1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BoeFi

Beiträge von BoeFi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• BoeFi
    • 9. Februar 2017 um 10:15

Hallo Papermaker,

ich kann deine Verwunderung voll und ganz verstehen. Dubai über London? Komplizierter geht’s wohl nicht?

Wir konnten bei unserer Transreise Mallorca - Dubai letztes Jahr, die Flüge bei der Buchung voneinander trennen. Also, Anreise Mallorca über AIDA gebucht und den Rückflug von Dubai individuell, da wir noch einige Tage in Dubai verblieben sind. Das fand ich sehr gut und an dieser Stelle auch mal ein großes Lob an AIDA.

Da das Kind bei euch nun aber bereits in den Brunnen gefallen ist, werdet ihr wohl diese bittere Anreisepille schlucken müssen.

Ärgert euch aber bitte nicht allzu viel, denn diese Reise ist richtig toll und war bisher unsere schönste Kreuzfahrt mit AIDA. :rolleyes:

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

P.S. Für den Hinflug mussten wir auch einige Zusatzkilo kaufen.

• 23.01.2017 bis 30.01.2017

• BoeFi
    • 9. Dezember 2016 um 10:37

Hallo Sunderaner,

dann habt ihr ja gleich eine doppelte Premiere. Die Mein Schiff und der Orient. Wir sind schon mächtig auf die Mein Schiff und deren Konzept gespannt. Mal sehen ob sie uns auch so begeistern kann wie der Orient.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 20. Oktober 2016 um 23:42

Wahrscheinlich ja. 50 Euro p.P. :cry2:

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 20. Oktober 2016 um 20:30

Eine Alternative wäre der Al Jissah Beach. Eintritt kostet 20 OMR ( ca 50 Euro ). Vielleicht finden sich ja einige von uns. Dann könnten wir das Taxi teilen. Niedrigwasser ist übrigens um 07:30 Uhr, Hochwasser um 12:40 Uhr.

https://www.beach-inspector.com/de/oman-straen…al_jissah_beach

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 20. Oktober 2016 um 19:24

Habt ihr auch schon eine Absage von Bakadi zwecks Strandausflug in Muscat erhalten. :cry2:

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 20. Oktober 2016 um 14:53

Meine nicht. In der Meldung heißt es nämlich weiterhin .... ab Montag ... könnte ... eventuell .... wenn nicht ..... nach fast 2jährigen Verhandlungen ...

Also alles gut.

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 16. Oktober 2016 um 19:06

Bei unserem Flug von Stuttgart nach Palma mit Germanwings, kann ich das maximal Gewicht pro Gepäckstück von 23 Kg auf 32 Kg erhöhen. Kostenpunkt 50,- € pro Gepäckstück. :cry2: Das werde ich dann wohl von meinem Taschengeld zahlen müssen.

• 23.01.2017 bis 30.01.2017

• BoeFi
    • 16. Oktober 2016 um 13:40

Nach Costa und Aida nun zum ersten Mal Mein Schiff. :daumen: Freuen uns wie Bolle auf diese tolle Kreuzfahrt mit euch und hoffen hier noch viele gute Tipps zu der Mein Schiff 3 zu bekommen.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 16. Oktober 2016 um 13:16

Hallo Sascha,

wie hast du das hinbekommen mit den 23 Kg? Ich glaube, ich muss mir von meinem knappen Taschengeld noch ein paar Kilo nachkaufen. :gruebel: Meine Frau meinte, 20 Kg für sie und 3 Kg für mich pro Koffer wären in Ordnung.

Hoffentlich klappt das noch. Ansonsten ...... ich bin der, der jeden Tag das gleiche :hahaha: T-Shirt trägt.

Über 200 Leute, wow. Das wird bestimmt ( voll ) lustig. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für deine Anstrengungen. :blumen:

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 14. Oktober 2016 um 02:29

Hallo Spocki,

ich hatte die Meldung von dem Angriff auf die USS Mason auch mit etwas Bauchweh verfolgt. Ein weiterer Konflikt der zu eskalieren scheint. Wer auch immer ein gesteigertes Interesse daran haben mag.

Ich hoffe nur, dass uns jetzt nicht noch mehr Reiseziele genommen werden. Ägypten ( Israel ) und das östliche Mittelmeer waren nun schon schwer genug zu verdauen. Ich hätte diese Orte in besseren Zeiten gerne besucht bzw. wieder besucht.

Wir haben uns jedenfalls in Jordanien, dem Oman und in den VAE immer sicher gefühlt und waren begeistert von der Gastfreundlichkeit und zugleich aber auch erstaunt über die Weltoffenheit in diesen Ländern. Dies hätten wir so eigentlich nicht erwartet und ohne die Reisen wahrscheinlich auch nie kennengelernt.

Deshalb freuen wir uns auch auf diese Kreuzfahrt, trotz alledem.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• Muscat / Oman

• BoeFi
    • 17. September 2016 um 20:28
    Zitat von Erol

Hallo,
    war schonmal jemand von euch in einem Hotel mit schönem Strand. Wir waren schon 3x in Muscat und würden gerne
    einen Tag am Strand und Pool mit unserem Sohn (5 Jahre ) verbringen.

LG,
    Erol

Hallo Erol,
    ich denke der Beach - Inspector wird dir auch weiterhelfen können. Viel Spaß beim Anschauen. :daumen:

https://www.beach-inspector.com/de/straende-in-oman

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 18. August 2016 um 18:31

Wirklich schade, dass AIDA diesen Service von Emirates nicht an seine Reisenden weitergibt. :cry2: So oder so, einmal mit dem A380 von Emirates geflogen und man will mit nichts anderem mehr fliegen. Wir waren total begeistert und die 6 Stunden vergingen wie im ...... Flug. :jump: Ein ganz besonderes Schmankerl zum Abschluss der Kreuzfahrt. :daumen:

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 10. August 2016 um 09:54

Hallo la cruzada,

soll es bis Abu Dhabi oder Dubai gehen? Wie sind denn gerade die Preise ohne Flug?

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 9. August 2016 um 18:39

Hallo Rainer,

du brauchst vor der Reise kein Geld zu wechseln. Wir haben in Jordanien, Oman oder Bahrein ( fast ) alles und immer in Euro bezahlt, wie z.B. Taxi, Souvenirs, Getränke etc.

Nur in Bahrein kam einmal die Kreditkarte, in einer amerikanischen Kaffeekette, zum Einsatz. Da konnte die Bedienung nichts mit dem Euro anfangen.

In den VAE tauschen wir immer Geld um. Den ersten kleinen Betrag meist am Flughafen. Auch in den Terminals im Hafen von Dubai oder Abu Dhabi gibt es Wechselstuben. Den besten Kurs bekommt man in den großen Einkaufmalls. Aber auch sonst gibt es mit dem Euro in den VAE keine Probleme.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 8. August 2016 um 11:16

Für alle, die sich für die Emirate etwas mehr interessieren, zeigt ARTE morgen ab 20:15 Uhr zwei Reportagen. Besonders die zweite Sendung - Unser Reichtum sind die Menschen - kann ich sehr empfehlen, da bereits mehrmals gesehen. :daumen:

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 4. August 2016 um 19:06

Hallo Cole,

meiner Kenntnis nach werden Linienbusse in Dubai nur von den Gastarbeitern benutzt. :gruebel: Taxi fahren ist in Dubai vollkommen unkompliziert und günstig. Außerdem könnt ihr genau bis zum Haupteingang vom Souk Madinat Jumeirah mit dem Taxi fahren.

Macht in der Madinat Jumeirah, was so viel wie Stadt Jumeirah bedeutet, auch unbedingt eine Bootsfahrt :daumen: mit einer sogenannten Abra durch diesen riesigen Hotelkomplex. Die Fahrt kostete letztes Jahr 70 Dirham pro Person. Das lohnt sich wirklich.

Der Blick auf den Burj al Arab ist toll. Viele Hinweise und Tipps findet ihr auch hier:
    http://www.jumeirah.com/de/hotels-reso…dinat-jumeirah/

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• 22.10.16 - 11.11.16

• BoeFi
    • 2. August 2016 um 11:48

Na also, geht doch, welche Sonderreglung AIDA da auch immer vereinbaren konnte. :gruebel: Ab jetzt heißt es nur noch Vorfreude pur und ......... :abfahrt:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• BoeFi
    • 27. Juli 2016 um 14:55
    Zitat von filly

Hallo nochmal,
    aus diesem Grund hab ich einen Tag mehr gebucht,auch wenn ich das Zimmer schon am Nachmittag hätte beziehen können.
    Ohne dieses Zimmer einen Tag früher,hätte ich kein Bad kein Bett und wäre totmüde.Denn dann hätte ich ja mein Zimmer erst am Anreise Tag auch nachmittags nutzen können.Ich stelle mir gerade vor
    Ohne Dusche wäre schlimm für mich und eine eigene Toilette,nicht unbedingt.So gkommen wir im Hotel an,können schnell noch duschen und
    schlafen erstmal aus.Ich kann weder am Strand noch im Flieger schlafen.Bin dann am morgen aber fit und wir gehen gefrühstückt an den Strand.Andersrum würde ich ja gar nicht richtig fit werden.Da bezahle ich aber doch lieber ein Zimmer was ich nur zum Schlafen brauche,wie schon geschrieben,am Tag wäre ich auch nicht im Zimmer.Also für mich alles gut.Ich hab mir vorher schon gedanken gemacht wie ich was am besten mache und bin dann mit meinem RB zum selben Ergebnis gekommen.Ich wurde da keinesfalls falsch beraten..........Aber wie gesagt jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen,ist ja auch gut so..........

LG Filly :Boot1: :bye1:

Hallo PrimaJörg,

eigentlich hatte in dem Post 652 doch relativ gut beschrieben wie es bei uns war und nein ich schlafe meistens nicht im Flugzeug, sondern schaue mir den einen oder anderen Blockbuster zwischen den Mahlzeiten an.

In welches Strandhotel hat es dich denn in Dubai bereits verschlagen, dass du mit solchen Horrorvorstellungen an dein Tagwerk gehst? Also unseres kann es auf keinen Fall gewesen sein.

filly
    Ich wollte dir eigentlich nur aufzeigen, dass es auch anders und durchaus bequem gehen kann. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß in Dubai. Ist wirklich eine tolle Stadt.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

• BoeFi
    • 27. Juli 2016 um 13:58
    Zitat von Marine

Also ich kann auch Strand nicht unbedingt geniessen wenn ich todmüde bin, dann leg ich mich ins Bett. :meinung:

Wenn ich ihn recht verstanden habe kommt er gegen 1:00 Uhr im Hotel an und kann somit die Nacht im Bett "geniessen". :gruebel: tagsüber braucht man das Hotel ja eh nicht. Die Stunden die er durch die "späte Anreise" verpasst (zimmer bezugsfertig 15:00) verbringe ich ja eh sonst nicht im Hotelzimmer im Urlaub.

Hallo Marine,

ich glaube wir beide kommen auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Im Prinzip ist es ja auch vollkommen Wurscht. Jeder kann es so machen wie er möchte und gut.

Die einen sitzen halt lieber am ersten bezahlten Urlaubstag im Flieger und die anderen liegen lieber am Strand. Auch wenn die Zimmer z.B. erst um 15:00 Uhr bezogen werden können, dürfen die Einrichtungen des Hotels, in diesem Fall der Strand aber trotzdem schon genutzt werden.

P.S. filly ist weiblich.

• BoeFi
    • 27. Juli 2016 um 13:22
    Zitat von Marine

wie bereits auch schon mehrfach und von mehreren geschrieben. Das mit dem "Geniessen" nach einem Nachflug ist so eine Sache, wenn man dann völlig übermüdet und gerädert durch die Gegend torkelt. :verzweifelt:
    Wenn du natürlich jemand bist der im Flieger tief und fest schlafen kann und dem ca 4 Stunden Schlaf ausreichen, dann hat der Nachtflug natürlich diesen Vorteil der gesparten Hotelnacht. :meinung:
    Und die erste Nacht nutzt er doch auch voll, da man ja im Urlaub eh selten vor 0 bzw 1 Uhr ins Bett geht. :gruebel:

Hallo Marine,

gerade deshalb torkele ich ja auch nicht durch die Stadt, sondern mache das was du unter Urlaubstyp angegeben hast, Strand und Faulenzen.

Und wie nutzt man den ersten bezahlten Tag und die erste Nacht in Dubai, wenn man im Flugzeug sitzt? :gruebel: Habe ich da irgendeinen Denkfehler?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      569
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      550
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook