten wir diese tolle Tour einfach buchen.

Ich drücke uns allen ganz fest die Daumen das sich die politische Lage am Roten Meer und im Golf von Aqaba nicht noch weiter verschärft und wir alle zusammen eine unvergessliche Kreuzfahrt erleben dürfen.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• AIDAdiva läuft Bahrain am 17.12. nicht an

• BoeFi
    • 16. Dezember 2014 um 18:31
    Zitat von niels92

einem Freund der an Bord arbeitet ;)

Vielen Dank für die Info.

• AIDAdiva läuft Bahrain am 17.12. nicht an

• BoeFi
    • 16. Dezember 2014 um 17:22

Woher hast du die Meldung?

• 23.01.-30.01.2015

• BoeFi
    • 12. Dezember 2014 um 22:02

Hallo flotti72,

da bin ich ja gespannt, ob sie schon wieder etwas Neues aus dem Boden gestampft haben oder nur das bestehende Gebäude eingeweiht wurde? Wir wurden im Frühjahr noch durch das aufgebaute Zelt abgefertigt. Vor uns lag die Costa Fortuna an dem Terminal.

Viele liebe Grüße
    Hartmut

• Warum ist AIDA so unfähig?

• BoeFi
    • 12. Dezember 2014 um 21:06
    Zitat von La Mer

Dein Zitat: "Ich habe ja sogar schon die Reiseunterlegen, in denen die alten Liegezeiten bestätigt worden sind, könnte ja vielleicht interessant werden."

Du legst es jetzt aber nicht darauf an, von AIDA dir deswegen Geld einklagen zu wollen? :antwort:

Und wenn Gregor den Ausflug nun nicht stornieren oder umbuchen kann und er auf seinen Kosten sitzen bleibt? Komisch, bei der Bahn finden es immer alle blöd wenn der Fahrplan nicht eingehalten wird und bei Aida soll man ganz ruhig durch die Hose atmen. Ich finde die Ausdrucksweise von Gregor nun auch nicht besonders toll, kann aber seinen Unmut persönlich schon verstehen.

• Dubai

• BoeFi
    • 7. Dezember 2014 um 23:19
    Zitat von Käptn Bazi

Hallo liebe Dubai-Ausflügler, :daumen:

kann mir einer etwas über den 20-minütigen Ausflug sagen:
    - wird der Ausflug mit Seawings durchgeführt :frage1:
    - ist Start/Landung am Dubai Creek :abfahrt:
    - wo fliegt man überall drüber, auch AIDA im Hafen :foto: :foto:

Dankeschön :sdanke:
    Gruss Bazi

Hallo Käptn Bazi,

für welchen Tag habt ihr den Rundflug gebucht. Ich habe für den 23.01.2015 gebucht. Vielleicht fliegen wir ja zusammen. Schaue dir doch mal den Reisebericht von arizona an http://www.arizonas-world.de/kreuzfahrten/html/duflug.html ( An dieser Stelle auch mal ein ganz großes Lob für die tollen Reiseberichte ). Dort startete der 20 Minuten Rundflug im Hafen.

Viele liebe Grüße
    Hartmut

• BoeFi
    • 7. Dezember 2014 um 23:05

Hallo Silvia,

vielen Dank für deine nette Antwort. Hat mir wirklich geholfen. Werde den Ausgang von der Station Gataway zur Tram jetzt sicherlich finden.

Wir wollen mit der Tram bis zur Haltestelle Jumeirah Beach Residence 1 fahren und anschließend die Marina zu Fuß umrunden. Mal sehen wie lang und wie weit uns unsere Füße tragen. Da wir die Orient 1 nun zweimal hintereinander fahren haben wir auch keinen Stress und können alles ganz entspannt angehen.

Es müssten nach meinen Recherchen so ungefähr 2 km von der Tram Station Jumeirah Beach Residence 1 bis zur Metrostation Jumeirah Lake Towers sein und nochmal 700 m bis zur nächsten Station Dubai Marina (?) Am Abend soll die Marina ja besonders schön sein mit dem ganzen Funkel, Lichter, Glitzer. Wir freuen uns jedenfalls schon heute.

Viele liebe Grüße
    Hartmut

• BoeFi
    • 6. Dezember 2014 um 14:52
    Zitat von bestelaunemacher

Welches Metro-Ticket ist für unseren zweitägigen Besuch in Dubai das Richtige?

Nol-Card red oder silber?

Was würdet ihr nehmen?

Hallo bestelaunemacher,

bin auch gerade am Recherchieren und hatte gestern eine ähnliche Frage, in einem eigenen Beitrag, gestellt.

Ich hole mir die Silvercard für 20 Dirham. Die ist 5 Jahre lang gültig und kann immer wieder aufgeladen werden. Beim Kauf ist ein Guthaben von 14 Dirham vorhanden und gilt auch für die Dubai Tram. Das Guthaben kann auch wieder ausbezahlt werden. Hoffe ich habe das alles richtig gelesen?

Viele liebe Grüße :P
    Hartmut

P.S. für die Monorail benötigst du ein extra Ticket. Kostet 15 Dirham für die einfache Fahrt und 25 Dirham für hin und zurück.

• BoeFi
    • 4. Dezember 2014 um 17:13

Hallo Dubai Profis,

nach einem Besuch von dem Lost Chambers Aquarium möchte ich für die Rückfahrt die öffentlichen Verkehrsmittel in Dubai nutzen. Mit der Monorail fahre ich bis zur Enstation Gataway. Die einfache Fahrt kostet 15 Dirham. Soweit so gut. Nun geht es aber schon los.

Wie weit ist es von der Station Gataway bis zur neuen Dubai Tram? Gibt es bei der Monorail und der Dubai Tram auch Frauenabteile und wie sind diese gekennzeichnet?

An welcher Station der Tram muss ich aussteigen um am besten die Marina zu erkunden?

Befindet sich bei der Metro, in Fahrtrichtung Jebel Ali, immer die Gold Class an der Spitze der Bahn?

Viele liebe Grüße
    Hartmut

• 23.01.-30.01.2015

• BoeFi
    • 30. November 2014 um 10:41

Hallo Claudia&Guido,

6. Tag: Auf eigene Faust. Mit dem Shuttlebus in die Stadt und dort sehen was einem erwartet. Anscheinend fährt der Shuttlebus zum Souk und nicht zur Mall?!

7. Tag: Über http://www.getyourguide.de einen privaten Guide buchen und Dubai durch die Führung von einem Profi kennen lernen. Habe bisher nur Gutes gelesen und gehört. Gibt es mit und ohne Burj Khalifa Ticket.

Viele liebe Grüße
    Hartmut

• BoeFi
    • 15. November 2014 um 20:05

Hallo Pucki,

ich hatte an Bord mitbekommen, dass einige die Wüsten Jeep Tour mit Bakadi gebucht hatten und voll begeistert waren. Kann mich aber wirklich nicht mehr daran erinnern wie das Abholen und Bringen erfolgte. Meldet sich bestimmt noch jemand, der die Tour schon gemacht hat.

• BoeFi
    • 15. November 2014 um 19:03
    Zitat von Pucki

@ BoeFi
    Bei Bakadi....Jeeptour,dieser darf nicht aufs Hafengelände :traurig:

O.k. Ich habe über GetyourGuide gebucht und wir werden vom Schiff abgeholt. Bis zum Hafenausgang ist es aber wirklich nicht weit. Die Frage ist nur, wie kommt ihr wieder rein?

• BoeFi
    • 15. November 2014 um 12:55
    Zitat von Pucki

Ja...ein date mit einem Tourveranstalter :antwort:
    :sdanke: :ciao:

Hallo Pucki,

bei wem hast du denn gebucht, wenn man fragen darf? Meiner holt mich vom Schiff ab.

• 1
  • 8
  • 9
  • 10
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram