1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BoeFi

Beiträge von BoeFi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• BoeFi
    • 27. Juli 2016 um 12:38

Hallo filly,

wie bereits erwähnt, bleibt es ja jeden selbst überlassen, wie er seine individuelle Anreise gestaltet. Die alternative, 2 Nächte zu buchen aber nur 1 Nacht ( + ein paar Stunden ) zu nutzen wäre mir nur persönlich überhaupt nicht in den Sinn gekommen.

Dann fliege ich doch gleich in der Nacht davor und liege um 11:00 Uhr am Strand, wenn andere gerade Mal in Deutschland am Flughafen einchecken und genieße das, was ich doch eh schon bezahlt habe.

Das hatte ich eigentlich, bezüglich dem Reisebüro und deren Beratung, gemeint. Schade, dass euch diese Alternative nicht aufgezeigt wurde und der Nachtflug und dessen Vorteile nicht empfohlen wurden.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• BoeFi
    • 27. Juli 2016 um 01:38

Hallo AJ32,

auf jeden Fall habt ihr individuell gebucht und das war ja nun im Prinzip auch die richtige Entscheidung. :daumen: Wer nun wann um welche Zeit lieber fliegt und welches Hotel bucht, ist doch eigentlich vollkommen Wurscht.

Wir wünschen euch beiden auf jeden Fall viel Spaß in Dubai. Es gibt eine Menge zu entdecken.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

P.S. Falls ihr das erste Mal in Dubai seid, bucht euch doch einen Guide. Ist wirklich nicht teuer und war einer unserer schönsten Ausflüge in Dubai.

• BoeFi
    • 26. Juli 2016 um 10:17

Hallo filly,

was macht ihr ab 01:00 Uhr dann in Dubai? Wir konnten in unserem Hotel schon um 08:00 Uhr einchecken, obwohl dies erst um 12:00 Uhr laut Beschreibung möglich war. Dazu gab es dann noch ein Upgrade auf das Zimmer und das Frühstück für den Tag gratis. Um 11:00 Uhr lagen wir am Strand und waren auch erst um 06:00 Uhr in Dubai.

Da hat euch euer Reisebüro, meiner Meinung nach, keinen guten Rat gegeben. :gruebel:

Wir machen es auch immer so wie Strandgut. Nachtflug von Deutschland mit Emirates nach Dubai und am späten Nachmittag zurück.

Ich kann die Strandhotels sehr empfehlen, obwohl diese nicht soooooooo ganz günstig sind. Unterm Strich gesehen ist uns aber der Luxus und der 5* Service jeden einzelnen Cent wert.

puschelaura

Dann müsst ihr ja für das Hotelzimmer doppelt bezahlen, oder?

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 26. Juli 2016 um 09:36
    Zitat von SusanneN

Cavascura/Cole: Lieben Dank für eure Antworten.
    Hm, ich glaube, dann nehmen wir vielleicht doch ein Taxi. Ich wollte mich eigentlich davor drücken :zwinker: da ich wirklich nicht gut im Verhandeln bin, aber dann muss Gerd 'ran (der hat damit keine Probleme :zungeraus: ). Dann werde ich mir doch mal eine Route überlegen, der Tipp mit dem Opernhaus klingt auf jeden Fall super :sdanke:

Salalah ist dann unsere letzte "Baustelle" - wir arbeiten noch daran .....

Einen schönen Abend euch allen,
    LG Susanne

Hallo Susanne,

nur keine Angst vor dem Handeln. Das gehört dort wirklich zum guten Ton. 20 € pro Stunde sind, wie von Cole bereits geschrieben, für das Taxi in Muskat vollkommen in Ordnung. Wir waren bei unserem ersten Besuch in Muskat von unserem Taxifahrer dermaßen begeistert, dass wir am Ende noch ein anständiges Trinkgeld draufgelegt haben.
    Für die Innenbesichtigung der Moschee hatte er sogar für alle die passende Kleidung im Kofferraum dabei und Ruckzuck waren wir Omani`s. Ein wirklich toller Tag in einem absolut gastfreundschaftlichen und herzlichen Land.

Cavascura

Hoffentlich werdet ihr in der Fabrik von Amouage nicht enttäuscht. Ich hatte in einigen Beiträgen gelesen, dass die Preise dort höher sein sollen als z. B. am Flughafen. Bin aber auf jeden Fall auf deine Einschätzung gespannt.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• BoeFi
    • 26. Juli 2016 um 08:23

Hallo AJ32,

nach 3 x Dubai kann ich nur sagen - auf jeden Fall individuell. Nehmt die richtige Fluggesellschaft um 20:35 Uhr ab Hamburg, fliegt mindestens eine Nacht vorher los und genießt einen wunderbaren Tag in Dubai. Falls ihr noch den einen oder anderen Urlaubseuro übrig habt, bucht unbedingt ein Strandhotel und geht dann ganz entspannt am nächsten Tag an Bord.

Wir waren dieses Jahr im Januar in Dubai und werden es nächstes Jahr im Januar genau wieder so machen. Hat bisher alles immer super geklappt.

Ein gewisses Restrisiko besteht natürlich immer aber es bleibt dann immer noch genügend Zeit um rechtzeitig nach Dubai zu kommen, falls dieser bestimmte Flug entfallen sollte.

Viel Spaß in Dubai
    wünschen
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 10. Juni 2016 um 01:13
    Zitat von AndreaZ

Wir freuen uns schon sehr, Freunde von uns gehen auch mit, die haben auch den gleichen Flug. Dann sind wir schon ganz früh auf Mallorca. Jetzt bin ich noch auf den Rückflug gespannt, ob der auch so früh kommt? Wo fliegt ihr da hin?

LG Andrea

Hallo Andrea,

wir bleiben noch 2 Tage in Dubai und fliegen dann mit Emirates nach Frankfurt. Von dort aus geht es dann mit dem Zug nach Stuttgart. Man schafft es wirklich vom Boarding in Dubai bis zur eigenen Haustür in nur etwas mehr als 8 Stunden.

Toll an der Reise fand ich, dass der Hin - und Rückflug separat gebucht werden konnte. Einmal Dubai mit dem AIDA Flieger von Condor reicht vollkommen zu. Manche Fehler muss man wirklich nicht zweimal machen.

Die Rückflüge von AIDA gehen jedenfalls immer sehr früh. Ich dächte in Erinnerung :gruebel: zu haben, dass bereits zwischen 5 und 6 Uhr die Transfers zu den Flughäfen erfolgen.

Es kommt aber auch ziemlich darauf an, ob euch AIDA auf einen Charter oder Linienflug gebucht hat. Die Charterflüge gehen von Al Maktoum ( DWC ), etwas außerhalb von Dubai und die Linienflüge vom Stadtflughafen ( DXB ) ab.

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 9. Juni 2016 um 12:39

Hallo Andrea,

wir haben den gleichen Flug. Habe mal für 20,- € Aufpreis die größere Beinfreiheit dazu gebucht. Mal sehen ob das was taugt. :frage1: Fliegen zum ersten Mal mit Eurowings. Schlimmer als mit Condor nach Dubai oder Sunexpress nach Salalah wird es sicher nicht werden.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• BoeFi
    • 27. Mai 2016 um 20:18

Ende Januar hatten wir uns noch gefragt was die vielen Baukräne am Burj machen. Jetzt wissen wir es. :frage1:

Die neue Terrasse aus Finnland wurde angeliefert. :antwort:
    https://youtu.be/SDOr3wM2n7k :wiegeil:
    https://youtu.be/1cBbcfqWK2A

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 25. Mai 2016 um 10:31

Hallo Sebelle,

auch für die Premium Bucher stehen die Ausflüge für Abu Dhabi erst ab dem 09.08. zur Buchung bereit. Es werden aber auf jeden Fall Ausflüge am Abend angeboten. Wir haben den ABU12 - Abu Dhabi bei Nacht - für 39,95 € schon einmal gebucht. Ich persönlich kann diesen Ausflug mit AIDA leider nicht weiter empfehlen. Für das Geld würde ich lieber in ein Taxi steigen und die angegebenen Stationen - Sheikh Zayed Moschee, Breakwater Island und Emirates Palace selber und in aller Ruhe abfahren.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 15. Mai 2016 um 15:30

Hallo Sascha,

echt klasse von dir, :daumen: dass du die Organisation übernehmen kannst / möchtest / willst / musst ( Zutreffendes bitte unterstreichen ).

Wir sind natürlich auch dabei.

5-6 Hartmut & Nicole

P.S. Das mit dem Visum ist aber auch echt nervig.

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 15. Mai 2016 um 15:06

Hallo tabalugaaufsee,

wegen dem Oman und den VAE brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Hier müssen wir definitiv kein Visum vor der Reise bei einer Botschaft oder einem Honorarkonsulat beantragen. Dein Touristenvisum bekommst du automatisch bei der Einreise. Sonderregelung im Oman für 24 Stunden, VAE bis 90 Tage.

Alwine-Fan

Mit Aida habe ich auch schon gesprochen. Das mit dem Visum wurde ihnen so vom Hafenamt mitgeteilt. Weitere Informationen liegen ihnen auch nicht vor und die Regelung der ASEZ kannten sie auch nicht.

Das wars. :zorn: Toll.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 08.04.16 - 29.04.16

• BoeFi
    • 10. Mai 2016 um 19:15

Danke, wallwi2. :daumen: Übrigens, tolle Bilder und das neue Cruise Terminal in Abu Dhabi ist auch schon fertig. :wiegeil:

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 10. Mai 2016 um 17:04

Hallo MoLo2,

danke für deine Info. :daumen: Da warst du wohl etwas schneller wie ich. Die gleichen Informationen hatte ich auch. Jetzt ist das Chaos natürlich perfekt.

Aufgrund deiner Info werde ich aber nochmals die Botschaft in Berlin anschreiben. Das müssen die mir erklären. Hier weis sicherlich die rechte Hand, mal wieder nicht, was die linke macht.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 10. Mai 2016 um 16:50

Hallo Dieter,

wenn es denn bei den Visumgebühren + Porto + Einschreiben u.s.w. bleiben würde. :cry2: Was mich an der ganzen Sache ein wenig verärgert, ist der gesamte Aufwand. AIDA hat doch alle Daten von den Reisenden. Warum kann man nicht direkt vor Ort das Visum bekommen, wenn es denn unbedingt nötig ist.

So war es jedenfalls in Ägypten immer gewesen. Die Gebühr für das Visum wurde vom Bordkonto abgebucht, Visum in den Reisepass und fertig.

Mich würde wirklich interessieren, ob die Stella im April dieses Jahres auch schon ein Visum benötigt hatte. Schließlich gilt diese Regelung schon seit dem 01.01.16.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 08.04.16 - 29.04.16

• BoeFi
    • 10. Mai 2016 um 15:02

Hallo liebe Transarabien Fahrer,

ich mache genau wie Gessan die Transarabien Tour im Oktober/November. Nun hätte ich mal eine Frage.

Wurde bei euch für Aqaba / Jordanien ein Visum benötigt? :frage1: Wäre echt schön, wenn jemand von euch weiterhelfen könnte, da bereits seit dem 01.01.2016 anscheinend eine neue Visum Regelung gelten soll.

Vielen Dank im Voraus

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 10. Mai 2016 um 14:18

Hallo Leute,

da mir die Sache mit dem Visum nun doch keine Ruhe gelassen hatte, bin ich mit der Botschaft des Haschemitischen Königreichs Jordanien ( was für eine tolle Bezeichnung ) in Verbindung getreten, da auch im Internet sehr unterschiedliche Meinungen zur Visum Regelung zu finden waren. Über die Antwort war ich dann doch etwas geplättet.

:frage1: Hat von euch jemand schon mal ein Visum bei einer Botschaft oder einem Honorarkonsulat beantragt?

Sehr geehrter Herr XXXX,

seit dem 01.01.2016 ist eine Visaerteilung bei Einreise in Aqaba leider nicht mehr möglich.

Daher empfehlen wir ca. 3 Wochen vor Einreise ein Visum im Voraus zu beantragen. Dies können Sie entweder bei der Botschaft oder einem unserer Honorarkonsulate beantragen.

Alle notwendigen Infos hierzu finden Sie auf unserer Internetseite unter:

http://jordanembassy.de/consular_section.htm

http://jordanembassy.de/honorary%20consulates.htm

Mit freundlichen Grüßen
    Consular Section
    Embassy of Hashemite Kingdom of Jordan
    Heerstr. 201, 13595 Berlin, Germany
    Phone +49-30-3699600

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 8. Mai 2016 um 11:42

Hallo Alwine-Fan,

für den Oman benötigen wir kein Visum. :daumen: Hier gilt immer noch die Regelung, dass Passagiere und Besatzungsmitglieder von Kreuzfahrtschiffen im Rahmen eines Landganges ( 24 Stunden ) von der Visumpflicht befreit sind.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 5. Mai 2016 um 13:08

Hallo arantxa,

die bisherige Regelung war wirklich so, dass Reisende die in Aqaba angekommen sind ( Hafen ) ein kostenfreies Visum erhalten haben, wenn sie Jordanien innerhalb eines Monats nach Einreise auch wieder durch den Hafen in Aqaba verlassen haben.

Die Einreise - und Gesundheitsbestimmung im neuen AIDA Katalog wurden jedoch bereits geändert bzw. ergänzt. Dort heißt es: Deutsche und österreichische Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum.

Soweit, so gut. Rätselraten besteht eigentlich nur noch darüber, ob das Visum bei der Einreise direkt erworben werden kann oder bei der Botschaft beantragt werden muss.

Anscheinend sind sich die jordanischen Behörden hier selbst noch nicht ganz einig.

Ich werde jedenfalls, Stand heute, kein Visum im Vorfeld bei der Botschaft beantragen.

Eine Visumgebühr in Höhe von derzeit 40,- JOD ( ca. 50 Euro ) wäre auch echt der Hammer.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 12. April 2016 um 00:50

InaWolle,
    geht einfach im Lobbybereich vom Crowne Plaza eine Etage tiefer. Dort befinden sich einige kleine Läden ( Souvenirs, Sonnencreme etc. ), sehr saubere Sanitäranlagen und der Ausgang zum Poolbereich und dem Strand. Wir waren jetzt zweimal im Crowne Plaza und beide Male hatte uns keiner gefragt, ob wir von AIDA kommen ( Ausflug ) aus einem anderen Hotel oder Hotelgäste sind. Es waren immer genügend Liegen vorhanden, da sich diese nicht nur am Strand befinden, sondern auch auf die Grünfläche und dem Poolbereich erstrecken. Ihr braucht euch also im Vorfeld nicht extra anmelden.

Martina
    Habe nochmal nachgeschaut. Für Maskat gab es sonst auch immer reine Badeausflüge von AIDA. Entweder zum Capital Area Yacht Club, den, wie ich schon geschrieben hatte nicht empfehlen kann oder zur Extra Diver Lodge. Dies ist nach den Bildern zu urteilen auch der Strand, den Bakadi Tours ( Oman Dive Center ) anbietet und soll sehr schön sein.

Der reine Badeausflug kostete bei AIDA 39,95 € für 6 Stunden.

Ich finde den Ausflug - Delfinsichtung in Muscat - von Bakadi Tours sehr interessant und auch der Preis ist vollkommen in Ordnung. Mindestteilnehmerzahl sind jedoch 4 Personen.

Susanne
    Auf jeden Fall solltet ihr nochmal einen Orient Tour planen. Wir sind jedenfalls echte Fans geworden.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 8. April 2016 um 14:14

Hallo Martina,

zu Salalah kann ich dir gleich eine Antwort geben.

Von der Badebucht am Hafen habe ich auch schon gehört. Dort soll es aber auch eine sehr starke Strömung geben, was sicherlich nicht ganz ungefährlich ist. Weiterhin ist dort auch keinerlei Schatten vorhanden und die Sonne darf man in Salalah nicht unterschätzen. Kann aus eigener Erfahrung berichten, da ich mir die Füße furchtbar verbrannt hatte und 4 Tage lang nur Hotel Schlappen tragen konnte.

Meine Empfehlung ist wirklich das Hilton oder Crowne Plaza. Toller Strand, Liegen und Getränke können auch gekauft werden. Und zu viert kostet das Taxi auch nicht viel.

In Maskat hatten wir mal einen Badeausflug über AIDA gebucht. Muss die genauen Daten noch raussuchen. Es ging glaube ich zum Capital Area Yacht Club. Den Strand kann ich nicht empfehlen, denn dieser war sehr steinig.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

Crowne Plaza Salalah

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook