Selbstanreise ein Wagnis für Neulinge ?
Hallo Ellert,
da du direkt nach Dubai gefragt hast würde ich deine Frage eindeutig mit NEIN beantworten. Dubai ist für eine Eigenanreise vollkommen unkompliziert und vor allem sicher.
Aus meiner Erfahrung würde ich von München oder Frankfurt mit Emirates starten. Beide Flughäfen bieten auch Tagesflüge an, wo ihr um ca. 19:00 Uhr in Dubai ankommt. Im Tarif Economy Flex ist der Zug zum Flug auch schon enthalten.
Wie von diva21 bereits geschrieben, würde ich einen Tag früher fliegen, mir ein günstiges Hotel nehmen und am anderen Morgen nach dem Frühstück ganz entspannt und ausgeruht zum Schiff fahren, einchecken, auf dem Schiff Mittagessen und danach in aller Ruhe Dubai entdecken.
Für deinen Geburtstag darf es dann ja sicherlich auch ein etwas besseres Hotel sein. Dubai bietet hier eine breite Palette, die wirklich von absolutem Luxus bis Einfach reicht. Manchmal kostet das Zimmer mit Frühstück genauso viel wie Halbpension. Ich würde es aber auf jeden Fall immer mitbuchen.
Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß auf der Tour. Wir sind dadurch zu echten Dubai Fans geworden.
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole